|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Fanny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009, 22:25 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben: ...jo, der ihre sportlich-akrobatische Vorstellung hat sich ja dann doch vordergründig auf eine Chorgeografie gegründet: Ne Pyramide zu bauen ...
@ Theke: Haste den Schein schon?
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009, 22:30 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ui Mis_t, got me...blöde Mozilla Rechtschreibfunktion hehe
Naja hauptsache der Johnson hat net ganz so schlecht gespielt wie der Francoive
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009, 22:34 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Wäre ja auch ein sehr schlechter Steel
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009, 22:34 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Fanny hat geschrieben: On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben: ...jo, der ihre sportlich-akrobatische Vorstellung hat sich ja dann doch vordergründig auf eine Chorgeografie gegründet: Ne Pyramide zu bauen ...
@ Theke: Haste den Schein schon?
Ne, aber wir haben am Institut in der Tat den Geographenchor
|
|
alexis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 00:32 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Das Spiel am Freitag war sicherlich nicht optimal. Aber ich kann hier viele nicht verstehen, die nach nur einem Spiel so den Stab über dieses neue Team brechen.
Ich habe die Mannschaft in der Vergangenheit auch oft kritisiert und bin von den letzten Jahren hier alles andere als begeistert, aber das ist doch sicherlich nicht die Schuld dieser fast kompletten neuen Mannschaft. Im Gegensatz zu den Teams, die wir hier in den letzten Jahren hatten, hat sich diese Mannschaft gestern komplett den *** aufgerissen. Sicherlich gabs in der Defense mehrere schwache Aktionen und gerade die Mann-Mann-Verteidigung gegen die schnellen kleinen Guards der Hagener war öfters unglücklich, aber diese Mannschaft versucht als Team zu verteidigen, sie versuchen sich zu helfen, endlich sind mal defensive Rotationen zu erkennen. Teilweise hat das gestern schon funktioniert, mehrmals stand die Mannschaft durch gute Helpside Defense kurz vor einem Ballgewinn. Ist die Mannschaft erstmal eingespielt, werden wir deutlich besser verteidigen können als gestern.
Und auch in der Offense versucht dieses Team zusammenzuspielen, das war in den letzten Jahren hier eher die Ausnahme.
Wir haben da vermutlich endlich mal keinen Ego-Spieler drin, jeder hat gestern versucht den besser positionierten Mitspieler zu finden. Natürlich ist da gestern nicht alles glatt gelaufen, die Folge waren viele Turnovers, aber ist das am Anfang einer Saison bei einem komplett neuen und dazu so jungem Team nicht fast normal?
Ich glaube, diese Mannschaft hat wirklich Potenzial. Sie ist jung und sie sind eine Einheit, das sind wichtige Voraussetzungen die wir in den letzten Jahren nicht hatten, darauf kann man aufbauen.
Die Aussage von Vladi kann ich verstehen, im Endeffekt hat er doch damit Recht.
Wir haben das erste Saisonspiel, ein Heimspiel, gegen einen vermeintlich schwachen Aufsteiger und jeder erwartet sofort einen Sieg, das wussten auch unsere Spieler am Freitag.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass gerade ein Aufsteiger zu Beginn ein sehr undankbarer Gegner ist. Die kommen mit einer großen Euphorie aus der 2. Liga, sind super heiß und haben überhaupt nichts zu verlieren. Und unser Team ist jung, fast komplett neu und hat so gut wie keine BBL-Erfahrung. Gerade im ersten Heimspiel wollen sie es doch besonders gut machen, sie sind aber zunächst einfach von einer heißgelaufenen Hagener Mannschaft dominiert worden. So etwas passiert öfters an einem 1. Spieltag, wenn der Aufsteiger auswärts antritt. Die Hagener Run-and-Gun-Spielweise war eben zunächst für die hier allseits positiv hervorgehobene Größe, über die das Gießener Team verfügt, Gift. Bei Hagen ist sehr viel reingefallen am Anfang und sie haben das hohe Pick-and-Roll teilweise vorzüglich gespielt. Das dabei ein 2,17m Center wie Kohlmaier in der Verteidigung des Pick-and-Rolls nicht überragend aussieht, ist doch wohl klar. Und wie soll er bitte viele Rebounds holen, wenn er häufig mit seinem Gegenspieler an der 3er-Linie beschäftigt ist? Ich fand seine Leistung gestern nicht so schlecht, wie sie hier viele sehen.
