Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 18:00 
Landesliga

Das Ergebnis wird in keinem Falle wirklich nachvollziehbar sein.

Selbst wenn ich mal die "Giessener Brille" nicht aufsetze, dann spricht wahrscheinlich ne Menge mehr für Gießen als für BHV. Und nicht zuletzt auch die Tatsache, dass wir sportlich am Ende besser abgeschnitten haben. In punkto Tradition kann uns so und so keiner das Wasser reichen . . . Auch der Schnitt "Bevölkerung/Zuschauerzahl" dürfte für uns sprechen.

Wahrscheinlich werden bei so einem WC-Verfahren wie in der Politik alte Rechnungen beglichen, Allianzen geschmiedet oder alte Seilschaften aktiviert. Vielleicht sogar erpresst und bestochen. Wie bei der Vergabe der Olympischen Spiele. Nur in klein. In ganz klein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 18:34 
Kreisliga C

Becks_23 hat geschrieben:
Zitat:
Die Brose Baskets, WALTER Tigers Tübingen, Köln 99ers, Paderborn Baskets, der Mitteldeutsche BC (Meister der ProA) und Phoenix Hagen (Vizemeister ProA) haben die zum Stichtag 30. Juni 2009 geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erbracht und somit die auflösende Bedingung, die ihnen der Lizenzligaausschuss der Basketball Bundesliga (BBL) im ersten Durchgang des Lizenzierungsverfahrens mit auf den Weg gegeben hat, aufgehoben. Somit nehmen die oben genannten Klubs am BBL-Spielbetrieb in der Saison 2009/2010 teil. Ebenfalls „grünes Licht“ hat der sportliche Absteiger der BBL-Saison 2008/2009, Eisbären Bremerhaven, erhalten. Dies ermöglicht dem Klub, am Wildcardverfahren teilzunehmen.

Im Fall der Paderborn Baskets wird der BBL-Gutachterausschuss im Laufe dieser Woche noch Detail-Fragen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit klären. Für die Hagener endet zudem eine weitere Frist am 31. Juli dieses Jahres. Bis dahin müssen die Westfalen ihre neue Spielstätte in Hohenlimburg BBL-tauglich gemacht haben. „Wir gehen nach derzeitigem Stand jedoch davon aus, dass dies auch der Fall sein wird“, äußerte sich der BBL-Geschäftsführer positiv über die Fortschritte der Umbauarbeiten.

Nach der Entscheidung des BBL-Lizenzligaausschusses steht fest, dass im Rahmen des Wildcardverfahrens ein Platz für die BBL-Spielzeit 2009/2010 vergeben werden kann. Kandidaten für das Wildcardverfahren, das am 9. Juli ab 16.30 Uhr im Hotel „Nestor“ in Ludwigsburg durchgeführt wird, sind die beiden sportlichen BBL-Absteiger Eisbären Bremerhaven und LTi Giessen 46ers. Nach der Präsentation der Klubs, die Reihenfolge wird per Los ermittelt, und der Beratung der stimmberechtigten Vereinsvertreter tritt die Gesellschafterversammlung, bestehend aus dem BBL-Präsidenten Dr. Thomas Braumann und einem Vertreter des Deutschen Basketball Bundes (DBB), zusammen und entscheidet, ob und gegebenenfalls an wen die Wildcard vergeben wird. Für den erfolgreichen Wildcardbewerber wird eine Gebühr von 100.000 Euro fällig. Diese ist an die BBL GmbH zu entrichten.

Pressemitteilung: Basketball Bundesliga

Nach dieser Pressemitteilung sieht es eher so aus, dass zwar die stimmberechtigten Klubs (nur) eine Beratungsrolle haben, aber die Entscheidung ausschließlich von Braumann und dem DBB-Vertreter gefällt wird... Mit den bekannten Gewichtungen 74 respektive 26 Prozent. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass die BBL in BHV "gelandet" ist...

