Deutliche Steigerung zum Spiel gegen Hagen gegen ein wesentlich qualitativ besser besetztes Team. Hinzu kommt die "professionelle und familiäre Atmosphäre". Da müssen ja nicht nur wir Fans irgendwie durch - auch die Spieler haben es da schwer...
Ohne Geschenkchen bei diesem Eventbasketball kommt wohl eh keiner. Wie war das? 4850 Zuschauer. Dieser Laden ist so verdammt peinlich von Anfang bis Ende. Es waren so viele Blocks im oberen Bereich leer - rechterhand und auch sonst einige Lücken vorhanden. Naja. Alleine aufgrund dieser ganzen Lächerlichkeiten hätten wir den Sieg verdient gehabt.
Insgesamt drei gute Gießener Viertel gesehen und lediglich im letzten Abschnitt das ungute Hagen-Gefühl bekommen. Von der Freiwurf-Problematik mal abgesehen. Wobei ich hier denke, dass wir bald besser versenken werden, da steckt noch zuviel Nervosität in den Fingern.
Meine Betrachtung der Spieler (wenn auch schwierig aus gefühlten 500 Metern):
Teague: Teils immer noch sehr egoistisch, aber auch verdammt wichtige Punkte. Deutlich mannschaftsdienlicher als zuletzt und z. B. Roller...
Johnson: Rebounding in Ordnung. Am Brett und vor allem bei seinen insgesamt drei freien Dreiern schwach. Da geht noch mehr.
Kohlmaier: Beim Rebounding zu schwach. In der Offensive OK. Bei manchen Pässen (Bodenpass Teague) sieht er dann nicht gut aus, wenn er diesen nicht bekommt - aber Hallo, der Kerl ist 2,17 m groß. Den sollte man etwas anders anspielen...
Williams: Defensive viel zu schwach, zu langsam. Offensive schöner Zug zum Korb. Heute eher unauffällig.
Lischka: Gut und aggressiv. Allerdings müßte er mehr riskieren. In letzter Zeit versucht er mehr Pässe als Würfe.
Freese: Gefällt mir immer besser und würde gerne längere Einsatzzeiten bei ihm sehen.
Tapuskovic: Zwei Schrittfehler, wovon einer definitiv durch ein zuvor passiertes Foul eingetreten ist. Ansonsten schöner Dreier und auch sonst Potential.
Jakovic: Genial, wie er sich durch zwei Frankfurter an der Mittellinie durchsetzt. Auch sonst gute Ansätze. Wird noch wichtig für uns.
Weber: Heute schwach. Wollte vielleicht zu viel an alter Stätte. Und sollte ebenfalls öfter mal einen Wurf nehmen.
Werner: Gefiel mir heute nicht sonderlich. Irgendwie sehr unauffällig. Außer schönem Mitteldistanzwurf.
Warum Reed heute nicht eingesetzt wurde, verstehe ich nicht so richtig. Hätte mir gut vorstellen können, dass dieser gerade gegen de Mello oder Roller besser und schneller verteidigen kann als der zu langsame Williams.
Interessant und gut auch unsere Verteidigung insgesamt gegen die starken Frankfurter Dreierschützen. Nur Allen am Brett war ein Problem.
Und die Schiedsrichter haben mindestens drei Fehlentscheidungen getroffen, die sich bitter ausgewirkt haben. In der ersten Halbzeit zum Beispiel gab es ein klares Aus. Der Frankfurter (wie gesagt mit beiden Beinen im Aus), passt dennoch und der Kollege versenkt und zieht ein Foul. Freiwurf sitzt und im Anschluss noch einen Steal nach Verunsicherung bei Gießen. Klasse, 5 Gegenpunkte am Stück in einer starken Phase durch Fehlentscheidung.
Wir steigern uns. Mal schauen, was gegen Alba möglich sein wird.