Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köln löst sich auf
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:32 
Europaliga

:lol: :lol: :lol: :lol: geil

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:42 
Kreisliga C

Köln zieht den Profisport ab, der Verein löst sich selbstverständlich nicht auf. Und wenn man mal sieht, was wir in den vergangenen Jahren so fabriziert haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass es uns noch gibt, anstatt uns über die mutige Entscheidung des Kölner Managements abzulachen. Egal wie blöd es ist ein team aus jungen deutschen Spielern "Team Germany" zu nennen, egal was man von der Liebe der BBL zu denen hält (als ob wir das nicht genauso angenommen hätten, wenns gekommen wär), man muss erstmal den *** in der Hose haben und sagen "okay, geht so nicht, wir sind raus"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:42 
Da gewinnt unser Song+Transpi: "Keine Kohle - Jordan auf dem Feld!"
massiv an Bedeutung.

Häme empfinde ich kein bißchen, Freude darüber schon gar nicht. Ich finde es einfach nur sportlich schade, welchen Weg Köln da eingeschlagen hat letzte Saison. Ich hätte es besser gefunden, wenn die schwachbrüstige Gießener Truppe sich am Gründonnerstag mit einer ebenso schwachbrüstigen Kölner Truppe gemessen hätte und dort der SPORTLICHE Absteiger ausgespielt worden wäre und nicht im Prinzip der FINANZIELLE! Lieber hätte ich damals auf Augenhöhe gespielt und gewonnen (und das hätten wir sicher!). Es wäre vielen Leuten viel Leid erspart geblieben.

Wir haben das EXAKTE Gegenteil von Köln getan. Keine Kohle, keine Spieler und zwar für Gießen und Lich. Beide haben die sportliche Quittung in Form des Abstiegs dafür bekommen, was mir fast das Herz zerreißt/zerriß. ABER dafür sollten jetzt beide finanziell sauber dastehen und zumindest Gießen wurde schon dafür belohnt! Vielleicht wird Lich jetzt auch mit mehr Ruhe und einer sportlich erfolgreicher Saison belohnt. Verdient haben sie sichs jedenfalls 100 mal.
Ich sag euch was: lieber so, als den Weg von Köln!!! Selbst wenn wir jetzt in der ProA wärn! Danke, Christoph!!!

Eine Frage hab ich noch: @Stephan B.: wo ist das Geld geblieben, daß wir am Gründonnerstag für euch gesammelt haben????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:43 
Bezirksoberliga

Find ich nicht geil... Hätte Köln lieber als Gegner gehabt als BHV:

- Kleinerer Etat (größere Chancen für uns auf Klassenerhalt)
- geringere Distanz (wir zahlreicher im Zelt, die Zeltbewohner zahlreicher bei uns -> Umsatz)
- größerer Hassgegner ( :wink: da sind mehr Emotionen drin)

Naja, liegt eh nicht in unserem Entscheidungsbereich, wir sollten uns auf uns konzentrieren. So long...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:48 
Nationalspieler

OldSchoolBaller hat geschrieben:
Da gewinnt unser Song+Transpi: "Keine Kohle - Jordan auf dem Feld!"
massiv an Bedeutung.

Häme empfinde ich kein bißchen, Freude darüber schon gar nicht. Ich finde es einfach nur sportlich schade, welchen Weg Köln da eingeschlagen hat letzte Saison. Ich hätte es besser gefunden, wenn die schwachbrüstige Gießener Truppe sich am Gründonnerstag mit einer ebenso schwachbrüstigen Kölner Truppe gemessen hätte und dort der SPORTLICHE Absteiger ausgespielt worden wäre und nicht im Prinzip der FINANZIELLE! Lieber hätte ich damals auf Augenhöhe gespielt und gewonnen (und das hätten wir sicher!). Es wäre vielen Leuten viel Leid erspart geblieben.

Wir haben das EXAKTE Gegenteil von Köln getan. Keine Kohle, keine Spieler und zwar für Gießen und Lich. Beide haben die sportliche Quittung in Form des Abstiegs dafür bekommen, was mir fast das Herz zerreißt/zerriß. ABER dafür sollten jetzt beide finanziell sauber dastehen und zumindest Gießen wurde schon dafür belohnt! Vielleicht wird Lich jetzt auch mit mehr Ruhe und einer sportlich erfolgreicher Saison belohnt. Verdient haben sie sichs jedenfalls 100 mal.
Ich sag euch was: lieber so, als den Weg von Köln!!! Selbst wenn wir jetzt in der ProA wärn! Danke, Christoph!!!

Eine Frage hab ich noch: @Stephan B.: wo ist das Geld geblieben, daß wir am Gründonnerstag für euch gesammelt haben????

