Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 10:58 
Kreisliga C

Die Daheimgebliebenen können sich ja nur aus den verschiedenen Berichten/Videos ein Bild machen.
Fasse meinen Eindruck mal so zusammen:

Bericht auf BBC-Forum: Gießen wird absteigen, BBC aufsteigen.

Bericht auf MTV-Forum: Einige Starting 5-Spieler waren nicht top.

Videos: Teilweise ähnliches Gegurke wie letztes Jahr. Keine tollen Spielzüge zu sehen. Wo war das Rebounden?

Bitte an alle anderen Mitgefahrenen!
Wir brauchen eure Berichte!
Die wenigen Eindrücke, die es bis jetzt zu sammeln gab, geben nicht unbedingt ein positives Signal für die kommende Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 11:01 
2. Bundesliga

also mein bericht sollte eigentlich zuversicht ausstrahlen ... da sind eingie spieler mit potential am start nur eben erst wenige tage im training.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 11:04 
Oberliga

Interessiert mich zwar auch wie sich die einzelnen Spieler so angestellt haben, aber auf das Testspiel an sich und das Teamplay würd ich nach einer Woche nicht viel geben. Vor allem nicht auf das was im BBC Forum geschrieben steht. Gießen gewinnt nach kaum einer Woche Training das Testpiel und hat zwischendrin sogar ne großere Führung. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber das klingt nicht nach "Wurfglück", sondern eher danach das die Gießener Spieler evtl. mehr Qualität haben? Kann Aber natürlich auch täuschen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 11:15 
Bezirksoberliga

erstma dickes dankeschön für die videos:-D inklusive thekes fettes grinsen:-DD

naja also mann mus ja kein sportwissenschaftler sein, wenn man die angriffe sieht, dass das locker gezocke ist, wie wenn aufm freiplatz nen team ausgeschossen wird und gegen ein anderes spielt...
ich würde einfach mal den sieg stehen lassen, gegen nen gutes pro a team und damit wars dass :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 11:27 
Oberliga

Seh ich auch so 43. Allerdings find ichs schon interessant ob die Spieler den Eindruck machen das sie was drauf haben oder nicht - dazu braucht man kein Teamplay und kein extra Training.
Abgesehen davon Sieht das Ergebnis schonmal besser aus als ein 74 : 58 für Bayreuth NACH Trainingslager ;)

Jacovic sieht ja älter aus als ich vermutet hab - auf der 46ers Seite sieht er ja aus wie ein kleiner Junge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 12:37 
Nationalspieler

Der Beitrag aus dem BBC-Forum ist schlichtweg quatsch. Nach einer Woche Training kann man die Truppe nur sehr begrenzt in ihrer Schlagfähigkeit beurteilen.

Gut gefallen haben mir unsere beiden PGs (vor allen Dingen von Victor bin ich schon seit dem Training begeistert - der hat einfach eine unglaublich professionelle, teamorientierte Einstellung, eine super Ausbildung, an dem könnten wir noch sehr viel Spaß haben), Max, Joe Werner und Yannick. Max war dabei meine größte Überraschung, der hat richtig gut mitgespielt - mal schauen, wie er sich gegen Spieler aus der BBL macht. Joe Werner ist einfach nur ein Paket, soweit ichs noch im Kopf habe geht der auch dahin wo's weh tut ;-) und (edit)J(/edit)annick hat wieder mehr Selbstvertrauen und gute Moves und Verteidigung gezeigt.

Enttäuscht war ich von Joe Lischka (der hat noch überhaupt nicht zu seinem Spiel gefunden und einige Dinger unglücklich daneben gelegt, was sonst so gar nicht seine Art ist - aber da mache ich mir keine Sorgen, das kommt in ein paar Wochen wieder) und von Kohlmayer. Ich hoffe, dass er seine Leistung noch um einiges steigern kann. Auch Teague hat mir bis jetzt noch nicht sonderlich gefallen, ich bin gespannt wie das aussieht wenn das Team Spielzüge trainiert hat.

Ein herzliches DANKE an Gerald Wasshuber, der für die Rückfahrt noch Getränke spendiert hat :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:15 
1.Bundesliga

So dann will ich auch mal meine Eindrücke schildern.

Insgesamt eine annehmbare Leistung, da man ja sich ja gerade mal eine Woche untereinander kennt und nicht wirklich viel an Systemen einstudieren konnte. Die Gesichter der Spieler als die Busladung in die Halle kam waren sehr amüsant :lol:

Stark:

Jacovic: Hat den guten ersten Eindruck aus dem Training bestätigt. Strahlt Ruhe am Ball aus, spielt keine wilden Pässen und macht daher auch kaum Fehler. 2,3mal guter Zug zum Korb und einen schönen Dreier eingenetzt. Auch die Art und Weise wie er sich verhält ist richtig gut.
Weber: Machte ordentlich Dampf, vorne ging er mit Wucht zum Korb, traf aber auch das ein oder andere Mal von aussen. In der Abwehr stehts auf der Höhe und insgesamt eine starke Vorstellung
Freese: Konnte sich im Gegensatz zu Kohlmaier gegen Schröder auch mal behaupten und war wesentlich agiler am Brett. Sammelte auch einige Rebounds ein.

