Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 21:06 
Hier muss man ja aufpassen, dass man nicht schizophren wird.

Der eine bemängelt das Egogezocke der Spieler, während der andere bemängelt, dass die Mannschaft nur als Team gewinnen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=OMg9KR0xLz0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 21:08 
2. Bundesliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
doch siehst du

Nöööö, sehe ich nicht. In meinen Wünschen ja, aber die seh ich immer noch stärker als die Giants.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 21:13 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Doch. Ich weiß ja wohl besser als du, was du siehst. *** :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 21:32 
Abstiegskampf und Ulm bleibt wohl dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 21:47 
NBA

zumindest darf ulm noch 5 minuten länger ran... und dann versagt der mbc :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 01:41 
2. Bundesliga

Tübingen verabschiedet sich vorerst komplett vom Abstiegskampf, wohl ein starker Auftritt gegen die Brösels. Ulm gewinnt auch mal wieder, sind uns zwei Siege vorraus.

Düsseldorf hat eine schwere Aufgabe, Hagen ebenfalls, würde von denen keine Siege erwarten. Die bleiben auch erstmal unsere Hauptrivalen, auch wenn Hagen drei Siege in Folge hat, das wird nicht so weitergehen.

Trier heiße ich übrigens herzlich Willkommen im Abstiegskampf, bei denen geht gar nichts mehr momentan (Trotzdem ne gute Leistung gegen TAlba, was im Prinzip aber nichts hilft, nach so vielen Niederlagen leidet das Selbstvertrauen extrem). Da könnte eine negative Spirale einsetzen, finanziell angeschlagen, sportlich läufts nicht, Zuschauer bleiben aus...Kennen wir ja schon alles;)

Braunschweig ist eigentlich zu stark um abzusteigen, aber bei denen geht ähnlich wie bei Trier nichts mehr. Könnten sich mit etwas Pech auch unten eingliedern, wenn gleich sie drei Siege vor uns sind, aber in diesem Jahr geht sowas ganz ganz schnell.

Wichtig ist es, den Anschluss nicht zu verlieren und dafür ist das Spiel gegen Düsseldorf sehr wichtig. Wenn dies verloren wird, brennt hier richtig der Baum und die Ausgangssituation hat sich derbe verschlechtert, da selbst Düsseldorf uns zwei Siege vorraus wäre, plus den direkten Vergleich. Unser Vorteil ist es, die meisten Teams aus den Tabellenkeller daheim zu empfangen (Trier, Braunschweig, Düsseldorf). Ich hoffe, dass sich dies im Laufe der Saison auszahlt.

Allerdings spielt dieses Jahr das Glück ne entscheidende Rolle. Verletzt sich bei Hagen der Jordan, sieht es da auch ganz düster aus. Bei Düsseldorf ist das ganz ähnlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 01:51 
NBA

bei braunschweig liegts wohl an den beiden verletzungen..

nächste woche spielt trier in düsseldorf, da gewinnt wieder einer...

erstes endspiel am 30. januar würde ich mal sagen! :roll:
aber bei unserem glück, in dieser und der letzten saison.. schleierhaft wie wir da die wildcarf bekommen konnten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 01:56 
2. Bundesliga

Jogie1846 hat geschrieben:
bei braunschweig liegts wohl an den beiden verletzungen..

nächste woche spielt trier in düsseldorf, da gewinnt wieder einer...

erstes endspiel am 30. januar würde ich mal sagen! :roll:
aber bei unserem glück, in dieser und der letzten saison.. schleierhaft wie wir da die wildcarf bekommen konnten ;)

Zu Braunschweig: Haste sicherlich recht, wobei die auch erstmal wieder gewinnen müssen...Einmal aus der Form, haste die *** ganz groß.

Insgeheim hoffe ich auf einen Trierer Sieg, da ich die in letzter Konsequenz doch stärker sehe als die Retorte aus Düsseldorf.

Auch muss man sagen, dass es doch wahrscheinlich eh wieder keinen zweiten Absteiger geben wird:D
PS: Es wäre ein großer Fehler die zweite Wildcard in Serie zu beantragen;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:00 
NBA

trier hat nen negativ-run, evtl. heute ihren topscorer verloren (copeland - wade) und es ist in düsseldorf... für trier spricht, dass sie am mittwoch nochn spiel haben...

zu bs: klar, aber heiko, nate fox, john allen, hicks, hamilton... die haben so klasse gespielt am saisonanfang, das kann nach nem glücklichen sieg sofort wieder kommen, die form der alten tage... aber wer weiß, am ende bringt uns der auswärtssieh in bs im direkten vergleich mit bs den 16. platz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:02 
2. Bundesliga

Im Kern ist es aber auch völlig egal, wenn wir unsere wichtige Heimspiele gewinnen (und IN Paderborn, verdammte ***), dann sollte das eigentlich kein Ding sein;)

Das mit Trier ist krass, wusste nicht, dass der Copeland auch noch ausfällt. Die haben aber auch das Unglück am Stiefel, ähnlich wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:04 
Regionalliga

Wenn wir uns schon darauf verlassen müssen, dass bei anderen Teams die Leistungsträger weiterhin/irgendwann ausfallen, dann sollte man in Giessen die Sportart aber ganz schnell wechseln. Die Rechnung ist ganz einfach: Gehen die nächsten vier Spiele auch verloren, dann ist der Ofen aus, weil wir dann mit einer Bilanz von 5/18 dastehen würden. Das werden wir nie wieder aufholen.

