|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 10:55 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
For THREE hat geschrieben: jedes jahr ist die hinrunde fürn *** gewesen, weil das team nich eingespielt war. hinzu hat man dann gemerkt, dass einige spieler lustigerweise nicht erstliga tauglich waren.
somit hat man bewusst jedes jahr quasi selbst ne vergurkte hinrunde schon einplanen können.
Tja - in der Vorsaison haben wir es ja mal anders probiert. Das Team war fast das des Vorjahrs, man war eingespielt. Das Turnier in Bad Neuenahr wurde gewonnen und kurz nach Saisonbeginn der spätere Vizemeister Bonn bezwungen. Was am Ende dabei rauskam, ist bekannt.
Sicher wäre uns allen eine eingespielte, qualitativ gut besetzte Truppe am liebsten, die über Jahre in Gießen bleibt. Da die Absteigertruppe vom Vorjahr nun mal gründlich ausgemistet werden musste und wir immer noch kein Geld haben, werden wir wohl damit leben müssen, darauf zu hoffen, dass die Strategie zu versuchen, ein paar späte Schnäppchen zu machen, aufgeht.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 10:57 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@MTineV: Wir wissen doch garnicht ob er unser starter ist. Der Ösi ist unser Starter, ok. Aber mehr wollten wir auf der C Position eh nicht, weil es eine sehr teure Position ist.
Wenn du das gesparte Geld auf der 4 bzw. der 2 und oder 1 verballerst haben wir mehr gekonnt als letztes Jahr.
Aber wahrscheinlich wird es schon so sein, dass Lorenzo das gleiche verdient wie Heiko, der Ösi wie Maras und Geld für einen 4er ist auch nicht da (wie gerne hätten wir Rouse zurück)... ein 2er? Kommt doch eh keiner! Alles blöd..... AAAAAAALLLLLLLEEESSSSS Blöd..... Selbst wenn man noch 70% des Geldes hätte und das in 3 richtig gute stecken möchte weil da die Preise noch sinken... aaaaalllleeesss blöd.
Wie hat es Köln letztes Jahr mit der PG Position gemacht? Die hatten 2 Spieler... einer musste gehen (es war nicht Jordan, der kam später)
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:22 |
|
|
2. Bundesliga |
|
schauen wir uns doch mal die personalpolitik bisher an:
-es wurde erkannt das heiko eine fehlbesetzung auf der pg position ist man ihn aber auch nicht auf die bank oder auf die 2 (starter) stellen will -->trennung
-lischka hat sich prima entwickelt und hat nen deutschen pass
-->als starter gehalten und sicherlich geld gegenüber jeffers gespart
-freese ist deutscher und sicherlich nicht allzu teuer
--> als backup gehalten
-hickman und worthy waren nicht die gewünschten spieler auf ihren posis
-->trennung
-rouse ist ein pf ohne wurf und ganz ohne freiwurf, auf dieser position gibts so verdammt viele gute spieler, logische konsequenz
-->trennung
-poiger und flo bekamen stark reduzierte angebote, da sie das team nur quantittaiv verstärken
--> flo weg, poiger kein plan
-opa maras ersetzt durch einen jungen center der sicherlich nicht teurer ist
-gerrit auch zu verletzungsanfällig
-umeh als wohl qualitativ bester spieler (neben jeffers) hat ein angebot aber sich noch nicht entschieden
-und lorenzo ist in vladis augen ein guter jung ... also mal abwarten, das auge für pgs hat er hoffentlich
also ich persönlich finde jede entscheidung über das personal bisher nachvollziehbar. ob nun die beiden neuen die erhofften verstärkungen sind oder aber noch gute jugns kommen werden wir sehen.
trotzdem alles in allem "daumen hoch"
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:23 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
hä? ich sage nicht alles blöd ich sage nur willi und huber zusammen sind nicht besser als heiko und maras zusammen und das da noch qualitätsmässig was ordentliches kommen muss, weil team sonst nicht besser ist als letzte saison. wo ist das problem damit?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:26 |
|
|
Europaliga |
|
|
@MTineV: Es geht mir um Aussagen wie "Rückschritt" und "gute Nacht". Klar sind Lorenzo und der Ösi keine Upgrades, aber da sparen wir wohl Geld für andere Positionen. Dann habe ich dich wohl falsch verstanden.
Würde dieses Jahr auch lieber 2-3 richtig gute sehen und nicht 10 Mittelschlechte Spieler.
Kann die Aussagen von Jones zu 100% unterschreiben.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
PartyBreaker91
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:28 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ja bisher alle Entscheidungen nachvollziehbar, nur mit Heiko´s Trennung bin ich nicht so einverstanden. Aber naya man kanns nicht ändern, wäre mal zu schön gewesen 2 Deutsche Nationalspieler in dem Team zu haben. Was ist eigentlich mit JEFFERS? Hat er ein Angebot bekommen und abgelehnt? oder überlegt er es sich noch? Oder hat er sogar schon einen neuen Verein? Weiß da jemand etwas?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:30 |
|
|
Europaliga |
|
|
Das wäre mein Fahrplan.
