Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie schauts?
Sieg und anschließendes Betrinken 31%  31%  [ 11 ]
Knapper Sieg 25%  25%  [ 9 ]
Enge Niederlage 11%  11%  [ 4 ]
Typische Auswärtsklatsche 19%  19%  [ 7 ]
Stau 14%  14%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 05:54 
Nationalspieler

Alter, ich komm nach Hause und kann net mehr...

Earl: Strickland wieder abgeben? Der war einer der wenigen, der in der zweiten Hälfte dagegen gehalten hat, gereboundet und geblockt hat.

kurier: Williams gut???? :shock: Hast du seine Verteidigung gesehen??? Allein drei Viertel der Assists von Jordan gehen auf sein Konto, weil er das Pick'n'Roll wieder besch*** verteidigt hat. Tapuskovic angeschlagen btw. Werner war für dich ein Lichtblick in HZ eins? Mit was? Mit einem taktisch klugen Foul??? Im übrigen wären bei 24 Sekunden vor dem Ende und Foul weitere 23 Sekunden auf der Shotclock geblieben, weil Gießen erst drei Teamfouls hatte. Warum also nicht lieber der Defense vertrauen...

@Basketjulifan: gleiche Frage, warum soll bei 20 Sek. und 3 Teamfouls ein Foul die Siegentscheidung herbei führen??

Teague hat lt. Vladi die ganze Woche nicht trainiert und kam deswegen von der Bank.

Gute Nacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 09:40 
2. Bundesliga

Bender hat geschrieben:
der exporte mal wieder mit seinem shicedæmlichen gelaber.
meine güte.[/u]

Ach nee Bender!!!

Teague hat lt. Vladi die ganze Woche nicht trainiert und kam deswegen von der Bank. :wink: :wink:

Betreff des Beitrags: Wieder mal dumm verloren.
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 11:28 
Kreisliga B

Viel dümmer kam ein Spiel nicht verlieren.
Bei drei Mannschaftsfouls hat man immer noch ein Foul offen und kann aggressiv verteidigen. Auch kann man so doppeln, dass der alte Jordan nicht gleich an den Ball kommt.

Nach dem 3er gestikuliert der Trainer mit "Pesic-Manier", dass man hätte foulen sollen. Aber da muss doch was in den Auszeiten nicht passen, entweder sagt der Trainer was falsches oder die Mannschaft kapiert das nicht.

Wie soll man denn da knappe Spiele gewinnen?
Dumm ist, dass wir immer gegen Aufsteiger verlieren.

Trainer redet von fehlender Cleverness in den letzten 24 Sekunden, ich denke das trifft auf den Trainer zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 11:54 
Kreisliga C

danke an Torte und Sahram241!

das ist ja nicht zu glauben wie sich die Leute hier als Experten aufspielen, von wegen, weil sie nicht gefoult haben muss Vladi seinen Stuhl räumen...super lächerlich!!
Basketball ist kein Schach, wo man in jedem Fall die Dame schlagen muss.
mal kurz zusammengefasst, so wie es im Fernsehen und in Büchern immer erklärt wird und wie ich es auch aus eigener Trainererfahrung einfach weiß:

bei Gleichstand 24 Sekunden vor Ende ist es mehr oder weniger Geschmacksache ob ich foule oder nicht. Selbst bei 2 Punkten Rückstand gehen viele Trainer auf den Steal, wenn ich das richtig im Kopf habe ist Oldenburg so Meister geworden (allerdings bei Gleichstand).
Was spricht für ein Foul?
1)der gefoulte wirft ***** von der Linie oder
2)man hat eine totsichere Offense-Option
Was spricht gegen ein Foul?
1) die Gefahr eines absichtliches Fouls
2) die Offense des Gegners war auch nicht immer so sicher und uffgepasst uffgepasst
3) wenn das Foul nicht zu Freiwürfen führt gebe ich dem Gegner die Möglichkeit sich neu zu ordnen, was ihm das Zeitrunterspielen vereinfacht!

ich finde es ja cool und sehr sympathisch, wenn Leute, die den Sport nicht wirklich verstehen trotzdem Fans sind, aber können diese Leute nicht ab und zu mal bisschen mellow machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 12:13 
2. Bundesliga

Ich würde aber nicht direkt denjenigen, die ein Foul forderten, die Basketballkompetenz absprechen.

