|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 13:47 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Mal ein Thema abweichend von Neuverplichtungen:
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das Schwelthelm lieber bei einem Club spielen will, der auch Erfolg hat, anstatt immer gegen den Abstieg zu spielen
Wenn nur annähernd viele junge deutsche Spieler so denken wir er, dann gute Nacht Denn für mich heißt das, "oh ich spiele lieber bei einem Club wie Alba z.B. die haben einem Namen", auch wenn ich nur zweite oder dritte Wahl bin, bevor ich erstens weniger Geld bekomme und zweitens vielleicht sogar noch in die Verantwortung gezogen werde...
So ähnlich hat Conny in Frankfurt wohl auch gedacht, das nur mal so zur Söldnermetalität, die in meinen Augen leider auch bei vielen deutschen Spielern angekommen ist, die meinen nur weil Sie als deutscher begehrt sind.. oder glauben begehrt zu sein...ha, ha ha.
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:03 |
|
|
Oberliga |
|
Immer das Wort Söldnermentalität. Wasn quatsch. Profisportler machen das nunmal um Geld zu verdienen und nicht weil sie einen Verein so Lieb haben. Du hast als Sportler nur ein begrenztes Zeitfenster um Geld zu verdienen und das musst du nutzen so gut wie du kannst. Ich erwartet von nem Profisportler das er sich für seinen Verein möglichst richtig ins Zeug legt, aber nicht das er lukrativere Geschäfte sausen lässt oder sich unter seinem Wert verpflichten lässt. Die Vereine könnten ja auch einfach mehr springen lassen, aber das wollen sie nicht weils auch nur ums Kapital geht und nicht um die Liebe zum Sport. Das ist nun mal so, auch in Gießen - oder macht jemand dem Management Vorwürfe weil es nichtmehr dazu bereit war Hartenstein und Terdenge durchzufüttern?!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:04 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Bereit wären sie sicher gewesen.. wenn wir die adäquate Kohle gehabt hätten
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:07 |
|
|
Oberliga |
|
Nicht ohne nutzen. Wenn doch wäre es einfach nur unprofessionell und bestimmt nicht Syrings Art.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:13 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Emu hat geschrieben: Immer das Wort Söldnermentalität. Wasn quatsch. Profisportler machen das nunmal um Geld zu verdienen und nicht weil sie einen Verein so Lieb haben. Du hast als Sportler nur ein begrenztes Zeitfenster um Geld zu verdienen und das musst du nutzen so gut wie du kannst. Ich erwartet von nem Profisportler das er sich für seinen Verein möglichst richtig ins Zeug legt, aber nicht das er lukrativere Geschäfte sausen lässt oder sich unter seinem Wert verpflichten lässt. Die Vereine könnten ja auch einfach mehr springen lassen, aber das wollen sie nicht weils auch nur ums Kapital geht und nicht um die Liebe zum Sport. Das ist nun mal so, auch in Gießen - oder macht jemand dem Management Vorwürfe weil es nichtmehr dazu bereit war Hartenstein und Terdenge durchzufüttern?!
Seh ich ein wenig anders. Geh doch mal vom Profisport ab. Sicherlich will jeder von uns so viel Geld wie möglich verdienen. Aber die Frage ist doch wie weit bin ich bereit Abstriche zu machen Ich meine damit, das mir mein Job, meine Arbeit oder meine Stelle als Sportprofi doch auch Spaß machen muss. Also wenn ich z.B hier wie jetzt nur so auf der Arbeit rumsitze, aus welchen Gründen auch immer, ist dies doch in meinen Augen genauso wenig eine "Erfüllung" wie ein Basketbprofi, der seinen Job eigentlich nicht ausübt, weil er nur auf der Bank sitzt.
Wäre das für euch als Berufstätiger, Arbeitsloser oder "Profisportler" die Erfüllung?