Auf "Endspiele" kann man sich nicht verlassen, da die Kellerkinder in dieser Saison kein Kanonenfutter sind, sondern immer mal wieder über sich hinaus wachsen. Die Jungs müssen jetzt endlich mal beweisen, dass sie das Geld wert sind, was sie jeden Monat vom Verein bekommen.

Es entbehrt ohnehin nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet diese Saison ein Mann gefeiert wird, der letzte Saison für den Mitabstieg verantwortlich war (Jeffers). Genau dieser hat ja dann auch die Punkte gegen Frankfurt liegen gelassen, weil er es unbedingt alleine machen wollte. Dazu war man letzte Saison auf der Point Guard Position noch wesentlich besser besetzt.....

Ich weiß wirklich nicht, wo ich da noch großartig Hoffnung hernehmen soll. Die Truppe ist vielleicht lieb und nett, aber damit gewinnt man beim Basketball keinen Blumentopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:05 
NBA

PM Trier hat geschrieben:
Für die TBB antwortete Chris Copeland im Gegenzug ebenfalls per Dreier, knickte nach dem Wurf jedoch um und konnte nicht mehr weiterspielen. Copeland versuchte es noch ein paar Minuten, doch die Schmerzen waren zu groß.

Eine genaue Diagnose steht noch aus. „Wir müssen abwarten“, sagte TBB-Coach Yves Defraigne. „Wie schwer die Verletzung ist, wissen wir noch nicht. Das Risiko, ihn heute schon wieder einzusetzen, war jedoch definitiv zu groß.“
evtl. nicht so schlimm, dass er nächste woche nicht spielen kann...

jeder kann jeden schlagen, nur wir müssen das spätestens gegen düsseldorf auch machen. nur es wird von spieltag zu spieltag ohne sieg, schwerer und der druck wächst, das selbstvertrauen sinkt etc. etc.

Zitat:
Es entbehrt ohnehin nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet diese Saison ein Mann gefeiert wird, der letzte Saison für den Mitabstieg verantwortlich war (Jeffers). Genau dieser hat ja dann auch die Punkte gegen Frankfurt liegen gelassen, weil er es unbedingt alleine machen wollte.
1. wer weiß wie das spiel in bremerhaven mit ihm ausgegangen wäre? das sah doch nicht so schlecht aus... und auch dann hätten wir mit ihm vielleicht noch das ein oder andere wichtige spiel gewonnen (köln z.b.)
2. er hat das nicht so schlecht gemacht mit dem zieher... aber eh müßig drüber zu reden... erinner dich an roesslers wahnsinnsdreier in frankfurt vor 2/3 jahren, die entscheidung von jeffers war da deutlich sinnvoller. im endeffekt hat der rouven mehr glück gehabt.. so spielt das leben :x

Zuletzt geändert von Jogie1846 am 10.01.2010, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:08 
2. Bundesliga

Heiko hat letzte Saison en schönen Mist zusammen gespielt, da war so gar nix mit Assists, sondern planlos zum Korb ziehen mit anschließendem Rauspassen. Zo ist unkonstant, aber in meinen Augen ein besserer PG als Heiko. Ich hätte Heiko letzte Saison lieber als SG gesehen. Scoren kann er ja.

Und nein, niemand verlässt sich hier auf Ausfälle. Aber sie werden gerne entgegen genommen.

Jeffers war absoluter Leistungsträger und ist dies auch diese Saison, weiß nicht was das mit dem letztjährigen Abstieg zu tun hat. Was kann Jeffers dafür, dass ein Maras an Bord war? Ein Terdenge?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:11 
NBA

planloses ziehen war das auch nicht... aber das ist nun auch wurscht! am 30.1. zählts, wenn wir das verlieren, siehts duster aus :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:17 
2. Bundesliga

Nicht völlig planlos, aber die Entscheidungen, die daraus resultierten, waren grausam. Der hätte so oft den einfachen Korb machen können, tat dies aber nie. Das der Typ klasse Würfe treffen kann, ist unbestritten, sonst halte ich ihn aber für einfach überbewertet.

Stimmt, 30.1 zählt, sonst naut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]