Da hat OSB schon recht....

ich find nur vor Syrings Zeit haben wir das auch nicht viel anders gemacht......, daher kann man Syring schon als den Mann des Jahrzehnts bezeichnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:53 
Europaliga

Becks_23 hat geschrieben:
- größerer Hassgegner ( :wink: da sind mehr Emotionen drin)

Ach jetzt können wir uns wieder auf Frankfurt konzentrieren und evt. Düsseldorf mehr beachtung schenken :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:57 
Europaliga

Köln macht jetzt endlich den Schritt der schon an Ostern fällig war. Ich müßte allerdings lügen wenn ich sagen würde, das es mich nicht freut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 14:01 
Nationalspieler

Da die hier bisher fehlt mal eine Quelle. Sicher scheint die Sache aber noch nicht, oder gibt es irgendwo was definitives? Auf der Kölner Homepage steht z.B. nix dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 14:09 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Köln macht jetzt endlich den Schritt der schon an Ostern fällig war. Ich müßte allerdings lügen wenn ich sagen würde, das es mich nicht freut.

Sehe das ein wenig mit gemischten Gefühlen..., gut ich sage zur dir ja auch immer die sch...Großstadtclubs und eigentlich ist es mir auch Wurscht, wenn Kölle weg von der Landkarte ist, anderseits war es doch schon immer irgendwie besonders in diesem Zirkuszelt zu spielen....., ein wenig (nur ein bissel) werde ich das dann doch schon vermissen... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 14:13 
Europaliga

ne vermissen werde ich das nicht, nach 2005 war ich eh nicht mehr in dem Zelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 14:14 
Europaliga

Skylive²³ hat geschrieben:
ne vermissen werde ich das nicht, nach 2005 war ich eh nicht mehr in dem Zelt.

:lol: hehe

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 16:48 
Also das schlägt ja jetzt dem Faß den Boden aus!!!!

Ne zweite Inso?!!! Liebe Sch.......
Also zurückziehen is ja ein Ding. Da hab ich sogar Respekt vor, siehe Nördlingen, aber wieder Inso anmelden? und alles kapuut machen dort? Geht gar nicht. Das hätte man anders machen können.

Sch....ade für die Kölner Fans, die hier am Gründonnerstag ne Klassevorstellung abgeliefert haben. Alle Achtung! Aber das Mangement da? Holy Shit!!!
http://www.faz.net/s/Rub413BA5AD8E3D412 ... ~SMed.html

......und was hat der arme Imac eigentlich damit zu schaffen?

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 11.07.2009, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 16:56 
Kreisliga C

nennt mich ab jetzt messias :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 17:35 
Landesliga

@OSB: Naja wie sollen die das sonst machen, denke einfach sagen, dass man nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt wird wohl gegenüber den Sponosren auch nicht mehr möglich sein.

Ich meine ich kenne mich damit nicht aus, aber könnte mir denken, dass man die Verpflichtungen die man noch gegenüber den Sponsoren hat mit einem Insolvenz-Verfahren vllt. eher umgehen kann, als alle Veträge einfach zu brechen. gerade da bestimmt schon Geld geflossen sein wird.

denn ihr seid nicht wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 18:15 
Nein, wohl eher deshalb (von sd): "Warum Insolvenz? Weil Strafe für den Rückzug. droht Weil zur letztjährigen Rettung Gelder aus der aktuellen Saison vorgeschossen wurden, die RheinEnergie vielleicht gerne zurück hätte. Zwei Zahlungen, die man eventuell nicht leisten kann."
Außerdem sind wohl aus den letzten 3 Monaten etliche Rechnungen aufgelaufen und mal wieder nicht bezahlt worden. Hier trifft es die kleinen Übungsleiter, Telefonmäuse, Vermieter etc. das hatten wir alles schon dieses Jahr von Januar bis April und 2007/2008 von Dezember bis Februar. Jetzt trifft es zum dritten Mal in 1.5 Jahren die "kleinen Leute". Und dazu bekommen die noch die große Implosion obendrauf. Und die Fans auch. Das ist doch Mist! Ich hatte original drauf gehofft, dass die das wenn schon, dann sauberer über die Bühne kriegen. Rückzug in die Pro B von mir aus und Neustart. Inso ist natürlich mal wieder schön einfach.

Es wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen, wenn man mit dem Mindestetat oder knapp drüber, den Nördlinger Weg gegangen wäre, vor dem 31.5. straffrei zurückgezogen hätte und in der ProA neu durchgestartet wäre. Nach eigenem Bekunden hat Köln 80% des Etats zusammen, deshalb haben sie auch die Lizenz erhalten. Warum wählt man nicht den Gang über die ProA oder notfalls ProB? Was wäre daran so schlimm? Kann mir auch keiner erzählen, dass alle Sponsoren zu 100% ausgestiegen wären. Das ist Unsinn. Was also hält die Kölner Macher davon ab? Falscher Stolz, Eitelkeit? Kein Bock mehr? Ich find das den schlechtmöglichsten Weg.
Hätte man ne Ausschreibung gemacht, wie komm ich am absolut schlechtesten für alle Beteiligten aus der BBL? Dieser Lösungsweg hätte sicher gewonnen.

Da wird viel kaputtgemacht. Unnötig.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 11.07.2009, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]