Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 02.11.2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Centerposition
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 09:11 
Bezirksoberliga

Ich bin der Meinung, dass die 46ers die schlechteste Besetzung in der gesamten Liga auf der Centerpositon 5 haben.

Und gerade das ist auch mit ausschlaggebend für die aktuelle Situation, da wir in der Zone einfach zu ungefährlich sind und beim Rebound auch nicht richtig zupacken.

Viele der Vereine in der BEKO Liga setzen gerade auf der 5 auf erfahrene Kräfte.

Da Kimani Ffriend immer noch keinen Verein hat, könnte er uns bestimmt weiter helfen.

Man sollte sich doch einmal überlegen, ob Kohlmaier ausgetauscht wird.

Betreff des Beitrags: Re: Centerposition
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 09:20 
Europaliga

carlos hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass die 46ers die schlechteste Besetzung in der gesamten Liga auf der Centerpositon 5 haben.

Und gerade das ist auch mit ausschlaggebend für die aktuelle Situation, da wir in der Zone einfach zu ungefährlich sind und beim Rebound auch nicht richtig zupacken.

Viele der Vereine in der BEKO Liga setzen gerade auf der 5 auf erfahrene Kräfte.

Da Kimani Ffriend immer noch keinen Verein hat, könnte er uns bestimmt weiter helfen.

Man sollte sich doch einmal überlegen, ob Kohlmaier ausgetauscht wird.

Trotzdem sind wir das beste Reboundteam der Liga (oder das zweitbeste?).

Aber Grundsätzlich hast du mit Kohlmaier recht... leider.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 09:31 
Nationalspieler

...und ich bin der Meinung, das es jetzt reicht, über Spieler zu diskutieren.

Das man einen Spieler nicht gut findet oder ihn kritisiert, ist ja völlig legitim, mache ich ja auch... :!:

Aber irgendwann muss es auch mal gut sein :wink:

Sicherlich ist Kohlmeyer nicht der Traumcenter....., aber in Anbetracht unseres finanziellen Rahmens ist halt gerade auf dieser Position (was in der Regel die teuerste Position in BB ist) für unsere Verhältnisse net mehr drin.

Wir können uns keine "Erfahrung" leisten, ist das so schwer zu kappieren Carlos?

Auch ich bin von Kohli bisher ein wenig enttäuscht, er wird aber unser Center bleiben, es sei denn er geht von selbst oder verletzt sich schwer....

Unser Problem zur Zeit sind nicht die einzelnen Mannschaftsteile (Spieler), im Gesamten gesehen, sondern eher Teile (Spieler) der Mannschaft die Ihre Pos. taktisch nicht richtig erfüllen können und somit "Spielysteme" nur schwer durchführbar sind.

Von den Verletzungen brauchen wir nicht groß zu sprechen, diese fördern die Gesamtumsetzung nicht gerade, sind aber auch für mich keine Ausrede.

Aber hier nach neuen Spielern zu fordern ist meiner Meinung nach nicht angebracht :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 10:12 
Bezirksoberliga

Zunächst mal weiß ich, dass wir finanziell nicht gut dran sind.

Außerdemhacke ich auf keinen Spielern rum, sondern bringe hier nur Fakten.

Dann werden wir wohl mit dieser Besetzung die Saison irgendwie durchhalten müssen.

Ich hoffe nur, dass es für Platz 16 ausreicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 10:13 
2. Bundesliga

Es ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel, wir kaufen einen Center und der enttäuscht was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Oftmals spielten wir in den letzten Jahren dann mit 2 4ern und die 5er saßen auf der Bank (Head+Terdenge, Terdenge+Rouse, ... ), wie wäre es also das "hohe" Center Gehalt in einen zusätzlichen 4er zu stecken und wenn was übrig bleibt die anderen Positionen aufwerten.

Hätte mir durchaus vorstellen können mit Freese und 3 ordentlichen 4ern in die Saison zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 10:19 
Europaliga

jones hat geschrieben:

Hätte mir durchaus vorstellen können mit Freese und 3 ordentlichen 4ern in die Saison zu gehen.

Wenn Jeffers bleibt und Jo auf die 4 ausweicht hätten wir das ja.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 10:31 
2. Bundesliga

Und dann sehe ich uns reboundtechnisch echt stark aufgestellt mit spielern wie werner, johnson, freese, lischka, teague und jeffers, die locker 5 rebounds pflücken können.

Bin übrigens der Überzeugung, dass wir uns auf jeder Position im Vergleich zu letzter Saison verbessert haben (wenn Jeffers bleibt) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 10:39 
Nationalspieler

carlos hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass es für Platz 16 ausreicht.

ich glaube, das hoffen wir alle.

