|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009, 22:13 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
"Wir brauchen einen Sieg"...Einen?
Na Vladi, dann mach dochmal...
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
iska46
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009, 22:20 |
|
|
Kreisliga C |
|
Einen Sieg, damit "der Bann gebrochen" ist - und dann einen nach dem anderen...
|
|
Nach oben |
|
|
Heuni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009, 22:45 |
|
|
Bezirksliga |
|
Naja, immerhin sind wir achter
_________________ Heuni
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009, 23:03 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Heuni hat geschrieben: Naja, immerhin sind wir achter
Warum eigentlich? Die vier Mannschaften hinter uns haben gleich viele Punkte und bessere Korbdifferenzen.
Kleine Randbemerkung, die mir eben bei einem Blick ins BBL-Regelwerk aufgefallen ist - wenn sich mal wieder jemand über eine Schiri-Ansetzung ärgern sollte - die Adresse, Emailadresse und Handynummer (:!:) des Verantwortlichen finden sich in der BBL-Ausschreibung.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Dan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009, 23:55 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
Warum wir Achter sind :
Also gießen hat bisher 5 Spiele gespielt, 5 mal verloren und erhält dafür jeweils 1 Punkt also 5 insgesammt.
Die Mnschaften hinter uns sind zwar Punktgleich und haben eine bessere Korbdiferenz, aber sie haben erst 3 bzw 4 mal gespielt.
In dem Fall steht die Mannschaft die mehr Spiele hat weiter oben. Also wir.
Ist zwar etwas unlogisch aber das wird sich im laufe der Saison (Sind ja noch ganz am Anfang) geben.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 00:54 |
|
|
Regionalliga |
|
Bei der nächsten Heimniederlage am Freitag sind dann wieder die Fans verantwortlich.... Mal ernsthaft: Wenn es am Freitag erneut so eine Klatsche gibt, dann verliere ich endgültig den Glauben an diese Truppe.
Von den Ergebnissen her ist diese Mannschaft noch schlechter, als die vom letzten Jahr. Dort hat man viele Spiele knapp verloren und teilweise sehr unglücklich. Jetzt waren schon drei Spiele mit heftigen Niederlagen dabei.
Ich habe wirklich die letzten Jahre immer wieder die Treue gehalten und bin in die Halle getapert, aber wenn sie nicht bald die Kurve kriegen, dann werde wohl nicht nur ich mir eine Auszeit bei den 46ers verordnen. Schon nach dem ersten Heimspiel haben viele Dauergäste gemurrt, was sich auch bei den Buhrufen und Pfiffen niedergeschlagen hat.
Das Spiel gegen Alba hat uns dann den Glauben vermittelt, dass es doch besser wird. Die letzten beiden Auswärtsspiele waren aber ein Indikator dafür, dass gar nichts besser geworden ist.
Das Zusammenspiel klappt nicht richtig (Ballverluste), die Wurfauswahl ist schlecht (Trefferquote) und die Arbeit unter den Körben funktioniert nicht (Rebounds).
Die schlimmsten Verpflichtungen sind wohl Kohlmaier, der wirklich immer mehr an Maras erinnert und Werner, der auf ähnlich schwachem Niveau agiert. Mit den beiden Spielern hat man sich wirklich ein faules Ei gelegt.
Freese gehört am Freitag in die Starting Five!
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 00:57 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Nach den drei ersten Saisonspielen war ich guter Dinge - trotz Hagen...
Düsseldorf hat mir am Sonntag einen absoluten KO-Schlag versetzt. Wer dieses Spiel sehen konnte, hat einfach keine Lust mehr auf Basketball (Sportlich die Gießener Seite, stimmungstechnisch DüDo ).
Heute Göttingen. Und es geht wieder aufwärts. Kurz: Ich glaube, Düsseldorf war ein Riesenausrutscher. Heute hat das Team wieder gut gekämpft und gegen eine verdammt schnelle und lauffreudige Mannschaft bis ins vierte Viertel hinein noch Hoffnung ausgestrahlt. Im Rebounding sind wir gar nicht mal so schlecht. 37 : 27 für uns. Bei Göttingen war entscheidend, dass wirklich alle wichtigen Körbe gefallen sind. Und was für Dinger das teilweise waren. Zum K***.
Maßgeblich an der Niederlage waren die vielen TO und der schlechte Spielaufbau. An der Freiwurflinie waren wir heute bärenstark (20 von 23).
