Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 07.11.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 22:47 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Vladi wird nicht daß spielen was ihm gefällt, ondern das, was die Mannschaft hergibt.

Und ja, ich habe absolut einen Routinier erwartet, gerade auf der 1!
Auf der 5 kannst du mehr durch Kampf wettmachen als auf der 1, wo ein kühler Kopf gefragt ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 23:53 
Oberliga

Also wird Vladi das spielen was ihm nicht gefällt?! Natürlich kann er nur das spielen was die Mannschaft hergibt - was ne Aussage. Er wird das Team allerdings so zusammenbasteln das es dem was er als Ideal annimmt am nächsten kommt - alles andere wäre wohl irgendwie unsinnig, oder nicht?
Und er hätte sich bestimmt nicht so lange mit der verpflichtung zeit gelassen wenn es nur darum ging den billigsten center zu bekommen - er wird wohl hoffentlich auch in seine Taktik für nächste Saison reinpassen, zumindest hat das Vladi auch so gesagt.

Ehrlich gesagt kann ich auf nen 5er ohne taktikverständnis oder irgendwelche Fähigkeiten außer Größe und Kampf genauso verzichten wie auf nen PG der keinen kühlen Kopf hat. Ich würde an deiner Stelle auch damit aufhören die Positionen in ihrem Stellenwert zu differenzieren. Der tollste PG ist nichts ohne ein gutes Teamplay - und das kommt von allen - und ein schlechter PG kann auch in einem guten Team viele Ruhe und seine Assists bekommen.

Aber wie kommst du denn jetz schon zu dem Schluss das Williams keine Überischt/keinen kühlen Kopf hat?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 23:58 
Kreisliga A

Martin Kohlmaier scheint ein Mensch mit Ambitionen zu sein. Zumindest war er 2006 für den NBA Draft gemeldet ... :wink:

"Martin Kohlmaier für NBA-Draft angemeldet
Der österreichische Nationalspieler Martin Kohlmaier ist für den NBA-Draft am Mittwoch in New York angemeldet.
... "
Quellen:
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F222458.html
http://www.nba.com/draft2006/profiles/MartinKohlmaier.html

Und noch ein Paar Infos:
http://www.purebasketball.de/Martin%20Kohlmaier.html

Spitzname: Tine :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 01:11 
1.Bundesliga

So, da haben wir uns auf der Centerposition nochmal um einige Zentimeter gesteigert. Konnte man nicht unbedingt erwarten, auch wenn Kohlmeier hier ja schonmal im Gespräch war (auch als Vladi noch nicht hier war, komisch das dann gerade er sein Wunschspieler ist :wink: ).

Vom Profil her ist er ein reiner Brettcenter und ich wäre ja schon zufrieden, wenn der Ball nicht in einem schwarzen Loch landet sobald er unter den Korb gespielt wird. Ich denke Kohlmeier wird ihn schon fangen können und auch 4,5mal pro Spiel im Korb versenken. Bei den Rebounds muss man abwarten, welchen Spielertyp wir auf der 4 bekommen.
Hoffentlich ist Kohlmeier wirklich so schnell wie gesagt wird, wenn ja dann ist das durchaus eine gute Verpflichtung, da Kohlmeier mit Sicherheit noch Potential hat.

Außerdem hatte ja Bill Philips ähnliche Stats in der LEB und so schlecht war er ja nicht, auch wenn er alles andere als ein Brettcenter war.

Willkommen in Giessen Martin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 06:47 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Emu hat geschrieben:
Also wird Vladi das spielen was ihm nicht gefällt?! Natürlich kann er nur das spielen was die Mannschaft hergibt - was ne Aussage. Er wird das Team allerdings so zusammenbasteln das es dem was er als Ideal annimmt am nächsten kommt - alles andere wäre wohl irgendwie unsinnig, oder nicht?
Und er hätte sich bestimmt nicht so lange mit der verpflichtung zeit gelassen wenn es nur darum ging den billigsten center zu bekommen - er wird wohl hoffentlich auch in seine Taktik für nächste Saison reinpassen, zumindest hat das Vladi auch so gesagt.

Ehrlich gesagt kann ich auf nen 5er ohne taktikverständnis oder irgendwelche Fähigkeiten außer Größe und Kampf genauso verzichten wie auf nen PG der keinen kühlen Kopf hat. Ich würde an deiner Stelle auch damit aufhören die Positionen in ihrem Stellenwert zu differenzieren. Der tollste PG ist nichts ohne ein gutes Teamplay - und das kommt von allen - und ein schlechter PG kann auch in einem guten Team viele Ruhe und seine Assists bekommen.

Aber wie kommst du denn jetz schon zu dem Schluss das Williams keine Überischt/keinen kühlen Kopf hat?!

Er hat noch nichts bewiesen. Und auf der 1 ists von allen Postitionen am wichtigsten, auf Nummer sicher zu gehen. Ich komme iü nicht zu diesem Schluss, bin dennoch nach wie vor skeptisch was Williams angeht. Lasse mich gerne überaschen!

Und das differenzieren der positionen mahct schon insofern Sinn, daß du die kpmplexesten Positionen mit den erfahrensten Spielern besetzt, das is doch logisch. Und die 1 stellt da nunmal höhere Ansprüche als der Rest.

