Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:12 
2. Bundesliga

@Floater

Wenn, dann hätte ich dafür wenig Verständnis. Lieber mehr Geld für einen C als da noch Kleingeld für ne PG-Wundertüte zu verschwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:19 
Fabianus hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Teague ner Vertragsauflösung zustimmen würde?

Überhaupt: Welchen Grund hätte Giessen denn dafür? Das Gehalt übernimmt doch die Versicherung.

Mal schauen, was der neue C an Führungsqualität mitbringt. Jeffers hat dahingehend auch ne gewisse Qualität.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass man sich mutwillig auf der C-Position kastriert.

Ausserdem scheint es bei uns etwas in Mode gekommen zu sein, dass man sich sofort von allem trennt, was zum Ballast wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:24 
Landesliga

Ich sehs im Gegenteil so, dass die Chance, Teague in der kommenden Saison zu behalten, stark gestiegen ist :!:

Zuletzt geändert von On@n!€rG!€$€n€r #1 am 11.01.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:28 
Dvll

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 25.02.2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:34 
2. Bundesliga

@OSB

Natürlich zahlt die Versicherung nicht alles. Ich meine, dass nach sechs Wochen die Zahlungen seitens der Versicherung beginnen. Da Teague wohl den höchstdotierten Vertrag in Giessen haben sollte, dürfte das schon etwas an Gehalt sein.

Sprich ein Sparfaktor ist durchaus da, wie hoch genau dieser ist, weiß wohl außer dem Management und Teague selbst keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:36 
Regionalliga

gibts da nich so ne art berufsgenossenschaft, die ab nem ausfall von 6 wochen die lohnkosten übernimmt? meine nämlich, mich an sowas erinnern zu können..

wäre interessant (wenn wir die liga halten), zu sehen, ob wir teague halten könnten. ich halte das ja für ziemlich unwahrscheinlich, eidson hatte bei uns seinen insgesamt 3. (?) kreuzbandriß und war dann in der saison danach wech..

interessant auch, was theke angedeutet hat. dass wir ihn uns überhaupt nur deswegen leisten konnten, weil er schon irgendwas hatte.
ziemliches risiko wäre man da eingegangen, falls es so wäre.
und man muss nochmal die arbeit vom leutheuser unter die lupe nehmen. wie es so weit kommen konnte.

rodney buford ist ja jetzt frei. :lol: ne halbe saison spielt der ja überall gut, würde uns ja reichen.
und auf der 5 marcus slaughter, zusammen mit steve rodney haben wir dann die gießener twin towers, dach cafe und brauhausturm.

nen soliden 5er her, der im schnitt 11 und 5 auflegt, dann wuppt das schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:53 
Nationalspieler

Das ist schon irgendwie hart das Teague jetzt den Rest der Saison passen muss.

Was jetzt passieren muss ist klar: Wir werden etwas Geld einsparen was die Versicherung übernehmen wird und haben wohl ein bischen was auf die Seite gelegt: Strickland weg und dafür MUSS jetzt ein guter Center geholt werden sonst steigen wir ab!!!

Zuletzt geändert von Earl am 12.01.2010, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 02:46 
Bezirksoberliga

Schon ein kleiner Schock. Habs grad erst im Radio aufm Weg von der Arbeit zurück nach Hause auf FFH gehört. Und direkt danach eben bei DSF im Videotext auf der Startseite gelesen. Wasn kleiner Hype draus wird.

Ich denke auf jeden Fall, dass dies schwerwiegende Folgen haben kann, er war ja schließlich der Topscorer der Liga. Sorry: ist! Andererseits haben wir in Frankfurt wirklich gezeigt, dass es auch locker ohne Teague geht. Geschweige denn, man ist auch mal unter dem Korb konkurrenzfähig.

Daraus resultierend muss also gar nicht so schlecht sein, dass wir jetzt auf der Centerposition wenigstens (hoffentlich) gut bestückt sind. Wenn das so sein sollte, und Tapuskovic & Co ihre Leistungen halten können, dann sehe ich da positiv in die Zukunft! 8)

Aber wieso muss das gottverdammt immer uns passieren. Wie letztes Jahr Jeffers, fast zur gleichen Zeit und wieder der beste Mann des Teams. Wie ein Fluch -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 08:47 
Nationalspieler

Bei allem Schlechten, was diese Meldung für uns bedeutet, hat es auch seine positiven Seiten:
1. Das Mannschaftsspiel muss nun endlich verstärkt werden,
2. Tapuscovic erhält die Chance seiner jungen Karriere (hoffentlich nutzt er sie),
3. Finanziell habenn wir "dank eines konsequenten Kostenmanagements" und dank der Tatsache, dass ein Teil des Teague`schen Gehaltes von der Krankenkasse bezahlt wird (nach sechs Wochen), finanziell etwas Luft, sodass wir
4. m.E. einen gescheiten Center und einen Komboguard noch holen werden. Dann sind aber unsere Lizenzen auch aufgebraucht oder? Das wiederum hieße, man muss sich sehr genau überlegen, wen man noch holt.
5. Ja Teague hatte auch letzte Saison schon Probleme mit dem Knie. Angeblich war dies aber ausgeheilt. Und Theke hat recht, es erhöht die Chance, dass wir ihn auch nächstes Jahr in Giessen sehen (hoffentlich zusammen mit Jeffers, darüber sollte man sich auch einmal Gedanken machen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 08:53 
NBA

OldSchoolBaller hat geschrieben:
Das Gerücht mit der Versicherung.....wo kommt das eigentlich immer her?
Das ist schlicht falsch.
Die Krankenkasse zahlt was, aber erst nach vielen Wochen.

