Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:38 
NBA

Ist die Gesellschafterversammlung überhaupt zuständig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:44 
Ich fasse zusammen:

Wir haben eine gemeine Abstimmung durch Herrn Brauermann.

triffts doch ziemlich 8) :lol:

@Emu: ich rede hier nicht von Hartenstein und Terdenge obwohl das auch sehr gute Beispiele sind. Ich rede auch von Hess, Strack, Ampt, Froese, Bauernfeind, Jungnickel, Andres T, D. Krausch, M. Krausch, Andres A, Jan Villwock, UStrack, Henning Harnisch, Matzi Strauss, Mike Koch, Vladi, Jo Lischka, Heiko Schaffartzik, Jannick Freese, eigentlich aber auch von Hannes Neumann, TL, Konni Wysocki, Stefan Koch und Robert Mayer.
Wär ich Kölner: würd ich hier noch Holger Geschwindner hinschreiben.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 06.07.2009, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:45 
Bezirksliga

Noch ein interessanter Beitrag aus SD:

"Eisbaer4ever (PN)

06.07.2009 13:25

Hallo,
bei soviel negativer Meinung zu Bremerhaven muss ich auch mal meinen Senf als "unmittelbar" betroffener Fan zum Besten geben. Und dabei steh ich nicht allein, allein unsere Zuschauerquote aus der letzten Spielzeit kann sich in der BBL sehen lassen- und gegenüber Gießen stehen wir in Punkto Nachwuchsförderung (NBBL, Basketballakademie) eindeutig besser da. Aber hinsichtlich der Zusage einer WC wird es nicht um irgendwelche Gründe gehen. Ich behaupte, das Ding ist längst hier an der Weser gelandet, jedenfalls in Gedanken....man bastelt jetzt nur noch an der richtigen Begründung fürs "Volk". Ein Doug Spradley wechselt nicht in ein PRO-A-Team, schon gar nicht nach der doch recht guten Arbeit in Paderborn. Und das er hier mehr verdienen kann, ich glaubs nicht...
Und SORRY an Gießen, ich jedenfalls freu mich auf hoffentlich erfolgreicheren und besseren BBL-Basketball in Bremerhavens Stadthalle!"

Genau so sehe ich es auch. Wir hatten daher auch vor dem Schiedsgericht keine echte Chance.
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:45 
Nationalspieler

Fanny hat geschrieben:
Genau das ist ja die Frage (die zumind. ich mir stelle): muss er oder kann er?

Wie ich oben schon mal geschrieben habe - das muss innerhalb des Ligavereines geregelt sein. Rein rechtlich duerfte es vermutlich so sein, dass die Stimme, die er gegenueber der BBL abgibt, gilt. Sollte er dabei anders stimmen als von den Vereinen vorgegeben, so duerfte er seinen Posten bald los sein. Zudem waere er moeglicherweise schadensersatzpflichtig - d.h. z.B. die Vereine in Sueddeutschland koennten moeglicherweise die hoeheren Reisekosten ihm gegenueber geltend machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:50 
Nationalspieler

Jogie1846 hat geschrieben:
Ist die Gesellschafterversammlung überhaupt zuständig?

Ja.

Siehe §15 Lizenzstatut.

Zitat:
Können nach Maßgabe der vorstehenden Bestimmungen nicht alle freien Teilnahmerechte in der BBL vergeben werden, so entscheidet die Gesellschafterversammlung der BBL GmbH, ob ein Bewerber ein Teilnahmerecht erwirbt.

PS.: Dem kann man uebrigens auch entnehmen, dass die BBL an der Wildcard 105.000 Euro verdient.

Zuletzt geändert von cammert am 06.07.2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:51 
Regionalliga

Liebe Basketballbundesliga!

Ich wünsche mir zum Geburtstag eine Wildcard! Kann auch gern mit Weihnachten und Ostern verbunden sein!

Ansonsten mach ich euch das Leben zur Hölle :twisted:

Mit herzallerliebsten Grüßen,

#7Ally

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:51 
Nationalspieler

cammert hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
26% Stimmgewalt BBL Vertreter
74% Stimmgewalt Braumann DBB

Haeh?
Erstens haben die Vereine 74% und der DBB 26%.
Zweitens vertritt der Braumann die Vereine und nicht den DBB.

Da hab ich wohl etwas falsch verstanden... :!:

Dennoch sehe ich die Sache wie Fanny, ich glaube nicht das wir eine Chance haben, ist so ein Bauchgefühl..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:53 
#7Ally hat geschrieben:
Liebe Basketballbundesliga!

Ich wünsche mir zum Geburtstag eine Wildcard! Kann auch gern mit Weihnachten und Ostern verbunden sein!

Mit herzallerliebsten Grüßen,

#7Ally

Du hast das Datum vergessen :D

Gott, :roll: , dann heißen wir LTAlly46ers :roll: und brauchen wieder neue Leibchen.......was das wieder kostet..... :wink: :lol: :lol: :lol:
Ich bin DAFÜR!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 14:27 
Bezirksliga

Die Aktion von Douglas Spradley macht mich auch mehr als stutzig. Als ob da schon längst "klar" war, das BHV drin bleibt. Warum sonst sollte er sich freiwillig verschlechtern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 15:51 
Oberliga

Vielleicht hat er einen so guten Vertrag angeboten bekommen, dass ihm die Ligazugehörigkeit egal ist. Vielleicht planen die Eisbären ja dafür nächste Saison gegebenenfalls wieder aufzusteigen - und das mit einem möglist guten Coach. Wenn sie die Kohle haben, warum nicht? Ich hoffe mal das es kein abgekartetes Spiel ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 16:05 
Nationalspieler

Emu hat geschrieben:
Vielleicht hat er einen so guten Vertrag angeboten bekommen, dass ihm die Ligazugehörigkeit egal ist. Vielleicht planen die Eisbären ja dafür nächste Saison gegebenenfalls wieder aufzusteigen - und das mit einem möglist guten Coach. Wenn sie die Kohle haben, warum nicht? Ich hoffe mal das es kein abgekartetes Spiel ist ...

