Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:26 
Nationalspieler

Wieviele der letzten Spiele hast du gesehen?

Im übrigen hat eben dieser Spieler, dessen Ausfall dich jetzt für DüDo ein "Rumgegurke" befürchten lassen, in genau den "letzten Spielen mit Ausnahme Frankfurt", die dich "Rumgegurke" befürchten lassen, mitgespielt... fällt dir was auf?

Und hast du schonmal was von "self-fulfilling prophecy" gehört?

Zuletzt geändert von Torte am 12.01.2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:27 
Nationalspieler

Willi hat geschrieben:
Dafür, dass der Topscorer ausgefallen ist, ist die Stimmung hier ja bestens. Seine Punkte werden uns noch sehr fehlen. Ich behaupte, das Speil gegen Frankfurt war ein Ausreißer nach oben und stellt keineswegs die tatsächliche Stärke dar. Ich hoffe, ich täusche mich, aber gegen DüDo befürchte ich wieder ein übles Gegurke.

Leider ist das eine der wenigen realistischen Analysen hier. Natürlich können wir das teilweise kompensieren, aber letztendlich fehlt einfach unser Top-Spieler und Scorer. Hier zur Erinnerung noch einmal seine Punktausbeuten bei unseren Siegen: 19/28/9/26/21. Ein solcher Ausfall würde jede Bundeligamannschaft zurückwerfen, erst recht uns. Selbst der FC Bayern mit einer Bank bis hinter Stuttgart konnte den Ausfall seines Topstars Frank Ribery lange Zeit nicht adäquat kompensieren (aber bisher trotzdem ihre Saisonzeile nicht verfehlt, um mal was positives anzumerken). Und Teague ist der mit Abstand :!: beste Scorer der Liga.
Nicht umsonst haben zu Saisonbeginn nicht wenige hier geäußert, dass wir bei einem längeren Ausfall von Teague ein schweres Problem haben würden, da wir sonst nicht wirklich toll besetzt sind. Diese Analyse gilt jetzt, nachdem dies eingetreten ist, leider immer noch :!: Natürlich macht auch ein Max Weber mal ein starkes Spiel, aber das hat ein Florian Hartenstein auch. Wir brauchen noch ca. 7 Siege und haben dafür noch etwa 10 realistische Chancen. Da darf jetzt wirklich nicht mehr viel schiefgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:31 
Nationalspieler

Woher nehmt ihr euch eigentlich immer das Recht, ein Weltuntergangsszenario als "realistisch" bezeichnen zu dürfen und alles andere ist "weltfremde Rosaträumerei"??? Da könnte ich schon wieder die Wand hochgehen.

Niemand hat hier "unrealistisch" geschrieben, dass das alles ein Spaziergang wird und wir Teague ja ohne Probleme kompensieren können. Aber wir haben trotzdem noch eine gute Mannschaft und nur durch Teagues Ausfall nicht automatisch jedes Spiel bis zum Saisonende verloren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:36 
Europaliga

Naja, es hat glaube ich keiner gesagt das wir gegen Düsseldorf verlieren. Es wurde nur gesagt das es gegen Düsseldorf ein gegurke gibt, und das ist wahrscheinlicher als ein Spiel auf höchstem europäischen Niveau.

Und ob wir eine gute Mannschaft haben ist relativ, wir stehen auf auf einem Abstiegsplatz.....(jaja laut der Schummel-Tabelle sind wir auf Platz 15, aber jeder der die Tabelle lesen kann weiß auf welchem Platz wir wirklich stehen)..... und somit ist unser Saisonziel derzeit nicht erreicht. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Weltuntergangszenarien zu tun, sonder ist einfach realistisch betrachtet.

Zuletzt geändert von Skylive²³ am 12.01.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:37 
Nationalspieler

Und das liegt daran, dass Teague ausfällt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:39 
Nationalspieler

Torte hat geschrieben:
Woher nehmt ihr euch eigentlich immer das Recht, ein Weltuntergangsszenario als "realistisch" bezeichnen zu dürfen und alles andere ist "weltfremde Rosaträumerei"??? Da könnte ich schon wieder die Wand hochgehen.

Hierher...

Mal abgesehen davon, von welchem "Weltuntergangsszenario" redest Du? Die Realisten hier betonen lediglich die nicht weiter verwunderliche Tatsache, dass der Ausfall von Teague unseren schon vorher gefährdeten Klassenerhalt nochmals etwas unwahrscheinlicher gemacht hat. Dass wir trotzdem immer noch realistische Chancen haben und die auch nutzen möchten, streitet hier doch wohl keiner ab, oder?

Zuletzt geändert von cammert am 12.01.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:42 
Oberliga

cammert hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:

Hierher

der war gut! :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:43 
Nationalspieler

Diese Freiheit, lieber cammert, endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt. Indem du die Meinung anderer nicht als unrealistisch bewertest, sondern für unrealistisch erklärst, beschneidest du seine Meinungsfreiheit und führst damit den von dir vorgelegten Grundsatz ad absurdum.

Und nein, ich rede nicht von der juristischen Grundlage.

