|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
kurier
|
Betreff des Beitrags: Werbemaßnahmen für Saison 2009/2010 Verfasst: 06.09.2009, 11:10 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Ich vermisse nach wie vor die Werbemaßnahmen für die kommende Saison, speziell der Hinweis auf Dauerkarten!!!
Einige andere Vereine der oberen Ligen wie zum Beispiel Frankfurt, Trier, oder auch München werben direkt auf der Startseite. Im Winter hatten wir doch auch solch eine Werbung auf der Startseite. Wieso jetzt nicht?
Dazu Zeitungsbeilagen etc.
Die Zeit läuft und die Leute hier im Landkreis können ihr Geld auch nur einmal ausgeben...
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Werbemaßnahmen für Saison 2009/2010 Verfasst: 06.09.2009, 11:35 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
kurier hat geschrieben: Ich vermisse nach wie vor die Werbemaßnahmen für die kommende Saison, speziell der Hinweis auf Dauerkarten!!! Einige andere Vereine der oberen Ligen wie zum Beispiel Frankfurt, Trier, oder auch München werben direkt auf der Startseite. Im Winter hatten wir doch auch solch eine Werbung auf der Startseite. Wieso jetzt nicht?
Die ist doch da - dick und fett und rot am oberen Ende der Seite. Ist ein Flash, das ggf. nicht jeder Browser abspielt.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2009, 11:43 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Jetzt habe ich es auch gesehen. Ehrlich, mir ist dieser Flashbalken nicht aufgefallen...
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2009, 14:24 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Mir ist er vorher auch nicht aufgefallen. Kann man nicht bei sowas noch nen zusätzlichen PopUp machen, die selbst die Blocker überstehen?
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2009, 20:23 |
|
|
NBA |
|
|
Nee, sowas nervt und kann Kunden kosten...
Ich finde man müsste ihn nur etwas freistellen, dann fällt der Balken mehr auf.
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009, 14:28 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ich kann nur sagen, das die Werbemaßnahmen des Vereins leider nicht das optimum sind. Nur mal ein Promoteam durch die Straßen zu jagen, find ich nicht genung, wenn man sich über mangelnden DK verkauf beklagt. Es wurden zwar jetzt schreiben an alle Ex-DK Inhaber verschickt, mit der bitte in der neunen Saison treu zu bleiben. Aber das reicht einfach nicht. Werbung kostet eben, auch wenn´s nur Zeit vielleicht finanziell weh tut. Da muß man meiner Meinung nach einfach mehr tun.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009, 14:56 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Denke ich auch. Wer nicht wirbt, der stirbt... oder so.
Ich frage mich immer noch wo die Werbung an DEN Plätzen in Giessen ist (Berliner, Marktplatz, Bahnhof, Galerie)...
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009, 17:40 |
|
|
Dauerkartenvorverkauf in Giessen ist doch total überbewertet. Natürlich gibt es eine gewisse Planungssicherheit. Allerdings bei dieser Meldung
neuen Saison-Zuschauerrekord (3443 Besucher pro Partie) für die letzte Saison mit misserablem Vorverkauf und ebensolchen Leistungen steht doch auch für diese Saison fest, dass die Leute so oder so kommen. Und die die ohne DK kommen zahlen mehr, was kontinuierlich den Bock fett macht
Also, wer jetzt noch keine DK hat, der kauft sich auch keine bei noch so viel Werbung. Und neue "Kunden" würden sich auch keine DK kaufen, sondern erst einmal so in die Halle gehen.
Besser fände ich, wenn man jetzt schon einmal anfangen würde, Basketballfieber zu entfachen. Ideal wäre ja ein öffentliches Training am Marktplatz oder wenn man ein paar Flashmobs organisieren würde, die Samstags im Seltersweg ein paar spontane 1 gegen 1 Spielen würden, oder ähnliches. Dazu dann natürlich die Ankündigung des 1. Heimspiels, etc.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009, 17:41 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Naja, ich denke, daß viele erst mal die Testspiele abwarten und dann noch entscheiden, ob sie sich ne DK holen oder nicht
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009, 20:52 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Man sollte vor allem vernab der virtuellen Welt mehr Werbung machen. Mehr Präsenz in der Fussgängerzone, ein paar Guerillia Marketing Aktionen und vielleicht an belebten Straßen ein paar beleuchtete Luftflattermännchen wenn die Nächte wieder dunkler werden, um unentschloßene zu überzeugen.
Kann man nicht auch mit Spannbändern an Autobahnbrücken auf Spiele aufmerksam machen, bzw. den Stolz der Heimatbevölerung schüren?
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009, 20:54 |
|
|
NBA |
|
|
Wenn die Leute so kommen(ohne DK), dann wäre es gut. Aber wenn man wieder mit DK-Einnahmen geplant hat, wirds kritisch...
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009, 16:19 |
|
|
Landesliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009, 17:14 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Tzja... wurde schon zig mal angesprochen/vorgeschlagen, aber laut (alter) GF sei dies nicht umzusetzen, da der RMV zuständig wäre und nicht die Stadtwerke blabla was weiß ich...
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009, 19:31 |
|
|
Landesliga |
|
|
Dann spricht man eben den RMV darauf an, das kann doch nicht so schwer sein. Ich bin mir sicher das es da eine Lösung geben kann. Der RMV ist übrigens z.B. Sponsor beim ProA-Ligisten TV Langen, warum also nicht auch in Gießen, und sei es nur mit der "Sachleistung" freie Fahrt am Spieltag. Zur Not sollte die Stadt Giessen da mithelfen können, schliesslich sitzen im RMV ja lauter Bürgermeister der Region.
Mit Bus und Bahn zum Spiel und wieder nach Hause, da freut sich jeder, die Anwohner rund um die Sporthalle Ost, die Natur und und die Freunde und Konsumenten eines leckeren Produktes aus dem Herzen der Natur eines unserer Hauptsponsoren.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009, 19:47 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Das Problem ist (wenn ich Dirk Schäfer richtig verstanden habe), dass nicht der RMV selbst fährt, sondern verschiedene Subunternehmer, und daher mit diesen im Einzelnen verhandelt werden müsste.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|