Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 09:10 
2. Bundesliga

TS:
Zitat:
So frisch ans Werk. Wenn Giessen einfach bei der ersten Freigabeanforderung gesagt hätte, dass man sie nicht erteilen wolle, weil man sich davon einen Vorteil verspricht und man die kleine Schwäche der Spielordnung ausnutzen wolle, dann wäre das ehrlich und konsequent wenn auch etwas *** gewesen. Dieses Rumgeiere in der PM ist dagegen nur peinlich und das Meiste lässt sich widerlegen.

Fangen wir an. Erster Kontakt zu Austen angeblich wegen den beiden anstehenden Abstiegsduellen. Völlig falsch, wir kümmern uns nicht um Giessen. Der erste Kontakt zu Austen war am 18.11.! Doch eine Verpflichtung muss 1. zeitlich passen und 2. finanziell abgesichert sein. Dann die gestellte Empörung wegen der Uhrzeit. Es war 1. nicht die Nacht vor dem Spiel und 2. kann der liebe Kollege einfach mal auf dem Facebook Seiten seiner Spieler schauen, wann die welche Einträge machen. Da praktisch alle Mannschaften in der BBL von 11-13 und 18-20 bzw. 20-22 Uhr trainieren, haben die eben einen anderen "Lebensrythmus" und warum soll man einem keine Nachricht schicken, wenn man auf Facebook sieht, dass er online ist.

So weiter zur Vorgehensweise. Alle Spieler, die Giessen verpflichtet hat, sind von Agenten. So wie bei alle anderen Teams auch. Diese Agenten sind Ansprechpartner für die Vereine. Bei Austen ist die Agentur Courtside, pikanterweise ist deren Chef auch noch ein guter Freund von Vladi. Dieser wurde am Freitag 04.12. um 8.30 Uhr informiert, dass wir Austen verpflichten wollen. Die Aussage damals: "Die müssen unverzüglich matchen". Der Plan war, dass Austen direkt am Freitag nach Ulm kommt und davon war Giessen informiert. Mein unbestechlicher Handyspeicher sagt, dass der Agent aus Holland am Freitag um 10.49 Uhr bei mir angerufen hat und die Sichtweise von Giessen wiedergegebn hat. Seit dem Zeitpunkt war Kollege Syring also informiert. Nichts mit erst erfahren erst am Montag. In einer Mail von Syring bestätigt dieser drei Gespräche mit dem Agenten. Warum denn das, wenn er nach eigenem Gutdünken doch der falsche Ansprechpartner war. Weil man in Giessen erst noch mit Sponsoren sprechen wolle, bat man den Agenten um Aufschub bis Sonntag. Eine in der Weise nicht übliche Vorgehensweise, denn der Vertrag hatte ja nicht umsonst eine sofortige Ausstiegsklausel bei einem anderen Angebot. Aber gut, da waren wir zu gutgläubig.

Sonntagabend während unserer Fanclubfeier kam die Nachricht, dass Giessen das Angebot nicht matchen würde. Eine Information, die sich der Agent nicht aus den Fingern gesogen hat, sondern das hat Syring selber entschieden. Montagmorgen habe ich dann die Freigabe beantragt (extra bei zwei Adressen, damit so eine Mail nicht eben mal im WWW verschwindet) und angefügt "Wenn es eurerseits noch Dinge zu klären gibt (Auto-/Wohnungsabgabe), dann klärt das bitte so schnell wie möglich mit Austen.." Austen war dann auf der Geschäftsstelle zur Abgabe Schlüssel. Anschauen wollte sich das alles keiner.