Es läuft also zu Beginn schlecht für uns und die Fans fangen an zupfeifen?
Sicherlich haben wir jedes Recht dazu, als zahlende Kunden unsere Meinung zu äußern, sicherlich sind wir hier in den letzten Jahren nicht verwöhnt worden und sicherlich ist auch sehr viel Kredit der Fans aufgebraucht, aber was hat die aktuelle Mannschaft damit zutun?
Viele haben hier die Spielerverpflichtungen positiv bewertet, sich über die Jugend und die Größe der Spieler lobend geäußert, dann gebt doch bitte jetzt dieser Mannschaft auch die faire Chance, die sie verdient!
Nach den Spielen im Oktober kann man vielleicht mal ein Fazit ziehen, die Mannschaft auspfeifen kann man dann immer noch.
Wenn diese Mannschaft keinen Charakter hätte, dann wäre sie gestern nach dem hohen Rückstand erst gar nicht mehr wieder zurückgekommen! Das sie das aber tat, stimmt mich optimistisch und war meiner Meinung nach auch ein Verdienst von Valdis Coaching-Stil. Es ist doch verdammt wichtig, das bei so einer jungen und unerfahrenen Mannschaft zumindest der Coach den Spielern Ruhe vermittelt, genau das hat er doch durch sein sachliches und ruhiges Auftreten getan, im Gegensatz zu anderen Coaches hier in der jüngsten Vergangenheit. Zudem hat er doch auf die schnelle Hagener Spielweise reagiert. Unsere langen Spieler haben fast gar nicht, wie Freese, oder dann immer weniger, wie Kohlmaier, gespielt. Vielmehr hat Vladi unser Team auch kleiner und schneller gemacht, zum Beispiel hat Lischka in der 2. Halbzeit viel auf der 4 gespielt, um einfach das hohe Pick-and-Roll der Hagener besser verteidigen zu können, so konnte man nach den Picks die Matchups auch sinnvoller switchen ohne das totale Missmatches zugunsten von Hagen entstehen. Resultat war, dass wir wieder ins Spiel zurückgekommen sind.
Die Pfiffe haben dem Team einfach geschadet, durch die On-Fire agierenden Hagener und der Tatsache, dass es das erste Spiel für das neue Team in der eigenen Halle war, war die Mannschaft schon genug verunsichert, wenn das Publikum dann so unsensibel reagiert, schadet das einfach. Und insofern hat Vladi einfach recht mit dem was er da gesagt hat.
Wir, die Fans sind auf jeden Fall die Basis eines jeden Vereins und sehr wichtig, aber lasst uns diese Aussage doch nicht so auf die Goldwaage legen. Lasst sie uns als konstruktive Kritik nehmen. Wir haben hier auch schon oft Spieler und Trainer kritisiert, da darf dann doch auch einmal der Trainer leichte Kritik am Verhalten des Publikums äußern, ohne das hier sofort so hart reagiert wird. Zumal Vladi doch extra betont hat, dass er keine Probleme mit den Zuschauern ansich hat, meines Wissen war es auch das erste Mal überhaupt, dass Vladi mal was Kritisches in die Richtung gesagt hat. Ich finde, ein Trainer hat dazu auch einfach mal das Recht, wenn es denn angebracht erscheint.
Lasst uns diesem Team eine faire Chance geben, sie haben das verdient, verteufeln können wir das Team immer noch früh genug.
Ich für meinen Teil glaube an die Mannschaft. Die Ansätze waren auch gestern schon positiv. Gebt ihnen etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sie sich im Verlauf der Saison steigern werden. Einen ähnlichen Lernprozess hat auch das Team 06/07 durchlaufen müssen und wie die Saison damals in Ludwigsburg begonnen hat, wissen sicherlich noch viele hier.
Ein junges, neues Team braucht Zeit um sich zu finden und sein Potenzial zu entfalten, das geht leider nicht von heute auf morgen.
