Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 08.11.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:02 
Bezirksoberliga

Nach sehr starken anfänglichen Bedenken, sehe ich die Sache wieder deutlich positiver. Ich denke wir haben angesichts der uns zur Verfügung stehenden Mittel einen recht guten Kader zusammengestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:09 
Bezirksliga

Guter Kader meiner Meinung. Mal sehen, wie die Mannschaft zusammenspielt und wie die ersten Spiele laufen. Kämpfen werden wir diese Spieler aber auf jeden Fall sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:25 
Oberliga

Klasse! Vladis Einschätzung klingt sehr gut - vor allem dieser Absatz:

"Die Spieler sind 'hungrig' und ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison ein völlig anderes – vor allen Dingen auch kämpferischeres – Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. Nach den letzten drei Spielzeiten, die alles andere als Highlights in der 46ers-Geschichte darstellen, sehe ich uns jetzt in der Bringschuld, mit der richtigen Einstellung und Teamplay die Herzen unserer Fans zurück zu gewinnen.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:53 
Kreisliga C

Stellen wir mal einen Vergleich 46ers last season vs. 46ers this season an :

1. Schaffartzik vs. Williams :

Schaffartzik war mit der Aufgabe überfordert, Williams könnte da solider auftreten. Tendenziell 0 : 1.

2. Hickmann vs. Jacovic :

Hickmann hat die back - up Position ganz gut bekleidet, Jacovic muss sich erst beweisen. 1 : 1.

3. Umeh vs. Teague :

Umeh war ein solider Spieler aber kein leader, Teague scheint da eher ein go - to - guy zu sein. 1 : 2.

4. Worthy vs. Tapuskovic :

Worthy war ein Allrounder - Typ, Tapuskovic muss sich ebenfalls erst beweisen. 2 : 2.

5. Lischka vs. Lischka

Letztes Jahr wurde Lischka ins kalte Wasser geworfen, dieses Jahr wird er sich weiterentwicklen. 2 : 3.

6. Jeffers vs. Weber

Jeffers war ein starker 3er, Weber noch in der Entwicklung. 3 : 3.

7. Rouse vs. Johnson

Rouse hatte sein stärken in der Athletik, Johnson scheint eher ein Packer zu sein. Untentschieden 4 : 4.

8. Terdenge vs. Werner

Terdenge hat über einige Jahre solide Arbeit gemacht, Werner dürfte zur Entlastung und Physis unterm Korb beitragen. Unentschieden 5 : 5

9. Maras vs. Kohlmaier

Maras hat eine Grottensaison gespielt, Kohlmaier dürfte motiviert sein.
5 : 6.

10. Hartenstein vs. Freese

Hartenstein hat Physis ins Spiel gebracht, Freese scheint kompletter ausgebildet. Tendenziell Unentschieden 6 : 7.

Fazit: Leichter Vorteil für das neue Team. Das letztjährige Team hat mit soliden und erfahrenen Spielern die stärkere Bank gehabt. Dafür scheint im neuen Team die Starting 5 besser besetzt. Ich denke, wenn von den jungen Spielern noch einer einschlägt, wird es eine erfolgreiche Saison werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 15:00 
Bezirksoberliga

Nun ist unser Team also komplett! Wie ich finde eine sehr sehr interessante Kaderzusammenstellung! Die mir auf jeden Fall gefällt...wir haben junge, talentierte, hungrige Spieler die sich im Laufe der Saison steigern werden und am Anfang sicherlich erst noch Erfahrung sammeln müssen.
So ich gehe die Positionen mal einzeln duch:
PG: Williams/ Jacovic...Wie ich finde die Position die mir noch am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Das Positive ist dass sie beide jung & talentiert sind. Doch si müssen sich beide erst noch beweisen... Williams kommt aus einer schwachen Liga in der er der überragende Spieler war und in den Videos sieht es für mich eher so aus als ob er auch mal lieber selber den Abschluß sucht. Über Jacovic kann ich noch wenige sagen... Was mich hierbei positiv stimmt ist dass Vladi ih n gut kennt.

