|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 15:28 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: Skylive hat völlig Recht: schaut euch doch mal bitte an wieviele Spiele Jo und Freeze letzte Saison für Lich NICHT machen konnten. Und dann stellt euch vor das wären dann alles Spiele in denen wir ohne Cotrainer in der BBBL säßen........das geht doch gar nicht........
Übrigens hier nochmal ein gepflegtes *kotz* zu der Verlogenheit mit den Doppellizenzen. Auf der einen Seite soll man junge Talente fördern auf der anderen Seite wird sogar eine Spielverlegung um eine halbe Stunde von der ProA oder BBL abgelehnt, so dass dann fast nie doppelt gespielt werden kann. Das ist einfach nur LÄCHERLICH!!!
Nichts für Ungut OSB: aber was macht den ein Co-Trainer schon großartig während den Spielen? ok, manche Ansagen zum Team während den Auszeiten aber ansonsten???
Ich denke, das dies ein richtiger Schritt ist, mit Wasshuber zu planen, egal was am Do.passiert...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 15:30 |
|
|
Emu hat geschrieben: Ich denke nicht das Wasshuber das kostenlos macht Vielleicht wollen die 46ers ja die Quote jetz mit Doppellizensspielern komplett füllen, damit noch genügen kohle für ausländische Spieler übrig bleibt?
Das geht NICHT! Liest denn keiner was die anderen schreiben? Zählt mal die Wochenenden auf, an denen Freese und Lischka für Gießen und Lich angetreten sind. Die Spiele überschneiden sich fast immer. Daher kannste nicht mit DoLi auffüllen. Die Leute müßen ja nicht auf dem MMB auftauchen, sondern AUF DEM FELD stehen !?! Hallo!
@Bärmann: auch HALLO! Skylive und ich schreiben NICHT, dass es falsch wäre mit Geri zu planen. Wir schreiben, dass das eher in Richtung ProA geht als in Richting BBL, ok???
Das gibts doch ned.......
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 07.07.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 15:30 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: Skylive²³ hat geschrieben: 46ersDunkie hat geschrieben: @ SKYLIVE
. . . . noch planen wir für ProA u n d BBL . . . .
Bis zu endgültigen Entscheidung ist alles offen Naja ich weiß nicht ob es klug ist wenn der Co-Trainer eines BBL Teams auch noch Cheftrainer eines Pro B Teams ist, man könnte sich da durchaus in die Quere kommen. Wenn man die Aufgabe eine Klasse tiefer übernimmt, dann sehe ich das weniger problematisch. Mann könnte aber auch durchaus, dadurch Geld sparen, indem man kein Geld für einen neuen Coach in Lich ausgeben muss....
Wieso Geld sparen? Wirtschaftlich haben die 46ers doch nichts mehr mit Lich zu tun.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 15:59 |
|
|
NBA |
|
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: Die Spiele überschneiden sich fast immer. Daher kannste nicht mit DoLi auffüllen. Die Leute müßen ja nicht auf dem MMB auftauchen, sondern AUF DEM FELD stehen !?! Hallo!
In Lich müssen sie spielen, bei uns brauch man nur Spielberichtsbogenspieler.
Und das ist dann nur noch PRO B, da wird bestimmt auch verschoben.
Immer dieser Pessimismus
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:06 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Bärmann hat geschrieben: Skylive²³ hat geschrieben: 46ersDunkie hat geschrieben: @ SKYLIVE
. . . . noch planen wir für ProA u n d BBL . . . .
Bis zu endgültigen Entscheidung ist alles offen Naja ich weiß nicht ob es klug ist wenn der Co-Trainer eines BBL Teams auch noch Cheftrainer eines Pro B Teams ist, man könnte sich da durchaus in die Quere kommen. Wenn man die Aufgabe eine Klasse tiefer übernimmt, dann sehe ich das weniger problematisch. Mann könnte aber auch durchaus, dadurch Geld sparen, indem man kein Geld für einen neuen Coach in Lich ausgeben muss.... Wieso Geld sparen? Wirtschaftlich haben die 46ers doch nichts mehr mit Lich zu tun.
Bisher war ich der Aufffassung das die Zahlungen an die Lispo letzter Jahr nur ausgesetzt wurden. Falls ich das falsch sehen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belerren. Wie auch immer.
Was wollt Ihr als mit eurem "Überschneiden" Sorry, vielleicht kann ich euch schon wieder nicht folgen, vielleicht liegt es daran das ich blond bin, aber wo ist das Problem das ein Co-Trainer eines BBL Teams gleichzeitig Hauptrainer eines PRO B Team ist und es somit nach PRO A für uns richt???
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:11 |
|
|
NBA |
|
|
Er könnte unter Umständen mal zu BBL-Spielen nicht da sein
Warum dass aber bei PRO A und PRO B besser klappt weiß ich nicht
Ich finde es eine sehr gute Lösung. Und außerdem ist Gerry kein Spieler, also Offtopic hier
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:14 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Jogie1846 hat geschrieben: Er könnte unter Umständen mal zu BBL-Spielen nicht da sein Warum dass aber bei PRO A und PRO B besser klappt weiß ich nicht Ich finde es eine sehr gute Lösung. Und außerdem ist Gerry kein Spieler, also Offtopic hier
Genau das sage ich doch die ganze Zeit..Danke...
Ich weiß net, ob es da nicht jemanden gibt, "der selber nicht ließt, was die anderen schreiben..."