Wenn ja, zeugt das bei mir nicht gerade von Charakterstärke
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:16 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Also ich fänds geil, wenn ich nichts machen müsste aber trotzdem geld bekomme.
Als ein Zwiener oder ein Herber ist es aber so, dass sie ja was machen und eigentlich genau das gleiche wie ihre Mitspieler, nur eben am Spieltag nicht
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:21 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Katoffelsalat hat geschrieben: Also ich fänds geil, wenn ich nichts machen müsste aber trotzdem geld bekomme. Als ein Zwiener oder ein Herber ist es aber so, dass sie ja was machen und eigentlich genau das gleiche wie ihre Mitspieler, nur eben am Spieltag nicht
Ich möchte jetzt nicht deine Lebenserfahrung in Frage stellen, deshalb frag ich mal anders:
möchtest du bei dem was du tust (Harz IV ..mal ausgeschlossen ) nicht auch Erfolg haben bzw. auch Spaß dabei haben?
Mich frustiert es schon in der Herrenkreisliga als Freizeitsportler auf der Bank zu sitzen...
Zuletzt geändert von Bärmann am 31.07.2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:21 |
|
|
NBA |
|
Advertiser hat geschrieben: Torte hat geschrieben: Mann ey, ihr immer mit eurem blöden Essensgelaber... das nervt echt. Das muss gerade jemand schreiben der sich nach einer Süßspeise benennt
Kann Dir doch Wurst sein, wenn der seinen Senf dazu gibt.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:24 |
|
|
Oberliga |
|
Eben. Zwiener darf mit einigen der besten Basketballer in Deutschland trainieren bekommt viel Geld aber nicht sehr viel Spielzeit. Er hält das wohl für die richtige Entscheidung, oder vielleicht liebt er ja auch ALBA Berlin über alles und will deshalb da bleiben. Das macht ihn ja nicht zum "Soldner".
Ich wollte aber eher auf Wysocki und Frankfurt raus - man muss sich natürlich entscheiden was einem wichtig ist und ein gutes Arbeitsumfeld kann natürlich auch leichte finanzielle Defizite gut machen, allerdings muss sich das auf die eigene Lebensqualität noch positiv auswirken. Der junge Kerl will nunmal auch Geld verdienen und nicht am ende seiner Karriere ohne Rücklagen dastehen
Aber mal im ernst, welche Spieler identifiziert sich denn so stark mit seinem Verein das er dazu richtig massiv auf Geld verzichtet. Auch Lischka wird irgendwann gehen wenn ein richtig gutes Angebot kommt.
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:29 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Bärmann hat geschrieben: Katoffelsalat hat geschrieben: Also ich fänds geil, wenn ich nichts machen müsste aber trotzdem geld bekomme. Als ein Zwiener oder ein Herber ist es aber so, dass sie ja was machen und eigentlich genau das gleiche wie ihre Mitspieler, nur eben am Spieltag nicht Ich möchte jetzt nicht deine Lebenserfahrung in Frage stellen, deshalb frag ich mal anders: möchtest du bei dem was du tust (Harz IV ..mal ausgeschlossen ) nicht auch Erfolg haben bzw. auch Spaß dabei haben? Mich frustiert es schon in der Herrenkreisliga als Freizeitsportler auf der Bank zu sitzen...
es war ja nicht so ernst gemeint
natürlich will jeder erfolg haben aber ich denke auch ein Wysocki sieht seine vorteile, wenn er in ffm spielt oder eben nicht
aber er kann sich dann denken: hey ich hab noch einige Jahre vor mir und hab schon mehr verdient als viele andere ältere Spieler.
Und wenn in der Vita zu lesen ist, dass man bei den Skyliners (die ja mittlerweile in Deutschland ne gute Hausnummer ist) gezockt hat, ist das sicherlich auch nicht shclecht für die weitere Karriere.
Auch Lischka wäre diese Saison gegangen, wenn wir ihm nicht nochmal ein verbessertes Angebot hingelegt hätten.
