Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 07.11.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 11:31 
Bezirksoberliga

"Wenn sich xy verletzt..." - ich kanns nicht mehr hören! Welcher Verein aus dem unteren Drittel der Liga kann denn bitte den Ausfall eines Top-Spielers problemlos kompensieren. Selbst bei Alba würde man bei einem Ausfall von Julius Jenkins zumindest eine leichte Magenverstimmung bekommen. In Ulm hat sich auch niemand daran gestört, daß Gibbs nicht zu ersetzen war. Göttingen wird ja auch gerne (zurecht) positiv erwähnt, aber die konnten ihre Ausfälle vor den Playoffs auch nicht verkraften.
Ich bin beruhigt, daß wir nicht wieder auf Spieler setzen von denen man weiß, daß sie "in den letzten 10-12 Jahren echt super Basketball gespielt haben". Wir haben momentan Spieler deren Leistungshöhepunkte noch lange nicht erreicht sind. Wir könnten es natürlich auch so handhaben wie in der Vergangenheit. Erstmal schön Spieler einkaufen, das Budget sprengen, und im Februar um Hilfe rufen. Max Weber ist eine gute Ergänzung für 5-15 Minuten. Ich frage mich warum so eine Verpflichtung sofort verurteilt wird. Wenn es irgendein "Kistenschlepper" mit nem fetten youtube-Video wäre, dann könnte man sich wahrscheinlich nicht mehr vor Lobpreisungen auf diesen "Baller" retten.
Ich freue mich auf eine junge Mannschaft mit Potential, die endlich mal ein Pick-and-Roll verteidigen kann!

P.S. "Der freie Dreier aus der Ecke" kotzt mich an!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 11:36 
Nationalspieler

Nur mal so am Rande:
Bei SD gratuliert man uns im allgemeinen zur Verpflichtung von Weber.
Denke mal, er wird seine Rolle ausfüllen und vielleicht klappt es ja wirklich und er wird ein etablierter BBL - Spieler bei uns.
Überlegt Euch nur mal, welches Risiko Stefan Koch damals eingegangen ist, Gavel und Heiko, das Vertrauen zu schenken (und Chuck hatte am Anfang auch nur einen dreiwöchigen try-out-Vertrag).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 12:07 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Mir geht es nun wirklich nicht darum, permanent pessimistisch zu sein, diejenigen, die mich kennen, sollten das bestätigen können.
Dennoch mache ich mir Sorgen um den Kader, wenngleich ich nicht jeden neuen für schlecht befinde. Das ist legitim und hat nix mit negativer Stimmungsmache zu tun.
Auch bin ich mir unserer finanziellen Situation bewusst.
Dennoch werde ich weiterhin nicht alles toll finden was passiert, sondern Dinge hinterfragen.
Und auch das hat nix mit negativer Stimmungsmache zu tun.
Nichts wäre mir lieber als das ich mich total geirrt haben sollte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 12:10 
Europaliga

cluberer hat geschrieben:
Wenn es irgendein "Kistenschlepper" mit nem fetten youtube-Video wäre, dann könnte man sich wahrscheinlich nicht mehr vor Lobpreisungen auf diesen "Baller" retten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 12:30 
Regionalliga

Antonio Montana hat geschrieben:
Wenn Lischka auf die 4 weichen muss hätten wir ja echt nur noch Weber. Ich könnte mir einen Back-Up für die 3 und 4 vorstellen, der auch in der Lage ist 20 Minuten auf gutem BBL Niveau zu spielen.

stimmt, das ginge mit sicherheit nicht auf die dauer. ein paar minuten sollten 1. durch weber drin sein (vielleicht und hoffentlich sogar mehr, als wir jetzt denken...) und 2. durch den zweier, der noch kommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 13:53 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:
In Anbetracht unserer bescheidenen Mitteln wird´s wohl eher auf ne "Achterrotation" bzw. höchstens auf ne Neunerrotation rauslaufen:

PG: Williams
SG: offen, Williams
Backup PG/SG: offen
SF: Lischka
PF: Johnson
C: Kohlmeyer, Freese

dazu
Backup: SG/SF aber wohl eher SF
und eventuell noch Backup: PF

Ein Typ wie R.Moore ist da als Backup für die POS 2/3 wohl realistisch! Wenn dann nach der Verpflichtung des "SG Starter" noch Geld da ist, können wir uns auf der "vier" vielleicht auch noch was holen.

Der Rest wird aufgefüllt mit Theilig, Perl und noch irgendeinen deutschen Jugendspieler.....