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:21 |
|
|
Europaliga |
|
|
Na ich denke mal das es mehr Zeit benötigt sich auf ein Spiel in der BBL vorzubereiten als auf ein Spiel in der Pro A oder Pro B. In der Kreisliga bereitet man sich erst beim Warm machen auf den Gegner vor und hat dabei wahrscheinlich noch mit einem dicken Kopf vom Abend zuvor zu kämpfen. Der Zeitaufwand in der BBL, besonders bei den 46ers ist enorm. In der PM stand ja auch das unser Co-Trainer auch aufgaben war genommen hat die ein Co-Trainer sonst nicht übernimmt. Bei manchen Trainingseinheiten wird der Co-Trainier nun auch nicht dabei sein können, finde ich auch nicht gerade optimal. In der Pro A wird das weniger tragisch sein als in der BBL. Die 3-fach-Belastung( Headcoach, Co-Trainer, plus Aufgaben die ein Co-Trainier sonst nicht übernimmt) könnte zu problemen führen, KÖNNTE muss aber nicht.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:21 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Jogie1846 hat geschrieben: Ich finde es eine sehr gute Lösung. Und außerdem ist Gerry kein Spieler, also Offtopic hier
Wenn das mit den Sparmaßnahmen so weitergeht, wäre ich mir da nicht so sicher
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:24 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Außerdem kann der Co-Trainer ruhig auch noch einen zweiten Job machen - unser Headcoach ist schließlich auch gleichzeitig noch Sportdirektor (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man den Job nicht braucht).
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:30 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Im Falle der BBL könnte man sich ja noch einen zusätzlichen Billigheimer Co holen
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:44 |
|
|
Jogie1846 hat geschrieben: OldSchoolBaller hat geschrieben: Die Spiele überschneiden sich fast immer. Daher kannste nicht mit DoLi auffüllen. Die Leute müßen ja nicht auf dem MMB auftauchen, sondern AUF DEM FELD stehen !?! Hallo! In Lich müssen sie spielen, bei uns brauch man nur Spielberichtsbogenspieler. Und das ist dann nur noch PRO B, da wird bestimmt auch verschoben. Immer dieser Pessimismus
Nein, Jogie: in der ProA brauchst du IMMER 2 deutsche Spieler auf dem Feld und in der ProB sogar 3 und davon rede ich. Da kann man keine MMB mit DoLi-Spielern auffüllen. Weder die von Lich noch die von Gießen! Du brauchst Beine auf dem Platz und am besten sehr sehr gute, denn sonst kannste dir nen Aufstieg abschminken. ProA brauchste mindestens 5 gute Leute davon 3 Topleute mit allen Verletzungen und drum und dran.
@Antonio: richtig. Die Deutschen sind in der ProA absolut entscheidend in der BBL nicht. Da könnte man notfalls mit nur Banksitzern auskommen. Ausserdem hätten wir für die BBL schon 2 Gute, für die ProA eben nicht.
@Bärmann: es ging einmal um die DoLiSpieler. Da gilt das oben gesagte bei Jogie hier in diesem posting und das ganz oben gesagte mit den Überschneidungen. Das funktioniert halt ned.
Dann ging es in einem weiteren Thema um Geri Wasshuber: da gilt das was ich ganz oben geschrieben habe, nicht das mit den Überschneidungen ist da wesentlich, sondern das was Skylive auch schon sagte: das sieht verdammt viel mehr nach ProA/ProB aus als nach BBL/ProB ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:59 |
|
|
Oberliga |
|
|
Schröder ist doch quasi ein Mittelhesse. Dann könnte er wieder in Kassel in der Kfz-Werkstatt arbeiten und zum Training/Spied nach Gießen pendeln
(oder verwechsel ich da was?)
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 16:59 |
|
|
Oberliga |
|
Wenn die deutschen in ProA so wichtig sind, wie konnte Lich da letzte Saison mit Lischka, Freese (zugegeben hab die nicht immer gespielt) und co. so schlecht abschneiden?
Prinzipiell muss ich dir aber recht geben das die deutschen Spieler entscheidenden Anteil am Erfolg haben können. Allerdings mit zwei mittelmäßigen deutschen können immernoch 3 ausgezeichnete ausländische Spieler auf dem Feld stehen - das kann auch reichen.
|
|
Nach oben |
|
|
Der Traiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2009, 17:04 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Ich halte die Lösung mit dem Doppel - Gerri und den jungen Doppellizenzspielern (Perl? Thalig? Wer noch?) für absolut klasse.
Lich und Gießen spielen dann die gleichen Systeme.
Das Training in Gießen ist mit den Trainingseinheiten in Lich koordinierbar.
Gerri weis genau wo und wie die jungen Spieler in beiden Mannschaften zu fördern sind, die Jungs bekommen Spielzeit in Lich, können die Luft in der höheren Liga schnuppern und nebenbei spart diese Zusammenarbeit beiden Teams Geld.
Wenn Gießen wirklich PRO A spielen muss sind die Doppellizenzspieler eine Backuplösung.
Gießen muss sich dann sowieso um deutsche Starter bemühen und Lich sich dann auch um Verstärkung bemühen.
Das Personalkarussell muss sich dann noch ein bisschen schneller drehen.
Wo es einen Unterschied zwischen der Zusammenarbeit PRO A – PRO B oder BBL – PRO B geben soll ist mir nicht klar.
In der Vergangenen Saison hatte Gießen einen Sportdirektor und Lich einen Geschäftsführer der die Spielverlegungen koordinieren sollte.
Das hat, wie vieles von ihm, suboptimal funktioniert.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sollte eigentlich immer eine Trennung der Spiele möglich sein.
Ich freue mich auf den neuen Trainer und die neue Zusammenarbeit Gießen Lich Grünberg und hoffe die Verantwortlichen und die Trainer machen das Beste daraus.
|
|
Nach oben |
|
|