Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 01:25 
Bezirksoberliga

alles in allem kann man zufrieden mit der leistung sein, gut gefightet ohne teague, teilweise sogar gut als team agiert, ich hab da nix großartiges zu motzen, frankfurt hat die weitaus besseren einzelspieler, da haben leute wie weber oder freese ihren job schon gut erledigt.

lischka war offensiv eine absolut katastrophe, so was schlechtes hab ich lange nicht mehr gesehen. ich hoffe der junge geht mal in sich und arbeitet weiter hart an sich. ich hab manchmal das gefühl, er sieht sich weit besser, als das was er auf dem platz zeigt. das war jedenfalls keine werbung für lange spielzeiten.

naja und strickland ist wie erwartet ein megaflop, sorry, aber da hätte man auch david jandl als center holen können, das macht nu überhaupt keinen sinn. wer hat sich DEN denn ausgerechnet gewünscht ?

was solls. ich hasse so knappe niederlagen, schlägt mir auf die stimmung...

Zuletzt geändert von Pilatus am 09.01.2010, 01:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 01:26 
Landesliga

Ich habe das Spiel im DSF gesehen und muss sagen:
Klasse Werbung für den Basketball - spannendes Spiel

Hoffentlich haben die Gießener Spieler so ihr Selbstvertrauen aufgebaut und gesehen, dass nicht nur Teague werfen muss. Jetzt rechne ich mit einer Niederlage in Berlin, aber dann geht es wieder aufwärts!!!
Leider hat man sich bisher zu oft mit der Leistung an den Gegner angepasst. Gegen gute Teams gut gespielt (und knapp verloren) und gegen schlechte Teams schlecht gespielt (und knapp verloren). Es würde schon reichen, wenn man jetzt gegen die schlechteren Teams einfach mal gut spielt und gewinnt (dann kann man auch mal gegen ein guten Team schlecht spielen).
Ich bin nach dem Spiel jedenfalls hoffnungsvoll.

Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 01:48 
Zu Jo Lischka fällt mir nur folgendes ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischteicheffekt

Ich denke, in den letzten Jahren sah er so gut aus, weil er keine wirkliche Konkurenz hatte, was ihn selbst wiederrum beflügelt hat. Jetzt hat er gleichwertige Konkurenz und mit dieser Situtation kommt er (noch) nicht so zurecht. Hinzu kommt, dass er durch den Handbruch immer noch hinterher hängt. Er ist jung und durch solche Täler muss er durch.

Noch eins zur Schiedsrichterleistung:
Hätten wir in der BBBL anständige Schiedsrichter, wäre dies heute eher eine schlechte Leistung gewesen, da Frankfurt vieles durchgegangen lassen wurde, was bei uns gepfiffen wurde.
In anbetracht der Tatsache, dass es keine anständigen Schiedsrichtergespanne gibt, war dies die beste Leistung IMHO diese Saison. Auch wenn ich mal wieder nicht verstehen kann, wie es kein Foul sein kann, wenn 2 Spieler auf unserem landen. Glaube Stevan war es beim letzten Angriff unter dem Korb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 02:07 
Kreisliga C

Das positivste an dem Spiel war auf jeden Fall die Stimmung und dass das wirklich gut mit der Choreo geklappt hat. Zwar nicht wirklich doll (was will man erwarten), aber der Anzeiger hat wenigstens mitgeteilt dass es ein "Rot-weißes Meer" und die Stimmung gut war.

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 5330_1.htm

Kein Wort davon jedoch in der Allgemeine.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Unsere beiden Blätter haben auf jeden Fall schon besser geschrieben. Da wünscht man sich ja fast den Wolle Lehmann wieder
:twisted: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 03:49 
NBA

Eklig, 2mal in einer Woche mit dem (vor)letzten Angriff zu verlieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 04:32 
Kreisliga C

wenn das Foul Nr.4 20 Sekunden vor Schluss angesagt war ist es Zeit für eine Ansage...

Ein Fan [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 09:55 
Bezirksoberliga

Ganz ehrlich, ich bin super enttäuscht und frustriert. Wieder einmal haben wir gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner gut gespielt. Doch was bringt es, wenn wir die Leistung nicht gegen die schwächeren wiederholen können? NIX!!!

Und am Ende? So selten klottendämlich wie gestern darf man einfach nicht verlieren. Die zwei Fouls waren der Witz in Tüten. Klar kann man aus so einer Leistung Mut schöpfen, aber eigentlich sind es genau die Mannschaften, die absteigen.....

Diese Schwankungen sind mir ein Rätsel. Woran es liegen könnte. Irgendwie habe ich den Eindruck, in diesem Team hat keiner seine Rolle. Da spielt ein Weber mal S5, dann ger nicht, ein Tapuskovich spielt gar nicht, dann wird er fast zum Matchwinner, usw. Ich bleib dabei, wir brauchen einen erfahrenen, psychoerfahrenen Trainer, wie damals Ken. Dieses Junge Team und der sprunghafte Vladi, das wird kein Happy End.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:20 
Europaliga

Matze hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich bin super enttäuscht und frustriert. Wieder einmal haben wir gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner gut gespielt. Doch was bringt es, wenn wir die Leistung nicht gegen die schwächeren wiederholen können? NIX!!!