Eine Mail von Kollege Syring bekam ich am Montag um 15.21 Uhr. Da wollte er den unterschriebenen Arbeitsvertrag von Austen als Nachweis haben. Ich mailte ihm den Vetragsentwurf (also auch diese Passage der Giessener PM ist definitiv falsch) mit dem Zusatz, dass ich ihm abends, wenn Austen in Ulm eingetroffen ist, gerne das Orginal faxen werde. Zu dem Zeitpunkt immer noch keine Aussage zur Freigabe und schon gar keine Aussage, dass man mit Austen noch etwas zu klären habe. Nachts kam dann die PM aus Giessen, dass der Vertrag mit Austen aufgelöst worden sei. Ab da bestand rein rechtlich keine Möglichkeit mehr, Sachen aufzurechnen.

Am Montag um 19.27 Uhr schickte ich die nächste Mail nach Giessen mit der Bitte um Freigabe. Keine Antwort. Am Mittwoch schickten wir ein Fax mit einer Fristsetzung, in der man entweder die Freigabe erteilen solle oder die Gründe für die Nichterteilung nennen solle. Keine Antwort. Daraufhin bat ich den Agenten sich einzuschalten. Dem erzählte Syring, dass die BBL noch gar keine Freigabe angefordert habe. Darauf hin erklärte ich ihm, dass dies nur bei internationalen Transfers der DBB macht, ansonsten müssen sich die Vereine selbst um die Freigabe kümmern. Aber das wusste er bestimmt selber und der Versuch der Erklärung wirkte etwas desorientiert. Auf jeden Fall existierten die blumigen Gründe aus der PM vom Donnerstag da noch nicht oder man war noch im Brainstorming. :D

Donnerstag 07.23 Uhr noch ein Versuch. Keine Antwort. Mittags persönliches Gespräch zwischen Andi Oettel und Christoph Syring, in dem dieser so langsam versuchte Gründe zu konstruieren. Mittags rief der Kollege aus Giessen dann Jan Pommer an und teilte ihm mit, dass man keine Freigabe erteilen werde. Dieser informierte mich. Gründe kannte er auch nicht.

Die scheinen ihnen dann Donnerstagabend eingefallen zu sein. Das Blabla im letzten Abschnitt der Giessener PM hätte man sich sparen können, wenn man einfach von Anfang an ehrlich die Meinung gesagt hätte.

Da sich Austen am Dienstag im Training am Sprunggelenk verletzt hat, werden wir heute natürlich auch prüfen, wie und ab wann Austen versichert war. Für die Behandlungskosten hat Giessen ja freundlicherweise eine Übernahmegarantie per PM gegeben. Dazu müssen wir einige weitere etwas merkwürdige Dinge prüfen lassen. Soll ja alles mit rechten Dingen zugehen. ;)

Was lernen wir daraus? Spieler sollten sich in Giessener Verträgen extra absichern (sofortige Freigabe, Matching Right innerhalb von 3 h etc.). Die Spielordnung hat eine weitere Schwäche, die mit dem Recht auf freie Arbeitsplatzwahl nicht vereinbar ist. Und das wichtigste: Anforderungen zur Freigabe werden in Giessen erst ignoriert, dann geleugnet und am Ende wortreich und inhaltsfrei verweigert.

Giessen 1, Ulm 0 :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 09:47 
Nationalspieler

Ich kann die Aussagen von TS schon ein wenig nachvollziehen.

Allerdings hat er eins vergessen:

"So wie es in den Wald schreit, schreit es auch wieder hinaus"

wie und durch wen Ulm "Roland" kontaktiert hat, ist für mich nicht entscheidend.

Der Zeitpunkt ist für mich maßgebend.

Warum hat Ulm Roland nicht vor zwei Wochen verpflichtet, als wir den Vertrag um vier weitere Wochen verlängert haben oder warum haben Sie net noch zwei Wochen gewartet? Oder wenn man schon so vorgeht, warum haben Sie sich nicht an den Verein gewendet?

Und bitte TS erzählen Sie uns doch nicht, das Sie sich roland vor zwei wochen noch nicht hätten leisten können, weil Sie erst überprüfen müssen, was die Sponsoren dazu sagen!

