|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2010, 23:41 |
|
|
Regionalliga |
|
|
haha, genau.
dein kumpel kohlm aier, und deine sonstigen kumpels und kontakte in der mannschaft und von ihrem umfeld?
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2010, 23:43 |
|
|
Der Experte aus GI hat geschrieben: DAVID HAT KNIEPROBLEME UND SONST NIX!!!
Und freie Würfe werden neuerdings mit dem Fuss getreten, oder wie?
Knieprobleme, die es erlauben 27 min. zu spielen, machen sich beim Antritt bemerkbar, aber nicht bei 6 Würfen aus der Mitteldistanz.
Wie auch immer, damit das Team nicht wieder mental in ein Loch fällt, ist ein Sieg jetzt ganz dringend erforderlich. Der darf dann auch gerne dreckig sein und wegen mir auch mit Schiedsrichter hilfe.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 01:27 |
|
|
Nationalspieler |
|
Sowas DUMMES hab ich ja in meinem Leben noch net gesehen!!!
@ Herr Bogojevic: Falls Sie dem Team beim letzten Angriff der Hagener nicht gesagt haben das es foulen soll räumen Sie bitte UMGEHEND Ihren Trainerstuhl! Falls Sie es dem Team gesagt haben und dieses es nicht umgesetzt hat bitte dem Gegenspieler von Jordan in den *** treten!
Falls wir die nächsten beiden Spiele verlieren ist das Strohfeuer endgültig erloschen und ich schreib wieder was im "Bogojevic" Thread ...
Strickland bitte direkt wieder abgeben (ich sach nur 1 gegen 0 Korbleger ...)
Wir waren heute unter dem Korb sowas von unter aller Kanone sowas habe ich noch NIE gesehen! Ein Off Rebound von Hagen nach dem anderen das war ja Arbeitsverweigerung!!!
Teague mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Feld! Wird gedoppelt und spielt trotzdem nicht zum freien Spieler ab sondern zieht lieber gegen 4 Mann in die Zone ... Einwurf noch 24 Sekunden auf der Shot Clock egal Teague drück nach einer Sekunden direkt einen absoluten Mistwurf ab!
Was ein MÜLL das heute war unfassbar! Hätten auch keinen Sieg verdient gehabt! So spielt ein Absteiger da muss sofort wieder ein Sieg her die Konkurrenz schläft nicht!
Ach ja, die "Halle" ist der absolute Oberwitz! Wie kann sowas erlaubt werden? Da fand ichs in Köln noch besser ...
Zuletzt geändert von Earl am 03.01.2010, 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 01:29 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
So, wieder zurück aus dem grandiosen Kuhstall. Dermaßen schlechte Organisation und solche Wichtigtuer als Ordner habe ich noch nicht erlebt. Frechheit, dass Hagen überhaupt in der Liga ist - mit dieser "Halle". Ich möchte nicht im Hagener Festzelt sein, wenn Panik ausbricht...
Das zum einen. Zum anderen eine katastrophale erste Halbzeit. Das gibt es einfach nicht. Zum wiederholten Male schlecht ins Spiel gestartet und erneut die Kraft für Halbzeit zwei benötigt, um ab und an mal am Ausgleich zu schnuppern bzw. diesen 25 Sekunden vor Schluss zu schaffen. Unglaublich.
Ich ärgere mich momentan mächtig über Vladis Auswechselpolitik. Ich verstehe nicht, warum Tapuskovic nicht reinkommt bzw. Lischka erneut nicht richtig eingesetzt wird. Immerhin schonmal ein paar Minuten mehr als zum Beispiel in Bonn. Und wieso kommt Werner, einer der für die wenigen Lichtblicke in Halbzeit eins gesorgt hat, in der zweiten fast gar nicht zum Zug. Diese Fragen hätte ich unglaublich gerne beantwortet.