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:33 |
|
|
NBA |
|
Emu hat geschrieben: Ich wollte aber eher auf Wysocki und Frankfurt raus - man muss sich natürlich entscheiden was einem wichtig ist und ein gutes Arbeitsumfeld kann natürlich auch leichte finanzielle Defizite gut machen, allerdings muss sich das auf die eigene Lebensqualität noch positiv auswirken. Der junge Kerl will nunmal auch Geld verdienen und nicht am ende seiner Karriere ohne Rücklagen dastehen
Wysocki hat ein abgeschlossenes Studium in Architektur und hatte vor seiner Profikarriere bereits ein gutes Angebot, in diesem Beruf in den Vereinigten Staaten zu arbeiten. Kisten schleppen muss der wohl nicht.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Emu hat geschrieben: Der junge Kerl will nunmal auch Geld verdienen und nicht am ende seiner Karriere ohne Rücklagen dastehen Aber mal im ernst, welche Spieler identifiziert sich denn so stark mit seinem Verein das er dazu richtig massiv auf Geld verzichtet. Auch Lischka wird irgendwann gehen wenn ein richtig gutes Angebot kommt.
Nur mit den Unterschied, wenn ich irgendwo auf der Stelle trette, wie Zwiener z.B. und jetzt erst mal kassiere und irgendwann der Zug abgefahren ist, weil ich als ewiges Talent gelte, ist das "rein sportlich"betrachtet für mich doch auch keine Erfüllung" Finanziell betrachtet gebe ich dir Recht.
Das ist ja das traurige, es geht nur noch um die Kohle!
Für mich ist Geld eben nicht alles im Leben..., das ist so das typische "deutsche" denken. Geld Geld Geld doll...
Aber sind wir doch mal ehrlich, mit dem eigentlichen Sinne des Sports hat das doch nichts mehr zu tun!
Nun genug zu Lebensphilosophien
Ich will hier endlich einen neuen Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 14:49 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Ich seh das aber ähnlich, wenn ein Spieler wie Buljevic sich bei Giessen nicht durchsetzen kann aber dann nach Oldenbrug wechselt, verdient er für den Moment mehr Kohle aber wenn die ihn dann nichtmehr wollen, wer will ihn dann. mit 0 Minuten Spielzeit und 12 Punkten in einer kompletten Saison.
Da macht es Lischka doch schon klüger und er wird dann im Endeffekt evtl. auch mehr verdienen als ein Zwiener oder Herber oder eben Buljevic.
Denn wenn er jetzt ne richtigen Bombensaison leifert, kann er auch zu richtig (finanz)starken Teams wechseln und trotzdem spielen.
Leider sehen das viele nicht so, da wie gesagt das zeitfenster für Profisportler doch sehr knapp ist.
Es soll endlich zwischen 16 und 19 Uhr sein
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 15:00 |
|
|
Oberliga |
|
Was ist zwischen 16-19 uhr?
Buljevic hat vielleicht nicht weit genug gedacht. Allerdings denke ich das er auch bei nem anderen Verein als Oldenburg unterkommt falls die ihn nicht wollen. Buljevic ist aus Gießen weggegangen weil er hier auch kaum Spielzeit bekommen hat und wollte dann wenigsten bisschen Kohle. Lischka war zu dem Zeitpunkt gerade auf dem aufsteigenden Ast, abgesehen davon kommt Lischka von hier.
|
|
Nach oben |
|
|
horst günter ludolf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009, 15:01 |
|
|
Kreisliga A |
|
Registriert: 19.04.2009, 16:48 Beiträge: 194 Wohnort: bei muttilein
|
易 建联, Yì Jiànlián dieser name zergeht einem auf der zunge. ein richtig guter powerforward.
klasse aufgedeckt dieses twitter rätzel
super verpflichtung
_________________ hmmmmm
|
|
Nach oben |
|
|