Sprich bis auf die Centerpositionen werden es wohl Backups werden, die gleichzeitig auf zwei Pos. einsetzbar sind... :idea:

Ein guter Kombiguard wäre hier schon überlebenswichtig.... :!: Falls mal ein langer ausfällt, kann zur Not auch Lischka mal auf die vier gestellt werden.... :!:

So das ist meine realistische Einschätzung.... :)

So, mit Weber haben wir schon den Backup für die 2/3!

Mein Tipp als nächstes ist der Backup Kombiguard 1/2! Ich denke (hoffe), das hier ein Spieler mit schon ein wenig mehr Erfahrung zu uns stößt.. :!:
Ob Balkanplayer oder Ami, ist mir egal... :idea:

Auf den SG Starter werden wir wohl noch ein wenig warten müssen :) Für mich wird dies die größte Wundertüte sein :idea: :oops: Tippe aber mittlerweile doch eher auf einen Ami als auf einen südeuropäer :!:

Wenn noch Kohle dann da ist, bekommen wir auch noch einen 3/4! Aber vielleicht auch net. Was ist denn z.B. eigentlich mit unserem anderen Ösi? (der Name fällt mir gerade nicht ein), vielleicht muss der auch als Backup her halten, falls wir für den SG und den Kombiguard ein paar Euro mehr ausgeben müssen :!: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 13:59 
Oberliga

Nee, n Südeuropäer wirds wohl eher nicht ... :lol: Wobei Luca Toni ja schon groß genug wäre ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:01 
Nationalspieler

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Mir geht es nun wirklich nicht darum, permanent pessimistisch zu sein, diejenigen, die mich kennen, sollten das bestätigen können.
Dennoch mache ich mir Sorgen um den Kader, wenngleich ich nicht jeden neuen für schlecht befinde. Das ist legitim und hat nix mit negativer Stimmungsmache zu tun.
Auch bin ich mir unserer finanziellen Situation bewusst.
Dennoch werde ich weiterhin nicht alles toll finden was passiert, sondern Dinge hinterfragen.
Und auch das hat nix mit negativer Stimmungsmache zu tun.
Nichts wäre mir lieber als das ich mich total geirrt haben sollte!

Sorgen um unseren Kader kannst du dir noch machen, wenn wir die ersten 10 von 9 spielen verloren haben :lol: :)

Ne im ernst, ich verstehe auch deine Auffassung. Habe manchmal die selben Gedanken wie du :!:

Fakt ist jedoch, das wir Vladi erst einmal vertrauen sollten, den im Prinzip bleibt uns doch nichts anderes übrig oder :?:

Wenn´s in die Hose geht, wird er von uns hier eh fertig gemacht. Wenn´s gut läuft wirst auch du sagen (wie ich und warscheinlich 99% der User auch), ja er hat alles richtig gemacht.

So ist das doch immer im Leben und nicht nur im Basketball :)

Gruß Bärmann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:04 
Nationalspieler

Emu hat geschrieben:
Nee, n Südeuropäer wirds wohl eher nicht ... :lol: Wobei Luca Toni ja schon groß genug wäre ...

Wenn er bei Bayern aussortiert wird, können wir Ihn ja mal fragen, ob er Bock hat, die Sportart zu wechseln :idea: :) :) :)

Gruß Bärmann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:33 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:
Ne im ernst, ich verstehe auch deine Auffassung. Habe manchmal die selben Gedanken wie du :!:

Niemand hat jemals die selben Gedanken wie Theke. NIEMAND.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:37 
Oberliga

der sg ist ein ami.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:42 
Bezirksoberliga

MTineV hat geschrieben:
der sg ist ein ami.

ah... das schließt den Kreis der möglichen Neuverpflichtung gewaltig ein... :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:55 
Nationalspieler

Torte hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Niemand hat jemals die selben Gedanken wie Theke. NIEMAND.

Ok, korrigiere und sage "ähnliche und gleiche" Gedanken, was ja dann net die selben sind :!: :)

Ich kann Ihn verstehen, aber wie sollte es denn anders laufen?

Bitte realistische Antworten :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:56 
Nationalspieler

Mich wundert, dass niemand den heutigen Artikel über Michael Umeh in der Allgemeinen hier kommentiert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:58 
Bezirksoberliga

weil: nur heisse luft, soll heissen: es steht nichts über seine zukunft drin!nur über seine zeit gerade beim afrika-cup.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]