_________________ Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!
Zuletzt geändert von alexis am 11.10.2009, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 00:41 |
|
|
Regionalliga |
|
Es ist schon erstaunlich, was Vladi da von sich gab.
Mit seiner Herrlichkeit kann es aber auch schnell zu Ende gehen, wenn sich des Volkes Zorn erst einmal gegen ihn richtet, der für das Team verantwortlich ist. Dann sind für jeden Trainer sämtliche Messen gelesen.
Leistungen zeigen... einfach nur mal halbwegs überzeugen, dann kann man auch einmal solche Sprüche von sich geben.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 00:54 |
|
|
NBA |
|
|
Das Auspfeiffen hat die Mannschaft faktisch nicht schlechter gemacht, die Aufholjagd (wo die Halle wieder hinter der Mannschaft stand) kam danach! Und solche Fehler dürfen nicht mal dem JBBL-Team passieren!
Aber natürlich kann mich dieses Team noch umstimmen Das Spiel gestern aber war grausam!
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 01:02 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Dem Team wird schon eine Chance gegeben, es geht hier ja viel mehr um die Aussage von Vladi. Wie kann man denn für eine 10 Sekunden dauerte Unmutsbekundung des Publikums gleich von einer fehlenden Unterstützung sprechen?!?!
Die Sitzplätzler sind sooft aufgestanden wie schon lange nicht mehr und die Mannschaft wurde am Ende wirklich nach vorne getrieben. Nach Spielschluss kamen dann keinerlei Pfiffe, da JEDER gesehen hat, dass die Jungs sich verdammt den *** aufgerissen haben, das man dennoch keine Laola macht ist ja wohl klar!
|
|
Nach oben |
|
|
schubbelachs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 01:40 |
|
|
Kreisliga C |
|
Guter Beitrag Alexis!
Habe mir mit entsetzen die ganzen Meinungen und Kritiken durchgelesen.
Erstes Spiel gegen einen Aufsteiger ist immer schwer, besonders bei einer jungen Mannschaft.
Seid doch jetzt nicht angepisst, nur weil mal etwas Kritik zurückkommt. Denkt einfach drüber nach und verhaltet euch nicht wie Kleinkinder.
Alle Spielerund Verantwortlichen wollen Erfolg und werden alles dafür tun. Davon bin ich überzeugt!!!
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 01:48 |
|
|
Wer
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 03.11.2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 09:55 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Vladi macht das schon.
Trotzdem wär noch ein alter Hase mit ordentlich Hoden für die Crunch Time ne ne notwendige Investition. Das war am Freitag deutlich zu sehen.
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 10:30 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Doble-Double hat geschrieben: […]
Leistungen zeigen... einfach nur mal halbwegs überzeugen, dann kann man auch einmal solche Sprüche von sich geben.
was die können, haben sie in niederzissen gezeigt. so gut spielen die sicher nicht immer, aber auch nicht so schlecht wie am freitag.
ich habe übrigens kein gepfeiffe gehört, wann und wo war denn das? nur stöhnen und frustration. dass die halle bei solch schaurigem spiel nicht in begeisterung ausbricht, ist doch klar. und jubel und support gabs auch. und hagen wurde auch ausgepfiffen.
alles in allem war es kein hexenkessel usw, usf blabla wie gegen köln, aber sowas geht halt auch nicht immer. der funke kann NICHT immer vom publikum auf die mannschaft überspringen.
und vladi hat sich gegen '3700 trainer und kritiker' ausgesprochen, so eine pauschalschelte ist wenig intelligent, vorsichtig formuliert. die leute, die zu recht unzufrieden waren, war ein bruchteil von der halle. wenn er bei so verhaltener euphorie schon so mimosig reagiert, wie soll das erst werden, wenn ihm mal richtig der gegenwind ins gesicht weht?!
naja, letztlich will zumindest ich das jetzt nicht alles zu sehr hoch sterilisieren. erstes spiel, *** gelaufen, schwach gespielt, kann passieren.
ich gebe mannschaft sowie trainer zeit.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 11:36 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Testspiele hin oder her. Sehe das wie Bender. In Niederzissen absolut flüssige Ballvorträge und insgesamt schön herausgespielte Punkte. Und die Gegner waren schon darauf bedacht, die Spiele selbst zu gewinnen.
