Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 14:25 
1.Bundesliga

For THREE hat geschrieben:

ein hier von einigen so verschmähter courey rouse steckt johnson meiner meinung nach derzeit locker in die tasche, traurig, habe mir von ihm auch im spiel in giessen mehr erhofft..fakt ist, keine wettbewerbsfähigen skills unter brett vorhanden, wenn richtig defense gespielt wird..zumindest zum jetzigen zeitpunkt :roll:

Ein Glück ist seine derzeitige Leistung nicht ganz so entscheidend für die Saison und ein Glück hat der Wahnsinnspieler Rouse immer noch keinen neuen Verein gefunden, sonst könnte sich Johnson echt warm anziehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 14:28 
NBA

Bad Neuenahr-Ahrweiler im Herbst 2008
vs.
Sporthalle Gießen Ost 9. Mai 2009

Erinnert man sich an etwas? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 15:42 
Landesliga

Ehrlich gesagt nicht.

Was war da?

Das Turnier haben wir gewonnen und am 9. Mai verjährte sich das Kriegsende zum 64. mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 16:00 
Europaliga

WAS!!!??? Johnson hat Nadjfeji nicht fertig gemacht??? Den hätte Terdenge aber locker platt gemacht.

Und überhaupt! Ein Testspiel in Tübingen, bei deren Saisoneröffnung mit 10 zu verlieren??? Da ist alles zu spät!

Gute Nacht BB in Giessen :roll:

@43: Was kannst du über die anderen Spieler noch berichten, bist du eigentlich mit dem Auto hingefahren?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 16:17 
Landesliga

Aus SD:

So, gestern war also das 1. Test-Heimspiel der Tigers. Steckenweise gabs auch schönen Basketball. Insgesamt waren die Tigers die bessere Mannschaft und haben das Spiel die ganze Zeit kontrolliert. Das 2. Viertel war nicht gut und im 4. Viertel wurde es mal kurz knapp, aber am Ende sprang dann doch ein ungefährdeter 63:53 Sieg raus.

Zu Giessen:
mit Williams, Weber, Lischka, Johnson und Kohlmaier gestartet. Lischka klar bester Mann und schon krass zu sehen, dass er in seinem Alter schon der absolute Go-to-Guy ist. Wenn nichts geht, kommt der Ball zu ihm und er produziert. Tapuskovic fand ich eigentlich auch nicht schlecht, hat nach der Pause aber kaum mehr gespielt. Sehr treffsicher. Johnson fand ich übelst enttäuschend. Hatte da mehr erwartet. Mit seiner Masse steht öfter am Perimeter als unterm Korb und bei so nem schlechten Schuss ist das sehr unverständlich.
Den Aufbau fand ich auch nicht gut. Bei Jacovic lags vor allem an der sehr aggressiven Defense, dass er viele Turnover produziert hat. Williams hat zwar ab und an gescoret, fand aber seinen Aufbau auch nicht toll. Generell wurde bei Giessen imho wenig durch System gepunktet, sondern durch wilde 3er von Williams oder Drives von Lischka.

Zu Tübingen:
mit Ratkovica, Jenkins, Travis, Watts und Williams gestartet. Auffälligste Akteure waren Jenkins, Travis und Watts. Jenkins mit richtig starker Defense und offensiv überlegt und treffsicher. Travis ganz stark aufgespielt, als Giessen im 4. Viertel bis auf 4 Punkte rankam. Watta unauffällig, aber hat seine Dinger gemacht und immer mal wieder mit nem Tip-In. Auch Bane streckenweise richtig gut, Aber man merkte einfach, dass er teilweise müde war durch die langen Einsatzzeiten.
Hudson war unauffälig, aber der Mann hat nen wahnnsinnsschnellen Crossover und Drive!

Ingesamt positiv festzuhalten ist, dass die Verteidigung steht. 53 Punkte des Gegners sind schon gut. Defense war generell sehr aggressiv. Beim Einwurf wird teils gedoppelt und auf den Ball führenden Spieler wird enorm Druck gemacht. Dabei sind sicherlich Bane und Jenkins hervorzuheben. Dadurch gab es mehrere Steals.
Interssant war, dass soweit ich mich erinnern kann nicht einmal Zone gespielt wurde, was man ob der Größe des Teams ja eigentl erwarten hätte können. Aber hat ja gut geklappt. Wenn man bedenkt, dass alle Großen zusammen nur 7 Punkte gemacht haben!
Allerdings war Rebounding und Ausboxen zum Haare ausreissen. Da scheint es nicht an Fähigkeit zu mangeln, sondern am Willen. Da wird kaum ausgeboxt und teilweise ist man unterm eigenen Korb 1:3 im Nachteil. Die Rebounds haben meistens die kleinen Spieler geholt. Ausserdem gab es viele Fouls, weil man zu spät beim Rebound war. So gabs halt immer wieder 2. und 3. Chancen.
Auch die Turnover müssen noch abgestellt werden. Viele Fehlpässe und Abstimmungsfehler, aber dazu sind die Testspiele ja da, um das auszumerzen.

