|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 20:35 |
|
|
Landesliga |
|
_________________ ihr steikt ab!
|
|
Nach oben |
|
|
Knox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 21:21 |
|
|
Landesliga |
|
# 95:85-Sieg nach Verlängerung12 minutes ago from mobile web
_________________ _______________________________________
Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 21:43 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 21:52 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
erstes viertel war ziemlich geil, teague is echt ein geiler baller, lorenzo auch ein echt klasse guard, offensiv wie defensiv...werner als back-up echt ok, hat sogar nen 3er getroffen..war soweit zufrieden, was gar nich ging war die rebound arbeit sowohl offensiv als defensiv...unser ösicenter is defensiv zu schwach, dies war deutlich zu sehen..freese muss zeigen, dass er seine minuten auch mit guten leistungen rechtfertigen kann..ein guter move unterm brett ein. ein schuss von aussen..aber defensiv muss mehr kommen..
_________________ Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves )
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 21:58 |
|
|
NBA |
|
|
Sooo. Danke den Coaches für die Overtime.
Teils gut, teils schlecht (zeitlich)
Williams war ganz ordentlich, mit ein paar (vielen) Fehlern
Jaskovic hat nicht gespielt
Falko mit guten Ansätzen, aber noch ein weiter Weg zur BBL
Teague kann ja echt alles! Und dann noch auf der Bank uns unterstützt beim Klatschen
Tapuscovic fand ich nich so dolle
Lischka immer noch sehr müde, aber am Ende da! Wie wärs mit ner Woche Urlaub?
Weber jooo... okay würd ich ma sagen
Robin mit einem Ballkontakt aber solide Leistung
Johnson hat Power und nen Schuß! Neben Teague bester Mann
Werner hat das Zeug zum Publikumsliebling, bzw. ist er ja schon. Auch okay
Kohlhuber naja, soo schlecht fand ich ihn nicht, aber so nicht S5-Center!
Freese viel besser als letztes Jahr! Bisschen mehr Rebounding geht aber noch
Teils sehr schön gespielt, teils *** verteidigt.
Potential ist viel da und jetzt müssen andere mit Bayreuth vergleichen
Zuletzt geändert von Jogie1846 am 09.09.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 22:02 |
|
|
Kreisliga A |
|
So zurück vom ersten Heimtestspiel.
Ingesamt gemischte Eindrücke, wobei die positiven Ansätze ganz eindeutig überwiegen.
Zuerst einmal die Einzelkritik:
Zo Williams: Wenn er auf dem Platz strahlte er Ruhe und Ordnung aus, er wusste die anderen Spieler einzusetzen, doch wusste auch immer genau wwo der Krob steht. Er hat einen soliden Wurf, eingutes Auge, und eine starke Defense, die auch zu dem ein oder anderen Steal geführt hat. Meiner Meinung nach eine erhebliche Verstärkung im Gegensatz zu Schaffartzik in der Form der letzten Saison.
David Teague: Starkes Spiel. Offensiv mit sehr starkem Wurf egal von welcher Position (exak so wie auf den Videos).Teilweise gute Ansätze mit Zug zum Korb, doch er ist außen klar stärker. In der Defense sehr solide zusammen mit Williams, manchmal aber etwas zu kangsam gegen den komischen starken 6er von Prostejov (oder so ). Am Ende nach seinem fünften Foul großer Applaus der Fans und gute Laune bei Teague, der bei den Sieg-Rufen mitklatschte und auf der Bank richtig mitfieberte. Wenn er menschlich so bleibt, ist er für uns ein echter Hammer, menschlich wie sportlich und wenn er heiß läuft kann er jeder Mannschaft 20+einschenken
Jo Lischka: Anfangs eher zurückhaltend, noch nicht richtigintegriert fast, nicht die berühmte Körpersprprache von ihm, aber mit der Zeit kam das. Immer wieder starke Aktionen im Zug zum Korb und auch gute Defense mit anschließenden Fast-Breaks. In der Verlängerung ein ganz wichtiger Faktor mit starken Rebounds und sicherem Freiwurfhändchen. Insgesamt noch ausbaufähig, aber wir wissen was er kann und wenn er das leistet führt kein Weg an ihm vorbei.
Kevin Johnson: Starker Mann. Ich hatte ihn mir ein wenig größer vorgestellt, aber mit seiner Kraft und Athletik macht er viel wett. Offensiv sowohl im aufposten, als auch von der Dreierline eine starke Option, im Offensiv-Reboound sehr stark, was man an seinen 2 wichtigen Tipp-Dunks sehen konnte. Defensiv im Rebound noch unkonstant aber man sieht schon dass er überall versucht seine Hände ranzubekommen, könnte sich offensiv sowie defensiv zu einem Leistungsträger entwickeln.