Im Übrigen: Das Recht der persönlichen Ehre schützt den Einzelnen vor Beleidigungen o.ä. Demütigungen. Sobald man durch die Meinungsäußerung in die Ehre eines Menschen eingreift, bewegt man sich folglich auf dem Gebiet dessen, was durch Artikel 5 GG untersagt wird.
(Ob es eine Demütigung ist, als "unrealistisch" abgestempelt zu werden, überlasse ich der Interpretation des Einzelnen.)

Zuletzt geändert von Torte am 12.01.2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:45 
Europaliga

Torte hat geschrieben:

Nein, das hat nichts mit dem Ausfall von Teague zu tun, sondern einfach damit das wir, wie ich schon geschrieben habe, uns gegen Teams wie Düsseldorf einfach schwer tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:46 
Bezirksliga

Es stimmt: Wir prophezeien hier ein Weltuntergangsszenario, weil wir ein mieses Speil befürchten, auf die Tabellensituation hinweisen und den Ausfall eines Starspielers für schlimmer erachten, als andere.

Daher revidiere alles. Wir sind eine tolle Basketballfamilie, ich liebe die Mannschaft und setze mein vollstes Vertrauen in die Bankspieler wie Weber und Co. Mit dem Teamgeist, der jetzt ohne Teague endlich greift, geht es aufwärts. Entschuldigung, muss kurz mal kotzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:48 
Da ist mir schon wieder klar, wie das gegen DüDo in der Halle sein wird. Schon zu beginn eine frostige Stimmung und sobald die Mannschaft eine schlechte Aktion hat, fangen die "Realisten" wieder an, wie auf Kommando rumzurotzen.
So war es gegen den MBC ja auch schon. Die schlechte Stimmung war in der Halle von der 1. Minute an zu spüren, so als wären einige nur in die Halle um ihren Feiertagsfrust abzubauen.

Anstatt eine "Jetzt-erst-recht"-Stimmung aufzubauen und die Mannschaft 1846% zu unterstützen auf ihrem schweren Gang, kriegt sie jetzt schon Knüppel zwischen die Beine geworfen. Habe fast schon keinen Bock in die Halle zu gehen. Aber wenn man ständig nachgibt, regieren und irgendwann nur noch Idioten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:50 
Nationalspieler

Willi hat geschrieben:
Wir sind eine tolle Basketballfamilie, ich liebe die Mannschaft und setze mein vollstes Vertrauen in die Bankspieler wie Weber und Co. Mit dem Teamgeist, der jetzt ohne Teague endlich greift, geht es aufwärts.

Streich das "der jetzt ohne Teague mal endlich greift", das hat nie jemand gesagt ;-)

Ja, wir sind eine tolle Basketballfamilie! Ja, ich liebe die Mannschaft! Ja, ich habe Vertrauen in die Bankspieler! Es wird *** schwer, aber nicht unmöglich.

Naja, wir werden wie immer auf keinen grünen Zweig kommen. Auf gute Leistung hoffen oder schlechte Leistungen fürchten, irgendwie eine Einstellungssache..

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:51 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:

Nein, das hat nichts mit dem Ausfall von Teague zu tun, sondern einfach damit das wir, wie ich schon geschrieben habe, uns gegen Teams wie Düsseldorf einfach schwer tun.

Daran gibt es ja auch nichts zu rütteln. Der gute Willi verknüpft aber den Ausfall Teagues damit, dass er gegen DüDo Rumgegurke erwartet, und das ist eine Verbindung die mir einfach nicht in den Kopf will!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:59 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Naja, auf jeden Fall stehen die Zeichen das es gegen Düsseldorf wieder ein anständiges gegurke wird nicht schlecht. Die Erfahrung hat uns ja gezeigt das spiele gegen Mannschaften wie Düsseldorf, Hagen oder Paderborn eine Qual sind. Allerdings kann man nicht sagen wie die Mannschaft ohne Teague und mit einem neuen Center auftritt. Wer gegen Düsseldorf allerdigns ein Spiel auf höchstem Niveau erwartet, der ist realitätsfremd.

eigentlich hast du da recht. Allerdings ist es egal gegen wen wir spielen, wenn wir sch ei sss eee spielen, verlieren wir sogar gegen einen regionalligisten, wenn wir gut spielen, gewinnen wir vielleicht sogar in Berlin.... :idea: :!:

Und ehrlich gesagt, hat mir das Spiel gegen FFM ohne Teguae spielerisch besser gefallen, als alle Spiele zuvor! Was nicht heißt, das es mir egal ist, das mit Teguae.....

Ich frage mich nur, warum haben wir mit Teguae nicht auch variabler gespielt oder denkt der Rest der Mannschaft "Teguae ist unser Gott??? :wink: :cry: :cry:

Jetzt muss das Team die Antwort auf dem Feld geben, die Antwort heißt für mich von der ersten bis zur letzten "Rennen um Ihr Leben" und kämpfen bis zum umfallen.... Wenn die Mannschaft das tut, heißt das noch nicht, das wir die Liga halten, aber dann gehen wir wenigstens mit Stolz unter...... :roll: :)

Wenn Sie den Kampf allerdings nicht annehmen, dann sollen Sie das auch von uns zu spüren zu bekommen, sei es durch ein Pfeiffkonzert oder sonst was......

Jetzt zählt es und dabei ist es mir egal, ob der Gegner Pabo, Düsseldorf, Ulm, Berlin oder sonst wie heißt.
:twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 13:12 
Europaliga

"wir realisten" :lol: :lol: :lol:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]