Hätten Sie von anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre Giessen bestimmt der letzte gewesen, der sich jetzt ein wenig streut.....

mal vielleicht darüber nachgedacht Hr.TS :?: :wink:

Ich glaub kaum :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 10:11 
Regionalliga

hui, da ist aber einer sauer.

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 10:15 
2. Bundesliga

Heute ist mein PoWi-LK wenigstens etwas unterhaltsam:)

TS kann höchstens auf sich selbst sauer sein, das hat er sich selbst vermasselt. Natürlich ist die Giessener Seite nicht unschuldig, aber das interessiert im Endeffekt nicht, wir sind hier im Profisport, da gibt es keine Geschenke wie TS sie wohl erhoffte. Der Zweck heiligt hier das Mittel.

Vielleicht war er aber auch überrascht darüber, dass in unser Management Kompetenz eingezogen ist :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 10:19 
Europaliga

mach gefälligst dein iPhone aus und beteilige dich am Unterricht!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 10:47 
Kreisliga B

Fabianus hat geschrieben:
TS:
Zitat:
So frisch ans Werk. Wenn Giessen einfach bei der ersten Freigabeanforderung gesagt hätte, dass man sie nicht erteilen wolle, weil man sich davon einen Vorteil verspricht und man die kleine Schwäche der Spielordnung ausnutzen wolle, dann wäre das ehrlich und konsequent wenn auch etwas *** gewesen. Dieses Rumgeiere in der PM ist dagegen nur peinlich und das Meiste lässt sich widerlegen.

Fangen wir an. Erster Kontakt zu Austen angeblich wegen den beiden anstehenden Abstiegsduellen. Völlig falsch, wir kümmern uns nicht um Giessen. Der erste Kontakt zu Austen war am 18.11.! Doch eine Verpflichtung muss 1. zeitlich passen und 2. finanziell abgesichert sein. Dann die gestellte Empörung wegen der Uhrzeit. Es war 1. nicht die Nacht vor dem Spiel und 2. kann der liebe Kollege einfach mal auf dem Facebook Seiten seiner Spieler schauen, wann die welche Einträge machen. Da praktisch alle Mannschaften in der BBL von 11-13 und 18-20 bzw. 20-22 Uhr trainieren, haben die eben einen anderen "Lebensrythmus" und warum soll man einem keine Nachricht schicken, wenn man auf Facebook sieht, dass er online ist.

So weiter zur Vorgehensweise. Alle Spieler, die Giessen verpflichtet hat, sind von Agenten. So wie bei alle anderen Teams auch. Diese Agenten sind Ansprechpartner für die Vereine. Bei Austen ist die Agentur Courtside, pikanterweise ist deren Chef auch noch ein guter Freund von Vladi. Dieser wurde am Freitag 04.12. um 8.30 Uhr informiert, dass wir Austen verpflichten wollen. Die Aussage damals: "Die müssen unverzüglich matchen". Der Plan war, dass Austen direkt am Freitag nach Ulm kommt und davon war Giessen informiert. Mein unbestechlicher Handyspeicher sagt, dass der Agent aus Holland am Freitag um 10.49 Uhr bei mir angerufen hat und die Sichtweise von Giessen wiedergegebn hat. Seit dem Zeitpunkt war Kollege Syring also informiert. Nichts mit erst erfahren erst am Montag. In einer Mail von Syring bestätigt dieser drei Gespräche mit dem Agenten. Warum denn das, wenn er nach eigenem Gutdünken doch der falsche Ansprechpartner war. Weil man in Giessen erst noch mit Sponsoren sprechen wolle, bat man den Agenten um Aufschub bis Sonntag. Eine in der Weise nicht übliche Vorgehensweise, denn der Vertrag hatte ja nicht umsonst eine sofortige Ausstiegsklausel bei einem anderen Angebot. Aber gut, da waren wir zu gutgläubig.

