|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 16:27 |
|
|
Europaliga |
|
|
Max Weber könnte hier den Durchbruch schaffen. Habe jetzt nicht so das Bild von ihm aber ähnlich wie bei Herber und Zwiener ist für ihn die Zeit gekommen zu einem Team zu wechseln wo er mehr Spielzeit bekommt und somit zeigen kann das er es drauf hat.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 16:36 |
|
|
Bezirksliga |
|
Die Bedenken, die einige hier wegen der 3 äußern, halte ich für berechtigt. Lischka ist nicht der Hammer, obwohl ihm hier sämtliche Sympathien zufliegen. Wäre er ein Ami und kein Eigengewächs, würden viele sein Spiel kritisieren.
Kurzum, ich schließe mich der Meinung an, dass auf der Pos. 3 noch Nachholbedarf ist.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Shorty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 16:56 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Das hört sich ja so an als wären wir pleite!!!! Oder ist er einfach ein quoten Deutscher !!!!
_________________ ...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!
...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...
"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 17:22 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Erstmal herzlich willkommen.
Aber so langsam wirds mir hier bissl unheimlich. Keiner mit Erfahrung, nicht mal von der Bank.
Hoffe hier wird Geld für DEN Wunschsspieler gespart, denn so langsam verschwinden die freien Positionen, die uns Spieler ermöglichen, welche sonst nicht unterkommen.
Und so viel ich auch von Jo halte, ein alter Hase von der Bank hätte ihm gut getan.
Noch ist der Kader nicht komplett, klar. Aber ich werde doch immer skeptischer.
Wobei so schlecht kann er ja nicht sein, wen hier schon ne Schule nach ihm benannt is^^
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 17:34 |
|
|
Ich halte es mal wieder nach der Devise "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".
Soll heissen, dass wir vielleicht keine "Megakracher" im Team haben (werden). Aber wenn Vladi es schafft, dem Team Leben und Leidenschaft einzuhauchen, dann ist einiges möglich. Ich denke schon, dass wir auf einem guten Weg sind.
Ich erinnere mich auch noch an die letzten Jahre, als es Wahlweise Göttingen,Nördlingen oder sonst ein Verein war, wo hier im Forum (zu Recht) angemerkt wurde, dass da mit weniger Geld und mehr Engagement mehr geleistet wurde.
Warum also nicht auch bei uns? Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es diese Saison ja auch im Umfeld viel mehr Professionalität. Wenn das dann auch auf die Mannschaft abfärbt, dann werden wir diese Saison nach vielen Jahren mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. (Leider auch nicht mit den Playoffs, aber dieses Jahr steht im Zeichen der Konsolidierung, da darf man nicht zu viel erwarten)
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 17:39 |
|
|
|
|
Sind alles gute Beispiele. Nur mag ich an derartige Effekte hier erstml nicht sonderlich glauben.
Hatten genug schlechte Saison hinter uns, und das jetzige Team, inbs. da wir bereits 4 Starter haben, stimmt mich nicht sonderlich zuversichtlich.
Immerhin ist zu erkennen, daß alle wohl relativ schnell auf den Beinen sind, was auf Fastbreak-BB und vor allem auf eine bissige Defense schließen lässt.
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 17:47 |
|
|
Regionalliga |
|
Wenn ich den Kader so betrachte, dann mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Wir haben einen Ami aus der polnischen Liga geholt, die lange nicht auf dem Niveau der BBL ist. Dazu stösst ein noch relativ junger Österreicher, dessen Statistiken auch nicht umwerfend sind (von einem spanischen Zweitligisten) und nun kommt noch ein junger Ergänzungsspieler aus Frankfurt. Einzig bei Lorenzo Williams habe ich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich auch bei Schaffartzik....
Wir brauchen jetzt dringend zwei Spieler, die Erfahrung haben und konstant gute Leistungen abliefern. Dann könnte die Mischung hinkommen! Kauft man allerdings wieder irgendeinen 23-jährigen Spieler aus irgendeiner drittklassigen Liga, dann können wir uns erneut auf eine Zitterpartie um den Klassenerhalt einstellen.
Außerdem stört mich, dass alle Spieler nur Einjahresverträge unterschrieben haben. Nachdem uns jetzt schon alle Spieler verlassen haben, die länger als zwei Jahre hier waren (Ausnahme Lischka), sollte man doch wenigstens einen Spieler im Kader haben, der über das Saisonende hinaus bleiben könnte.
Bestätigen Freese und Lischka diese Saison ihr Potential, dann sind auch die beiden weg. Ich bin dieses ewige "Wir tauschen 95% der Spieler nach der Saison aus" so leid. Was bleibt denn dann noch an Identifikation mit dem Verein, da selbst das Logo und der Vereinsname alle paar Jahre geändert werden?
@Thekenstürmer
Wollte nicht auch Leibenath attraktiven Fastbreak Basketball spielen lassen? Bei Spielern, die alle über 2 Meter groß sind, glaube ich nicht richtig an schnellen Basketball. Die Center sind beide richtige Riesen. Da wird es schwierig, die Linie rauf und runter zu flitzen. In dem Zusammenhang fallen mir die Namen Musch, Maras und Alig ein...