SG: Teague/ Tapuskovic: Diese Position gefällt mr sehr gut ich denke hier haben wir das Maximale aus unseren Mitteln gemacht. Von Teague erwarte uich diese Saison sehr viel denke dass er unsergo-to-guy sein wird er kommt aus einer guten Liga in der er zu den Leistungsträgern zählte und wird hier bei uns Option nr. 1 im Angriff sein. Tapuskovic gefällt mir auch gut! Junger talentierter Spieler mit einer hervorragenden basketballerischen Ausbildung. Denke e wird uns sehr positiv überraschen diese Saison.

SF: Lischka/ Weber: Ja gut Jo ist kla er wird eine starke Saison spielen. Bei Weber warte ich ert einmal ab was der uns diese Saison so bringt da bin ich auch eher skeptisch aber ich lasse mich gerne poitiv überraschen:)

Pf: Johnson/ Werner: Da fällt mir sofort ein Wort ein mit dem ich bei de verbinde Kraft! Zwei Ochsen die sich wohl bei uns in jeden Ball schmeißen werden und hoffntlich ordentlich Rebounds einsammeln. Die perfekt Ergänzung zu Kohlmaier der wohl eher nicht so reboundstark ist.

C: Kohlmaier/ Freese: Wie schon erwähnt gefällt mir Kohlmaier mit unseren beiden Vierern sehr gut ergänzen sich perfekt. Kohlmaier ist im Angriff variabel und beweglich und man muss nicht immer gleich Angst haben dass wenn der Ball runter kommt sofort wieder weg ist so wie letztes Jahr. Freese wird sich auch steigern diese Saison.

Ps: Ja ich weiß dass ich die beiden Doppellizenz spieler weggelassen habe das war Absicht da sie auch wohl eher kaum Minuten seheen werden. Und ja ich weiß auch ich hab immer nur 2 pro Position genommen und nicht ma Weber auf die 2 gestellt oder Tapuskovic auf die 3 oder s oaber dies war auch Absicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 15:17 
Landesliga

. . . laut Vladi ist der Kader mit deutlich weniger Mitteln engagiert worden - sprich, die Spieler verdienen weniger als diejenigen der letzten Saison. Und man ist dabei auch über (verdiende) Leichen gegangen wie Flo und Gerrit. Sicherlich haben uns die Kosten der WC einen guten PG gekostet.

Ob das jetzt zusammengestellte Team in der BBL mithalten kann, vermag doch letztlich keiner sagen. Aber mir macht dieser komplette Neuanfang Hoffnung auf bessere Spiele.

Wer wird eigentlich Kapitän ? Ich bin für JO !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 15:35 
Kreisliga C

Haarlem Giessentrotter hat geschrieben:
Stellen wir mal einen Vergleich 46ers last season vs. 46ers this season an :

2. Hickmann vs. Jacovic :

Hickmann hat die back - up Position ganz gut bekleidet, Jacovic muss sich erst beweisen. 1 : 1.

4. Worthy vs. Tapuskovic :

Worthy war ein Allrounder - Typ, Tapuskovic muss sich ebenfalls erst beweisen. 2 : 2.

7. Rouse vs. Johnson

Rouse hatte sein stärken in der Athletik, Johnson scheint eher ein Packer zu sein. Untentschieden 4 : 4.

8. Terdenge vs. Werner

Terdenge hat über einige Jahre solide Arbeit gemacht, Werner dürfte zur Entlastung und Physis unterm Korb beitragen. Unentschieden 5 : 5

9. Maras vs. Kohlmaier

Maras hat eine Grottensaison gespielt, Kohlmaier dürfte motiviert sein.
5 : 6.

10. Hartenstein vs. Freese

Hartenstein hat Physis ins Spiel gebracht, Freese scheint kompletter ausgebildet. Tendenziell Unentschieden 6 : 7.

Fazit: Leichter Vorteil für das neue Team. Das letztjährige Team hat mit soliden und erfahrenen Spielern die stärkere Bank gehabt. Dafür scheint im neuen Team die Starting 5 besser besetzt. Ich denke, wenn von den jungen Spielern noch einer einschlägt, wird es eine erfolgreiche Saison werden.