Dazu kommt vom Gefühl her, dass heute in der Auszeit 24 Sekunden vorm Ende bei Ausgleich, die Taktik hätte sein müssen, zu foulen und einen Hagener an die Linie zu stellen. In der zweiten Hälfte, als sie in unsere Richtung werfen mußten, merkte man schon hin und wieder, dass gut 200 Gießener für Nervosität sorgen können.
Fazit: Eine enorm große Chance vertan. Sei es der direkte Vergleich oder wenigstens ein Sieg mehr auf dem Konto oder eine tolle Vorstellung vor doch recht vielen Auswärtsfans, die einfach heute mehr verdient gehabt hätten, als das gebotene.
Teague:
Williams: Erneut gut, vor allem beim Zug zum Korb.
Einziges Manko: Jedes Mal in den letzten Spielen, wenn wir dicht dran waren, traut er sich nichts mehr richtig zu und passt lieber nochmal zur Seite, anstatt seinen Zug zum Korb durchzuziehen - oder wie heute bricht er den Zug direkt ab und dribbelt nach links weiter.
Johnson: Konstant. Für mich insgesamt unser bester.
Jeffers: Zwei tolle Dreier am Stück. Ansonsten schlimme Fehlpässe und auch sonst nicht auf der Höhe. Hat das mit der Verlängerung zu tun?
Seine Leistung aus den letzten drei Spielen genommen, hätte ich lieber Lischka auf dem Feld gesehen...
Weber: Viel zu verunsichert.
Freese: Unerklärlicherweise weiterhin schwach. Am Anfang der Saison fast zum Publikumsliebling herangekämpft, den Starter quasi relativ schlecht aussehen lassen und jetzt nutzt er einfach seine Chance nicht. Er kann es doch!
Strickland: Stark. Hat mir gut gefallen. Steals, Rebounds und auch Offensiv derjenige, der es nochmal spannend gemacht hat - und leider auch einen wichtigen Korbleger nicht versenkt hatte... Allerdings auch ordentliche Gegenwehr dabei.
Das ist ebenso etwas was mir auffällt. Sind wir zu blöd, um auch mal ein wenig auszuteilen. Ich habe das Gefühl, dass jeder unserer Angriffe mit enormer Gegenwehr durchgezogen werden muss - und wir im Gegenzug den Gegner quasi den Teppich ausrollen.
Lischka: Gute Leistung - und viel zu kurz auf dem Feld.
Werner: Zweitbester Mann auf dem Platz und in Halbzeit zwei geschont für wichtigere Aufgaben???
Hoffe, dass wir unsere beiden Heimspiele jetzt gewinnen und uns bis zum Ende der Saison jeder direkte Vergleich so was von egal sein kann.
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
LordGree
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 01:35 |
|
|
Kreisliga A |
|
Die Halle war einfach nur nicht-BBBL-tauglich. So schlecht hab ich noch nie irgendwo gesehen. Möglicherweise einen kleinen Tick besser als das Kölner Zelt, weil sich da die Spieler immer hingelegt haben weil die Luft und damit der Boden nass war.
Schiris waren auf beiden Seiten nicht besonders, vor allem die Frau. Wie die den Schein bekommen hat frag ich mich.
Aber was viel wichtiger war: Warum wird nicht gefoult am Ende? Schon min. das 2. Spiel was so verloren geht. Gegner hat noch 23 Sek auf der Uhr und es steht unentschieden. Selbst wenn es gut geht dann geht es nur in die Verlängerung und alles ist offen. Warum nicht foulen und dann den letzten Angriff Do or Die spielen? Ok ein 3er ist natürlich unwahrscheinlich und ein Neckbreaker mit dem man nicht unbedingt rechnet, aber es ist immer möglich. Wenn der Coach dem Team in der letzten Auszeit nicht gesagt hat, dass gefoult werden muss, dann ist das in meinen Augen ein Coaching-Fehler.
edit: Die Ordner waren echt geil, als gegen Ende der Halbzeitpause die Türen zur "Halle" zugemacht wurden und erstmal keiner mehr rein durfte, k A warum. Allerdings war vor der Halle wesentlich mehr Gastronomie als vor der Osthalle. Die Toiletten waren auch ganz super: So Baustellencontainer, die gestunken haben wie der Löwenkäfig im Frankfurter Zoo.
