Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 05.11.2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pro Kohlmaier!
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:27 
Bezirksliga

Nach der gestrigen Teamleistung und dem schönen Sieg vergisst man zwar die Schwachstellen schnell, jedoch muss man zum jetzigen Zeitpunkt feststellen, dass die 5 unsere schwächste Position ist.

Allerdings glaube ich, dass das zu großen Teilen daran liegt, dass Martin noch das Selbstvertrauen für die BBL fehlt und dass er das nur schwer aufbauen kann, wenn er ausgepfiffen, ausgebuht oder hier im Forum niedergemacht wird. Der Junge ist kein Söldner und identifiziert sich mit dem Team, er brauch nur einfach mal einen Schub an Selbstbewusstsein.

Kann mich sehr gut an eine Situation gestern unter dem eigenen Korb erinnern, als der gegnerische Spieler den Rebound abgegriffen hat und Kohlmaier dabei wie ein Grundschüler aussah, der Angst vor den "Großen" hat.

Wir haben kein Geld, um uns einen Supercenter zu holen, deswegen müssen wir an Kohlmaier glauben, damit er dass auch selbst tut. Der Junge hat einiges drauf!

Da ich davon ausgehe, dass (zumindest die deutschsprachigen) Spieler hier im Forum mitlesen, soll dieser Thread dazu dienen, Martin ein paar aufbauende Worte auf den Weg zu geben, damit er weiß, dass wir an ihn glauben. Er hat gestern schon ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht, zwar sehr kleine, aber immerhin.

Also:

PRO KOHLMAIER!!!

Zuletzt geändert von Sir Jordan am 23.11.2009, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:42 
Landesliga

Martin sieht bei einigen Spielsituationen unglücklich aus.

Ich denke da zum Beispiel an das Spiel in Frankfurt, als er einen kniehohen Bodenpass bekommen hatte... :roll: Den kann er nicht kriegen!!! Nur er ist derjenige, der dann als belämmert da steht.
Bis zum Spiel gestern bekommt er immer wieder schnelle Anspiele. Mittlerweile greift er besser und kontrollierter zu und kommt auch mal zum Erfolg. Vor allem ist er sehr sicher, wenn er sich bis zum Korb vorkämpft und abschließt.

Martin wird sich hier noch aklimatisieren und für manche (positive) Überraschung sorgen. Bei Kevin Johnson hat es doch auch geklappt.

Das Spiel gestern von ihm war meiner Meinung nach in Ordnung, gerade in der Abwehr. Ich hoffe, dass er sich stabilisiert, sich mehr zutraut, das Glück und den Riecher bekommt, gerade bei Rebounds richtig zu stehen (!) und gegen Oldenburg erneut eine Steigerung zu zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:53 
Kreisliga C

Ich denke auch, dass er mit mehr Selbstvertrauen VIEL bessere Leistungen bringen kann. Dass er vorher z.B. in Spanien recht erfolgreich gespielt hat und sogar in mal in irgendeine Auswahl berufen wurde (weiß leider nicht mehr welche, wurde beim 46ersTV drüber gesprochen, als er zu Gast war) kann ja nicht alles Zufall gewesen sein! Auch bei uns zeigt er doch immer mal gute Ansätze. Gestern hat mir auch gut gefallen, dass er v.a. in der 2. Halbzeit sich sehr schnell raus aus der Zone bewegt hat und sehr schnell auch wieder zurück unter den Korb, je nachdem wo er gebraucht werden könnte. Für einen 2,17m-Mann ist er schon ganz schön flott unterwegs und beweglich. Er kann sich ganz bestimmt noch steigern und ich würde ihm so sehr wünschen, dass es schon bald - am besten gleich gegen Oldenburg - geschieht, und zwar so deutlich, dass die ganzen Kritiker und auch Meckerer (hatte beim Spiel gestern 2 davon hinter mir stehen, nerv) endlich Ruhe geben!!
Schöne Idee, diesen thread zu starten, Sir Jordan, also:
PRO KOHLMEIER!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:30 
2. Bundesliga

er sieht beim rebound wirklich oft schlecht aus, allerdings muss er gar nicht viele rebounds abgreifen denn seine teamkollegen räumen ja alles ab. kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine so reboundstarke giessener mannschaft gesehen hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 20:11 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Schöner Thread.
Bin auch absolut pro Kohlmeier!
Wie anderswo schon geschrieben, wir müssen weg vom Gedanken, DEN Brecher auf der 5 zu haben.
Den haben wir auf der 2.
Die Selbstvertrauenssache ist doch offensichtlich. Er haut ja nicht alles daneben, er nimmt kaum Würfe.
Manchmal sieht er ein bissl unglücklich aus.
Wäre er ein Superheld auf der 5, würde er mit seinen 2.17 nicht bei uns spielen.
Klar ist er kein Star, aber imho hat er z.B. im 1-1 gegen Fenn gestern absolut solide verteidigt.
Wir sollten echt versuchen, ihm mehr Selbstvertrauen zu geben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 20:18 
Bezirksliga

Pro Kohlmaier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 20:20 
Regionalliga

Pro Kohlmeier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 20:21 
Landesliga

Ganz vergessen - falls es sich nicht aus meinem Text heraus sowieso ergibt

:wink:

PRO KOHLMAIER

EDIT: Dieser Name ist aber auch schwer... :lol:

Zuletzt geändert von kurier am 22.11.2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 21:12 
NBA

Alle Kohlmeiers, -hubers und -mayers RAUS !!!

PRO KOHLMAIER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 23:21 
Bezirksliga

Isst der Kohli eigentlich lieber Rotkohl oder Krautwickel (Kohlruladen)?? Oder doch eher Grünkohl :? oder Rosenkohl :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 00:44 
Bezirksliga

Oh das ist mir jetzt aber peinlich. Da will ich ihn unterstützen und dann kann ich ihn nicht mal richtig schreiben. Ich bitte um Verzeihung und sage:

PRO KOHLMAIER!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 09:31 
Bezirksoberliga

Pro Kohlmaier!!!

Zunächst Respekt vor der gesamten Teamleistung am Samstag. So kann Giessen jeden in der Liga schlagen.

Zu Kohlmaier: Absolut intensive Verteidigung, gute Ansätze in der Offense.
Er muss sich einfach mehr zutrauen.

Ich hoffe, dass Vladi mit ihm intensives Einzeltraining macht, das dann demnächst fruchtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 11:25 
Habe ich ja schon im Thread gegen Artland geschrieben, dass Martin schon eine gewisse Präsenz hat. Dazu einige wichtige Dinge gemacht. Ich denke er kommt auch langsam an.

Ist ja für einen Österreicher bestimmt auch nicht leicht, nach Deutschland zu kommen und dann gleich zu den sturren Hessen :-) Noch dazu, wo es im Moment kein Dachcafe gibt, wo es den besten Kaiserschmarrn der Stadt gab.
Wahrscheinlich musste sich die Verdauung erst an Handkäs' mit Musik gewöhnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 13:15 
Europaliga

Pro Kohlhuber!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 13:17 
Nationalspieler

kuste hat geschrieben:
Ist ja für einen Österreicher bestimmt auch nicht leicht, nach Deutschland zu kommen und dann gleich zu den sturren Hessen :-)

Und dann noch die Sprachbarriere. Für die Amis ist das natürlich alles leichter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]