Eigentlich ist die Tatsache, dass einem
vorgeworfen wird, dass man MTV singt, ja so lächerlich, dass man sich fragt ob man dafür einen Thread aufmachen muss... (Antwort: Ja, muss man.
)
Nehmen wir uns das Buchstabenkürzel M-T-V doch mal kurz vor. Besteht aus drei Buchstaben, passt dadurch wunderbar auf sehr viele Trommelrhytmen etc. und ist aufgrund dessen meistens passender als 46ers (das ist nämlich viersilbig und passt eigentlich auf fast gar nix).
Aber halt, hinter dem Buchstabenkürzel verbirgt sich nicht etwa
Mar
Tin
Vogel (obwohl man den auch ruhig mehr feiern könnte
), sondern der
Männer
Turn
Verein. Halt! Männerturnverein? Basketball? Gießen? Da war doch mal was... Hm. Waren die Gießen 46ers eigentlich Gründungsmitglied der BBL? Mysteriös. In alten Tabellen sehe ich da nie 46ers stehen, dafür aber diesen komischen MTV... Aber naja, mal was anderes. Worauf sind wir in Basketball-Gießen eigentlich stolz? Hab ich nicht eben was von Gründungsmitglied gesagt? Und die ganzen Meisterschaften und Pokalsiege... aber wenn mich jetzt jemand fragen würde, und ich müsste mit einem einzelnen Wort antworten... TRADITION! Das ist es! Darauf sind wir doch alle stolz, oder? Wer lächelt denn nicht stolz in sich hinein, wenn in den überregionalen Medien wieder herausgestellt wird, dass Gießen, UNSER Gießen der einzig verbliebene "Dinosaurier" in der BBL ist? Warum gibt es in unserer Hallenzeitung eigentlich die "Magic Moments"-Reihe? Warum halten wir uns zu Recht für besser als die Frankfurter und Kölner? Ja, Tradition, das ist es!
Darauf können wir auch stolz sein, und unseren Stolz zum Ausdruck bringen. Nur wie?
Retro-Trikots auflegen? Coole Idee, aber kost' viel Geld.
Uns es nochmal überlegen und dann feststellen das wir lieber die Gießen Skyliners sind und Freikarten an der Uni verschenken? Irgendwie blöd.
Hmm... wir könnten im Vereinsnamen an den MTV Gießen erinnern, die alten Vereinsfarben wieder rauskramen und so... das hätte doch was! Wann wurden die nochmal gegründet?
Neben dem eingangs erwähnten Rhytmus-Vorteil hat MTV (für alle die es hier das erste Mal hören: wir feiern nicht Em.TV, ehemals Liebling der New Economy
) also auch was mit Basketball in Gießen und den 46ers zu tun - ob ihr's glaubt oder nicht. Also bitte, das nächste Mal erst überlegen und dann sinnlose Streits anfangen...