Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 10:50 
Bezirksliga

Tja, jetzt wird es meines erachtens ganz schwierig! Es müssen treffende Argumente her, die auch 1000% standfest sind. Alles in allem sehe ich Giessen schon im Vorteil, aber darauf kann manm sich seit gestern leider nicht mehr verlassen. Am Donnerstag ist alles möglich. Was mich ein wenig stutzig macht ist, das Bhv finanziell sehr viel Besser da steht als Giessen, irgendwie hab ich Zweifel daran.

Es wird eine lange Zeuit bis Donnerstag. Die Abstimmung der Vereine kann ich persönlich auch nicht zuordnen. Aber wenn man in Lee´s Corner liest, denke ich, das wir diese Stimme schon mal nicht haben. Nur einzig und allein Hr. "Frosta" mach tmir Kopfzerbrechen. Warum sollte er nicht Bhv wählen, er hat schließlich Anteile am Verbleib. So sehr ich es mir wünsche, aber ich denke wir werden PRO A spielen. Ich kann einfach in der jetzigen Situation nichts gutes daran finden, warum andere für uns Stimmen sollten, wenn man die Wegstrecke der Vereine welche Anreisen müssen ausser acht nimmt!! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 10:59 
Kreisliga C

Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen: Der Braumann hat keine eigene Stimme, der muss so abstimmen wie ihm die 16 Vereine ihm das auftragen! Der hat da keine eigene Entscheidungskraft! So schwer ist das doch wohl nicht zu kapieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 11:06 
Bezirksliga

Ja alles gut. Geduld und Spucke :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 11:09 
Oberliga

Wisst ihr wie das abläuft? Stellen sich die Geschäftsführer dann in nen Meeting-Raum und Präsentieren ihre Firma dann den anderen Geschäftsführern und argumentieren warum sie in der BBL bleiben sollten? Läuft die Abstimmung geheim ab oder sagt jeder mit Begründung warum er für welchen Verein ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 11:41 
Bezirksliga

The Logo hat geschrieben:
Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen: Der Braumann hat keine eigene Stimme, der muss so abstimmen wie ihm die 16 Vereine ihm das auftragen! Der hat da keine eigene Entscheidungskraft! So schwer ist das doch wohl nicht zu kapieren?

Das sehen SD-user etwas anders, z.B. "Erick":

"@sturm: Das habe ich völlig anders verstanden und bin mir dabei auch sehr sicher.
Die 15 Vereine stimmen geheim ab soviel ich weiß und dann gibt es 2 Leute die alles entscheiden. Eben der BBL-Präsident Dr. Braumann, dessen Affinität zu Bremerhaven gut bekannt ist und der DBB-Vertreter.
Im Prinzp könnte Dr. Braumann also sehr wohl weitestgehend eigenmächtig entscheiden. Wohl gemerkt könnte. Nicht das hier wieder Paranoia aufkommt."

Dass Braumann bei diesem Verfahren nur dazu da ist, um ein geheimes Abstimmungsergebnis zu verkünden - das wäre wünschenswert, schon um dem Vorwurf der Befangeheit zu entgehen, aber so wird es leider nicht kommen. Er hat sich ja im Vorfeld schon mächtig ins Zeug gelegt für "seinen" Standort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 12:07 
Bezirksliga

Wenn man uns loswerden will, dann ist das jetzt DIE Gelegenheit.