Was insgesamt noch auffällt: Es fehlt klar nen Backup auf der 1, sowie ein echter C. Da hat sich die Vermutung vor den Spielen bestätigt. Ratkovica muss immer lange ran und wenn er auf der Bank ist, teilen sich Jenkins und Thomas den aufbau. Gestern gings auch ohne Center. Hätte da eigentlich mehr von Kohlmaier erwartet. Aber seine einzigen Punkte erzielte er ausgerechnet durch einen 3er.
Weiterhin wird das Spiel sehr aggressiv und schnell werden. Es wird viel Druck auf den Ball führenden Spieler gemacht und generell wird aggressiv verteidigt. Das führt natürlich zu vielen Fastbreaksituationen.
Ich glaube auch, dass wir sehr viel Freude am Pick'n'Roll zwischen Bane und Nadjfeji haben werden. Gestern sehr schön gelaufen und Sascha steckt zu Watts durch, der per Dunk abschließt.

Nach dem Spiel seh ich dem Abstiegskampf sehr optimistisch entgegen. Giessen ist mit Sicherheit ein direkter Konkurrent und gegen den sah man gut aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 16:57 
Bezirksoberliga

Antonio Montana hat geschrieben:
WAS!!!??? Johnson hat Nadjfeji nicht fertig gemacht??? Den hätte Terdenge aber locker platt gemacht.

Und überhaupt! Ein Testspiel in Tübingen, bei deren Saisoneröffnung mit 10 zu verlieren??? Da ist alles zu spät!

Gute Nacht BB in Giessen :roll:

@43: Was kannst du über die anderen Spieler noch berichten, bist du eigentlich mit dem Auto hingefahren?

ne mitm düsenjäger
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 16:58 
Bezirksoberliga

Lucky hat geschrieben:
For THREE hat geschrieben:

ein hier von einigen so verschmähter courey rouse steckt johnson meiner meinung nach derzeit locker in die tasche, traurig, habe mir von ihm auch im spiel in giessen mehr erhofft..fakt ist, keine wettbewerbsfähigen skills unter brett vorhanden, wenn richtig defense gespielt wird..zumindest zum jetzigen zeitpunkt :roll:

Ein Glück ist seine derzeitige Leistung nicht ganz so entscheidend für die Saison und ein Glück hat der Wahnsinnspieler Rouse immer noch keinen neuen Verein gefunden, sonst könnte sich Johnson echt warm anziehen!

es zeigt aber eine tendenz, dass das team auf der 4 und 5 kein deut besser ist wie letztes jahr mister allesupersonnenschein und mit meiner meinung bin ich nicht ganz alleine wenn du die einträge hier verfolgst:-P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:06 
2. Bundesliga

not another FAKE account hat geschrieben:
@ Torte:

Schon mal aufgefallen, dass deine Schönfärberei und "Alles wird gut" Grundstimmung letzte Saison mal ziemlich in die Hose gegangen ist?

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr lesen...und ich denke, viele andere hier auch nicht...

da schliesse ich mich an :D ohne auf das spiel gegen tübingen eingehen zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:08 
2. Bundesliga

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:11 
Nationalspieler

Ich lade jeden von euch herzlich ein, mir einen von mir verfassten Beitrag aus der letzten Saison zu zeigen, der "Schönfärberei" enthält. Ansonsten: Klappe zu. ;-)

Und was das "in die Hose gehen" angeht: ihr habt natürlich völlig Recht, dass letzte Saison alles anders gelaufen wäre, wenn jeder User, jeder Zuschauer, jedes Kind in einer chinesischen Schuhfabrik den Gießener Abstieg prophezeit hätte. DANN wären die Verantwortlichen nämlich aufgewacht, und hätten endlich Joe Crispin gekauft :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:18 
1.Bundesliga

@43:

Ja das kann man ja so sehen, dass das Team sich auf der 4 und 5 vielleicht nicht verbessert hat (auf der 4 allerdings mehr Masse dazugekommen ist und die beide zusammen wohl nicht sooft wehwehchen haben werden wie Terdenge allein), aber jetzt zu sagen Rouse steckt Johnson locker in die Tasche....seeeeehr übertrieben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 19:12 
Regionalliga

also wirklich...

jetzt ist rouse ein spieler, dem nachgetrauert wird. ich fass es nicht.
und maras war ja auch nicht so schlecht... :x :x :x :x :x :x :x

nach dem test gegen die tschechen sahen wir vielversprechend aus, jetzt sind wir wieder totale absteiger-shice..

reißt euch mal zusammen, herrschaftszeiten nochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 20:00 
Bezirksoberliga

giessen hat wohl knapp gegen kirchheim verloren, sehr schwache leistung (lt. sd)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 20:05 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Nachdem ich aufgrund der Spiele in Bayreuth un gegen die Tschechen eig zuversichtlich war, so läuten doch jetzt schon wieder die Alarmglocken.
Selbst wenn die Jungs wegen hartem Konditionstraining platt sind, dürfen sie nicht in Kirchheim verlieren.

Hoffentlich waren das nur Ausrutscher am WE.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 20:12 
Landesliga

Jo und Kirchheim ist frisch und fruchtig....Vielleicht sollte man mal so langsam doch die Notbremse ziehen...sry

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]