|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
VFB Gießen 6
|
Betreff des Beitrags: Zuschauerzahlen gehen zurück Verfasst: 31.10.2009, 12:22 |
|
|
Kreisliga B |
|
Hier ein kurzer Überblick über die Zuschauerzahlen 2009:
Hagen: 3.648
==> dann kam Vladis diplomatische Aussage in der Presse
Berlin: 3.048
Bremerhaven: 2.620
Ludwigsburg: 2.540
Schnitt 2008/2009: 3.443
Schnitt 2009/2010: 2.964 (Tendenz nach unten)
Mindereinnahmen 2009/2010: 150.000 €
Ich denke es gibt auch nur noch ca. 500 Dauerkarten (waren mal 2.000).
Da müssen sich das Management mal was einfallen lassen, die Halle wieder zu füllen.
Das Team muss in Gießen präsenter sein.
Billigere Karten für Schulen und Vereine,..
Machen sie mal was, Herr Schäfer.
|
|
Nach oben |
|
|
gunman5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 12:24 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 25.09.2006, 17:00 Beiträge: 538 Wohnort: na wo wohl
|
Keine Frage der Pfiff am Ende war ein Fehlpfiff aber ich bin einfach dr Meinung wir hätten foulen müssen.
Denn:
a) Traf auch Ludwigsburg von der Freiwurflinie total schlecht.
b) Es hätte unglaublich hoher Druck auf dem Spieler gelastet und die ganze Halle hätte gepfiffen. Also mag ich es mal zu bewzweifeln dass Ludwigsburg beide Freiwürfe getroffen hätte.
c) Hatten wir zu diesem Zeitpunkt einen David Teague der alles traf und auch 5 Freiwürfe in Folge versenkte.
d) Hätte Teague es dann in der Hand gehabt und hätte nsic h den Block hochgeholt und häte das Dingda schon irwie reingemacht. DEnn für solche Momente lebt ein David Tague.
und vor allem e) Die Wahrscheinlich keit ist einfach unglaublich hoch, dass ein Schiri eben ein Foul pfeifft. Ich meine ich bin selber Schiri und versetzt euch mal in die Lage hinein. Die gegnerische Mannschaft wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% zu m Korb ziehen und will unbedingt einFoul haben und die verteidigende Mannschaft will den Korb unbedingt verhindern verteidigt also hart und hilft doppelt extrem aus bei dem der zum Korb zieht. Also ist es wirklich sehr sehr hoch dass dort ein Foul gepfiffen wird
Aber auch ich betone noch einmal: Das war absolut und natürlich kein Foul also eig. alles richtig gemahct aber es war fast klar, dass ein Foul gepfiffen wird, deshalb hätte ich es lieber gesehen wenn wir den letzten Ball gehabt hätten.
Aber naja Vladi hat sich eben so entschieden und hatte damit eig. auch recht wenn nicht dieser Katastrophenpfiff gekommen wäre. Aber er kam eben und deshalb sieht es *** aus.
_________________ Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
|
Matze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 12:32 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Hmmm! Was soll man nach dem Spiel sagen? Ich war echt erwartungsvoll, schließlich wurde ja groß verkündet, wie hilfreich eine "echte Trainingswoche" so ist. Bin auch sehr enttäuscht, weil wir die zwei Punkte einfach hätten mitnehmen müssen gegen einen Gegner, der an diesem Tag in dieser Form zuhause geschlagen werden muss.
Ich will jetzt auch gar nicht darüber diskutieren, ob es eine Leistungs ist, dass man ein Spiel so unglücklich verliert. Mal abgesehen vom Ergebnis, hat denn gestern irgendetwas Hoffnung gemacht, dass die vergangenen Spiele eben den "Sondersituationen" geschuldet waren?
Ganz ehrlich, für mich war es ein Deja-vu gegen einen gestern schwachen Gegner. Aber eines ist denke ich klar geworden: Diese Mannschaft ist offensiv derart limitiert, dass ist schon wirklich erschreckend. Teague und Jeffers und dann kommt..... Null! Keiner der anderen Spieler ist in der Lage gegen einen Verteidiger sich auch nur annähernd in Szene zu setzen. Da hilft auch nicht die hier viel beschworene Zeit. Für mich passt die Mischung aus total unerfahrenem Team und unerfahrenem Trainer nur schwer zusammen.