Habe ein ungutes Gefühl, weil wir in den letzten Jahren (Ausnahme 2004/05) so gut wie nichts auf die Beine gestellt haben. Von aussen betrachtet bekommt man doch das Gefühl, dass hier in der Provinz nur rumgewurschtelt wird, und sich die Absteigskämpfe die Klinke in die Hand geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 12:46 
@Willi: naja nix auf die Beine gestellt stimmt nicht ganz. Weder die letzten Jahre noch die letzten Jahrzehnte. Die Gießener Jugendarbeit ist Klasse und die Förderung und der Einsatz deutscher Spieler sowieso. Wir sind eigentlich schon immer das tolle Team Germany gewesen, haben es nur verabsäumt, das alle 5 Minuten in die Welt rauszugackern, den Bundestrainer und den BBL-Geschäftsführer ständig für uns einzuspannen und eine eigene Webseite dafür zu bezahlen, sondern haben lieber Taten statt großer Worte sprechen lassen. Das sollte richtig fett was wert sein, aber A****kriecherei zählt wohl immer noch mehr, wie überall in der Politik.

The Logo hat geschrieben:

Und was ist daran so schwer zu verstehen, dass das leider so nicht stimmt? Es sind außerdem nur 15 Vereine!
Das sollte er sicherlich. Aber es steht nirgendwo das er das auch MUSS. Könnte man ja gleich einfach offen abstimmen und das Ergebnis stünde bereits dann fest. Da 15 Teams abstimmen dürfen, gibts ja kein Unentschieden. Nur als Verkündigungsfigur braucht man Dr. Braumann sicher nicht, da gäbe es ja einen Pressesprecher der BBL, ketzerisch gesagt. Es hat also schon etwas zu bedeuten wenn ein BBL-Präsi Dr. Braumann (74%) und ein DBB-Vertreter (26%) zusammen das Schlußvotum treffen.

Auf der anderen Seite: der wichtigere Punkt: wer von den BBL-Managern traut sich in einer offenen Abstimmung gegen den Liga-Präsi abzustimmen??? Die Cojones traue ich nur wenigen Managern zu, die meisten werden Angst haben, dass sie genau auf die Leute noch einmal angwiesen sein werden, "gegen" die sie vielleicht stimmen wollen und es lassen.

Wie im wahren Leben: wieviele von deinen Kollegen an der Arbeit melden sich im Meeting und widersprechen offen dem Chef??? Und wieviele von deinen Kollegen sagen nix, gehen raus aus dem Meeting und lästern über den Mist ab den der Chef grad erzählt hat???
Bleibt also nur zu hoffen, dass die Abstimmung geheim sein wird.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 06.07.2009, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 12:59 
NBA

Offenbar besteht hier ein allgemeines Missverständnis über den Begriff "gemeine Abstimmung". Bei einer geheimen Abstimmung werden die Stimmen geheim abgegeben, so wie z.B. bei einer Bundestagswahl auch. Das Abstimmungsergebnis wird dagegen (jedenfalls innerhalb des abstimmenden Gremiums) selbstverständlich bekannt gegeben. Letztlich erfährt man also bloß nicht, wer für und wer gegen Gießen gestimmt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:20 
Nationalspieler

OldSchoolBaller hat geschrieben:
Es hat also schon etwas zu bedeuten wenn ein BBL-Präsi Dr. Braumann (74%) und ein DBB-Vertreter (26%) zusammen das Schlußvotum treffen.

Man sehe sich mal das Diagramm der BBL-Struktur an.

Die Vereine bilden zusammen den Ligaverein 1. Bundesliga. Dieser und der BDD sind dann Gesellschafter der BBL. Ergo hat die BBL nur zwei Gesellschafter, und jeder davon darf in der Gesellschafterversammlung abstimmen. Der Dr. Braumann vertritt dabei den Ligaverein. Ob er sich bei der Stimmabgabe an das Votum der Mitglieder des Vereins halten muss, sollte intern im Ligaverein geregelt sein. Davon ist aber stark auszugehen.