Einzelbetrachtung:
Teague: Der Kaptiän von Anfang an dabei. Wohl keine Oberschenkelprobleme mehr. Heute viel zu häufig festgerannt. Schlechte Entscheidungen getroffen, einige TO verursacht.
Johnson: Viele Rebounds (11), aber immer noch katastrophal in der Offensive. Der meidet nach wie vor die Zone. Ich verstehe es nicht. Da muss einfach mehr Potential drin stecken. Hoffe, das kommt jetzt zum Vorschein.
Jakovic: Fand ich heute richtig gut und konnte gegen die pfeilschnellen Göttinger prima aufspielen. Das gelang Reed überhaupt nicht. Zudem schöner Mitteldistanzwurf. Aber immer noch zu hitzig in manchen Aktionen.
Reed: Puuuh. Wieso kommt da nichts mehr. Viel zu häufig rutschte ihm der Ball weg. Gefiel mir erneut überhaupt nicht. Hoffe, das Viktor an zweite Stelle hinter dem neuen PG rutscht und Reed erstmal das Training verstärkt.
Jeffers: Solide und stark wie wir ihn aus der Vorsaison kennen. Dieser unvergleichliche Mitteldistanz-Sprungwurf in Rücklage. Genial. Dazu aufmerksam und klug vorne wie hinten. Hätte gerne auch mal einen Dreier nehmen dürfen...
Werner: Fand ich in seinem Kurzeinsatz besser als zuletzt. Kam leider nicht mehr wirklich zum Zug. Schade.
Freese: Für mich neben Jeffers der beste Mann auf dem Platz. Kampf, Leidenschaft und eine immer größere Selbstsicherheit. Er ist auf einem sehr guten Weg.
Kohlmaier: Langsam bekomme ich auch Probleme mit seiner Art und Weise. Er ist einfach zu langsam und ich kann seine Spielpositionen partout nicht nachvollziehen. Ich möchte Jannik als Starter!!!
Weber: Defensiv Gold wert. Schnell und wie ich schonmal geschrieben hatte: Ein Unruheherd. Nur in der Offensive muss er noch einige Schaufeln drauflegen. Da reicht es einfach immer noch nicht.
Theilig: Kurzeinsatz. Würde ich gerne regelmäßig für ein paar Minuten auf dem Platz sehen. Ebenso Christen.
Schade zudem, dass Tapuskovic nicht eingesetzt wurde. Trainerentscheidung. Verletzt ist er nicht.
Morgen (besser heute ) landet der neue PG. Im Laufe des Tages erfahren wir, wer es ist. Die GAZ hatte wohl schon einen guten Riecher... sofern die Unterschrift auch voll folgt...
Fazit: Das Team kann kämpfen und ist nach wie vor sympathisch. Zudem wollen die doch auch nicht permanent verlieren. Wir haben 5 Spiele hinter uns, davon eines saudumm verloren (Hagen). Der Rest der Partien war besser als zuvor gedacht (Ausnahme DüDo).
Jetzt kommen drei Heimspiele und es gilt, aus den Fehler der bisherigen Spiele zu lernen und endlich die ersten Siege einzufahren. Ich glaube an die Mannschaft.
Voller Zuversicht - allen eine gute Nacht.
Zuletzt geändert von kurier am 21.10.2009, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 01:22 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Kann dem kurier da nur zustimmen.
Göttingen schloss das Spiel mit einem 14:4 Lauf ab, da bei uns dann Theilig spielte und Göttingen seinen Fans nochmal was bieten wollte. Bei -12 wären die kirtischen Stimmen hier vielleicht nicht ganz so heftig gewesen.
Die Mannschaft wirkte auf jeden Fall verbesert im Vergleich zum Düsseldorf-Spiel, aber man darf halt nicht vergessen, dass das ohne 2 Starter das 3 Spiel in 5 Tagen war.
Allerdings muss dringend daran gearbeitet werden, nicht immer gleich zu Beginn des Spiels hoch in Rückstand zu geraten.
Immer wenn wir wieder einigermassen dran waren, hat Göttingen einen Dreier eingestreut, selbst wenn er die Hand von einem unserer Spieler im Gesicht hatte.
Bei denen viel halt fast alles, bei uns nicht viel. Reboundverhalten war gut und das wird ja hier immer als Beweis dafür angeführt, das gekämpft wird, aber natürlich nur wenn wir die Reboundstatistik verloren haben (Oh man nicht mal gekämpft haben sie, wie man an den Rebounds sehen kann...)
Der Einzelkritik von kurier kann ich im großen und ganzen zustimmen!
