Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 23:24 
Also ich finde, dass das gestrige Spiel nicht nur von Einzelaktionen gelebt hat.

Was ich aber im nachhinein gut finde ist, dass das Spiel doch noch so knapp war. Das hat dafür gesorgt, dass die Halle bis zum Ende dabei war und den Sieg um so emotionaler aufgenommen hat.

Wäre das Spiel nach dem 1. Viertel entschieden gewesen, wäre am Ende keine Stimmung mehr gewesen und es hätte wahrscheinlich nur zu einem "Anstandsapplaus" gereicht.

So konnte sich die Mannschaft im Jubel baden. Ich denke da auch an mögliche Längerverpflichtungen einiger Spieler. Ein David Teague ist ein Spieler, der von den Emotionen lebt. Evtl. ist er dann eher geneigt noch eine Saison in Giessen zu bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 00:16 
2. Bundesliga

Wenn man sich über die Weiterverpflichtung von Spielern unterhält, finde ich, dass ein Jeffers unbedingt gehalten werden muss. Der Typ kann schon was und ganz abgesehen davon kann er auch eine Mannschaft führen.

Bei Rowland hingegen bin ich nicht so schlüssig, so wirklich begeistert hat der Gute mich bisher nicht, aber unsere anderen Backups noch weniger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 00:18 
Kreisliga A

Politoxikomane hat geschrieben:
das spiel selbst war wieder nur von einzelaktionen geprägt, aber gefreut ham se sich als team, vielleicht wirkt sich das ja in zukunft aufs spiel aus.
glaube versetzt berge.

@Poli dann schau dir doch einmal die Assist Stats an. Wir hatten fast soviel assists wie in allen Spielen vorher zusammen. Das ist schon ein Fingerzeig nach oben. Auch wenn das Spiel net all zu gut war, bin ich mir sicher das wir dieses letztes jahr verloren hätten.

Hecksler #34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 00:42 
Kreisliga C

iska46 hat geschrieben:
Oje oje
Irgenwie beunruhigt mich das, dass hier alle so siegessicher sind. War damals vor dem ersten Spiel gegen Hagen genauso (sowohl die Voraussagen hier wie auch mein ungutes Gefühl beim Lesen dessen). Hoffentlich wird das Spiel nicht unterschätzt und dadurch infolge von Unkonzentriertheiten wieder superknapp verloren. :?
Ich hoffe natürlich ohne Ende, dass mein ungutes Gefühl fehl am Platz ist, aber erst wenn wir das - hoffentlich - sicher gewonnen haben, trau ich mich aufzuatmen. Sorry, aber wir hatten schon eine derartige Menge Pech, dass mich nix mehr wundern würde. :(

Selten hab ich so gern unrecht gehabt!! :D

kuste und Hecksler, da bin ich beruhigt, dass ihr das auch so seht (teamgeist vs. Einzelaktionen). Hatte gestern eigentlich den Eindruck, dass sie immer mehr zum Team werden und eben nicht so sehr die Einzelaktionen im Vordergrund standen - vielleicht auch ein Grund, warum Teague nicht so stark auffiel. Aber da ich manchmal dazu neige mir was schönzureden, hab ich erstmal die Klappe gehalten...

Was ich auch klasse fand - aber das war auch in den meisten vorherigen Spielen zumindest ansatzweise so - war der Einsatz, mit dem sie wirklich gekämpft haben. Wenn ich daran denke, wie lustlos manchmal so manch einer letzte Saison da übers Feld geschlichen ist...ok. Umeh z.B. nicht, aber es gab schon so einige.

Gestern schien es auch erstmals so, dass sie nicht in der Crunchtime den Kopf verloren haben, das gibt auch Hoffnung. Vielleicht hat Jeffers wirklich dazu beigetragen.

Ich glaube, gestern hat die Mannschaft auch endlich mehr Vertrauen zum Publikum gefasst. Sie schienen ganz am Anfang ja doch erstaunt, wie sehr sie gefeiert wurden und dann haben sie es nur noch genossen...hoffen wir, dass sie es bald wieder geniessen können!!!
Und dass sie das neu gewonnene Selbstvertrauen beibehalten und durch baldige neue Siege noch verstärken - die Fähigkeiten dazu haben sie ja, und nachdem wir gestern überraschend wenig Pech hatten (ich denk nur mit Grauen an die ganzen Bälle gegen LuBu, die wieder aus dem Korb rausgetanzt sind), hoffe ich, dass die Pechsträhne jetzt wirklich endlich ein Ende hat!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 09:30 
Nationalspieler

Torte hat geschrieben:
Naja, mein Optimismus beruht eher darauf, dass ich auch einige Spiele gesehen habe, die mir Hoffnung gemacht haben - und die unter anderen Vorraussetzungen auch hätten anders ausgehen können.

Dass das natürlich auch wieder in eine Negativ-Spirale übergehen kann, wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren, ist ja klar. Ich denke aber, dass wir - wenn Jeffers und im Optimalfall auch Rowland gehalten werden können - nicht schlecht aufgestellt sind.