Den Center habe ich hier iü nicht kritisiert. Aber hast ja an TL gesehen was passiert, wenn man seinen ach so tollen schnellen Stil spielen will und dies dan mit Spielern tut, die diesem nicht gewachsen sind. Soviel zu "was ne Aussage"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 08:17 
Europaliga

@Theke: 04/05 haben wir diese wichtige Position an 2 20 jährige gegeben. Das waren bestimmt nicht die Gehaltfresser oder die routiniersten Spieler im Team. Aber Tono war ein solider PG und Chuck hat immer wieder Freiräume geschaffen weil er gedoppelt wurde. Tono hat es mit Übersicht immer Verstanden das zu nutzen und das Spiel fehlerfrei zu organisieren.
Wenn Lorenzo das schafft ist alles in Butter. Ich gebe zu, dass ich mir auch mehr von der PG Position versprochen habe. Evt. startet Lorenzo ja auch auf der 2?

Glaube auch wie Bärmann, dass wir den besten oder die zwei besten erst kurz vor beginn der Runde verpflichten.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 09:44 
Bezirksoberliga

Antonio Montana hat geschrieben:

Glaube auch wie Bärmann, dass wir den besten oder die zwei besten erst kurz vor beginn der Runde verpflichten.

das glaub ich auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 10:31 
Regionalliga

tono war damals schon recht teuer, nach allem was ich gehört hab.

war ja keine wundertüte, da konnte man schon sehen, wie gut der ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 10:35 
2. Bundesliga

2,17 m und 2.11 m auf der centerposition. sehr gut.
brettcenter - sehr gut. ich hatte schon bedenken, dass er wegen seines guten wurfes an der 3-linie rumspringt.
schneller als maras - absolut notwendig. center und fastbreak-laufen ist wie pg und rebounds. es gibt wichtigere kriterien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 10:40 
Nationalspieler

Wer sagt denn, das wir auf der eins "keinen" Routinier mehr bekommen? Das wir hier keinen Kracher verpflichten werden, war doch eh klar...Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das wir vielleicht einen Spielertypen wie Dani Lewis verplichten :idea: Das ist für mich realistisch und auch vorstellbar :?: Und wäre für unsere finanziellen Verhältnisse die optimale Lösung

Mal eine Frage: denkt Ihre eine J.Herber wäre als Backup für die Pos.2/3 zu bezahlen! :?: Immerhin wird der ja auch net maßig Angebote haben, (kann ich mir net vorstellen)!

Weiterhin denke ich nicht das wir einen reinen Backup für die 4 bekommen. :!: Dieser angekündigte Backup wird dann wohl auch eher ein 3bis4 sein!

So könnte das aussehen:

PG: L.Williams, routinierter Oldi
SG: offen bis deadline, J.Herber, L.Williams
SF: Lischka, Herber
SF/PF: offen
PF: offen bis deadline, Lischka,
Center: Kohmeyer, Freese
+Theilig und Perl und noch einen Jugendspieler

Sprich wir werden zwei Leute bekommen die als Backupspringer tangieren. Sprich ein zweier-bis dreier und ein dreier-vierer.

Ich denke SG und PF Starter werden wir erst recht spät hier sehen...!

Mann Selbstironie ist sch...! Aber so könnte es kommen, glaubt mir Leute...

Vielleicht ist Herber ja gar net so unrealistisch... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 10:51 
Europaliga

Bärmann hat geschrieben:
Mal eine Frage: denkt Ihre eine J.Herber wäre als Backup für die Pos.2/3 zu bezahlen! :?: Immerhin wird der ja auch net maßig Angebote haben, (kann ich mir net vorstellen)!

Ich denke das Herber z.Zt. der gefragteste Deutsche in der Liga ist, zumindestens bei den Teams die noch die Deutsch-Quote füllen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:08 
Kreisliga A

Zitat:
Denn der vermeintliche vierte Deutsche, Max Weber, wird den Klub verlassen. Sein Vertrag wird nicht verlängert. "Ich habe einfach zu wenig gespielt. Es hatte keinen Sinn mehr", sagt der 24-Jährige. Der Bundesliga bleibt Weber erhalten. Den Namen seines neuen Klubs möchte er aber noch nicht verraten.

Quelle: Artikel von heute Frankfurter Rundschau

Wer weiß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:25 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Ich denke das Herber z.Zt. der gefragteste Deutsche in der Liga ist, zumindestens bei den Teams die noch die Deutsch-Quote füllen müssen.

na ja, ob ein Mann der schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat und letzte Saison vielleicht ca. 5 Minuten im Schnitt gespielt hat, so gefragt ist.... :idea: :!: Ich sag mal so, bei uns würde er mit Sicherheit eine größere tragende Rolle einnehmen, als bei einem Club wie Bamberg oder Frankfurt z.B.! Ok auch Mannschaften wie Paderborn oder Tübingen z.B. könnten sicherlich auch Interesse an Ihm haben, aber wenn die Ihn bezahlen können, könnten wir das doch auch oder... :!: :idea: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:34 
Europaliga

LordGree hat geschrieben:
Zitat:
Denn der vermeintliche vierte Deutsche, Max Weber, wird den Klub verlassen. Sein Vertrag wird nicht verlängert. "Ich habe einfach zu wenig gespielt. Es hatte keinen Sinn mehr", sagt der 24-Jährige. Der Bundesliga bleibt Weber erhalten. Den Namen seines neuen Klubs möchte er aber noch nicht verraten.

Quelle: Artikel von heute Frankfurter Rundschau

Wer weiß...

Würde mit der Aussage von SD passen.

xtf (PN)

Zitat | Antworten | Beitrag melden
03.08.2009 20:07

das mit Anton Gavel ist "schwachsinn" (sic)

dafür hat man aber Starting Center, Back up 2/3 und Back-up 1 so gut wie sicher in trockenen Tüchern.

und ich sag nur, dass Giessen normalerweise sehr gross wird dieses Jahr

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:39 
Oberliga

@bärmann: was hat der arme herber auf sf verloren????? der ist sg schon immer gewesen.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]