Sonntagabend während unserer Fanclubfeier kam die Nachricht, dass Giessen das Angebot nicht matchen würde. Eine Information, die sich der Agent nicht aus den Fingern gesogen hat, sondern das hat Syring selber entschieden. Montagmorgen habe ich dann die Freigabe beantragt (extra bei zwei Adressen, damit so eine Mail nicht eben mal im WWW verschwindet) und angefügt "Wenn es eurerseits noch Dinge zu klären gibt (Auto-/Wohnungsabgabe), dann klärt das bitte so schnell wie möglich mit Austen.." Austen war dann auf der Geschäftsstelle zur Abgabe Schlüssel. Anschauen wollte sich das alles keiner.

Eine Mail von Kollege Syring bekam ich am Montag um 15.21 Uhr. Da wollte er den unterschriebenen Arbeitsvertrag von Austen als Nachweis haben. Ich mailte ihm den Vetragsentwurf (also auch diese Passage der Giessener PM ist definitiv falsch) mit dem Zusatz, dass ich ihm abends, wenn Austen in Ulm eingetroffen ist, gerne das Orginal faxen werde. Zu dem Zeitpunkt immer noch keine Aussage zur Freigabe und schon gar keine Aussage, dass man mit Austen noch etwas zu klären habe. Nachts kam dann die PM aus Giessen, dass der Vertrag mit Austen aufgelöst worden sei. Ab da bestand rein rechtlich keine Möglichkeit mehr, Sachen aufzurechnen.

Am Montag um 19.27 Uhr schickte ich die nächste Mail nach Giessen mit der Bitte um Freigabe. Keine Antwort. Am Mittwoch schickten wir ein Fax mit einer Fristsetzung, in der man entweder die Freigabe erteilen solle oder die Gründe für die Nichterteilung nennen solle. Keine Antwort. Daraufhin bat ich den Agenten sich einzuschalten. Dem erzählte Syring, dass die BBL noch gar keine Freigabe angefordert habe. Darauf hin erklärte ich ihm, dass dies nur bei internationalen Transfers der DBB macht, ansonsten müssen sich die Vereine selbst um die Freigabe kümmern. Aber das wusste er bestimmt selber und der Versuch der Erklärung wirkte etwas desorientiert. Auf jeden Fall existierten die blumigen Gründe aus der PM vom Donnerstag da noch nicht oder man war noch im Brainstorming. :D

Donnerstag 07.23 Uhr noch ein Versuch. Keine Antwort. Mittags persönliches Gespräch zwischen Andi Oettel und Christoph Syring, in dem dieser so langsam versuchte Gründe zu konstruieren. Mittags rief der Kollege aus Giessen dann Jan Pommer an und teilte ihm mit, dass man keine Freigabe erteilen werde. Dieser informierte mich. Gründe kannte er auch nicht.

Die scheinen ihnen dann Donnerstagabend eingefallen zu sein. Das Blabla im letzten Abschnitt der Giessener PM hätte man sich sparen können, wenn man einfach von Anfang an ehrlich die Meinung gesagt hätte.

Da sich Austen am Dienstag im Training am Sprunggelenk verletzt hat, werden wir heute natürlich auch prüfen, wie und ab wann Austen versichert war. Für die Behandlungskosten hat Giessen ja freundlicherweise eine Übernahmegarantie per PM gegeben. Dazu müssen wir einige weitere etwas merkwürdige Dinge prüfen lassen. Soll ja alles mit rechten Dingen zugehen. ;)

Was lernen wir daraus? Spieler sollten sich in Giessener Verträgen extra absichern (sofortige Freigabe, Matching Right innerhalb von 3 h etc.). Die Spielordnung hat eine weitere Schwäche, die mit dem Recht auf freie Arbeitsplatzwahl nicht vereinbar ist. Und das wichtigste: Anforderungen zur Freigabe werden in Giessen erst ignoriert, dann geleugnet und am Ende wortreich und inhaltsfrei verweigert.

