Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 02:27 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
svenja-waldschmidt hat geschrieben:
Wieso am Ende nicht ein System gespielt wurde, bleibt mir ein Rätsel.

Der Tapuskovic-Dreier kurz vor Schluss zur 1-Punkt-Führung war das Ergebnis eines (ich nehme an in der Auszeit unmittelbar zuvor besprochenen) Systems. :roll:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:14 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wurde im DSF übrigens auch schön von Stefan KOch erklärt.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2005, 20:01
Beiträge: 435
zu allererst: ich bin nicht für einen trainerwechsel!aber der sportdirektor vladi sollte aber mal mit dem trainer vladi sprechen, so unter zwei(vier) augen und ihm die frage stellen, warum er zumeist die nicht-amerikaner zusammenfaltet. gestern auch wieder im vierten tapuskovic - ein fehler, dann gabs eine schelte und dann musste er runter!super, am dienstag hiess es nach dem spiel: "ich gab david (teague) soviel spielzeit um die hierachie im team nicht durcheinander zubringen"!!!????und was war das für ein auftritt von teague?defense geht bei ihm eh schon nicht und am dienstag wäre es besser gewesen, er wäre vorne stehen geblieben, wäre zumindest nicht aufgefallen. nochwas wofür er auch kein gefühl hat sind die auszeiten, dienstag hat harmsen ihm das mal ganz gut gezeigt, wann man diese zu nehmen hat.....aber vielleicht bin ich auch zu viel leie um dies zu verstehen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
soweit sind wir schon. freuen uns, dass wir mal ein system gesehen haben. :roll: svenja hat doch recht. der letzte angriff war - ob mit foul oder nicht - ein egoplay. nach dem dreier von tapuskovic haben wir 2 schwachsinnige fouls und eine schwachen LETZTEN spielzug gesehen. so what!???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2008, 17:54
Beiträge: 25
fand das foul vom johnson gar nicht so schlecht das vom moe war schwer unnötig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:23 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
naja, soweit ich das beurteilen konnte, waren noch 30 sekunden auf der uhr, als tapuskovic traf. wir hätten also den letzten angriff gehabt, selbst wenn ffm getroffen hätte. das foul von johnson 19 sekunden vor schluss, hat uns diese chance genommen. über das foul von mo brauchen wir nicht reden. alle nur nicht roller :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:12 
Bitte Vladi, nimm endlich deinen Hut!

Das hast eine wahnsinnig schlechte Bilanz als 46ers Coach!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:21 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Matze hat geschrieben:
naja, soweit ich das beurteilen konnte, waren noch 30 sekunden auf der uhr, als tapuskovic traf. wir hätten also den letzten angriff gehabt, selbst wenn ffm getroffen hätte. das foul von johnson 19 sekunden vor schluss, hat uns diese chance genommen. über das foul von mo brauchen wir nicht reden. alle nur nicht roller :twisted:


In Hagen jammert jeder, dass wir das 4. Foul nicht eingesetzt haben. Gegen Frankfurt jammert jeder, dass wir das 4. Foul eingesetzt haben. (Ja, ich weiß, in Hagen waren es noch ein paar Sekunden weniger...) Man hat wieder mal gesehen, dass Bogojevic eher seiner Defense für einen Stop als seiner Offense für den Gamewinner vertraut. Sollte doch jetzt nicht mehr wirklich überraschen...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:46 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
svenja-waldschmidt hat geschrieben:
Das hast eine wahnsinnig schlechte Bilanz als 46ers Coach!


Torsten L. 2007/2008:
9 Siege, 25 Niederlagen
Siege: 36%

Simon C. 2008/2009 (bis 08.01.09):
4 Siege, 13 Niederlagen
Siege: 31%

Vladi B. 2008/2009 (ab 11.01.09):
4 Siege, 14 Niederlagen
Siege: 29%

Vladi B. 2009/2010:
5 Siege, 14 Niederlagen
Siege: 36%

Torsten wollte jeder unbedingt nach der Saison hier behalten? Wieso?

Wir haben wenig Geld zur Verfügung und können uns damit nicht die Qualität holen, wie andere Vereine. Zudem wollen wir, dass Gießen dauerhaft erhalten bleibt und nicht wie Köln etc. einfach verschwindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:16 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
So richtige Alternativen sehe ich nicht, wobei ich auch nicht den Vladi missen möchte. Gescoutet hat er wirklich gut, und im Übrigen ist die Mannschaft nicht schlecht. Wir haben halt Verletzungspech und ist unsere Konkurrenz eindeutig die stärkste der letzten Jahre. Ich setz' ja noch auf die Giants 8). Sowohl im finanziellen als auch im sportlichen Bereich.