Mund abputzen, Eisbären schlagen!
|
|
Nach oben |
|
|
Wiesecker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 01:27 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 27.02.2004, 23:35 Beiträge: 1240 Wohnort: Downtown Wieseck
|
Daumen hoch für die ganzen Livescore-Scouter!
Dafür, dass ohne zwei Starter gespielt wurde, war es größtenteils doch sehr ordentlich was gespielt wurde.. jetzt mal abgesehen vom letzten Viertel!
_________________ Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!
|
|
Nach oben |
|
|
Nummer4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 01:34 |
|
|
Kreisliga C |
|
Was soll denn der Mist,ich kanns nicht mehr hören...Is euch vllt schon mal in den Sinn gekommen,das ihr die Mannschaft mit so Beiträgen verunsichert???
Da gibts schon en paar die lesen können und das noch auf Deutsch!
Wenn ich schon lese Jacovic nich 1.Liga tauglich,da könnt ich ko****,der Junge is 20,was erwartet ihr?Topscorer oder was? Und dann Kohlmaier,der Kerl is total verunsichert.Kein Wunder,wenn man noch vor dem ersten Spiel schon fertig gemacht wird. Habt ihr ne Ahnung wie das is???Wahrscheinlich nein...Gott,was erwartet ihr denn,die Meisterschaft oder was?Das is en komplett neues team,2 starter verletzt...Achso ja und Vladi is ja auch sch****,ganz vergessen,sorry. Ey,stellt euch doch mal aufs Feld und spielt oder coacht mal,das will ich sehn...Das platzt mir der Kragen...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 08:02 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
An die Forum Scouter:
Schaut euch auf SD mal die KOmmentare der Göttinger zu unserem Team an.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 08:54 |
|
|
Europaliga |
|
|
Das Ergebniss war gestern Abend wieder mal Enttäuschend, aber ich habe das Spiel ja vorher schon abgeschrieben. Ohne einen Lenker und Denker im Aufbauspiel geht halt nix, Reed ist zu schwach, Jacovic und Theilig noch nicht so weit. Schön übrigens das Theilig zu seinen ersten Bundesliga-Minuten gekommen ist. Schade das Tapuskovic keine Spielminuten erhielt, liegt vielleicht daran das er zu langsam für die schnellen Göttinger ist. Jeffers gewohnt solide, ohne groß zu überragen. Freue mich für Freese das er wohl ein gutes Spiel gemacht hat, seine 13 Punkte sind zugleich BBL-Bestleistung für ihn. Johnson finde ich inzwischen auch enttäuschend, vom Potenzial ist er ein Spieler der in jedem Spiel ein Double-Double hinlegen könnte, vielleicht müßte dann Teague auch nicht ein drittel aller Würfe nehmen.
Der Druck, endlich mal ein Spiel zu gewinnen, wird natürlich mit jeder Niederlage größer.
Freitag: Eisbären schlagen
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 09:33 |
|
|
Oberliga |
|
|
Das Ergebnis war imho sp zu erwarten. Insbesondere aufgrund der Konstellation "fehlender PG - Guardterror".
Hierzu ein Kommentar eines Göttinger von sd: Zitat: Das Problem lag eher im Spielaufbau, wobei das natürlich auch etwas mit dem in dieser Hinsicht speziellen Gegner zu tun hat.
Wenn man dann noch bedenkt, dass das Ergebnis erst zum Schluss so hoch ausgefallen ist, kann ich die ganzen Kritiken hier nicht ganz nachvollziehen. Da wurde in den letzten beiden Jahren in Göttingen aber eine viel schlimmere Leistung hingelegt. Auch andere Mannschaften werden noch solche Niederlagen in Göttingen einfahren, so dass dieses Ergebnis ganz sicher nicht aussagt, dass Gießen in der BBBL nichts zu suchen hat.
Also: Köpfe aus dem Sand!
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 09:46 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Selbst MajorTom schreibt ...
Ich fand Giessen angesichts der schwierigen Lage, dass zwei Leistungsträger fehlen, ganz OK. Auch wenn das Ergebnis ähnlich ausgefallen ist, wirkte Gi besser und vorallem als Team intakter als am Sonntag Paderborn.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009, 10:09 |
|
|
Bezirksliga |
|
Bei aller Liebe: Es ist lächerlich, jetzt auch noch eine Niecderlage mit bis zu 20 Pts. gutzureden. Da sieht man mal, wo wir gefühlt stehen: Unten.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|