Und am Ende? So selten klottendämlich wie gestern darf man einfach nicht verlieren. Die zwei Fouls waren der Witz in Tüten. Klar kann man aus so einer Leistung Mut schöpfen, aber eigentlich sind es genau die Mannschaften, die absteigen.....

Diese Schwankungen sind mir ein Rätsel. Woran es liegen könnte. Irgendwie habe ich den Eindruck, in diesem Team hat keiner seine Rolle. Da spielt ein Weber mal S5, dann ger nicht, ein Tapuskovich spielt gar nicht, dann wird er fast zum Matchwinner, usw. Ich bleib dabei, wir brauchen einen erfahrenen, psychoerfahrenen Trainer, wie damals Ken. Dieses Junge Team und der sprunghafte Vladi, das wird kein Happy End.

Vladi holt aus der schlechten Manschaft (Giessen vorletzter) gegen eine Spitzenmanschaft (Frankfurt, viel Geld dritter) alles raus.
Du erwartest nicht Ken, du erwartes Harry Potter.

Wir kennen alle noch Ken, bei dem hätten Spieler wie Tapuscovic, Jacovic, Theilig, Perl, Weber natürlich sooooo viel Spielzeit bekommen. Und da wären wir jetzt auch schon Dritter und blablabla... was ein MÜll, sorry.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:34 
Antonio Montana hat geschrieben:
Vladi holt aus der schlechten Manschaft (Giessen vorletzter) gegen eine Spitzenmanschaft (Frankfurt, viel Geld dritter) alles raus.
Du erwartest nicht Ken, du erwartes Harry Potter.

Die ausserdem einen gewachsenen Kern hat und gespickt ist mit Routiniers.
Wir haben gesagt wir treten mit einer jungen Mannschaft an und lassen sie sich entwickeln. Da sind Leistungsschwankungen natürlich.

Wir haben jetzt noch alles selbst in der Hand. Kein Spieler, der gestern eingewechselt wurde, hat zu einem Bruch im Mannschaftsspiel geführt. Das ist doch sensationell gut. Wann hatten wir das denn zu letzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:45 
Bezirksoberliga

@antonio: sorry, ich kann es nicht mehr hören. was zur hölle holt vladi denn aus der mannschaft???? hier wird sich immer aufgegeilt, wenn wir knapp gegen eine spitzenmannschaft verlieren. das wäre auch super, wenn wir nicht immer gegen die schlechteren mannschaften verlieren würden.

Ist es eine leistung, dass die mannschaft derart unkonstant ist? nicht nur in den spielen, wo wir oftmals wegen 10 unterirdischer minuten verlieren. ist es eine leistung, dass wir uns daran hochziehen, gegen gute manschaften gar nicht mal so schlecht auszusehen, um woche später wieder gegen den mbc oder hagen abzukacken? ich kritisiere doch die leistung gegen ffm gar nicht. gab nix zu motzen, bis auf das ende. es geht mir nur um die erkenntnisse der bisherigen spiele.

es geht auch gar nicht darum, dass die jungen spieler unter einem anderen coach mehr spielzeit hätten. lies doch net raus, was dir gerade in den kram passt. fakt ist aber, dass vladi mit ausnahme von drei spielern überhaupt keine feste rollenverteilung hat. jeder fragt sich, warum ein lischka wenig spielt, wenn er gut drauf ist, warum ein tapuskovich gar nicht spielt, obwohl er echt veranlagt ist, warum ein werner 5 minuten super spielt, um dann das feld gar nicht mehr zu betreten,....

meine einzige aussage ist, dass vladi psychologisch nix drauf hat und dass es gerade bei einem so jungen team wichtig ist, dass man eine klare rollenverteilung hat. die erkenn ich beim besten willen nicht! Dass ich kein vladi fan bin (auf dem trainerstuhl) ist weithin bekannt. ist mir auch mittlerweile egal, denn dafür bekomm ich seit dem ersten spieltag hier im forum dresche. bisher gibt es keine gründe, meine meinung zu ändern.

ich will endlich teambasketball sehen, wie es andere mannschaften mit geringen mitteln auch hinbekommen. viel zeit bleibt nicht. es sei denn wir wollen uns am ende der saison freuen, dass wir ja oftmals gar net so schlecht waren, doch gut mitgespielt haben, aber leider keine punkte dabei raus gekommen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:15 
2. Bundesliga

Matze hat geschrieben:
ich will endlich teambasketball sehen, wie es andere mannschaften mit geringen mitteln auch hinbekommen. viel zeit bleibt nicht. es sei denn wir wollen uns am ende der saison freuen, dass wir ja oftmals gar net so schlecht waren, doch gut mitgespielt haben, aber leider keine punkte dabei raus gekommen sind.