Zuletzt geändert von FieberLou am 11.08.2009, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Fleischworscht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 17:48 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 05.02.2004, 17:17 Beiträge: 708 Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
|
_________________ ***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 17:53 |
|
|
|
|
FieberLou hat geschrieben: Wenn ich den Kader so betrachte, dann mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Wir haben einen Ami aus der polnischen Liga geholt, die lange nicht auf dem Niveau der BBL ist. Dazu stösst ein noch relativ junger Österreicher, dessen Statistiken auch nicht umwerfend sind (von einem spanischen Zweitligisten) und nun kommt noch ein junger Ergänzungsspieler aus Frankfurt. Einzig bei Lorenzo Williams habe ich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich auch bei Schaffartzik.... Wir brauchen jetzt dringend zwei Spieler, die Erfahrung haben und konstant gute Leistungen abliefern. Dann könnte die Mischung hinkommen! Kauft man allerdings wieder irgendeinen 23-jährigen Spieler aus irgendeiner drittklassigen Liga, dann können wir uns erneut auf eine Zitterpartie um den Klassenerhalt einstellen. Außerdem stört mich, dass alle Spieler nur Einjahresverträge unterschrieben haben. Nachdem uns jetzt schon alle Spieler verlassen haben, die länger als zwei Jahre hier waren (Ausnahme Lischka), sollte man doch wenigstens einen Spieler im Kader haben, der über das Saisonende hinaus bleiben könnte. Bestätigen Freese und Lischka diese Saison ihr Potential, dann sind auch die beiden weg. Ich bin dieses ewige "Wir tauschen 95% der Spieler nach der Saison aus" so leid. Was bleibt denn dann noch an Identifikation mit dem Verein, da selbst das Logo und der Vereinsname alle paar Jahre geändert werden? @Thekenstürmer Wollte nicht auch Leibenath attraktiven Fastbreak Basketball spielen lassen? Bei Spielern, die alle über 2 Meter groß sind, glaube ich nicht richtig an schnellen Basketball. Gerade die Center sind im Vergleich zu den Vorjahren ja richtige Riesen. Ich sage dazu nur Musch, Maras und Alig...
Erstmal alles schön auf den Punkt gebracht. Habe da die gleichen Sorgen wie du.
Zum letzten Punkt: Glaubt man zumindest den Videos, sind der 4rer un Kohlhuber aber Holla die Waldfee zig mal schneller als die von dir genannten. Und das Freese schnell ist, wissen wir ja.
Zumal beim Fastbreak ja zumeist die Po. 2 und 3 als Vollstrecker zum Einsatz kommen, die Korbspieler holen die Rebounds und passen sie dem bereits lossprintenden Backcourt zu (so zumindest die Theorie^^).
Das traue ich denen schon zu. Aber obs für mehr reicht weiß ich nicht, da kommen dann deine Einwände wieder ins Spiel.
Sorgt man nun für alte Hasen und einen Megaguten Zweier habe ich kein Bedenken.
Aber gehts so weiter wie bisher wirds wieder spannend!
|
|
Katha_89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 17:55 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Wobei so schlecht kann er ja nicht sein, wen hier schon ne Schule nach ihm benannt is^^ Fleischworscht hat geschrieben: Ach, so schlecht kann der gar nicht sein, meine Schule wurde nach dem immerhin benannt
Ist schon super, wenn man lustig sein will und dummerweise nicht ein bisschen weiter oben gelesen hat...
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 18:07 |
|
|
Regionalliga |
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: FieberLou hat geschrieben: Wenn ich den Kader so betrachte, dann mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Wir haben einen Ami aus der polnischen Liga geholt, die lange nicht auf dem Niveau der BBL ist. Dazu stösst ein noch relativ junger Österreicher, dessen Statistiken auch nicht umwerfend sind (von einem spanischen Zweitligisten) und nun kommt noch ein junger Ergänzungsspieler aus Frankfurt. Einzig bei Lorenzo Williams habe ich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich auch bei Schaffartzik.... Wir brauchen jetzt dringend zwei Spieler, die Erfahrung haben und konstant gute Leistungen abliefern. Dann könnte die Mischung hinkommen! Kauft man allerdings wieder irgendeinen 23-jährigen Spieler aus irgendeiner drittklassigen Liga, dann können wir uns erneut auf eine Zitterpartie um den Klassenerhalt einstellen. Außerdem stört mich, dass alle Spieler nur Einjahresverträge unterschrieben haben. Nachdem uns jetzt schon alle Spieler verlassen haben, die länger als zwei Jahre hier waren (Ausnahme Lischka), sollte man doch wenigstens einen Spieler im Kader haben, der über das Saisonende hinaus bleiben könnte. Bestätigen Freese und Lischka diese Saison ihr Potential, dann sind auch die beiden weg. Ich bin dieses ewige "Wir tauschen 95% der Spieler nach der Saison aus" so leid. Was bleibt denn dann noch an Identifikation mit dem Verein, da selbst das Logo und der Vereinsname alle paar Jahre geändert werden? @Thekenstürmer Wollte nicht auch Leibenath attraktiven Fastbreak Basketball spielen lassen? Bei Spielern, die alle über 2 Meter groß sind, glaube ich nicht richtig an schnellen Basketball. Gerade die Center sind im Vergleich zu den Vorjahren ja richtige Riesen. Ich sage dazu nur Musch, Maras und Alig... Erstmal alles schön auf den Punkt gebracht. Habe da die gleichen Sorgen wie du. Zum letzten Punkt: Glaubt man zumindest den Videos, sind der 4rer un Kohlhuber aber Holla die Waldfee zig mal schneller als die von dir genannten. Und das Freese schnell ist, wissen wir ja. Zumal beim Fastbreak ja zumeist die Po. 2 und 3 als Vollstrecker zum Einsatz kommen, die Korbspieler holen die Rebounds und passen sie dem bereits lossprintenden Backcourt zu (so zumindest die Theorie^^). Das traue ich denen schon zu. Aber obs für mehr reicht weiß ich nicht, da kommen dann deine Einwände wieder ins Spiel. Sorgt man nun für alte Hasen und einen Megaguten Zweier habe ich kein Bedenken. Aber gehts so weiter wie bisher wirds wieder spannend!