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 02:29 |
|
|
Bezirksliga |
|
Halbzeitende Türe zu, wegen des Einzugs der Schiedsrichter,
am Ende Coachingfehler ohne Ende, wie kann man 20 sekunden vor Ende bei Gleichstand und bei nur 3 Fouls nicht sofort foulen und eine Siegentscheidung herbeiführen???
Vladi sollte sich wirklich große Gedanken über seine Darseinsberechtigung als Trainer der 46ers Mannschaft machen. Wäre es das erstemal, könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber beim Spiel in Trier war es absolut genauso.
Verloren!! Kommt Vladi mit seinem Spielverständnis an die Grenzen der Spieler? oder verstehen die Spieler einfach nicht mehr die kroatische Trainermentalität?? Beides ist ein Zeichen! sollten die nächsten beiden Spiele verloren gehen, was ich mir absolut nicht wünsche, dann sollte Vladi, auch auf Grund der Sponoren und der Fans sich sehr viel Gedanken als Trainer bei den LTI Gießen 46ers machen.
Das was er sich im Moment leistet ist nicht mehr länger hinnehmbar!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 02:33 |
|
|
NBA |
|
|
@kuste: passt.
Petra K. + Michael J. ... irgendwie eine miese Erinnerung an 2008/2009...
Entweder is Vladi zu doof für Foulen oder er kanns seinen Spielern nicht richtig sagen.
Obwohl, es hat doch am Ende der ersten Halbzeit auch geklappt...
mist, mist, mist
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 02:42 |
|
|
Bezirksliga |
|
ach ja und noch eins: ich finde es sehr merwürdig, dass immer die, die nicht beim Spiel waren, Auswärtsspiel oder Heimspiel, immer wieder sooooooooooooooooo interessante Posts von sich geben und soooooo super Experten sind. Für mich einfach nur lächerlich. Warum seid ihr eigentlich nicht bei den Spielen, dann könntet ihr relevante und aussagekräftige Kommentare abgeben. Bleibt ihr von den Spielen fern, seid einfach ruhig und lallt das Forum nicht voll!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 02:49 |
|
|
NBA |
|
|
einfach nicht lesen...
Was macht Lischka eigentlich falsch? Weiß das irgendjemand???
|
|
Nach oben |
|
|
moartone
|
Betreff des Beitrags: schade Verfasst: 03.01.2010, 02:56 |
|
|
...wirklich schade.
so eine halle hab ich auch noch nie gesehen. köln war ich nicht dabei stells mir aber auch grad schlimm vor wo ich das hier lese mit nassen boden
bester kommentar der von kurier
Teague:
treffender gings nicht. genau das hab ich mir auch gedacht.
strickland fand ich jetzt nicht so schlimm wie earl aber der verlegte war schon ärgerlich. dafür aber einer der wenigen der rebounds geholt hat und gut verteidigt hat.
den rest würde ich auch mal mit einer fragestunde von vladi beantworten lassen. auswechselpolitik, taktische anweisungen etc... keine ahnung was da los ist.
hoffe am 5. und 8. januar geh ich besser gelaunt ins bett
gute nacht
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 02:58 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Erstmal was zu der "Wir fahren mit drei Bussen-Idee":
Angefangen bei der Busverteilung hat mir einiges gestunken: Warum sitzen eigentlich Leute, die so gut wie jedes Spiel mitfahren, mit lauter Gratisfahrern zusammen? Und jetzt erzählt mir hier bitte keiner, dass es nicht anders ging, dies wäre nämlich einfach nur Schwachsinn (Auch kann man ankündigen, dass man auf der Rückfahrt keine übliche Esspause einlegt).