Als Jordan den Ball bekam, trottete (Ja, er trottete wirklich :wink:) er Richtung Dreipunkte-Linie und es war wohl allen klar, dass der wirfen wird. Da muss ich doch foulen. Es waren noch ungefähr 5 (?) Sekunden zu spielen und Jordan geht gen Linie, bei drei Teamfouls. Da foul ich doch bei drei Teamfouls, damit Hagen eventuell einen Notwurf nehmen muss. Und wenn Williams das net auf die Reihe bekommt, dann hat Vladi das dem aber lautstark mitzuteilen.

Ürigens von der Idee, die Hagener an die Freiwurflinie zu schicken, halte ich reichlich wenig. Dazu war unsere Offense doch zu schwach und die Hagener haben nicht schlecht verteidigt. Im Endeffekt hätten dann die Forumler wieder rumgeheult, warum Vladi foulen lassen hat.

Nochmal zu Williams:
Offensiv hat er mir, wie schon geschrieben, gut gefallen. Zum Teil nette Züge zum Korb, aber man muss auch sagen, dass er nie wirklich mit Jordan klar kam.

Shit happens, gegen den MBC gewinnen wir :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 12:21 
Regionalliga

@exporte: ok, ein blindes huhn findet auch ma ein korn!

und als einer der hier anwesenden forumler/internetexperten, nehme ich mir trotzdem heraus, meine meinung zum spiel zu äußern. @ basketjulifan
gehe oft genug zu heimspielen und ab und zu auch auswärts, nicht so wie die hardcore-fraktion hier, aber trotzdem.

und jetzt wieder diese shicedämlichen hysterie-anfälle.
nach den siegen gegen artland und oldenburg wollte sich hier jemand richtung platz 8 orientieren, niemand hat mehr vom abstieg gesprochen, und jetzt sind wir wieder richtig ***** und hoffnungslos?!
KOMMT MA KLAR!

sahram hats am besten gesagt. (finde aber dennnoch, dass wir den mbc schlagen müssen)

ach ja, die spielzeitverteilung von lischka und werner find ich auch sehr, sehr komisch. die hätten beide viel mehr bekommen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 12:53 
Bezirksliga

Zur Halle:

Mir fällt hier nur ein Wort ein UNGLAUBLICH!!! Miserable Organisation und in dieses Loch passen nie und nimmer 3000 Zuschauer. Die Leute standen auf den Holztreppen weil nirgendwo mehr Platz gewesen ist! Wieder mein ein faules Ei der BBBL. Aber Geld regiert die Welt!! Eine bodenlose Frechheit hier eine BBL Lizenz zu bekommen!!

Zum Spiel:

Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren. Mit 28 Punkten kann ich kein Spiel gewinnen und schon gar nicht wenn einfache Punkte um 1-0 vergeben werden oder Würfe genommen werden weil man der Meinung ist mit Biegen und Brechen seinen Kopf durchsetzten zu müssen! Bis auf das 3/4 schlechte Mannschaftsleistung. Des weiteren kann ich so langsam Bogojevics Ein und Auswechselstrategien nicht mehr nachvollziehen. Ein Werner der ein relativ gutes Spiel macht wird nicht gebracht. Teague hätte man meiner Meinung auch 40 min. auf der Bank lassen können und hier Jo mehr Einsatzzeit gegeben.

Bei 3 Teamfouls in den letzten Sekunden ist es mir schleierhaft warum hier nicht gefoult wird. Wer sagt den bitte das es ein unsportliches Foul sein muss???? Meiner Meinung nach unprofessionell!! Zu Recht verloren und jetzt kommt wieder die Zeit, man muss wieder Siege einfahren. Die Rückrunde wird ein steiniger Weg und ich hoffe wir haben ne Landkarte!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 13:35 
Bezirksoberliga

zum foul. ich bin fest davon überzeugt, dass vladi es in der auszeit angesprochen hat....und ihn dann einfach werfen zu lassen, ohne ihn zu foulen....eieieiei, da sieht man, wie schlecht williams verteidigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 13:42 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Oh man. Hier gehts ja grad ab.
Egal ob Optimist oder Pessimist, beide Seite schreiben gerade so viel ***, das mir die Kotze hochkommt.

Beruhigt euch ma wieder Leute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 13:58 
Landesliga

Fabianus hat geschrieben:
Erstmal was zu der "Wir fahren mit drei Bussen-Idee":

Angefangen bei der Busverteilung hat mir einiges gestunken: Warum sitzen eigentlich Leute, die so gut wie jedes Spiel mitfahren, mit lauter Gratisfahrern zusammen? Und jetzt erzählt mir hier bitte keiner, dass es nicht anders ging, dies wäre nämlich einfach nur Schwachsinn (Auch kann man ankündigen, dass man auf der Rückfahrt keine übliche Esspause einlegt).