Spannend wird es sowieso, denn alles andere als purer Abstiegskampf wäre eine riesige Überraschung! Lischka hat im Interview gesagt, dass er Kohlmaier schon von einem Try out von vor zwei Jahren kennt. Damals hat es für ihn nicht gereicht. Wer den Vorzug erhalten hat, das wissen wir ja. Das spricht nicht unbedingt für ihn!
Obendrein hatten wir eines der größten Basketballtalente Österreichs vor nicht allzu langer Zeit unter Vertrag. Das Ende ist bekannt! Ich hoffe, der Junge sieht nicht nur aus wie Nowitzki.... Ich würde es mir zumindest wünschen, wenn wir da einen richtigen Kracher ausgraben würden.
Eigentlich hatte ich vom Giessener Basketball nach dieser Katastrophensaison endgültig die Nase voll, aber letztlich sind wir doch nur Lemminge, die sich von der Klippe stürzen. Soll heissen: Spielt endlich wieder Basketball, denn wir werden immer da sein und unsere Spieler unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
|
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 18:09 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Was mich interessieren würde wie ihr das einschätzt was noch kommt:
klar is nen starter für die 2
nen back-up für die 3 wird es wohl nich geben, weil weber das auch spielen kann oder wie seht ihr das?
nen back-up für die 1 und die 4, summa summarum noch 3 spieler, das werden sicher nicht die erhofften kracher dann werden wa
_________________ Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves )
|
|
Nach oben |
|
|
Reinhold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 18:10 |
|
|
Kreisliga C |
|
FieberLou hat geschrieben: Wir brauchen jetzt dringend zwei Spieler, die Erfahrung haben und konstant gute Leistungen abliefern. Dann könnte die Mischung hinkommen! Kauft man allerdings wieder irgendeinen 23-jährigen Spieler aus irgendeiner drittklassigen Liga, dann können wir uns erneut auf eine Zitterpartie um den Klassenerhalt einstellen.
Außerdem stört mich, dass alle Spieler nur Einjahresverträge unterschrieben haben. Nachdem uns jetzt schon alle Spieler verlassen haben, die länger als zwei Jahre hier waren (Ausnahme Lischka), sollte man doch wenigstens einen Spieler im Kader haben, der über das Saisonende hinaus bleiben könnte.
Wenns so weitergeht zittern wir dieses Jahr immerhin nur um den Klassenerhalt und nicht die Insolvenz. Auch schonmal ne Verbesserung
Und mit den Einjahresverträge, da kann ich mir vorstellen, dass diese Saison eine Übergangssaison ist, die dazu dient alle Altlasten zu tilgen. Daher auch etwas günstigere Spieler, die nur Einjahresverträge haben und dann auch bald wieder weg sind, es sei denn sie sind richtig gut. Ansonsten wird dann ab nächster Saison richtig eingekauft.
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 18:14 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
For THREE hat geschrieben: Was mich interessieren würde wie ihr das einschätzt was noch kommt: klar is nen starter für die 2 nen back-up für die 3 wird es wohl nich geben, weil weber das auch spielen kann oder wie seht ihr das? nen back-up für die 1 und die 4, summa summarum noch 3 spieler, das werden sicher nicht die erhofften kracher dann werden wa
ich glaub eher daran, dass Weber öfter auf die 2 gesetzt wird. und wir brauchen unbedingt noch jmd der die 3 spielen kann... meinetwegen auch die 4 noch dazu.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 18:16 |
|
|
Oberliga |
|
Das Kohlhuber vor 2 Jahren nicht genommen wurde sagt mal wirklich garnichts aus! Lischka hätte vor 2 Jahren sicherlich auch nicht starting 5 spielen dürfen.
Zu Weber kann man nicht viel sagen, der durfte sich ja nie wirklich richtig beweisen. Hoffentlich kann der was.
|
|
Nach oben |
|
|