Und vielleicht schneit es auch an Weihnachten in Florida....oder der Osterhase kommt zu Besuch...Bitte nicht böse nehmen.

Ich glaube eher, das dies deine Hoffnung ist. Aber die Realität sieht in meinen Augen anders aus.

Hätte Spradley bei einem Top BBL Club unterschrieben, wäre das für mich logisch gewesen, da er sich nur dort weiterentwickeln kann. Bei einem möglichen PRO A Verein wie Bremerhaven ist das für einen Trainer in dieser Situation eigentlich ein Rückschritt...

Warum veranstaltete Bremerhaven so eine "Modenschau" mit allen BBL Beteiligten? kann man sich so einen Trainer in der PRO A überhaupt leisten?

Wacht auf, das ist doch offensichtlich.

Nur das dumme daran ist, das wir daran nichts ändern können.

Ich hoffe das Vladi aus dem Urlaub ein paar hungrige junge Balkanspieler mitbringt, damit wir ein schlagkräftiges Team für die PRO zusammen kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 16:08 
Oberliga

Ach quatsch, ich nehm das doch nicht böse. Natürlich macht es sehr den Eindruck als würde da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Nur solange es nicht beweisbar ist werde ich das auch niemandem unterstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 16:35 
Bezirksoberliga

Zitat:
Die Brose Baskets, WALTER Tigers Tübingen, Köln 99ers, Paderborn Baskets, der Mitteldeutsche BC (Meister der ProA) und Phoenix Hagen (Vizemeister ProA) haben die zum Stichtag 30. Juni 2009 geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erbracht und somit die auflösende Bedingung, die ihnen der Lizenzligaausschuss der Basketball Bundesliga (BBL) im ersten Durchgang des Lizenzierungsverfahrens mit auf den Weg gegeben hat, aufgehoben. Somit nehmen die oben genannten Klubs am BBL-Spielbetrieb in der Saison 2009/2010 teil. Ebenfalls „grünes Licht“ hat der sportliche Absteiger der BBL-Saison 2008/2009, Eisbären Bremerhaven, erhalten. Dies ermöglicht dem Klub, am Wildcardverfahren teilzunehmen.

Im Fall der Paderborn Baskets wird der BBL-Gutachterausschuss im Laufe dieser Woche noch Detail-Fragen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit klären. Für die Hagener endet zudem eine weitere Frist am 31. Juli dieses Jahres. Bis dahin müssen die Westfalen ihre neue Spielstätte in Hohenlimburg BBL-tauglich gemacht haben. „Wir gehen nach derzeitigem Stand jedoch davon aus, dass dies auch der Fall sein wird“, äußerte sich der BBL-Geschäftsführer positiv über die Fortschritte der Umbauarbeiten.

Nach der Entscheidung des BBL-Lizenzligaausschusses steht fest, dass im Rahmen des Wildcardverfahrens ein Platz für die BBL-Spielzeit 2009/2010 vergeben werden kann. Kandidaten für das Wildcardverfahren, das am 9. Juli ab 16.30 Uhr im Hotel „Nestor“ in Ludwigsburg durchgeführt wird, sind die beiden sportlichen BBL-Absteiger Eisbären Bremerhaven und LTi Giessen 46ers. Nach der Präsentation der Klubs, die Reihenfolge wird per Los ermittelt, und der Beratung der stimmberechtigten Vereinsvertreter tritt die Gesellschafterversammlung, bestehend aus dem BBL-Präsidenten Dr. Thomas Braumann und einem Vertreter des Deutschen Basketball Bundes (DBB), zusammen und entscheidet, ob und gegebenenfalls an wen die Wildcard vergeben wird. Für den erfolgreichen Wildcardbewerber wird eine Gebühr von 100.000 Euro fällig. Diese ist an die BBL GmbH zu entrichten.

Pressemitteilung: Basketball Bundesliga

Nach dieser Pressemitteilung sieht es eher so aus, dass zwar die stimmberechtigten Klubs (nur) eine Beratungsrolle haben, aber die Entscheidung ausschließlich von Braumann und dem DBB-Vertreter gefällt wird... Mit den bekannten Gewichtungen 74 respektive 26 Prozent. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass die BBL in BHV "gelandet" ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 16:40 
Nationalspieler

Becks_23 hat geschrieben:
Nach dieser Pressemitteilung sieht es eher so aus, dass zwar die stimmberechtigten Klubs (nur) eine Beratungsrolle haben, aber die Entscheidung ausschließlich von Braumann und dem DBB-Vertreter gefällt wird... Mit den bekannten Gewichtungen 74 respektive 26 Prozent. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass die BBL in BHV "gelandet" ist...

Das war doch schon lange klar. Es entscheidet die Gesellschafterversammlung (so steht es im Lizenzstatut, siehe mein Zitat weiter oben). Diese "Entscheidung" ist aber reine Formsache, da ohnehin klar ist, dass dort das rauskommt, was Braumann sagt. Dafuer aber widerrum ist entscheidend, was ihm die BBL-Vereine als ihre Wahl auftragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 16:41 
Nationalspieler

Beck_23: so sieht´s aus.....

Ich hoffe nur, das Syring das alles verkraftet und 100% den eingeschlagenen Weg weitergeht....

:cry: :cry: :cry:

Ansonsten..... ach ich weiß auch net...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]