Da bin ich nicht ganz mit einverstanden. Wenn sich die beiden Back ups auf 1 und 2 erst noch beweisen müssen, dann solltest du dort keine Punkte verteilen. Finde ich... oder zumindest keine Pluspunkte für die Absteiger. Ich denke schon, dass beide Jugos stärker sein KÖNNEN, als ihre Vorgänger.
Auf der 4 sehe ich auf keinen Fall ein Unentschieden. Beide male nicht. Terdenge war ein Totalausfall, egal was er schon alles für uns gemacht hat. Letzte Saison ging garnicht. Ich denke, dass Werner da besser sein wird. Allein wegen der Physis.
Johnson sehe ich auch stärker als Rouse, vorallem wegen der Verletzungsanfälligkeit und den schlechten Quoten von Rouse. Außerdem wurde Rouse meist durch die Gegend geschubst von den Gegnern. Das wird Johnson nicht passieren.
Auch das Duelle Hartenstein vs. Freese sehe ich anders, und zwar zu Gunsten von Freese. Aufgrund der Größe und Athletik, wird er mehr reissen können. Masse unterm Korb haben wir durch die beiden PF schon.

Den Rest seh ich ähnlich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 15:51 
Oberliga

Stimme dir zu Reinhold. Die Vergleiche von Giessentrotter hinken sehr. Vor allem kann man Weber nicht mit Jeffers vergleichen.
Hartenstein hat bereits letzte Saison gegen Ende eher hinter Freese gestanden - berechtigterweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 16:15 
2. Bundesliga

Dr. Doom hat geschrieben:
kuste hat geschrieben:
Bei der Masse, die wir jetzt unter dem Korb haben, sollten sich die anderen Vereine noch einmal Gedanken machen, ob sie ausreichen Ersatzspieler haben.

Immerhin kann Werner ja 5 Fouls begehen. Das sind ja 5 potentielle Ausfälle ;-)

War nicht Flo auch einer, der "gegen jeden körperlich mithalten konnte"?

Konnte er ja auch. Gab doch nix geileres, als wenn irgendein potenzieller 20/10-Center mit 110 Kilo, den sich irgendein BambergBonnBerlin-Team noch Ende Januar gekauft hat, mit aller Wucht gegen Hartenstein aufpostete und der sich keinen Millimeter nach hinten schieben ließ.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 16:25 
Bezirksoberliga

interessant, dass der ein oder andere spieler untereinder vergleicht, aber ich denke, damit wird man der alten wie auch der neuen mannschaft nicht gerecht...vieles ist schon gesagt worden. Ich denke, letztes jahr hatten wir probleme weil
a) die intensität in der defense unter den körbern ein drama war
b) wir auf den positionen 4 und 5 mit 2 totalausfällen als starter und 2 gurken als back-up gespielt haben..

lischkas entwicklung war positiv, umeh, jeffers, heiko wie auch ricky haben soweit eine ordentliche saison gespielt...ich denke auf diesen positionen, gab es mannschaften die schlechter warn wie wir...

c)schlussendlich hatten wir fast die ganze saison nur 2 scorer und einen rebounder von der bank kommend (lischka) und abolut kein teamspiel sondern nur einzelaktionen vo ricky, lischka, heiko und umeh

das positive jetzt ist sicher auch etwas mit hoffnung in den augen zu sehen..dass der ein oder andere eben was reissen wird....

wenn lorenzo die punkte macht die heiko gemacht hatte, dazu mehr asists und steals passt dass...er muss in erster linie das spiel organsieren, das ist die große frage wie er das kann...im video bekommt man nur ein einblick in seine scoring skills...die hatte heiko auch..nachdem er 16 sekunden von 24 die uhr runtergedribbelt hatte :lol:

terdenges, maras und rouse`s leistungen durch die neuzugänge zu toppen dürfte nicht schwer sein...