Deswegen: Vielleicht sehen wir heute ein wenig mehr von der Mannschaft und ein spannenderes Spiel.
Was Pfiffe angeht. Es gab gewiss einige aus dem C-Block, die sich unzufrieden zeigten, aber auch schon seit Jahrzehnten in die Halle pilgern. Es waren primär ältere Semester. Dummerweise ist die Bank eben direkt vor dem C-Block. Da mag das besonders intensiv an Vladis Ohr dringen. Aber das waren Ausnahmen.
Ich war überrascht, wie ruhig die Halle nach der Niederlage geblieben ist.
Letztlich hat es Vladi mit der Aussage einfach geschafft, die Mannschaft aus der Schusslinie zu halten.
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 13:20 |
|
|
Kreisliga C |
|
Seit den 70ern bin ich Gast in der Osthalle,an eine solche Aussage eines Trainers kann ich mich aber nicht erinnern.
Die Äusserungen des Herrn Bogojevic empfinde ich gegenüber dem zahlenden Publikum als Frechheit,zumal ich sie nicht als zutreffend empfinde. Es gab nur wenige Pfiffe,die große Masse verhielt sich erstaunlich ruhig.
Leider bin ich einer der wenigen die vor der Saison eine Dauerkarte geordert haben,ansonsten würde ich die Osthalle nicht mehr betreten solange der Trainer Bogojevic heisst. Die Fahrt nach Frankfurt lassen wir heute Mittag ausfallen,uns ist die Lust auf die "46ers" vergangen.
PS. Am Freitag habe ich übrigens nicht zu den wenigen pfeiffenden Zuschauern gehört.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009, 13:42 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
alexis hat geschrieben: Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass gerade ein Aufsteiger zu Beginn ein sehr undankbarer Gegner ist. Die kommen mit einer großen Euphorie aus der 2. Liga, sind super heiß und haben überhaupt nichts zu verlieren. Und unser Team ist jung, fast komplett neu und hat so gut wie keine BBL-Erfahrung. Da fällt es einem natürlich schwer, gegen durch jahrzehntelange BBL-Erfahrung gestählte Recken aus Hagen zu bestehen. alexis hat geschrieben: Gerade im ersten Heimspiel wollen sie es doch besonders gut machen, sie sind aber zunächst einfach von einer heißgelaufenen Hagener Mannschaft dominiert worden. So etwas passiert öfters an einem 1. Spieltag, wenn der Aufsteiger auswärts antritt. Warum kann man den in Gießen nicht nach 20 Jahren mal die Teesorte wechseln und auch endlich mal wach aus der Kabine kommen? alexis hat geschrieben: Die Hagener Run-and-Gun-Spielweise war eben zunächst für die hier allseits positiv hervorgehobene Größe, über die das Gießener Team verfügt, Gift. Da konnte ja auch keiner mit rechnen, dass die schnell spielen. Aus dem Vorbericht zum Spiel: Bogojevic VOR dem Spiel hat geschrieben: Hagen hat starke Guards im Team, spielt sehr schnell. Wir müssen die Fastbreaks des Gegners stoppen und dürfen keine einfachen Punkte kassieren. Warum in aller Welt hat er dann sein Team offensichtlich in keinster Weise wirkungsvoll darauf eingestellt? alexis hat geschrieben: Bei Hagen ist sehr viel reingefallen am Anfang und sie haben das hohe Pick-and-Roll teilweise vorzüglich gespielt. Das dabei ein 2,17m Center wie Kohlmaier in der Verteidigung des Pick-and-Rolls nicht überragend aussieht, ist doch wohl klar. Und wie soll er bitte viele Rebounds holen, wenn er häufig mit seinem Gegenspieler an der 3er-Linie beschäftigt ist? Ich fand seine Leistung gestern nicht so schlecht, wie sie hier viele sehen. Jo, vor allem wie er ohne Unmutsbekundungen die Aufholjagd von der Bank aus verfolgte, dürfte dem Trainer gefallen haben.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|