Weil davon auszugehen ist, dass er seine Verletzung bei der "Arbeit", sprich im Trainung oder bei den Spielen erlitten hat, zahlt nach Ablauf der sechswöchigen Lohnfortzahlungsfrist die Berufsgenossenschaft einen Teil des vorangegangenen Nettolohns sowie die Sozialversicherungsbeiträge. Der Rest muss dann aber nicht etwa von den 46ers draufgelegt werden.

Wollen wir mal hoffen, dass David während seiner Trainingspausen bereits immer kurzfristig krankgeschrieben war. Dann sind (weil es sich um Folgeerkrankungen handelt), die sechs Wochen Lohnfortzahlung bald um und der Arbeitslohn steht vollkommen für einen neuen Spieler zur Verfügung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 09:27 
Europaliga

Übernimmt die Berufsgenossenschaft alles? Ich dachte immer 80% und das auch erst nach 6 Wochen?
Übrigens Wohnung und Auto werden natürlich nciht übernommen.

Erstmal alles gute David! Ich fand das war ein feiner Kerl, hat in meinen Augen immer alles gegeben. Alleine das mitklatschen bei den Vorbereitungsspielen oder gegen Frankfurt. Ich mag ihn. Hoffentlich wird er wieder gesund.

Für das Team könnte es wohl echt schlimmer kommen. Ich war ja eh dafür, Jeffers ziehen zu lassen und einen Center zu holen, da man ein Überangeobt hat... das hat sich jetzt erledigt. Jetzt muss ein starker Center her.

PG: Zo, + die jungen Wilden
SG: Jeffers, Weber, Tapuscovic
SF: Lischka, Tapuscovic, Weber
PF: Johnson, Werner
C: Brecher, Freese

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 09:44 
Nationalspieler

sehe das fast genauso wie Blackmann.....!

Ein Punkt wurde hier jedoch noch nicht erwähnt, den ich jedoch für sehr wichtig halte:

"wie reagiert die Mannschaft auf den Ausfall von Tegue" :!:

Wir haben mit Tapuskovic, Jeffers, Lischka und auch Weber vier Spieler, die auf den POS 2 und 3 routieren können und zudem auch Basketball spielen können........

Primär geht es jetzt darum, einen anständigen Center zu verpflichten, der sehr schnell ins Team eingebunden wird, um endlich auch mal mehrere Optionen im Angriff zu haben, denn bisher habe ich diese Saison so gut wie kein Insidespiel gesehen, was auch an der Personalie Tegue lag....... :!:

Ob unter gewissen Umständen dann auf den kleinen POS auch noch mal gehandelt wird und noch ein Kombiguard verpflichtet wird, hängt "erstens" davon ab, was nach der Verpflichtung eines neuen Centers noch an Kohle da ist, und zweitens ob es überhaupt dann noch Sinn macht, einen Kombiguard zu verpflichten, denn letzt genannterer muss uns auch qualitätsmäßig wirklich weiterhelfen können und nicht nur quantitätsmäßig.

Unser Tegue wird um eine OP nicht herumkommen :cry:! Für Ihn persönlich ist das sehr schade, aber meine Karriere würde ich an seiner Stelle nicht riskieren wollen.....

Warum passiert diese ganze Sch ei sss eee eigentlich immer uns??? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 10:18 
Bezirksoberliga

Viel wichtiger ist doch, ob das Team ab jetzt immernoch bei teegut einkauft?

Und jetzt ernsthaft: Das ist natürlich *** bitter :evil: :?
Ich glaub nicht, dass Tapuskovic jede Woche so ne Leistung bringen kann. Ich glaube auch nicht, dass die Flügelpositionen den Ausfall so leicht kompensieren können wie manche das hier andeuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 10:27 
Nationalspieler

Insbesondere auf Jeffers wird jetzt noch mehr Verantwortung liegen. Aber auch Willams muss als Pointguard zeigen, dass er eine Mannschaft führen kann.
@ Kartoffelsalat
Zugegeben, Tapuskovic hat bis jetzt nur wenige Minuten gespielt. Aber alles was er bis jetzt gezeigt hat, hat für mich immer Hand und Fuß gehabt. Ich denke schon, dass der Junge uns weiterhelfen wird.
Ein Scorer wie Teague ist er natürlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 10:31 
Europaliga

Wenn man in den nächsten Spielen auch nur ansatzweise so spielt und kämpft wie gegen Frankfurt, dann wird mir da nicht bange.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]