Giessen 1, Ulm 0 :lol:

Blalabla....
Alles unwichtiges Gefasel und wieder einmal ein sehr fragwürdiger Stil, Herr Stoll.
Fakt ist folgende Passage aus der Beko BBL:

Bei einem Wechsel von einem anderen Bundesligisten ist die Freigabe durch diesen erforderlich. Erfolgt die Freigabe nicht innerhalb einer Woche, wird sie von der Beko BBL erteilt.
Nur das zählt !!

Steht hier irgendwo, das der abgebende Verein zur Erteilung der Freigabe verpflichtet ist ??
Wenn ich schon lese, das ein Fax mit Fristsetzung zur Freigabe losgeschickt wird ...
:D :D :D :D
Peinlich!!!
Dann Herrn Pommer einschalten...dann noch das Schiedsgericht...
herrlich....
Naja,jeder macht sich so gut lächerlich, wie er kann.
Selten habe ich mich über Äusserungen eines GF´s eines
Profivereins so gewundert und so herzlich gelacht, wie über die Aussagen des Herrn Stoll :P
:D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:02 
Nationalspieler

Langsam wird es ja richtig lustig.
Freue mich jetzt schon auf Samstag. Hoffentlich llaufen unsere JUngs richtig heiß.
Kenne Herrn Dr. T. Stoll nicht näher. ist der immer so?
Habe nur gehört, dass er sich in mehreren Foren (angeblich auch bei uns) rumtreibt. Stimmt das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:06 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

@ Blackman:

Habe ihn sogar schon schlimmer erlebt.
Seine Lesscorner Meldung da klingt ja wie die eines beleidigten Mädchens.
Wäääääääääh der hat aber angefangen :lol:

Das is ja derart geil... unfassbar :D

Und klar liest der das hier. Ich freue mich immer wieder, wenn Leute wir er mit Schaum vorm Mund vor dem Rechner hocken und fast in die Tastatur beißen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:15 
2. Bundesliga

Vielleicht gibt das ganze Theater der Osthalle noch den nötigen Kick so richtig zu rocken !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:16 
Regionalliga

ts vorm computer....
http://www.youtube.com/watch?v=PbcctWbC8Q0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:17 
Regionalliga

jones hat geschrieben:
Vielleicht gibt das ganze Theater der Osthalle noch den nötigen Kick so richtig zu rocken !

OHHHHHH JAAAAAAA

wer das verliert, ist so richtig angeschmiert.
und kann dann erstmal so richtig böse sms schreiben und bei facebook wüten. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:22 

Ich glaub der is neidisch auf unsern Cheerkalender, der gute Ulmer Stallion :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:23 
Nationalspieler

Noch ein Nachtrag Hr TS:

können Sie sich eigentlich vorstellen, das der Zeitpunkt den Sie gewählt haben, einen Spieler abzuwerben, für den betreffenden Verein auch wie ein "Schlag ins Gesicht" sein muss? :wink:

Wenn Sie seit anfang November, wie Sie ja selber sagen, Kontakt zu Roland hatten, warum haben Sie Ihn nicht schon vorher geholt, sprich nach Beendigung des ersten Vierwochenvertrages bei uns???

Offensichtlich hat Ulm ja auch no ein paar Euros übrig, um Spieler abzuwerben.

Das Sie das vor zwei Wochen noch nicht konnten, glauben Sie doch selber net.... :evil: :( :wink:

Ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, das Ihr Spieler die Freigabe bis morgen erhält....

den unserer Hr. Syring wird sich die unsportliche Blöse nicht geben, denke ich. :idea:

Vielmehr war das eine Reaktion, auf die Aktion Ihrerseits, das man auch mit anderen Vereinen nicht machen kann, was man will.

Sich hinzustellen und zu sagen, von Giessen habe ich nichts anderes erwartet, auch aufgrund der verdrehten Tatsachen der schlechten Finanzsituation letztes Jahr, ist noch viel ahmseeliger :twisted: von Ihnen und genauso unfair...... :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:30 
Europaliga

Wer ist eigentlich dieser Roland von dem Bärmann immer spricht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:31 

Roland Emmerich denk ich mal

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]