ein weber oder tapulovic kann man mit ricky wohl in dem neuen team gar nicht vergleichen, da sicher keiner der beiden gewzungen sein wird, soviel würfe zu nehmen wie ricky...wir haben scorertypen auf der starting 1,2, 3, 4 dass schon ma gut, die nötige physis für eine harte defense ist gegeben...wenn wir das aufs feld bekommen, dazu einen guard haben der organisieren kann,wird vladi mit seinem schnellen fastbreakbasketball einige erfolge feiern können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 16:40 
Nationalspieler

Die (unnötige) wildcard hat uns doch einiges an Geld gekostet. Dazu der konsequente Konsolidierungskurs von Herrn Syring. Ohne diese Belastungen hätten wir sicherlich für die eine (insbesondere die eins) oder andere Position mehr Geld ausgeben können.
Gleichwohl liest sich das alles bis jetzt sehr gut und ich denke, man kann mit der Zusammenstellung zufrieden sein. Bin echt auf en ersten Auftritt gespannt. Obwohl ich davon ausgehe, dass nach der ersten Trainingswoche in Bayreuth keine Wunderdinge erwartet werden dürfen.

Wenn ich daran denke, wie oft Vladi die Jungs durch das Schiffenberger Tal letztes Jahr gescheucht hat und er meistens vorne weg lief, tun mir die Jungs jetzt schon leid. Die werden Sonntag / Monatg ganz schön platt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 17:31 
Kreisliga C

Denke für unser knappes Budget eine brauchbare Zusammenstellung.
Einzelne Positionen lassen sich schwer vergleichen.
Aber als Team gesehen hochinteressant und mit Potential.
Auffallend sind Größe, Masse bei den PF`s und das niedrige Durchschnittsalter - deutet eher auf Geschwindigkeit.
Und wenn Vladi daraus jetzt ein Team formen kann
- keine Alleinunterhalter - hoffe ich auf eine bessere Saison.
Bin gespannt ob denn wirklich wieder Kampf- und Teamgeist in die Osthalle
zurückkehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 21:39 
Landesliga

Gute Verpflichtung, wieder mit der weitsicht, junges Talent -> 2 Jahresvertrag.

Gesamt gesehen gefällt mir das neue Team sehr gut, ich bin sehr zufrieden.
Wir haben hungrige Spieler die auf den Coach hören werden, keine Abzocker dabei, ich glaube wir werden viel Spaß haben. Einzig bei dem Ösi-Center bin ich mir unschlüssig, den hätt ich glaub ich nicht verpflichtet. Liegt aber an meinem persönlichen Geschmack von Centern, ich mag mehr den "Reggie Bassette" Typ. Egal, ich hoffe ich kann in ein paar Wochen schreiben, dass ich mich in ihm getäuscht habe.

Ich freu mich auf die Saison......Forza MTV!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:02 
Bezirksliga

Was die vielbeschriebene Größe von userem Team betrifft:

Starting 5:

Williams 1,87m
Teague 1,96m
Lischka 2,03m
Johnson 2,00m
Kohlmaier 2,17m

Das macht im Schnitt 2,01m

Wenn Vladi groß spielen will:

Jakovic 1,92m
Weber 2,01m
Lischka 2,03m
Freese 2,10m
Kohlmaier 2,17m

Das macht im Schnitt 2,05m

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 13:04 
1.Bundesliga

Einen Vergleich der einzelnen Spieler kann man nicht ziehen, da man die neuen ja noch quasi nie hat spielen sehen.
Aber es ist eindeutig ein Konzept zu erkennen, dass man mit jungen aufstrebenden Kämpfertypen agiert und die Spieler mit Sorgfalt ausgewählt hat, damit sie auch zueinander passen. Das wird am deutlichsten an den Positionen 4 und 5. 2 kompakte Kraftpaketet und 2 Riesen, das wird gut harmonieren.
Außerdem wird Vladi Spieler verplfichtet haben, wo er weis das die auf ihn hören (daher wahrscheinlich auch der geringe Altersdurchschnitt).

Ich freue mich auf die Saison (wie immer 8) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]