Entweder sind die Spieler derart limitiert, dass sie Bogojevics Systeme nicht verstehen oder umsetzen können oder er kann aus diesen Spielern einfach kein Team formen. Das, was da auf dem Feld wild umherhüpft, hat zumindest nix mit strukturiertem Offensivspiel zu tun.
Nur die Hoffnung auf die Rückkehr von Williams und Lischka und das unbedingte Nachbessern auf der 4/5 hält uns noch... Wir brauchen unbedingt Insidespiel!!! Wir werden doch von Spiel zu Spiel einfacher ausrechenbar. Zwei Mann auf Teague und wir sind aus dem Spiel!
Würde mich echt mal interessieren, wie die ganzen Optimisten das Spiel gestern gesehen haben. Und bitte nicht das Argument: "Hey, tolle Leistung! Ein Spiel, das wir unberechtigt durch Schiris verloren haben und mal keine Klatsche bekommen haben". WO und bei WEM sehr ihr das Potential für bessere Zeiten?
Zuletzt geändert von Matze am 31.10.2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 12:40 |
|
|
Regionalliga |
|
|
ich sehe das spiel als weitere schwache leistung, die aber trotzdem um ein haar zum sieg gereicht hätte.
kohlmaiers recht akzeptable erste hz ist durch seine katastrophale zweite hz überschattet worden. freese kam leider gar nicht ins spiel, kann ja so viel mehr.
johnson ist einfach nur frustrierend. ja, die rebounds sind gut, aber seine dreier kotzen mich zunehmend ultimativ einfach nur noch total an.
wir müssen aus unseren guten individualspielern einfach mehr rausholen, d.h. die freiräume, die die anderen spielern ermöglichen, besser ausnutzen.
rowland fand ich ok, auch gute offensivaktionen. etwas mehr tempo ist aber angebracht.
glaube nicht, dass jemand da sagt 'tolle leistung'. im gegenteil, das 3. viertel war eine schande und die freiwürfe...naja, da kann man ja fast eher medialis-vip-shots nehmen, die treffen fast noch besser.
was unterm strich bleibt, ist eine erneut unbefriedigende leistung, die allerdings wieder fast gereicht hätte.
und um ein bißchen perspektive zu bringen: ulm (mit deutlich teurerer mannschaft) hat zuhause haushoch gegen düdo verloren, paderborn wieder erneut ne klatsche und bremerhaven, gegen die wir letztlich ja nur mit 6 verloren haben, hat tübingen demontiert.
ja, ich weiß, das nützt uns alles nichts. aber wir sind einfach nicht so schlecht, wie wir dastehen. davon bin ich felsenfest überzeugt.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 12:55 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
onliner hat geschrieben: @kurier: sag mal hab ich dich persönlich angegriffen oder bist du johnson selbst?glaubst du wirklich vladi ist der erste trainer dem jetzt auffällt, dass johnson kein inside-spieler ist und es versucht im training zu ändern?dem einzigen, dem man hier was vorwerfen kann ist vladi, dass er diesen spieler geholt hat.aber so ist das halt mal mit den tapes, man sieht halt nur die halbe wahrheit
Nein, nichts persönliches. Deswegen als Frage formuliert. Ich war nur entsetzt über eine Ansicht, die darauf zielt, dass nichts an einer Person geändert werden kann. Der Wind wird schärfer und weht auch einem Johnson durch manche Publikumsdeutung immer mehr ins Gesicht. Da muss letztlich bei ihm was passieren.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann waren Williams und Johnson zwei Spieler, die die Verantwortlichen in Las Vegas gesehen haben und verpflichtet wurden, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Was mich so ärgert ist, dass wir ein sympathisches junges Team haben, mit Entwicklungsmöglichkeiten, nur ohne Erfolge. Und wir hatten bisher richtig viel Pech in der trotzdem noch frischen Saison.
Schließe mich ansonsten Bender an. Dieses Team ist besser, als die aktuelle Situation zeigen kann.
