Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 03:42 
Kreisliga C

Endlich mal was vernüftiges hier im forum,bis auf die paar einträge,die man in das andere thema stellen kann^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 11:11 
Landesliga

Aus meiner Sicht soll Vladi bleiben. Mehr ist sportlich wie finanziell nicht drin.
Erfolgreich ist er bislang nicht - aber wo soll es auch herkommen ?? Der arme Kerl muss einen ziemlich angeschlagenen Tanker bei hohem seegang und Dauerfeuer auf Kurs bringen ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 11:38 
Oberliga

Schön ausgedrückt ... seh ich ganz genauso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 11:40 
Europaliga

Zitat:
Aus meiner Sicht soll Vladi bleiben. Mehr ist sportlich wie finanziell nicht drin.
Erfolgreich ist er bislang nicht - aber wo soll es auch herkommen ?? Der arme Kerl muss einen ziemlich angeschlagenen Tanker bei hohem seegang und Dauerfeuer auf Kurs bringen ....

Wenn man noch seine Kompetenzen berücksichtigt, dann schippert der Kapitän auch noch sturzbetrunken :lol: .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 12:14 
Bezirksliga

Vielleicht sollte der Fred besser "Pro A Vladi und Mmannschaft" heißen.

Würde mehr Sinn machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 20:59 
Kreisliga C

Manchmal frage ich mich, wo alle die Weisheiten über die Möglichkeiten des Trainers oder der Spieler hernehmen. Ich für meinen Teil schaue mir die Spiele an und ziehe dann meine Schlüsse. Die waren bisher: Hagen=nervöser und schlechter Beginn, ab Mitte des zweiten Viertels habe ich aber auch schon Sachen gesehen, die ich das ganze letzte Jahr vermisst habe (Angriffssysteme!) Für mich konnte ich der jungen und neuen Mannschaft die Niederlage (so unnötig sie auch war) verzeihen.
Skylooser=durchgängig dagegengehalten gegen einen Gegner mit deutlich mehr Erfahrung, schon früh geahnt das mit Lischka was nicht stimmt und sich über die Niederlage zwar geärgert, aber durchaus Potential gesehen.
Berlin=am Anfang gedacht wieso können wir kein PnR verteidigen und hoffentlich wird das kein Debakel! Ging aber nach ein paar Minuten. Dann drauf gewartet wann Berlin "aufdreht". Systeme gesehen (nicht nur für Teague) und bis zum Ende eine realistische Siegchance gehabt ( und nicht weil Berlin nicht aufdrehen wollte!) Das alles trotz Ausfalls des etatmäßigen PG im letzten Viertel. Diesmal hatte ich nach der Niederlage nicht mal schlechte Laune (könnt meine Frau fragen :lol: )
Mit der Niederlage in Düsselkusen hatte ich aber nach dem Spiel schon gerechnet (wenn auch nicht so klar), weil diese Mannschaft solch ein Start und solch ein Spiel auch mehr mitnimmt als viele andere Mannschaften.
Was erwarten hier denn einige? 5 Angriffsoptionen wie teague in der S5, dazu sollten alle Spieler defensiv ihre Gegenspieler beherrschen? Hätte ich zwar auch gern, aber ist mit den bescheidenen Mitteln wohl ohne Glück nicht zu machen. Bei uns hat jeder Spieler seine Stärken und Schwächen, ich habe von allen die Stärken und Schwächen schon gesehen. Daher glaube ich noch daran, dass der Trainer (der hat wohl hoffentlich diese Mannschaft zusammengestellt) versucht jedes Mitglied der Mannschaft dahin zu führen mehr von seinen Stärken zu zeigen. Ich glaube noch fest daran, dass das gelingen wird. Im Gegensatz zu letztem Jahr sehe ich auch eine Mannschaft auf dem Feld und nicht nur fünf Spieler. Was uns fehlt ist ganz einfach: ein Erfolgserlebnis, eine bessere Leistung von mehr als 2 oder 3 Spielern und der darauffolgende Hype der nur bei einer so jungen Mannschaft dann eine Erfolgswelle auslösen kann.