In den nächsten 2-3 Wochen die Backups verpflichten.
PG: Lorenzo / Backup Nr.1
SG: frei / Backup Nr.2
SF: Lischka / Backup Nr.2
PF: frei / Backup Nr.3
C: Ösi / Freese
Dann Ende August, Anfang September einen PF und einen guard (wenn PG, geht Lorenzo auf die 2.)
Anfang, mitte Oktober einen Spieler nachverpflichten (entweder auf der 5 oder auf der 1).
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:36 |
|
|
2. Bundesliga |
|
ich würde ja mit allen spielern möglichst lange warten ... denn auch der preis für backups wird sinken, da gerade die froh sein müssen nen team bei dem überfüllten spielermarkt zu finden.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ich bin auch der Meinung wie Jones und Montana
MTineV: wer sagt denn das die Qualität von Williams und Kohlmeyer, schlechter ist, im Vergleich zu Heiko und Maras Hast du beide schon spielen sehen oder was? Heiko ist kein PG und wird es in meinen Augen nie sein, Maras Zeit ist schon lange abgelaufen.
Bei allem Respekt, die Realität sollte man auch im Auge behalten...
Entscheidend für uns wird doch eh sein, was wir auf der zwei- und auf der vier bekommen werden! Ich rechne hier schon mit ein wenig mehr Qualität (auch auf dem Preis bezogen)! Alles andere wäre ja auch Selbstmord.....
Ok, Lorenzo alleine ist eine Risiko, hab ich gestern ja schon gesagt, aber schau mehr mal, wer da noch eine seine Seite gestellt wird...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:41 |
|
|
Europaliga |
|
|
@Jones: Stimmt auch wieder, aber so ein wenig Vorbereitung muss man ja auch machen. Naja, ich habe volles Vertrauen in unsere Führungsmanschaft.
@Bärmann: Glaube auch, dass man für Lorenzo noch ne fallback lösung hat.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:50 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
PartyBreaker91 hat geschrieben: Ja bisher alle Entscheidungen nachvollziehbar, nur mit Heiko´s Trennung bin ich nicht so einverstanden. Aber naya man kanns nicht ändern, wäre mal zu schön gewesen 2 Deutsche Nationalspieler in dem Team zu haben. Was ist eigentlich mit JEFFERS? Hat er ein Angebot bekommen und abgelehnt? oder überlegt er es sich noch? Oder hat er sogar schon einen neuen Verein? Weiß da jemand etwas?
Jeffers ist eine reiner Small Forward, vielleicht zur Not auch mal Power Forward. Da aber Lischka wohl die Nr.1 auf der drei ist, hat sich das Thema eigentlich wenn du mal überlegst von selbst erledigt.
Und Heiko einen schlechteren PG als Heiko gibt es kaum... Der kann und konnte noch nie wirklich ein Spiel gestalten. Er ist ein guter Shooting Guard in meinen Augen, aber als Starter auf der zwei wiederum nicht gut genug in meinen Augen, da es bessere auf der Pos.gibt. Die Trennung ist für mich voll nachvollziehbar.....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:56 |
|
|
Europaliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 11:58 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Das wäre mein Fahrplan.
In den nächsten 2-3 Wochen die Backups verpflichten.
PG: Lorenzo / Backup Nr.1 SG: frei / Backup Nr.2 SF: Lischka / Backup Nr.2 PF: frei / Backup Nr.3 C: Ösi / Freese
Dann Ende August, Anfang September einen PF und einen guard (wenn PG, geht Lorenzo auf die 2.)
Anfang, mitte Oktober einen Spieler nachverpflichten (entweder auf der 5 oder auf der 1).
Ich glaube (hoffe) immer noch auf einen Routnier als PG. Wobei Lorenzo dann der Springer zwischen Pos.1-2 ist, und der SG starter ja eh noch kommt. Sprich es läuft in meinen Augen auf eine dreier Rotation raus! PS: ich glaube net, das wir noch einen reinen dreier Backup für Jo bekommen werden, denke eher einen 3-4 in dem Fall. Dazu ein Starter auf der vier + den angekündigten zweier-dreier! Macht dann neun Spieler, der Rest wird aufgefüllt....mit Jugenspieler!!!
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 12:00 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Bärmann hat geschrieben: PartyBreaker91 hat geschrieben: Ja bisher alle Entscheidungen nachvollziehbar, nur mit Heiko´s Trennung bin ich nicht so einverstanden. Aber naya man kanns nicht ändern, wäre mal zu schön gewesen 2 Deutsche Nationalspieler in dem Team zu haben. Was ist eigentlich mit JEFFERS? Hat er ein Angebot bekommen und abgelehnt? oder überlegt er es sich noch? Oder hat er sogar schon einen neuen Verein? Weiß da jemand etwas? Jeffers ist eine reiner Small Forward, vielleicht zur Not auch mal Power Forward.
jeffers ist alles aber kein pf ... er hat bisher sg und sf gespielt
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009, 12:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben:
ha ha,: Skylive rechnet demnach noch mit einem dritten Center
|
|
Nach oben |
|
|