Dumm nur, dass wir dass nicht auch endlich punktemäßig was hinlegen... Naja, der nächste Spieltag kommt und die neue Hoffnung auch.
Viel mehr bleibt gerade uns nicht, als entweder wieder hin zu gehen oder es sein zu lassen - was letztlich auch niemandem helfen wird.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 13:16 |
|
|
Nach gestern wäre es mir fast lieber, wir hätten erstmal wieder ein Auswärtsspiel.
Der Druck am Samstag gewinnen zu müssen lastet jetzt noch schwerer auf dem Team. Und irgendwie machen mir die Spieler fast schon den Eindruck, als hätten sie weniger "Angst" vor der gegnerischen Mannschaft, als viel mehr vor den eigenen Fans (die verunsicherten Blicke, als die Schiris mit Pfiffen aus der Halle begleitet wurden, ob die ihnen galten Sprachen Bände).
Eins ist mal sicher, die Jungs würden sich auch wohler in ihrer Haut fühlen, wenn sie als Sieger vom Platz gingen. Andererseits sind viele Fans schon am Resignieren (durchaus verständlich), was sich in der Stimmung in der Halle widerspiegelt, was wiederum die Mannschaft spürt ... ein Teufelskreislauf, der nur durch Erfolge durchbrochen werden kann.
Was ich nicht so ganz verstehe (als Aussenstehender) ist, warum auf der Bank so wenig kommuniziert wird. Warum geht Gerry nicht einmal nach einer Auswechslung zu einem Spieler hin und motiviert ihn oder zeigt ihm mal auf, was er noch besser machen könnte? So in der Form "hier ich habe gesehen, Dein Gegenspieler lässt die Grundlinie immer zu weit offen, versuch es mal so rum"
Sprechen ist so wichtig, vielleicht wird dies zu sehr vernachlässigt, um mal einen Punkt aufzuzeigen, an dem angesetzt werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 14:08 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Zitat: (die verunsicherten Blicke, als die Schiris mit Pfiffen aus der Halle begleitet wurden, ob die ihnen galten Sprachen Bände).
Jau, das ist schon irgendwie bitter. Und so sehr ich es persönlich nachvollziehen kann, so sehr frage ich mich, inwiefern ein Profi solche Situation eigentlich aushalten müsste. Und im Umkehrschluss, weshalb hier jeder Mucks der Fans negativ gewertet wird, obwohl wir zweifelsfrei zu den leidensfähigsten, geduldigsten Fans schlechthin zählen.
Wir sind in einem klassischen Teufelskreis. Ein Sieg gegen Paderborn und die Welt sieht plötzlich ganz anders aus. Dann kommt demnächst der Gießener Jung Lischka zurück (weiß man da näheres?) und ruckizucki kommen wieder über 3.000 Zuschauer in die Halle. Beunruhigend ist diese extreme Negativ-Entwicklung bei den Zuschauerzahlen vor allen Dingen aus finanzieller Sicht. Hoffentlich kommt da nichts nach.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 14:13 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Jo meinte nach dem Spiel gestern, dass er vielleicht in ein bis zwei Wochen wieder dabei sein wird.
Die Hand machte gestern beim Aufwärmen ja scheinbar nicht mehr die größten Schwierigkeiten. Hauptsache allerdings, er kommt auskuriert zurück und greift wieder voll an. Seine Spielweise zum Korb fehlt momentan einfach...
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerzahlen gehen zurück Verfasst: 31.10.2009, 14:27 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
VFB Gießen 6 hat geschrieben: Hier ein kurzer Überblick über die Zuschauerzahlen 2009:
Hagen: 3.648 ==> dann kam Vladis diplomatische Aussage in der Presse Berlin: 3.048 Bremerhaven: 2.620 Ludwigsburg: 2.540 Schnitt 2008/2009: 3.443 Schnitt 2009/2010: 2.964 (Tendenz nach unten)
Das ist in der Tat geradezu erschreckend. Ich glaube nicht, dass irgendjemand mit einem Schnitt von unter 3000 gerechnet hätte. Das kann sich noch ändern, hat aber bereits einiges gekostet.
