Lischka hatte endlich wieder ein gutes Spiel und ist entsprechend heißgelaufen. Zudem Top-Freiwurfquote. Generell waren alle unsere Freiwurfschützen um Welten besser als in der letzten Saison.
Insgesamt kann man sagen, dass Bonn wie auch Gießen das Spiel ernst genommen hat. Schließlich wollen gerade die Bonner, die sehr zahlreich vertreten waren (wenn auch nicht akustisch), was geboten bekommen.
Bei Bonn hat lediglich Strasser nicht und Ohlbrecht richtig schlecht gespielt.
Das Spiel danach hat mir dann schon mehr Angst gemacht. Quakenbrück hat eine tolle Stimmung im Team und spielt ausgezeichneten Basketball. Flo allerdings wie immer...
Düsseldorf hatte irgendwie nur eine Halbzeit Luft und Ideen. Schlagbar, wenn die Dreierversuche unterbunden werden.
Zu den Personen:
Lischka: Wie in der Rückrunde. Hat einfach Lust auf mehr gemacht. Weiter so!
Teague: Zitat:
der kann sich scheinbar immer einen wurf kreieren.
Genau das. Großartig und zusammen mit Lischka tollen Siegeswillen. Und scherzen kann er auch noch... Ihn könnte ich mir gut als Kapitän vorstellen - oder Jo.
Johnson: Puuuuh. Da fehlt mir noch zuviel Engagement. Zu langsam und zu lässig. Da muß viel mehr kommen.
Freese: Konnte richtig gut verteidigen, vor allem gegen Bowler und Ensminger. Und hat vorne zwei schöne Mitteldistanzwürfe eingeschenkt. Als Backup absolut in Ordnung.
Kohlmeier: Problematisch. Trotz Größe irgendwie nicht immer auf der Höhe... Vor allem zu langsam beim Rebound, was die Arme betrifft. Ich denke, dass er mehr leisten kann und wird.
Weber: Gutes Spiel. Würde mir nur wünschen, dass er auch mal einen Schuss nimmt. Die beiden Versuche am Brett waren sauschwer.
Werner: Unauffälliger als beim Testspiel gegen die Tschechen. Dafür sauberer Dreier. Die Fouls hat er Hartenstein-like ruckzuck gehabt. Schade.
Perl (Trikot Jakovic): Gefiel mir von seinem Spielaufbau sehr gut. Wenn es auch aufgrund der guten Abwehr von Bonn nur selten zu Pässen kam.
Reed (Trikot Christen): Flink. Schwacher Schuss.
Gießen hat mit einer Behelfsmannschaft ordentlich gegen den Vizemeister mitgehalten. Bei diesem Test kann keiner meckern - aber so mancher im Publikum sollte auch nicht alles zu ernst nehmen...