Die ganze Konstruktion ist vermutlich aus mehreren Gruenden so gewählt. Zum einen ist er vermutlich leichter, in einem Ligaverein die Mitglieder auszutauschen, als in einer GmbH (BBL) die Gesellschafter. Zum anderen hat das ganze den "netten" Nebeneffekt fuer die Vereine, dass die Stimme des DBB quasi egal ist. Die Vereine stimmen intern ab und ueberstimmen mit dem gemeinsamen Ergebnis immer den DBB. Waeren die Vereine selber direkt Gesellschafter der BBL, so koennte der DBB zusammen mit einem Drittel der Vereine eine Mehrheit erlangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:22 
Oberliga

Zum Thema Gießen und deutsche Spieler - meinst du Hartenstein, Terdenge und co. wurden verpflichtet um viele deutsche spielen zu lassen oder weil sie schon immer da waren / sehr billig waren? Kann das persönlich nicht einschätzen - aber aus gießener Sicht ist es natürlich ein Witz was Köln darum fürn Hype macht. Die wollen die Amerikanischen Führungsspieler ja auchnoch behalten - lächerlich. Hat Gießen letzte Saison nicht häufiger mit 5 deutschen auf dem Parkett und teilweise sogar in der starting 5 gespielt?

Zum Thema Abstimmung:
Haben die 2 Aufsteiger kein Abstimmungsrecht?
Den Vergleich zwischen Angestelltem und Chef finde ich ein wenig hinkend. Der BBL-Präsident ist nicht wirklich in einer übergeordneten Position gegenüber den Geschäftsführern der BBL-Clubs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:25 
Nationalspieler

Betrachten wir das ganze doch noch mal Realistisch.

26% Stimmgewalt BBL Vertreter
74% Stimmgewalt Braumann DBB

Nehmen wir mal folgende Prozentverteilungen an:

Möglichkeit 1: 60% der BBL Vertreter für uns und 40% gegen uns, sprich zwei von fünf wären gegen uns und drei dafür. Nimmt Braumann sich diesem Ergebnis an: würden seine 74% in Relation 44,4% für uns ausmachen.

vorläufiges Ergebnis zunächst: 104,4% für uns und 69,6% für Bremhaven (29,6+40%)

Berücksichtigt man nun das von 100% Hr.Braumann 3/4 Stimmanteil besitzt und rechnet man dies in das vorläufige Ergebnis ein, haben wir folgendes Endergebnis:

für uns 130,4% für Bremerhaven 143,6% (74+69,6).

Das ist mein völliger Ernst. Ich habe solche Abstimmungen schon auf HBV Sitzungen erlebt.

Wir haben nur eine echte Chance die WC zu erhalten, wenn wir bei den BBL Vertretern eindeutig punkten, sprich eine 3/4 Viertel Mehrheit (75%)erlangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:29 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:
Wir haben nur eine echte Chance die WC zu erhalten, wenn wir bei den BBL Vertretern eindeutig punkten, sprich eine 3/4 Viertel Mehrheit (75%)erlangen.

Haeh? Aus meiner Sicht reicht uns die absolute Mehrheit der Vereine:

1. Abstimmung im Ligaverein: Sagen wir 8 zu 7 fuer Gießen.

2. Abstimmung in der BBL: Brauermann ist an das Votum der Vereine gebunden und muss mit seinen 74% Gesellschaftsanteilen fuer Gießen stimmen, was der DBB sagt ist dann egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:32 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:
26% Stimmgewalt BBL Vertreter
74% Stimmgewalt Braumann DBB

Haeh?
Erstens haben die Vereine 74% und der DBB 26%.
Zweitens vertritt der Braumann die Vereine und nicht den DBB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:34 
Bezirksliga

cammert hat geschrieben:

2. Abstimmung in der BBL: Brauermann ist an das Votum der Vereine gebunden und muss mit seinen 74% Gesellschaftsanteilen fuer Gießen stimmen, was der DBB sagt ist dann egal.

Genau das ist ja die Frage (die zumind. ich mir stelle): muss er oder kann er?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 13:37 
NBA

Bolli hat geschrieben:
Offenbar besteht hier ein allgemeines Missverständnis über den Begriff "gemeine Abstimmung". ...
Ja das wird wohl keine gemeine, sondern eine fair geheime Abstimmung ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]