Dann noch was zu Bus Nr.3. Ich habe generell nichts gegen neue Personen auf Auswärtsfahrten, aber wenn wir dann so Geier mitschleppen, die ihre eigenen Getränke mitbringen, es *** in der Halle net aufbekommen ("Warum steht ihr eigentlich alle? Warum habt ihr denn keine Stehplätze dann genommen?"RaWääääh) und dann auch noch nach einem verloren frustreichen Spiel im Bus laut Karnevalslieder mitklatschen/singen, da geh ich kaputt. Dann sollen se daheim bleiben, sowas brauch ich nicht auswärts.

Auch genial ist es, wenn man auf ein nicht betriebsfähiges Klo geht, es jedoch laut und breit erklärt wurde, dass das Teil einfach nicht geht und sich dann noch aufregt, da der Busfahrer so unfreundlich gewesen wäre. Meine Güte, müsste ich die Scheis.se wegmachen, würd' ich den Typ mit ner Kette hinterm Bus herziehen.

Zum Spiel:
Lief ähnlich wie in Bonn. Wir spielen eine schlechte erste Halbzeit und die zweite Halbzeit wird es besser.

Teague schlecht und grottig, entweder glücklos oder er hat kein Bock mehr.

Tapuskovic war angeschlagen, daher nicht einsetzbar.

Lischka eigentlich gut, warum Vladi den nicht länger spielen lassen hat...

Johnson sah ich eigentlich nicht sooo gut. Klar, die Werte sind nicht so schlecht, aber der hat in meinen Augen auch etliche Rebounds liegen lassen.

Stricky hat mir anfangs gar nicht gefallen, aber in der zweiten Halbzeit sehr gut. Wobei das eher ein Vierer ist, aber das kennt man ja in Giessen.

Williams war offensiv (Über die Defense-Leistung red ich mal nicht) gut, Jeffers oft zu leichtsinnig, trotzdem einer der Besseren.

Freese richtig schwach mal wieder. Weber auch.

Insgesamt war ein Sieg drin. Doch muss man auch anfügen, dass Vladi richtig beschissen gewechselt und falsche Coaching-Entscheidungen getroffen hat. Auch die Geschichte mit Lischka geht mir langsam gehörig auf den Sack.

Schiedsrichter auf BBL-Niveau.

Ansonsten schöner Support, Ordner waren in meinen Augen in Ordnung, da kennt man schlimmeres. Wunderkerzen-Aktion war nett anzusehen und es war auch recht laut.

Wobei in die Halle niemals 3000 Leute reinpassen...Warum darf Hagen übrigens mit Hängekörben spielen? Gibts da ne Sondergenehmigung?

Im Fan-Dasein mag ich gewissen Ähnlichkeiten zwischen Hagen und Giessen erkennen
:wink:

Hierzu mal meine 2cents:

Busverteilung: Kann ich wenig zu sagen, dazu fahre ich zu wenig auswärts mit, ich fühlte mich aber beim Lesen Deiner Zeilen so bisschen an meine Schulzeit zurückerinnert, wo es bei Klassenfahrten auch schon Wochen vorher heiße Diskussionen gab, wer neben wem sitzen darf und vor allem - wer darf auf die letzte Bank (natürlich nur die geilsten Gängsta ;-) )

Btw: Waren wir nicht alle Gratisfahrer, oder gabs auch welche die die Busfahrt nach Hagen belucht haben?

Getränkeregel: Hab auch gesehen dass es Leute gab die eigene Getränke mithatten, ich weiß nur nicht ob das „Absicht“ war oder ob die einfach die Getränkeregel nicht kannten, weil sie z.B zum ersten Mal auf ner Auswärtsfahrt waren.

Klo/Busfahrer: Ich kann den Ärger des Busfahrers durchaus verstehen (ich fand ihn übrigens supernett), ich wäre wohl auch sauer gewesen. Nenn es Berufskrankheit von mir - ich denke trotzdem man hätte vielleicht souveräner reagieren können.
Mein Vorschlag zur Vorgehensweise: Den Busscheisser ausfindig machen und ihm die Kosten für die Reinigung der Anlage in Rechnung stellen (vgl. Hierzu: Sauer sein und die anderen 59 GÄSTE an Bord des Busses quasi „mitverantwortlich machen“.