Die Zuschauerzahl von gestern überrascht mich allerdings. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Halle so leer war.
Wie auch immer - da muss dringend etwas passieren.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 14:57 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Earl hat geschrieben: ELTON hat geschrieben: gunman5 hat geschrieben: Ich hab auch noch eine Frage: Wieso foulen wie in der Verlängerung nicht bei Gleichstand und Ballbesitz Ludwigsburg mit 23,5 Sekunden Restzeit?
Weil Vladi gecoacht hat !BIS DANNDANN ELTON Jap, sehe ich auch so! Ich bin bald Amok gelaufen weil die net gefoult haben! BOGOJEVIC RAUS
Sorry, Earl, aber es schickt.
halt einfach dein ***
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 15:03 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Das war gestern ein totales Grottenspiel. Sowas schlechtes gab es trotz den miesen letzten Jahre schon lange nicht mehr in der Osthalle zu sehen.
- Eine Freiwurfquote von unter 40% in der regulären Spielzeit (die scheinbar zum ersten Freiwurftraining in dieser Woche genutzt wurde).
- Wesentlich mehr Airballs als 3er.
- Ein als Starting Center verpflichteter Turm, der einen Rebound nicht mal fängt, wenn er ihm direkt auf den Kopf fällt, der eine für einen Center absolut unterirdische Trefferquote aufweist (Saisonschnitt für 2er 2008/09 Hartenstein 58.1%, Maras 60.8%, Kohlmeier 2009/10 39.3%) und der sich von Leuten blocken lässt denen er auf den Kopf spucken könnte.
- Ein Trainer, der bei Ausgleich und Ballbesitz Gegner die Uhr runterspielen lässt
- Ein Starting 4er, der offensichtlich eine Karte bräuchte, um den Weg in die gegnerische Zone zu finden
- Offensiv nur ein System, Codename "Random", in Fachkreisen auch Chaos genannt
- Ein Gegner, der darum bettelt, die 2 Punkte nicht mitnehmen zu müssen, und sie mit Geschenkpapier und Schleife drum doch bekommt
Von den Zuschauern, die wieder mehr kommen, wenn der Typ, der sich für einen Trainer hält, endlich die Kurve kratzt, können wir locker einen neuen bezahlen!
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 15:20 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Anscheinend haben wir beide ein unterschiedliches Spiel gesehen, lieber cammert.
Von mir aus sollen die ganzen ***, die gestern das schlechteste Spiel seit langem gesehen haben daheim bleiben!!! Es is zum Kotzen, wir liegen mit 4 Punkten hinten, die Jungs spielen gute Systeme (!) und verteidigen knallhart (wie Kohlmaier gegen Visser gearbeitet hat... vorbildlich), und in der Halle ist eine Lethargie als würde grade Frau Merkel den Koalitionsvertrag unterschreiben.
Ich weiss selber, wie schwierig es ist, nach den verkorksten letzten Jahren sich selber zu fangen und weiter anzufeuern, weil man sowieso weiß wie es endet und bei jedem Ballverlust im Prinzip das Spiel gleich abschenkt. Aber wenn wir uns so hängen lassen, dann tun das verdammt noch mal auch die Spieler!! Bei zwei guten Offensiv-Aktionen sind sie die Helden, bei einem Fehlpaß sind sie gleich nicht erstligataugliche Kistenschlepper, die bleiben sollen wo der Pfeffer wächst. Das kotzt mich an!!!
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 15:25 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Ja, die Abwehrleistung hat mir auch gefallen, da wurde gestern viel gute Arbeit investiert, dafür war die Offensive Chaos.
Jetzt ist wieder die Situation da, dass man gewinnen muss, da sahen wir zuletzt ja immer hervorragend aus in solchen Spielen
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 15:29 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Wir gewinnen gegen Paderborn, ohne wenn und aber. Nicht weil wir müssen, sondern weil wirs können.
Seit gestern bin ich überzeugt davon, dass wir nächsten Samstag unseren ersten Sieg holen, und es ist mir ***, ob das irgendjemand anders sieht. Samstag sind wir dran, Punkt!
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009, 15:31 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|