Martin Kohlmaier: Er konnte mich auch heute nicht überzeugen... Seine einzige gute Aktion war ein Dreier und das muss ein Center nicht können. Im Rebound viel zu lasch und locker mit der Einstellung:"Ich bin der größte, ich bekomm den Ball sowieso" Holte am Anfang gute Offensiv-Rebounds wusste dann aber nicht was er machen sollte, verlag das ein oder andere Mal und spielte schlampige Pässe. Außerdem sehr früh in Foulprobleme. Von ihm muss mehr kommen, hoffen wir dass er sich noch enorm steigern kann.
Falko Theilig: Bekam relativ viel Spielzeit, nutztediese um Erfahrungen zu sammeln, aber konnte kaum Akzente setzen. Viele kleine Abspielfehler, wusste manchmal nicht wohin mit dem Ball, aber ok er ist 17 jahre alt, das wird noch. Teilweise schon ganz gute Defense.
Stevan Tapuskovic: Gute Ansätze zeigt der junge Serbe. Hat einen ordentlichen Drang zum Korb und kann auch von weiter hinten verwandeln. In der Defense noch sehr unaufällig und lasch und kaum ein Faktor beim Rebound oder beim Ausblocken zum Rebound. Trotzdem offensiv gute Ansätze, gute Aktionen. Aus ihm kann in den 2 Jahren ein guter Spieler werden.
Max Weber: Nachdem ersten Spiel habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Spielte sehr unauffällig, offensiv kaum eine gute Aktion, Ballverluste, fast wie ein Fremdkörper im Spiel. Defensiv eng am Mann, aber noch zu locker. er verteidigte am Anfang sogar die 1. Er scheint defensiv sehr flexibel, wen er offensiv noh ein paar mehr Moves drauf hätte und sich besser in die Rotation spielt, kann er ein solider Back-Up werden.
Joe Werner: Das wird die Kultfigur Ein absoluter Schrank, wer gegen den läuft, fällt um. Kann hervorragend Blocks stellen und verteteidigte stark gegen den guten Center der Tschechen. Beim Reboound hat er immer eine Hand am Ball und selbst wenn er den Ball mal nicht hat, dann erreißt er sich und kennt keine Gnade mmit seinen gegenspieler. So ein Spieler hat gefehlt, da haben wir ihn, der Werner!
Als er dann offensiv noch einen Dreier eintütete und sogar 2-3 weitere gute Post Ups hatte, war ich richtig überrascht, guter Einkauf, wird sich zum Motivator entwickeln.
Jannik Freese: Solider Auftritt. Defensiv gut mit guten Rebounds, offensiv mit einigen guten Moves und einem Mitteldistandtreffer. Schon gut, aber gerade bei seinen kleinen technischen Fehler ist noch Nachholbedarf.
Robin Christen: War mir bei den 3-4 Angriffen nicht möglich etwas zu schreiben.
Viktor Jakovic: Spielte nicht, anscheinend angeschlagen!
|
|
Nach oben |
|
|
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 22:04 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
mmh also wenn lorenzo viel fehler gemacht hat hast du nen andres spiel gesehen
er war ganz klar auch mit seinen 2-3 steals mit teague der stärkste...
johnson offensiv ok, defensiv war das zu wenig
weber ok,
unser yugo mit der megaaustrahlung war solide, hat nen guten drive zum brett
und freese, also dolle fand ich dass nicht ganz ehrlich, da fand ich werner stärker
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 22:10 |
|
|
2. Bundesliga |
|
lorenzo hat in meinen augen kaum fehler gemacht ... geniale defense(+steals), starker wurf und trotzdem eingie richtig schoene pässe(=assists)
lorenzo,kevin,teague,werner --> top heute !
freese,tapuskovic,lischka, weber --> ok
theilig --> überfordert (aber ist ok)
kohlhuber -->
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 22:19 |
|
|
NBA |
|
|
Kann auch sein, das das nicht unbedingt Williams gewesen ist
|
|
Nach oben |
|
|
Matze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 22:23 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Teague und Williams beste Leute! Johnson erste HZ schwach, zweite gut. Lischka unmotiviert, platt. Werner gibt für seine Größe alles...
... aber: Kohlmeier hat Freese-Niveau. Mehr nicht. Wie um Gottes willen sollen wir mit diesen beiden 5ern eine BBL-Saison überstehen? Sorry, aber das war unterirdisch!!!
Insgesamt denke ich, dass unser Backcourt gut ist, solange sich keiner verletzt. Unser Frontcourt wird die gleichen Probleme haben wie die vergangenen Saisons. Nicht wettbewerbstauglich, so leid mir das tut!
|
|
Nach oben |
|
|
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 22:30 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
was schlägst du vor mit den langen leuten? will dass jetzt noch nicht so krass aburteilen wie du, sehe es aber ähnlich.. nur im falle einer schweren verletzung wird wohl noch einer ausgetauscht werden..ich glaube man hofft, das johnson und lischka die rebounds holen werden
|
|
Nach oben |
|
|
BasketSven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 22:39 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Das waren laut 46ers-Tweet unsere Topscorer.