Auch den Spruch von Sven fand ich daneben, sorry.

Man muss sich entscheiden was man will.
Wenn es immer die gleichen 20-30 Leute sein sollen die unser Team auswärts unterstützen, wenn man keine neue Leute für Auswärtsfahrten gewinnen/begeistern will, dann ist das eine Einstellung und eine Meinung und das/die respektiere ich.

Dann aber bitte nie wieder beschweren das kein Bus voll wird, das die Fahrten dadurch nicht stattfinden bzw. superteuer sind, das jeder nur am Ticker sitzt und kein - auch mengenmäßig - geiler Auswärtssupport zu Stande kommt.

Das sich neue Mitfahrer durch Sätze wie: „Ich hasse Euch“ gewinnen lassen scheint mir eher unwahrscheinlich.

Zum Spiel: Ein Sieg wäre zwar am Schluss möglich gewesen, verdient hätten wir ihn aber nicht. Wir haben kein Mittel gegen die aggressive Verteidigung der Hagener gefunden, obwohl es eigentlich eine Binsenweisheit ist, wenn man 5 gegen 5 spielt und der ballführende Spieler gedoppelt wird, einer Frei stehen muss.
Reboundarbeit unter dem eigenen Korb war eine Katastrophe und warum an Ende bei nur 3 Teamfouls für Gießen der allseits bekannte Hagener Go-to-Guy HMJ einen freien 3er einlullen darf bleibt für mich ein Rätsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:14 
Landesliga

Ich finde bei allem Streit geht es hier total unter, dass wir, wie ich finde unser Team super Supportet haben. Eigenlob stinkt zwar, aber ich denke das sollten wir auch mal fest halten.
War nett mit anzusehen, wie die Hagener-Fans inzwischen ganz vielen Gießenern immer aggressiver wurden :D

Außerdem wars nett mit anzusehen wie Syring und die Spielerfrauen bei usn standen/saßen. (Immerhin versuchte Teagues Frau ein wenig zu trösten ;) )

Ja zum Spiel, hab eigentlich nur wenig sehen können dank der genialen Halle. Gefallen hat mit Strickland, das ist das einzige was ich so sagen kann.

Deshalb Mund abwischen und weiter gehts. wir haben noch 16 (?) Spiele vor uns! Und der Support hat bestimmt auch der Mannschaft nochmal gezeigt dass wir hinter ihr stehen, gerade auch die Gießen-Rufe nach dem Spiel.

Bis Dienstag!

denn ihr seid nicht wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:24 
2. Bundesliga

shumway hat geschrieben:

Hierzu mal meine 2cents:

Busverteilung: Kann ich wenig zu sagen, dazu fahre ich zu wenig auswärts mit, ich fühlte mich aber beim Lesen Deiner Zeilen so bisschen an meine Schulzeit zurückerinnert, wo es bei Klassenfahrten auch schon Wochen vorher heiße Diskussionen gab, wer neben wem sitzen darf und vor allem - wer darf auf die letzte Bank (natürlich nur die geilsten Gängsta ;-) )

Btw: Waren wir nicht alle Gratisfahrer, oder gabs auch welche die die Busfahrt nach Hagen belucht haben?

Getränkeregel: Hab auch gesehen dass es Leute gab die eigene Getränke mithatten, ich weiß nur nicht ob das „Absicht“ war oder ob die einfach die Getränkeregel nicht kannten, weil sie z.B zum ersten Mal auf ner Auswärtsfahrt waren.

Klo/Busfahrer: Ich kann den Ärger des Busfahrers durchaus verstehen (ich fand ihn übrigens supernett), ich wäre wohl auch sauer gewesen. Nenn es Berufskrankheit von mir - ich denke trotzdem man hätte vielleicht souveräner reagieren können.
Mein Vorschlag zur Vorgehensweise: Den Busscheisser ausfindig machen und ihm die Kosten für die Reinigung der Anlage in Rechnung stellen (vgl. Hierzu: Sauer sein und die anderen 59 GÄSTE an Bord des Busses quasi „mitverantwortlich machen“.

Auch den Spruch von Sven fand ich daneben, sorry.

Man muss sich entscheiden was man will.
Wenn es immer die gleichen 20-30 Leute sein sollen die unser Team auswärts unterstützen, wenn man keine neue Leute für Auswärtsfahrten gewinnen/begeistern will, dann ist das eine Einstellung und eine Meinung und das/die respektiere ich.