Dann noch was zu Bus Nr.3. Ich habe generell nichts gegen neue Personen auf Auswärtsfahrten, aber wenn wir dann so Geier mitschleppen, die ihre eigenen Getränke mitbringen, es *** in der Halle net aufbekommen ("Warum steht ihr eigentlich alle? Warum habt ihr denn keine Stehplätze dann genommen?"RaWääääh) und dann auch noch nach einem verloren frustreichen Spiel im Bus laut Karnevalslieder mitklatschen/singen, da geh ich kaputt. Dann sollen se daheim bleiben, sowas brauch ich nicht auswärts.
Auch genial ist es, wenn man auf ein nicht betriebsfähiges Klo geht, es jedoch laut und breit erklärt wurde, dass das Teil einfach nicht geht und sich dann noch aufregt, da der Busfahrer so unfreundlich gewesen wäre. Meine Güte, müsste ich die Scheis.se wegmachen, würd' ich den Typ mit ner Kette hinterm Bus herziehen.
Zum Spiel:
Lief ähnlich wie in Bonn. Wir spielen eine schlechte erste Halbzeit und die zweite Halbzeit wird es besser.
Teague schlecht und grottig, entweder glücklos oder er hat kein Bock mehr.
Tapuskovic war angeschlagen, daher nicht einsetzbar.
Lischka eigentlich gut, warum Vladi den nicht länger spielen lassen hat...
Johnson sah ich eigentlich nicht sooo gut. Klar, die Werte sind nicht so schlecht, aber der hat in meinen Augen auch etliche Rebounds liegen lassen.
Stricky hat mir anfangs gar nicht gefallen, aber in der zweiten Halbzeit sehr gut. Wobei das eher ein Vierer ist, aber das kennt man ja in Giessen.
Williams war offensiv (Über die Defense-Leistung red ich mal nicht) gut, Jeffers oft zu leichtsinnig, trotzdem einer der Besseren.
Freese richtig schwach mal wieder. Weber auch.
Insgesamt war ein Sieg drin. Doch muss man auch anfügen, dass Vladi richtig beschissen gewechselt und falsche Coaching-Entscheidungen getroffen hat. Auch die Geschichte mit Lischka geht mir langsam gehörig auf den Sack.
Schiedsrichter auf BBL-Niveau.
Ansonsten schöner Support, Ordner waren in meinen Augen in Ordnung, da kennt man schlimmeres. Wunderkerzen-Aktion war nett anzusehen und es war auch recht laut.
Wobei in die Halle niemals 3000 Leute reinpassen...Warum darf Hagen übrigens mit Hängekörben spielen? Gibts da ne Sondergenehmigung?
Im Fan-Dasein mag ich gewissen Ähnlichkeiten zwischen Hagen und Giessen erkennen
Zuletzt geändert von Fabianus am 03.01.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
PhxForever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 03:32 |
|
|
Kreisliga C |
|
Schoene Grüße nach Hessen!!
Muss euch erstmal ein ganz großes Lob aussprechen. Habe ja schon schlimmstes befürchtet als es hieß, dass ca. 200 Gießener kommen und habe einen "Mob" mit 30 Trommeln und 50 Tröten, der einfach nur laut ist erwartert. Aber ganz im Gegenteil...ihr habt wirklich das vollbracht was diese Liga so dringend benötigt...40 minuten stimmgewaltigen dauersupport, der dieses Spiel wirklich zu einem wahren Derby gemacht hat.
Das das glücklichere Ende auf unserer Seite war freut mich natürlich, war aber ein hartes Stück Arbeit.
In Hoffnung auf viele weitere "Traditionsderbys" hofe ich darauf, dass unsere beiden Teams den Klassenerhalt schaffen.
Wer braucht schon Paderborn und Düsseldorf????
Viele Grüße aus der Volmestadt!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 03:37 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
PhxForever hat geschrieben: Wer braucht schon Paderborn und Düsseldorf????