Teague (23), Williams (20), Johnson (16) und Lischka (13)
_________________ BasketSven
"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 22:58 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Das war des Gegners sechstes Testspiel in den letzten zwei Wochen und erst die erste Niederlage für BK Prostejov.
Wobei ich die meisten Gegner nicht einschätzen kann - von BG Karlsruhe mal abgesehen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, und zwar aus folgenden Gründen:
- Endlich wieder Basketball in heimischer Halle
- Guter Zuschauerzuspruch trotz Länderspiele (Fußball, Basketball) und das für einen Dienstag Abend
- Insgesamt einen Auftritt gesehen, der hoffen läßt, dass unser Team in einem Monat wesentlich besser aufspielen wird, als die Rückrunde der letzten Saison
- Werner macht einfach Spass
- Aber auch der Rest der Mannschaft passt und jeder hat seinen Teil zum Erfolg dazu beigetragen - auch Kohlmeier, der mir in der Nachspielzeit sogar recht gut gefallen hat.
- Trotz Testspiel Emotionen und Spannung
Danke auch an den Trainer von Prostejov. Es sah mir so aus, als wollte der Coach nicht unbedingt verlängern, aber Vladi hat ihn wohl überzeugt. Es geht vielleicht doch noch um die ein oder andere Dauerkarte, wenn morgen in den Zeitungen etwas positiver berichtet werden kann. Und das wird es!
Schöner Abend.
|
|
Nach oben |
|
|
LordGree
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009, 23:27 |
|
|
Kreisliga A |
|
Was für mich am positivsten war: Als es Verlängerung gab, dachte ich, dass Gießen das Spiel verlieren wird. Die in meinen Augen besten Gießener Teague und Werner saßen mit 5 Fouls auf der Bank und das Team schien sehr abhängig von ihnen zu sein. Aber: Man hat trotzdem noch eine gute Verlängerung gespielt und gewonnen.
Noch ein paar Impressionen:
-Johnson offensiv mit Licht und Schatten, ein paar sehr guten spektakulären Aktionen. Defensiv allerdings noch recht schwach, teilweise gingen nicht einmal die Arme hoch. (btw: was ist denn aus der alten Terdenge-Taktik geworden, dem Gegner einfach die Hand ins Gesicht zu halten und den Blick zu stören? Hat öfters auch was gebracht)
-Lischka in der ersten Halbzeit sehr unauffälig, in der zweiten dann besser. Wird aber wohl daran liegen, dass noch nicht so viel Teamplay trainiert wurde bzw. zu erkennen war und ein Großteil der offensiven Aktionen Einzelaktionen waren. Wird schon.
-Williams hat ein Top-Spiel gemacht, wenig Fehler und immer schön ruhig geblieben. In meinen Augen absolut ligatauglich.
-Mein neuer Liebling: Werner! Am gegnerischen Brett ist er mir öfters aufgefallen, als der Ball schon drin war aber wäre er wieder rausgesprungen hätte er ihn wieder reindrücken können. Defensiv hatte er mit dem 8er wohl die schwerste Aufgabe, aber gut gelöst. Absolutes Kampfsche***, der auch noch (im Gegensatz zu Ed Nelson) gute Defense spielen kann und auch einen guten Schuss hat. Und als er raus war auch immer noch "im Team". Was hat er sich gefreut als das Spiel rum war, tolle Einstellung. Der wird uns noch viel Freude bereiten glaube ich.
Das waren so die auffälligsten Sachen, jetzt müsste man nur noch wissen wie der Gegner einzuschätzen war.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009, 04:15 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Man merkt einfach, dass diese Jungs Spass am Zocken haben und vor allem Teague hat Spass an den Fans. In der ersten Halbzeit war es egal, ob er oder jemand anderes spekatkulär abschloss, er freute sich tierisch und motivierte das Publikum zur Anfeuerung.
Als er am Ende mit 5 Fouls auf der Bank saß, prägte er sich kurzerhand den Klatschrythmus zu den Giessen Rufen ein, klatschte diese dann mit und rief auch Giessen klasse Kerl und wohl doch nicht so ein Söldner, wie zuerst gedacht.
Klar ist er teilweise ein Egozocker, aber eben auch einer der es kann (gut man darf das heute nicht überbewerten, in Bayreuth war er schwach und auch Umeh hat ab und an mal solche Spiele gehabt...sollte das aber die Regel werden bei Teague, werden wir sehr viel Spass an ihm haben)
Williams wirkte auch sehr souverän, nahm nur Schüsse wenn er es als das beste für das Offensivspiel erachtete und traf die dann meist auch.
Auf die weitere Entwicklung auf der Centerposition bin ich gespannt und sehe ihr mit gemischten Gefühlen entgegen.
Ich bin für Werner-Shirts im Fan-Shop, ähnlich dennen, die es zuletzt von Hartenstein gab
Außerdem hat mich gefreut, dass Theilig solange gebracht wurde und das man wieder gesehn hat, dass man bei keinem Spieler wirklich Angst haben muss, wenn er den Ball in Händen hält.
Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
|