Ich sehe keinen Grund Rowland zu halten wenn Williams wieder fit ist!
Jeffers wäre natürlich optimal aber wenn wir beide halten sehe ich den Kader für Giessener Verhältnisse doch etwas zu voll ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 11:36 
Regionalliga

rowland ist ok, mehr nicht. er hält den ball etwas zu lange für meinen geschmack und obwohl er den kader noch etwas tiefer machen würde, brauchen wir ihn effektiv nicht mehr nach vertragsende.

williams wird jetzt richtig fit und zusammen mit jacovic und teilweise teague oder sogar (dem hoffentlich weiterverpflichteten) jeffers haben wir dann 3-4 leute, die den ball relativ sicher nach vorne bringen können.

am samstag auch nur 6 ballverluste, das ist eine sehr gute leistung.

alles in allem bin ich etwas optimistischer als es mir hier manche sowieso schon ständig vorwerfen, hehehe.
johnson hat endlich mal wurfglück gehabt und wie gewohnt gut gereboundet.
da sollte er sich stabilisieren und prompt ist er der spieler, den wir alle wollten, denke ich. 12 und 8 sind da nicht zu viel erwartet.
werner als überraschungsfaktor ist natürlich super, kann man so aber nicht immer erwarten. gutes timing scheint er ja zu haben, sowas kann man kaum lernen, das hat man oder man hats nicht. wenn dann noch lischka wieder dabei ist, der auch mal ein paar minuten auf der 4 spielen kann, siehts wirklich gut aus mit unseren pfs. die ja trotz ihrer verhältnismäßig geringen körpergröße auch zusammen spielen können unterm korb, weil sie recht physisch zu werke gehen.
nur kohlmaiers entwicklung stagniert bzw. ist rückläufig. der mann hat einfach null selbstbewusstsein im moment. wird ganz schwer für ihn, sich da rauszuarbeiten. zum glück für uns haben wir ja noch freese.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 11:36 
Nationalspieler

Earl hat geschrieben:
Ich sehe keinen Grund Rowland zu halten wenn Williams wieder fit ist! Jeffers wäre natürlich optimal aber wenn wir beide halten sehe ich den Kader für Giessener Verhältnisse doch etwas zu voll ...

Hier ist der Grund: Wenn ich die Wahl habe zwischen Jacovic und Rowland als Backup für die 1 würde ich immer Rowland wählen, auch wenns schade für Jacovic ist. Darum: Jeffers auf jeden Fall halten, Rowland wenns möglich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 11:41 
Nationalspieler

Bender hat geschrieben:
rowland ist ok, mehr nicht. er hält den ball etwas zu lange für meinen geschmack und obwohl er den kader noch etwas tiefer machen würde, brauchen wir ihn effektiv nicht mehr nach vertragsende.

williams wird jetzt richtig fit und zusammen mit jacovic und teilweise teague oder sogar (dem hoffentlich weiterverpflichteten) jeffers haben wir dann 3-4 leute, die den ball relativ sicher nach vorne bringen können.

Sorry, aber das sehe ich anders. Jacovic strahlt mir in der Offensive zur Zeit zuwenig Gefahr aus (und hält den Ball eben so lange wie Rowland) und kann momentan das Spiel noch nicht ordnen. Hast du mal gezählt, wieviel Punkte Teague gemacht hat, wenn er den Ball gebracht hat? Da würden wir uns selbst ins Bein schießen, wenn wir ihn den Ball bringen lassen, weil wir uns unserer stärksten Waffe berauben. Und Jeffers? Das war ne Notlösung in Bonn, ist aber mit Sicherheit nicht dauertauglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 11:57 
Europaliga

Aber Williams für 35 Minuten und die restlichen MInuten aufgeteilt auf Jacovic, Teague, Jeffers ist doch in Ordnung.

Rowland brauche ich auch nicht unbedingt... dafür aber Jeffers.

Jetzt sieht man erst mal wie wichtig Zo ist.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 11:57 
Europaliga

Bin mir zwar sicher das man bei einer Weiterverpflichtung von Rowland keine finanzielles Minus macht aber aufgrund unserer Finanzlage würde ich mich gegen eine Weiterverpflichtung von Rowland entscheiden und dafür alle Konzentration auf Jeffers legen.

Zuletzt geändert von Skylive²³ am 09.11.2009, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 12:58 
Nationalspieler

Antonio und Sky:

so sieht´s aus.... :) :)

meine volle Zustimmung....

Jeffers ist eine "Bereicherung für diese Team" in jeder Hinsicht....und macht uns bei der Rückkehr von Lischka durch bessere Variationsmöglicheiten noch unberechnbarer.

Wenn "Zo" fit ist, spielt der eh 30-35 Minuten. Als Backup braucht man dann auch keinen Roland, der zwar ok ist, net mehr aber auch net weniger und dafür ist der einfach zu teuer.

Ich hoffe das Jakovic gerade vorne noch mehr "Offensivgefahr" in Zukunft ausstrahlen kann.

PS: war am Sa. ja net da, haben die beiden Jugos (vorallem Tapuskovic) eigentlich gespielt????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 13:22 
Europaliga

Bärmann hat geschrieben:
PS: war am Sa. ja net da, haben die beiden Jugos (vorallem Tapuskovic) eigentlich gespielt????

guck dir das Scouting an, dann weißt du es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 13:29 
Nationalspieler

Jacovic steht gar nicht auf dem Bogen und Tapuskovic wieder nicht gespielt ...

Subba ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 13:35 
Europaliga

Earl hat geschrieben:
Jacovic steht gar nicht auf dem Bogen und Tapuskovic wieder nicht gespielt ...

Subba ...

Aber gewonnen haben wir schon oder?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 13:57 
Kreisliga C

Jacovic is mal wieder rotiert und warum tapuskovic nich spielen darf weiß glaub ich auch nur vladi...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]