Viele Grüße aus der Volmestadt!!!
Sympathisch Gruss zurück und lieber dreimal eure bescheidene Halle als eine überdimensionale 0²World.
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 04:18 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Vorneweg erstmal:
Das ganze Rumgeheule von wegen, es wird eng, und wir MÜSSEN gegen den MBC gewinnen und was weiß ich noch alles, ist doch echt nicht mehr zu ertragen!!
Da verliert man mal 3 Spiele in Folge und schon ist man wieder Absteiger. Vor diesen 3 Spielen haben einige sogar an Playoffs gedacht. Die letzten 3 Spiele waren alle AUSWÄRTS. Was heißt das für uns? -> Wir verlieren wohl oder übel. Außerdem haben wir gegen 2 TOP-TEAMS (Bonn und Bamberg) verloren. Bonn sogar nur knapp am Ende.
Jetzt gehts wieder zuhause gegen einen Gegner, der wohl zu schlagen ist, wenn das Team wieder von Anfang an sich zusammenreißt.
Die Saison ist noch nicht mal zur Häflte zu Ende gespielt und hier reden die meisten schon von Do or Die - Spielen!!!
Hallllooo?? Wie viele Spiele sollen denn dann in der Rückrunde noch Do-or-Die sein?
Es ist noch einiges zu holen. Heute haben wir knapp verloren. Gegen Bonn eigentlich auch. Dass wir es können, haben wir ja schon zu sehen bekommen. Jetzt heißt es nur: Auf geht's Gießen - kämpfen und siegen!!
Zum Spiel:
In der Offensive waren wir heute einfach nicht stark genug. Daher denke ich auch, dass Vladi zu wenig Vertrauen ins unsere Offensive hatte zum Foulen 24sek vor Schluss. Hagen hätte wohl oder übel mind. einen Freiwurf reingemacht (schätze ich - weiß man nicht). Dann hätten wir das Spiel zwar in der Hand gehabt, aber die Hagener Defense hatte sich im Spielverlauf als zu stark erwiesen. Ob wir da das Foul bekommen hätten oder einen Korb erzielt hätten, wage ich zu bezweifeln, aber das ist mal wieder eine "Was-wäre-wenn-Situation".
Generell ist zu sagen, dass wir einfach viel zu viele 2. Chancen nicht genutzt haben und immer die Chance in Führung zu gehen verpasst haben. Auch reboundmäßig war das heute inakzeptabel. Außerdem grenzt es an ein Wunder, dass so jemand wie Weber in der BBL spielt. Einfach nur grottenschlecht! Freese kann man wirklich schon sagen, ist in einer kleinen Formschwäche, der fängt sich aber bestimmt auch bald wieder.. Bin zufrieden mit dem neuen Center. Offensiv auf jeden Fall eine Steigerung zu Kohlmaier, defensiv naja, mal schauen.
Zu Vladi:
Vladi hat schon im gesamten Saisonverlauf komische Auswechselstrategien zum Vorschein gebracht und überzeugt nicht wirklich bei seinen Entscheidungen WÄHREND den Spielen. Wie es im Training läuft, weiß man nicht. Aber natürlich zählt es auf dem Feld, und nix anderes.
Und man muss ausnahmsweise mal dem Experten aus GI Recht geben. Ich weiß aus halbwegs sicherer Quelle, dass Teague wirklich schon seit einiger Zeit Knieprobleme hat. Deswegen wohl auch heute von der Bank gekommen.
_________________ Einmal 46er - Immer 46er!
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2010, 04:46 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Im Prinzip hast du ja recht, wir haben sowohl Düsseldorf als auch Tübingen noch daheim. Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass es diesmal keinen Gurkentrupp wie letztes Jahr anfangs Köln gibt, sondern es eine richtige Schlacht um den zweiten Absteigsplatz gibt.
|
|
Nach oben |
|
|