Dann aber bitte nie wieder beschweren das kein Bus voll wird, das die Fahrten dadurch nicht stattfinden bzw. superteuer sind, das jeder nur am Ticker sitzt und kein - auch mengenmäßig - geiler Auswärtssupport zu Stande kommt.

Das sich neue Mitfahrer durch Sätze wie: „Ich hasse Euch“ gewinnen lassen scheint mir eher unwahrscheinlich.

Zum Spiel: Ein Sieg wäre zwar am Schluss möglich gewesen, verdient hätten wir ihn aber nicht. Wir haben kein Mittel gegen die aggressive Verteidigung der Hagener gefunden, obwohl es eigentlich eine Binsenweisheit ist, wenn man 5 gegen 5 spielt und der ballführende Spieler gedoppelt wird, einer Frei stehen muss.
Reboundarbeit unter dem eigenen Korb war eine Katastrophe und warum an Ende bei nur 3 Teamfouls für Gießen der allseits bekannte Hagener Go-to-Guy HMJ einen freien 3er einlullen darf bleibt für mich ein Rätsel.

Mit Gratisfahrern meine ich diejenigen, die ausschließlich bei solchen Sponsoren-Fahrten wie eben Hagen dabei sind :wink: Aber zur Busverteilung: Eigentlich ist es logisch, dass der "harte Kern" an Auswärtsfahrern zusammen fährt, da man sich kennt und so eventuell mehr Freude an so ner Auswärtsfahrt hat als mit 90% unbekannten Leuten, die doch irgendwie so null Interesse am Sport zeigen. Gerade die Faschingsmelodien der letzten Reihe sind als Beispiel aufzuführen. Ich will auch kein Gedäumel draus machen, gestorben ist keiner, doch in Zukunft kann man das doch anders machen, denke ich. Durch die Busverteilung war es halt auch schwieriger erste Helfer für die Choreo gegen FFM zu gewinnen.

Klar will man neue Mitfahrer, aber man kann eben nicht blauäugig mitfahren und dann auch erwarten, dass man auf seinen Sitzplatz sitzt, sondern eben großteils steht. Da wünsch ich mir einfach etwas Anpassung seitens der "Neuen".

Nochmal was zum Sven:
Wer diese "Ich hasse euch alle"-Sätze übermäßig ernst nimmt...Lasst den Mann mal seine schlechte Laune, wer wegen eines Auswärtsspiel am 24.12 sensationelle achtmal (Waren doch achtmal oder?) angerufen wird, dem erlaube ich auch die schlechte Laune.

Folglich: Sicher sind neue Leute gerne gesehen und erwünscht, aber nicht um jeden Preis. Es gibt eben diejenigen, die sich durchaus auf eine Auswärtsfahrt einlassen, die ich mit meinen Post auch loben will, da waren auch Neue dabei, die gut supportet haben, so dass unser Support sich echt sehen lassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:30 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Find es nicht gut, jmd wegen eines Satzs zu kirtisieren, der sich wirklich Stunden um die Ohren schlägt, um diese Busse zu organisieren- OHNE Gegenleistung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:36 
Nationalspieler

Zlaty Bazant hat geschrieben:
3) wenn das Foul nicht zu Freiwürfen führt gebe ich dem Gegner die Möglichkeit sich neu zu ordnen, was ihm das Zeitrunterspielen vereinfacht!

Ja genau 5 Sekunden Restspielzeit statt 24 sind natürlich genug um sein Spiel richtig zu ordnen und einen ordentlichen Abschluss zu kreieren ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:36 
Kreisliga C

Gruß aus Hagen!

Zuerst mal......wegen der Halle habt Ihr Recht! Im nächsten Jahr möchte ich da auch nicht mehr spielen! Allerdings ist doch das, wir wir - und zum Großteil auch Ihr - alle wollen!

Wollt Ihr lieber mit 250 Mann in eine pickepackevolle Halle mit geiler Stimmung nach Hagen oder mit 500 (davon 300 Event-Ottos) in eine 12.000 Mann-Halle nach Berlin???

Spielausgang war glücklich, aber aufgrund der konstanten Führung verdient!

Stimmung war klasse. Bisher der beste und - wohl auch neben Bonn - der einzige gescheite Auswärts-Support in der XXXX-Dich-BBL!

Weiter so! Wir sehen uns im nächsten Jahr hoffentlich wieder in der Ischlandhalle!

Gruß

Heubodenpower

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]