Ok:

Johnson: War jetzt nicht so der angekündigte Wühler am Brett (wofür auch die 3/4 Dreier sprechen) und wirkte unter dem Korb phasenweise ein wenig hektisch. Biss sich aber ins Spiel rein und konnte auch einige Rebounds sichern.
Williams: Bei weitem kein so hektischer Spielaufbau wie der von Heiko. Zieht gut zum Korb und schliesst dann auch ab. Von außen strahlt er auch Gefahr aus. In der Abwehr könnte er noch bissiger werden und die Pässe mit etwas mehr Feuer spielen. Aber insgesamt solide.

Unauffällig:

Tapuskovic: Zeigte auch Einsatz, aber fiel auf dem Feld kaum durch irgendwelche Aktionen auf (machte daher auch keine groben Fehler). Muss man abwarten wie er sich weiterentwickelt.
Werner: Hat auf jeden fall das Zeug zum neuen Kult-Spieler. Schmeisst sich überall hin und boxt gut aus. Allerdings sollte er offensiv noch mehr Gefahr ausstrahlen. Auf jeden Fall ein Kampfschwein.

Unterdurchschnittlich:

Teague: Zeigte gute Ansätze und traf auch ab und zu aus der MD. Allerdings nahm er so gut wie jeden Wurf und gestern war er von seinem Wurfglück ein wenig verlassen. Das wurde ihm denke ich in der Halbzeit auch gesagt und in der 2. hat er dann ein bisschen weniger geschossen. Hat auf jeden Fall eine gute Atheltik, aber dafür das er wohl der Go-to-Guy sein soll war das recht dürftig.

Schwach:

Lischka: Wirkte unmotiviert und spielte teilweise zu eigensinnig. Man hatte bei ihm das Gefühl, dass er überhaupt keine Lust hatte da zu spielen (na gut das wirkt bei Jo meistens so und wenn es dann nicht gut läuft...). Naja wir wissen alle was er kann und er wird und muss sich noch steigern.
Kohlmaier: Wurde von Schröder teilweise herumgeschoben und geblockt. Kaum Durchschlagskraft unter dem Korb und wirkte insgesamt ein wenig tollpatschig. Das die Rebounds nicht seine Stärke sind hat man auch gesehn. War allerdings schon nach 5 Minuten angeschlagen und hatte auch schnell 5 Fouls. Da muss in Zukunft mehr kommen.

Wie jones schon sagte, ist aber keiner dabei, wo man Angst haben muss wenn er in Ballbesitz kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:29 
Bezirksliga

Kohlmeier ist ja schlechter als Flo - Wenn der so die Saison über spielen sollte kriegen wir mächtig Probleme :roll:

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:35 
Oberliga

Hat der sich wirklich sooo schlecht geschlagen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:41 
Nationalspieler

Er hat nach fünf Minuten einen Schlag o.ä. auf Knie / Oberschenkel bekommen. Bis dahin war er nicht wirklich überzeugend.

Das sollte man aber nicht überbewerten - grade ein Center lebt oftmals von guten Systemen über die er "gefüttert" werden kann. Ich hoffe, dass er sich auch in der Defense noch steigern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:42 
NBA

Warten wir doch mal ab 8) Dann startet Freese halt endlich auf BBL-Starter-Niveau :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:49 
Landesliga

Sicherlich sollte man jetzt nicht die Pferde scheu machen...die Mannschaft an sich war finde ich wirklich gut :!:

Hoffen wir mal, dass der Auftritt Kohlmeiers ein Ausrutscher war ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:52 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Das wir auf der 5 Probleme bekommen, war zu erwarten.
Freese ist nicht mehr als ein backup, und Kohlhuber kann man, wie man schon auf den Videos sieht, mit dem kleinen finger durch die Gegend schubsen.
Ansonsten war es halt Streetball. Unter der Woche wurde laut Vladi ja zumeist Ausdauer gebolzt, wie soll da was zustande kommen?
Also hat man auf die Einzelspieler geschaut. Und meines Erachtens sind die lang nicht so unfähig wie letzte Saison.
Bessere Übersicht, bessere entscheidungen und vor allem in der Lage, den Ball zu halten/vorzutragen, ohne wild durch die Gegend zu rennen.

Alles andere wird sich erst noch zeigen. Klar ist aber, daß spätestens im dritten Testspiel eine deutliche Steigung sichtbar werden muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 14:16 
NBA

Ne Steigerung zu letztem Jahr isses doch schon 8) Da haben die Loser ja schlielich in Bayreuth verloren, wenn ich mich nicht irre ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 14:39 
Landesliga

Ganz klar erwähnenswert auch, dass Meddes' Bruder am Start war! Feine Sache, dass er ihn vom BB-Virus angesteckt hat! Weiter so!

Schade natürlich auch, dass Meddes selbst nicht am Start war :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]