Ach ja, um beim Thema zu bleiben: Gebt Vladi ein bisschen Zeit! Anfang Dezember kann man sich über das Thema nochmal unterhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:03 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Was ich mich immer Frage ist:

Es ist offensichtlich, daß wir für das nackte Überleben in den nächsten beiden Jahren massiv Schulden abzubauen haben, und dem entsprechend beim Team sparen müssen.
An der Einstellung kann man arbeiten, aber hier nach den gezeigten Spielen den Kopf des Trainers zu fordern und alles schlechtzumachen, wie es einige tun... das kapiere ich nicht.

Wir müssen die nächsten beiden Jahre überstehen, egal wie. Danach siehts evtl wieder anders aus, zumindest was die Motzerei angeht. Aber jetzt, so früh in der Saison, können wir uns verdammt noch mal keine Unruhe im Umfeld erlauben :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:05 
Kreisliga C

Guter Gedanke Theke!

Einige sind wohl immer noch der Meinung ein gescheiter Trainer scoutet mit unserem Etat mindestens 5 Chuck Eidsons (der übrigens anfangs einer unserer günstigeren Spieler damals war)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:22 
Bezirksliga

@ Theke

Gut auf den Punkt gebracht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:26 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Hätte ich ohne euch nie geschafft ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:34 
Kreisliga C

Spektakulär finde ich ja die Hinweise von Fans die letztes Jahr Rebounds als reine Einstellungssache abgetan haben und dieses Jahr unserem besten Rebounder Lustlosigkeit unterstellen (wie gut ist der erst wenn der Lust hat?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 11:53 
Nationalspieler

Stanley hat geschrieben:
Spektakulär finde ich ja die Hinweise von Fans die letztes Jahr Rebounds als reine Einstellungssache abgetan haben und dieses Jahr unserem besten Rebounder Lustlosigkeit unterstellen (wie gut ist der erst wenn der Lust hat?)

Lustlosigkeit find ich selber auch übertrieben..... Die Aggressivität und das Handeln von Einigen auf (und um) dem Feld herum muss sich schon ändern. Daher kann man die Kritik an einzelnen Spielern und auch am Trainer schon teilweise verstehen.....!

Um aber bei Pro Vladi zu bleiben, denke ich schon, das auch ein Hr. Bogojevic vielleicht mehr an sich arbeiten sollte, damit wir bald alle ein wenig beruhigter sein können.... :idea: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 14:29 
Kreisliga C

Die Einstellung (Lustlosigkeit) wurde ja letzte Saison speziell unserer langen Garde vorgeworfen mit Blick auf die Reboundszahl bei Spielern wie Gibbs, Ensminger etc., die mit der "richtigen Einstellung" in die Spiele gehen würden. Ich wollte damit ja nur sagen, dass ich Johnson als guten Rebounder (defensiv) erachte obwohl er lt. einigen "Fans" vor Lustlosigkeit auf dem Spielfeld nur so strotzt. Lange Rede kurzer Sinn, unsere Spieler haben meiner Meinung nach alle bestimmte Stärken und Schwächen. Einen perfekten Spieler (offensiv wie defensiv) haben wir nicht!!! Letztlich sollte der Trainer mit diesem Material in der Lage sein, die Stärken mehr herauszukitzeln und die Schwächen nicht so auffällig werden zu lassen in den Spielen. Da die Spieler überwiegend recht jung sind habe ich für mich hierfür nur einen längeren Zeitraum als "Eingewöhnungsphase" eingeplant. Dann sollten die positiven Ergebnisse (Siege) schon kommen. Ich glaube aber auch, dass mit dieser Mannschaft dann auch ein richtiger Lauf möglich ist, wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 08:59 
Kreisliga B

Kann Stanley nur Recht geben, wir sollten einfach noch ein paar Wochen abwarten und allen, auch dem trainer, noch die Zeit geben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 09:37 
Europaliga

sunman hat geschrieben:
Kann Stanley nur Recht geben, wir sollten einfach noch ein paar Wochen abwarten und allen, auch dem trainer, noch die Zeit geben...

So langsam frage ich mich allerdings wirklich, für was eine Vorbereitung da ist......Haben wir in der Vorbereitung zu wenige Spiele bestritten. Zumindestens öffentliche Testspiele, sowohl zuhause als auch in der Ferne, gab es nicht viele.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]