so ist es. und ich darf für mich noch hinzufügen, dass ich gerne zumindest den versuch eines inside-spieles hätte. aber dazu muss man seine center (oder das was man für diese position so testet) auch in szene setzen. 5 mann stehen und einer wirft irgendwann vom parkplatz ist mir da etwas zu wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:26 
Bezirksoberliga

du vergisst noch, dass williams erstmal immer 15 sekunden an der mittellinie steht, um zeit von der uhr zu nehmen. :roll: bewegung kommt ja meistens nur in den letzten 8 sekunden ins setplay.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:31 
Landesliga

Ich kann es nicht mehr hören, wenn permanent nur rumgejammert wird. Wenn ein neuer Trainer die Lösung ist, dann her damit! Und? Was wenn es dann erst richtig den Bach runter geht. Ich erwähne da (erneut) Berlin in der Fussball-Bundesliga. Ist ein aktuell treffendes Beispiel.

Vladi ist sicherlich (noch) nicht der Beste. Definitiv. Aber genaus so wie unser unerfahrenes Team, ist er selbst am Lernen. Das diese Saison schwer werden wird und Geduld gefordert ist, war ein Risiko, welches vor der Saison genannt und eingegangen worden ist. Ohne die Hilfe von Herrn Syring und den Sponsoren etc. wären wir schon gar nicht mehr existent. Von daher kann diese Saison sportlich eben nach hinten losgehen und dann werden wir letztlich absteigen. Wenn es so sein soll, ist es eben so.

ABER: Wenn ich die Leistung gestern sehe, diesen Kampfgeist und wie ich finde, teilweise auch ordentliches Teamspiel, dann gehe ich optimistisch am 30.01. wieder in die Halle. Denn wir haben dann noch 14 Spiele (Berlin egal), aus denen wir mindestens 7 gewinnen sollten. Abgerechnet wird am Ende der Saison.

Das Spiel gestern hat Spass gemacht und dieses Spiel gestern ist der aktuelle Maßstab für die nächsten Spiele. Lasst uns alle gemeinsam hoffen und die Halle wie gestern zum Beben bringen. Das letzte was das Team jetzt gebrauchen kann, ist Unruhe von außen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:34 
2. Bundesliga

Eigentlich ein überraschend gutes Spiel unseres Teams, wenn man das mit dem MBC-Spiel vergleicht sind das ja Welten.

Tapuskovic so richtig stark, falls Teague in Berlin noch nicht fit ist, will ich den in der S5 sehen.

Stricky kann sofort wieder gehen...Gibts da nicht noch en jungen Serben?

Lischka das grobe Gegenteil von Tapuskovic. Man, war der neben der Kappe.

Enorm guten Job hat übrigens der Teague von der Bank aus gemacht, immer wieder die Leute aufgebaut von draußen und motiviert...Vorbildlich. Auch interessant, dass er in der Crunchtime sogar die Fangesänge mitgesungen hat :lol:

Noch ein Wort zu Vladi: Ich sehe es keinesfalls als Coaching-Fehler an, dass er den Weber nicht runtergenommen hat. Der Typ war gut drauf, zwar mit nem unnötigen Einwurf-Turnover, dafür mit richtig guter Defense.

Die Choreo hat eigentlich ganz gut geklappt (zum Glück haben wir A2 genommen). Schön übrigens, dass endlich mal das Fahnenarsenal geutzt wurrde. Warum nicht öfters?

Die Frankfurter Fans sind das, dass ich an der BBL so hasse. Diese elendigen Retorten-Franchise-Menschen. Absolvieren Trommelworkshops, kommen mit 9 Trommeln in die Halle und man hört nur Addy mit seiner Trommel. Insgesamt ne ganz schwache Anzahl an Mitreisenden, wenn man sich die kurze Strecke vor Augen hält. Da wünscht man sich manchma, echt, man wäre in der ProA, wo es gefühlt mehr Traditionsstandorte (und Fanszenen) gibt als in der BBL (Nach Bonn und Hagen wirds ja schon eng).

PS: Wer war eigentlich die wilde dicke Frau im Gästeblock?
:lol:

Noch ein Wort zu den "Wäh wir steigen ab!":

Betrachtet mal unser Heimprogramm:

Trier, Tübingen, Düsseldorf und co.

Selbst auswärts haben wir noch Paderborn.

Also locker bleiben, da ist noch einiges drin. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:23 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

kuste hat geschrieben:
Zu Jo Lischka fällt mir nur folgendes ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischteicheffekt

Ich denke, in den letzten Jahren sah er so gut aus, weil er keine wirkliche Konkurenz hatte, was ihn selbst wiederrum beflügelt hat. Jetzt hat er gleichwertige Konkurenz und mit dieser Situtation kommt er (noch) nicht so zurecht. Hinzu kommt, dass er durch den Handbruch immer noch hinterher hängt. Er ist jung und durch solche Täler muss er durch.

Stimmt, letztes Jahr mit Jeffers hatter er Null Konkurrenz :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]