Und weil die nur eine Beratungsrolle haben, schicken sie "stimmberechtigte" Vertreter? Achso, klar. Der Braumann darf genau das abstimmen, was ihm vorher die Vereinsvertreter auftragen. Zwar steht das nirgendwo, aber deswegen ist es nicht einfach nicht so. Wer was anderes sagt ist im Unrecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 19:12 
Ei Logo, selbst wenn du Recht hättest.
Was solls denn?
Ein paar Telefonate im Vorfeld und dann stimmen die eben genau SO am Donnerstag ab,
da gewinnt auch das schöne Wort "Abstimmung" gleich ne ganz andere Bedeutung ;-) in dem Zusammenhang.........

Üüüüüüberraschung!

Noch nicht mal das wird aber nötig sein, denn seien wir doch mal ehrlich, wie die "Abstimmung"
des Dr. B. aus Bhv/HB über die Wildcard ausfällt am Donnerstag, das wissen wir doch alle, oder?

Leute, machen wir uns nichts vor......spätestens seit gestern ist die Nummer durch.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 06.07.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 20:32 
Oberliga

Seltsam das viele nicht-Gießener das anders sehen. Vielleicht nur Paranoia unsererseits? Vielleich gibts ja doch chancen :) Bleibt positiv ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 20:46 
Bezirksoberliga

ich kann nicht einschätzen was da hintenrum gemauschelt wird und deswegen kann man zwar prognosen abgeben, aber hand und fuß hat das m.e. alles nicht wirklich.

es gäbe viel was für gießen spräche und objektiv gesehen eher weniger was für bhv spräche, aber ob diese ganzen kriterien, die ich im kopf habe ernsthaft eine rolle spielen weiß ich auch nicht.

aus dem grunde würd ich sagen 50:50 mit einem schlechten gefühl in der bauchgegend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 20:47 
Ich will hier keinem die Hoffnung nehmen, spätestens Do Abend erledigt sich das von alleine und mich erstaunt auch dass so viele Externe und vor allem andere Fans uns die WC wünschen, ein tolles Gefühl (!), aber es ist auch überraschend wie viele immer noch nichts Böses vermuten möchten über die BBL. Wo die gelebt haben die letzten 10 Jahre wüßte ich gerne mal.........im Basketballneverland?

Schau dir allein diese BBL-Meldung an, dann weißt du was los ist:
http://www.basketball-bundesliga.de/mag ... 166&type=2
Alle 7 Vereine mit auflösender Bedingung werden abgehandelt. Logisch. UND Bremerhaven. Bremerhaven hat alles ganz brav und toll gemacht und darf am WC-Verfahren teilnehmen. KEIN WORT was mit der Lizenz von Gießen ist und warum überhaupt wird BHV wieder einmal positiv "verkauft" von der BBL?? In einer Meldung die eigentlich was ganz anderes zum Inhalt hat? Dieser eisbaer4ever hats schon ganz genau getroffen....es wird halt noch ein Weg gesucht es dem Volk zu verkaufen....

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 06.07.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 20:52 
Landesliga

OldSchoolBaller hat geschrieben:
Bremerhaven hat alles ganz brav und toll gemacht und darf am WC-Verfahren teilnehmen. KEIN WORT was mit der Lizenz von Gießen ist und warum überhaupt wird BHV wieder einmal positiv "verkauft" von der BBL?? In einer Meldung die eigentlich was ganz anderes zum Inhalt hat? Dieser eisbaer4ever hats schon ganz genau getroffen....es wird halt noch ein Weg gesucht es dem Volk zu verkaufen....

Ganz einfach, Gießen bekam die Lizenz unter Auflagen aber ohne auflösende Bedingung. Bremerhaven dagegen bekam die Lizenz mit einer auflösenden Bedingung und um die Fälle geht es in dem von dir geposteten Artikel ;)

Ich glaube ja auch nicht wirklich an die Wildcard aber können wir jetzt hier mal aufhören nur rumzuheulen und schon wieder Verschwörungstheorien zu erfinden?

denn ihr seid nicht wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 20:59 
@davi: Wenn das stimmt habe ich das falsch in Erinnerung. Kann ja mal passieren. Trotzdem wird Bhv in dem Artikel ganz anders rübergebracht als alle anderen Clubs und das ist ja kein Einzelfall.
Dann sorry für das schlechte Beispiel, dann such dir hundert andere.
Aber die Kernaussage bleibt.