Überhaupt sollte das Gespenst ProA mal aufhören. Klar will keiner absteigen, natürlich bauen wir so unsere Schulden langsamer ab, ABER es löscht doch den Verein nicht aus. Was aus be***** Situationen gemacht werden kann, hat die SGE bewiesen, die eine ähnliche Situation wie wir hatten. Oder Ratiopharm Ulm hat sich auch wieder hochgekämpft aus der ProA.

Sprich Vladi ist nicht der schlechteste Trainer, aber gemessen an unseren Finanzen ist seine Scouting-Kompetenz sehr sehr wichtig. Beim Coaching macht er Fehler, wie eben in Hagen, aber das ist nunmal bei jungen Trainern so. Denkt mal an TL, da macht Vladi gefühlte zehn Fehler pro Spiel weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:33 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Die Foultaktik und das offensichtlich etwas einfältige Konzept für den entscheidenden Angriff (mehr als Ball zu Jeffers wurde da wohl kaum angesagt) sprechen zumindest nicht für eine überragende Coachingleistung in der Crunchtime.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:35 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
bei uns happerts, meiner meinung nach, einfach im zusammenspiel.

es stimmt, wir haben ne recht gut gescoutete mannschaft. einige richtig gute spieler.
aber was ich gestern gesehen hab, war bemerkenswert viel herz und kampf, leider aber wenig durchdacht.
ich kann mich aber auch täuschen, hab ja keine große ahnung vom basketball.

aber wir steigen auch nicht ab, da bin ich mir sicher. wir brauchen nur einen vernünftigen 5er noch, strickland ist wirklich mr. unsichtbar.

vielleicht war kohlmaier doch wichtiger als teague :?: :!: :!:

als es gestern drauf ankam, war der letzte tapuskovic-3er mit nem cleveren system herausgespielt. und auch die auszeiten waren, wie ich finde, besser platziert als in den spielen davor.
das spiel bei einwürfen ist aber verbesserungsfähig, wie das alte leid, das setplay. ständig kommen die 4er oder freese hoch und stellen einen block, das wars. so sahs jedenfalls für mich aus.
wie gesagt, wenn mal was geplant und durchgeführt wurde, ging das schon. der 3er kurz vor schluss und die einwurfsysteme später im spiel. die müssen aber sowieso sitzen, das ist klar.
wieso pressen wir eigentlich nicht manchmal? so als überraschungsmoment kann das doch recht wirksam sein.

_________________
PRO SCHILDMOSS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
cammert hat geschrieben:
Die Foultaktik und das offensichtlich etwas einfältige Konzept für den entscheidenden Angriff (mehr als Ball zu Jeffers wurde da wohl kaum angesagt) sprechen zumindest nicht für eine überragende Coachingleistung in der Crunchtime.


Welche Foultaktik meinst du jetzt genau? Das Foul von Jeffers beim letzten Frankfurter Angriff war doch kein absichtliches?

Der letzte Angriff mit Jeffers und ab gehts zu spielen ist sicherlich keine überragende Coaching-Leistung, da sich ein Großteil der Frankfurter Defense auf ihn konzentrierte. Hätte aber eben auch gut gehen können (Ich meine da eigentlich auch ein Foul gesehen zu haben), ist es nunmal nicht. Ich hätte eher Tapuskovic zum Korb ziehen lassen, aber das sind so Entscheidungen...Am Ende hätte Tapuskovic verlegt und es hätte gehießen, warum denn so ein junger Spieler den Ball in der Crunchtime bekommt und warum nicht der zuverlässigste Spieler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:53 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
das foul von jeffers gerade an ROLLER war sicher nicht besonders clever.

aber wars denn dumm? sah von meiner perspektive aus, als wolle er auf den steal gehen, ist natürlich nach hinten losgegangen.

aber wenn ich mich recht erinnere, wars notwendig, um den letzten ballbesitz zu haben, oder?

keine ahnung, obs im letzten angriff foul war oder nicht.
allgemein hin fand ich die schiris aber schon recht ok.

_________________
PRO SCHILDMOSS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 10:31 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Vladi jetzt austauschen!

Für den Abstiegskampf muss ein absolut erfahrener Coach her, der insbesondere in entscheidenden Spielsituation und in der Crucntime die richtig reagiert und Fehler minimiert. Außerdem kann ein erfahrener Coach die Leute in einer solchen Situation besser motivieren.

Sonst geht das schief!

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de