Natürlich muss von Kohlmeyer mehr kommen. Defensiv findet der nicht statt, da er meist zu weit von seinen Gegenspielern weg stet und somit auch schnell Foulprobleme bekommt. Offensiv hat er meiner Meinung nach teilweise ganz gute Ansätze gezeigt, bisher natürlich zu wenig (unkonstant)! Aber gerade hieran sollte natürlich gearbeitet werden. Sollte Vladi das gelingen, kann auch ein Kohlmeyer uns definitiv weiterhelfen! Sollte das nicht gelingen....keine Ahnung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 12:02 
Nationalspieler

War nicht vor der Saison auch mal die Rede davon, dass wir mit dem jungen Team schnellen Basketball spielen wollen? Derzeit laufen wir einen Fastbreak allenfalls mal nach einem Turnover des gegnerischen PG, und das macht wohl jedes Team so. Aber ein schneller Angriff nach einem Rebound ist absolute Seltenheit. Selbst der nicht mehr ganz junge Terdenge lief oft mal schnell nach vorne und machte leichte Punkte. Aber unsere aktuellen 4er müssen ja hinten bleiben, weil der Kohlmeier nicht mal einen Ball fängt, der ihm im hohen Bogen auf den Kopf fällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 12:30 
Was für eine überaus sinnbefreite und unnötige Diskussion, die nur dazu dient mal wieder auf den Busch zu hauen. Wenn Du Ablenkung brauchst geh eine Runde um den Block laufen.

Immerhin eine Spielerempfehlung im Konjunktiv. Und wenn der dann nach 2 Spielen nicht die Zone rockt, wird er auch geteert und gefedert.

Zitat:
Ich selbst bin seit einigen Jahren im Management in der freien Wirtschaft tätig und würde die Hilfsaktion ehrenamtlich übernehmen (Fahrtkosten und Tagesspesen wären das einzige).

Mit Personalführung scheinst Du auf jeden Fall nicht betraut zu sein. Geh mal besser wieder managen und lass sich die um die Mannschaft kümmern, die sich damit auskennen.

Uli Hoeneß hat das mit den Foren-Trollen ja in seinem Interview mit der Zeit sehr schön auf den Punkt gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 12:31 
Nationalspieler

Supertolles Thema.

Statt einem Mitglied unseres Teams, dem man das fehlende Selbstvertrauen bis auf die Zuschauerränge anmerkt ein bisschen Rückhalt zu geben und ihn anzufeuern, wird ihm hier unterstellt, er sei "der schlechteste der Liga" (wieviele Teams der Liga hast du schon gesehen, carlos??), und "der fängt nicht mal Bälle die ihm auf den Kopf fallen". Er findet "defensiv nicht statt"? Ok, seine Pick'n'roll-Verteidigung ist nicht die beste. Ihm deswegen jede Defensiv-Arbeit abzusprechen ist aber einfach nur falsch und wird durch die hundertste Wiederholung nicht wahrer.

Martin, lass den Kopf nicht hängen!! Es kommen auch wieder bessere Tage. Wir schaffen das zusammen.

Und dass unsere 4er halt gerne & gut (!) Rebounds holen - wo ist das Problem? Vladi wäre ein verdammt schlechter Trainer, wenn er sie jetzt zwingen würde, den Rebound dem Center zu überlassen und statt dessen nach vorne zu flitzen, wo sie mit einem Offense-Foul den Ball verlieren. Man richtet seine Vorstellung der Spielanlage an den Spielern aus, nicht die Spieler anhand seiner Vorstellung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 12:39 
Europaliga

Ich sag mal Bälle die einem auf dem Kopf fallen fängt keiner.

Betreff des Beitrags: Re: Centerposition
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 12:40 
Kreisliga C

carlos hat geschrieben:

Dafür haben wir auf der 2 die vielleicht beste Besetzung der ganzen Liga. Man kann es drehen und wenden wie man will. Hauptproblem ist und bleiben die Finanzen. Guards sind günstiger und einige Mannschaften wie Göttingen haben/hatten damit beachtlichen Erfolg.

Auf dem Papier ist Kohlmaier durchaus nicht schlecht, nur ruft er das gezeigte Potenzial noch nicht ab. Stärken wir ihm (und dem Rest der Mannschaft) den Rücken und wir haben eventuell einen der Liga angemessenen Center und dazu ein paar Top-Guards. Wenn das Geldsäckel mal wieder voller ist, können wir über die Geldverteilung zwischen den einzelnen Positionen wieder diskutieren. Jetzt bringen diese negativen Meinungen nichts.

So long, "auf geht's Giessen kämpfen und siegen"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 12:48 
Bezirksliga

kuste hat geschrieben:
Was für eine überaus sinnbefreite und unnötige Diskussion, die nur dazu dient mal wieder auf den Busch zu hauen. Wenn Du Ablenkung brauchst geh eine Runde um den Block laufen.

Und wenn du mal Ablenkung benötigst kannst du ja mal deine Signatur kürzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 14:10 
Nationalspieler

Torte hat geschrieben:
Man richtet seine Vorstellung der Spielanlage an den Spielern aus, nicht die Spieler anhand seiner Vorstellung...

Das kann man durchaus auch anders sehen. Wie Philipp Lahm sehr treffend analysiert hat, hat der FC Bayern zwar jede Menge gute Spieler, aber kein System, in dem sie alle sinnvoll einsetzbar wären. Ich hole mir ja auch keinen Kader aus 14 PGs, weil die billig zu haben sind, und suche mir dann ein System dazu (es sei denn, ich bin Göttinger Trainer ;) ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]