|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009, 17:39 |
|
|
NBA |
|
|
Naja, dann spielen eben die beiden 4er Jannik reboundet auch gut, Moe hat uns ziemlich viele Rebounds geholt. Und auch ein Kohlmaier kann was!
Aber Vladi ist der Trainer, der weiß schon was er machen kann, was nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
GRX triple
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009, 23:58 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Warum wird eigentlich nicht öfter einmal Ganzfeldpresse und anschließend Zone gespielt? Mit diesen Varianten haben die meisten Gegner die Kontrolle verloren und GI kam wieder heran.
Was haltet ihr davon?
_________________ --- True to the game ---
Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 00:10 |
|
|
Regionalliga |
|
|
presse fänd ich ne gute idee, aber haben wir denn die spieler dafür?
das müsste trainiert werden, genauso wie übrigens der einwurf gegen ne presse, da sahen wir beispielsweise in frankfurt nicht gut aus.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 00:13 |
|
|
NBA |
|
|
Da sah im Übrigen auch Bonn gestern sehr übel aus...
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 01:11 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
GRX triple hat geschrieben: Warum wird eigentlich nicht öfter einmal Ganzfeldpresse und anschließend Zone gespielt? Mit diesen Varianten haben die meisten Gegner die Kontrolle verloren und GI kam wieder heran.
Was haltet ihr davon?
Weil sowas sauviel Kraft kostet und bei achthundert Spielen in zwölf Stunden zu noch höherer Verletzungsgefahr führt?
Generell finde ich aber, wir sollten mehr mit Zone verteidigen. Das sah immer viel besser aus als im man-to-man. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie gut der Gegner 3er schießen kann und tut.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 09:40 |
|
|
Europaliga |
|
|
GRX triple hat geschrieben: Warum wird eigentlich nicht öfter einmal Ganzfeldpresse und anschließend Zone gespielt? Mit diesen Varianten haben die meisten Gegner die Kontrolle verloren und GI kam wieder heran.
Was haltet ihr davon? Torte hat geschrieben: Weil sowas sauviel Kraft kostet und bei achthundert Spielen in zwölf Stunden zu noch höherer Verletzungsgefahr führt?
Göttingen macht das doch auch schon seit Jahren
Spielen die nach der Ganzfeldpresse eigentlich auch eine Zone oder mann gegen mann?
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 11:59 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
.... dieses Jahr sind wir verhältnismäßig konditionsstark - da könnte was gehen.
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 12:04 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Womit wir wieder beim Thema "Taktik" wären.....
Aber mal ehrlich Torte hat Recht....
Aber auch skylive ein wenig....
Mit unserem Kader kann mein keine Presse und auch nicht Mann gegen Mann über 35 Minuten spielen. Mann kann beides durchaus mal hier un d da im Spiel anwenden, wenn es angebracht ist.....
Und dies in den richtigen Situationen anzuwenden, liegt dann beim Trainer....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Krusty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 13:04 |
|
|
Kreisliga C |
|
Eine Ganzfeldpresse ist schon ziemlich anstrengend. Aber ob Mann-gegen-Mann oder Zone anstrengender ist, bin ich mir nach einem Statement von Stefan Koch im TV (glaube er war's) nicht so sicher. Er sagte, dass viele glauben, eine Zone sei nicht so anstregend. Dies sei ein Irrglaube, eine effektive, funktionierende Zone sei anstrengender als Mann-gegen-Mann. Nach etwas Überlegung konnte ich es nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 13:39 |
|
|
Wo wir beim Thema "Verteidigung" wären.
Vielleicht sollte man mal ganz neue Wege gehen, um Werner besser ins Spiel zu bringen?
Ich denke da an eine "Defensive Line" auf höhe der 3er Linie und dann noch 2 Linebackern dahinter
Aber mal im Ernst. Im Grunde ist es egal, ob Zone- oder Mann-Verteidigung. Wenn die einfachen Bälle immer ihren Abnehmer finden. Das gilt es zu verbessern.
Und mal abgesehen davon, es kann nicht jede Mannschaft in die Osthalle kommen und immer die unmöglichsten Dinger treffen. Irgendwann muss ja mal ein Team kommen, das dieses Glück nicht hat.
Weiss eigentlich jemand, wie oft unsere Mannschaft in der Osthalle trainieren kann und wie oft anderswo?
Mich wundert es schon, dass andere Mannschaften oftmals scheinbar besser mit den Körben zurecht kommt als unsere.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 16:28 |
|
|
NBA |
|
|
Morgens auswärts, abends Osthalle.
Allerdings würde michs wundern, wenn ALBA zum Beispiel in der O2-World trainieren kann..
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 16:48 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
kuste hat geschrieben: Wo wir beim Thema "Verteidigung" wären.
Und mal abgesehen davon, es kann nicht jede Mannschaft in die Osthalle kommen und immer die unmöglichsten Dinger treffen. Irgendwann muss ja mal ein Team kommen, das dieses Glück nicht hat.
.
Hatten wir schon mit Alba!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009, 17:01 |
|
|
NBA |
|
|
Glück... Tja, das war dann in der Overtime weg, oder was?
Und wenn ALBA nicht trifft, heißt das ja leider nicht, dass man gute Chancen hat...
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009, 14:47 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Ich hab mich jetzt wieder ein wenig abgeregt.....und hoffe auf einem Sieg am Freitag, egal wie der Zustande kommt...
Vielleicht sollte man (Mann) mal nüchtern zum Sprungball da sein, sich besaufen aus Frust oder Freude kann man sich dann ja immer noch
Nee im ernst, ich hoffe das der Knoten endlich platzt und das meine Horrorvorstellungen nur Träume bleiben.....
Ich weiß auch net, irgendwie bin ich verzweifelt.....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009, 14:53 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Noch ein Lehrvideo für Fabius. (Man beachte insbesondere das Ende ab 1:30)
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|