Weder heulen hier Leute rum noch erfinden sie Verschwörungstheorien.
Das ist keine Verschwörungstheorie, das liegt glasklar auf der Hand, spätestens seit Mai und Doug Spradley und Co.
Verschwörungstheorien sind etwas verborgenes, kompliziertes und nicht so einfach zu durchschauen. Ganz anders als hier.

Ich bin die Erste die sich kaputtfreut wenn sie Unrecht hat. Aber ein Vorschlag zur Güte: ich nehm den Leuten nicht mehr die Hoffnung und wir sprechen uns Donnerstag oder Freitag wieder, ok?

Gerne lass ich mich dann 24/7 dissen bis nach China und zurück :wink:

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 06.07.2009, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:00 
Kreisliga C

Schau dir allein diese BBL-Meldung an, dann weißt du was los ist:
http://www.basketball-bundesliga.de/mag ... 166&type=2
Alle 7 Vereine mit auflösender Bedingung werden abgehandelt. Logisch. UND Bremerhaven. Bremerhaven hat alles ganz brav und toll gemacht und darf am WC-Verfahren teilnehmen. KEIN WORT was mit der Lizenz von Gießen ist und warum überhaupt wird BHV wieder einmal positiv "verkauft" von der BBL??

Nichts UNDBremerhaven! Bremerhaven deshalb weil sie zu den 7 gehören die die Lizenz unter einer auflösenden Bedingung erhalten haben. Da wird nicht mehr oder weniger gelobt wie über die anderen 6 aus dem Club "Lizenz unter auflösenden Bedingungen".
Über Gießenes Lizenz wird kein Wort verloren weil sie nicht zum Club "Lizenz unter auflösender Bedingung" gehörten. Gießen erhielt lediglich Auflagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:02 
Landesliga

Gerne lass ich mich dann dissen bis nach China :wink:

Wenn du unrecht hast wird hier niemand gedisst sondern es wird Party gemacht! :)

denn ihr seid nicht wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:04 
ich geb die ersten 5 Runden. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:10 
Oberliga

OSB hat schon recht mit der Spradley-Affaire ;) Das hat tatsächlich einen sehr bitteren Beigeschmack. Allerdings hab ich, von der Außendarstellung der BBL her, nicht das Gefühl als würden sie Bremerhaven bevorzugen.
Ich erinnere mich noch das Pommer mal gesagt hat das Gießen zur DNA der BBL gehören würde - oder so ähnlich. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht verstehen wie man Gießen als klar "objektiv"(!!!) im vorteil sehen kann. Das ist doch auch "etwas" übertrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:11 
NBA

GI denkt BHV gewinnt
BHV denkt GI gewinnt

Ganz einfach ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:13 
Oberliga

nicht wirklich ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:20 
2. Bundesliga

ich geb die ersten 5 Runden. :lol:

EXCEL!
:shock:
Will sagen: Word! :)

Zitat:
Das ist keine Verschwörungstheorie, das liegt glasklar auf der Hand, spätestens seit Mai und Doug Spradley und Co.
Verschwörungstheorien sind etwas verborgenes, kompliziertes und nicht so einfach zu durchschauen. Ganz anders als hier.

Die Definition einer Verschwörungstheorie ist die, dass eine ganze Reihe von weltlichen Symptomen in einen kausalen Zusammenhang gebracht werden, sich also gegenseitig zwingend zu bedingen scheinen. Die Bielefeld-Verschwörung ("Bielefeld gibt es nicht!") persifliert dieses System ganz treffend, da die einzelnen "Beweise" alle schlüssig sind und sich mit der Realität zu decken scheinen, jedoch schnell vergessen wird, dass diese Symptome nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen. Daher ist fraglich, ob die verschiedenen Einzelfälle, die ein kölsches Geschmäckle im Mund hinterließen, tatsächlich etwas miteinander gemein haben oder von uns im Kopf so zurecht gefügt wurden.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]