Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 27.10.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 10:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
OldSchoolBaller hat geschrieben:
hä? wieviele Leute kaufen denn so ein Spiel ohne Abo extra für 4Euro oder was das kostet? Ich zB nicht, weil es dafür viel zu schlecht läuft bei mir, wenn es überhaupt läuft in der Internetdiaspora. Und für wie wenig verkaufen die die Rechte? Und überhaupt? Ach, BBL und TV und alle, macht doch was ihr wollt, mir auch schon egal........der Fan ist der Dumme? Die Vermutung hatte ich schon......


Nicht von dir auf andere schließen.......Ich hab bbl.tv zwar im Unitymedia-Abo aber auch bei mir läuft es übers Internet einwandfrei.

Trotzdem, der Fan ist der Dumme und die BBL einfach nur peinlich und lächerlich! Im Prinzip war es gar nicht mal dumm die recht erst mal nur für 4 spiele zu verkaufen und das fünfte dann extra kohle zu verlangen aber so ist das einfach nur wieder lächerlich.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 10:12 
was meinst du denn? Tue ich ja eben nicht, wie du siehst.
Trotzdem die meisten haben das eh im Abo oder? Du doch auch, richtig? und zahlen nix extra. richtig? das heißt was verliert die BBL an Einnahmen? Und was kosten die Rechte für Eurosport?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 10:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich denke mal es gibt mehr leute die das nicht im Abo haben als leute die dafür ein Abo haben. Spiel 5 war in 10 Minuten ausverkauft und das interesse an dem Spiel ist riesengroß und ich denke nicht das die Mehrheit der interessierten über ein Abo verfügen, von daher bleibt nur die Möglichkeit das spiel über BBL.TV zu sehen. Kommt es im Free-TV hat man keine Einnahmen, kommt es nur über BBL.TV hat man welche, wie hoch die auch immer sein mögen......Das Spiel kostet 2,99 Euro, wenn 50.00 zusehen knapp 150.000 Euro Einnahmen....wow respekt, da wäre mir die Werbewirkung im Free-TV aber lieber.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 10:51 
Genau das! Zumal nie im Leben 50.000 Leute extra das Spiel kaufen werden. In Bonn und Oldenburg werden sie sich das Public Viewing antun, wenn sie kein BBL.TV haben, die meisten die das nicht tun werden haben eh das Abo oder die unitymedia bzw arena-Gebühr schon bezahlt. Und jetzt kommt die wichtige Gruppe: die nicht Hardcorefans: Onkel Karl Ernst und Tante Erna werden sich keinen sportdigital-account zulegen, schon gar nicht Opa und Oma und soweit braucht man noch nicht mal zu schauen. Alle männlichen Arbeitskollegen haben am Dienstag oder Sonntag Spiel 4 oder Spiel 3 ganz oder teilweise auf Eurosport geguckt, das sind jetzt immerhin 62 Leute die ich befragt hab. Und keiner von denen guckt Spiel 5, da nicht im FreeTV und der Gelegenheitsinteressierte Fußballfan setzt sich nicht hin, bastelt umständlich nen Sportdigital-Account und zahlt dann auch noch mindestens 5 Euro ein obwohls nur 2,99 kostet. Aber 2.99 kann man nicht einzahlen, obwohls per Abbuchung funktioniert..........ja, da fällt einem nix mehr ein außer: dann halt eben nicht und wer nicht will der hat schon....und wer meint keine Werbung für seine Sportart und seine Liga zu brauchen, dem ist halt nicht mehr zu helfen.

Es sei denn die Liga ist sooo klamm, dass auch schon 20.000Euro das überleben sichern 8)


Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 25.06.2009, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 10:54 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ich werde mir das Spiel (wenn nichts dazwischenkommt) zumindest kaufen. habe ich schon mit Spiel 5 in Berlin so gehalten (gute Investition).
Allerdings sollte sich die BBL schon überlegen, ob man mit der Kombination aus Verkauf an Eurosport (da kann man ja auch Geld für nehmen, die erzielen ja Werbeeinnahmen) und Öffentlichkeitswirksamkeit durch Free-TV nicht insgesamt besser dran wäre. Auch wenn man kurzfristig ggf. etwas weniger einnimmt, braucht die Liga doch mehr Öffentlichkeit, um mittelfristig nachhaltig ihre Einnahmen zu steigern.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 10:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
cammert hat geschrieben:
Allerdings sollte sich die BBL schon überlegen, ob man mit der Kombination aus Verkauf an Eurosport (da kann man ja auch Geld für nehmen, die erzielen ja Werbeeinnahmen) und Öffentlichkeitswirksamkeit durch Free-TV nicht insgesamt besser dran wäre. Auch wenn man kurzfristig ggf. etwas weniger einnimmt, braucht die Liga doch mehr Öffentlichkeit, um mittelfristig nachhaltig ihre Einnahmen zu steigern.


Richtig, doch soweit denkt bei der BBL niemand, die haben nur den schnellen Euro im kopf.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 11:01 
hier die Zahlen von Eurosport:
"Das Echo sei "sehr positiv", äußert Sendersprecher Werner Starz, das dritte Finale hätten in der Spitze 345 000 Menschen verfolgt."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 11:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Haha, da hat sich die BBL doch wieder ein Ei gelegt, anstatt bei Eurosport mit Spiel 5 bis zu 500.000 zu erreichen werden es jetzt wohl nur die sein die sonst auch immer gucken. Tolle öffentlichkeitsarbeit

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 11:50 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Skylive²³ hat geschrieben:
Haha, da hat sich die BBL doch wieder ein Ei gelegt, anstatt bei Eurosport mit Spiel 5 bis zu 500.000 zu erreichen werden es jetzt wohl nur die sein die sonst auch immer gucken. Tolle öffentlichkeitsarbeit


Naja, Eurosport gibt dem Basketball ja auch keine richtig gute Plattform. Bei mindestens zwei Spielen war man sehr spät mit der Liveschaltung dran (Mitte der zweiten Halbzeit), weil man einer anderen Übertragung mehr Gewicht beigemessen hat.

Das nun das letzte Spiel des Finales nicht auf Eurosport läuft, das wundert mich nicht, denn es waren zehn Liveübertragungen von Anfang an festgelegt, die das türkische Fremdenverkehrsamt finanzieren wollte. Das ist überhaupt nur der Grund, warum die BBL auch mal auf Eurosport zu sehen war! Das fünfte Spiel müsste gesondert verhandelt werden und da dürfte Eurosport als internationaler Sender wohl kaum ein Interesse dran haben....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 11:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Haben sie! Aber die BBL will wohl zu viel Geld :shock:

Pommer und die BBL würden beim Schach mit der Dame den Bauern schlagen nur um einen Bauern zu schlagen... das die Dame dann weg ist... egal.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 11:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
FieberLou hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Haha, da hat sich die BBL doch wieder ein Ei gelegt, anstatt bei Eurosport mit Spiel 5 bis zu 500.000 zu erreichen werden es jetzt wohl nur die sein die sonst auch immer gucken. Tolle öffentlichkeitsarbeit


Naja, Eurosport gibt dem Basketball ja auch keine richtig gute Plattform. Bei mindestens zwei Spielen war man sehr spät mit der Liveschaltung dran (Mitte der zweiten Halbzeit), weil man einer anderen Übertragung mehr Gewicht beigemessen hat.

Das nun das letzte Spiel des Finales nicht auf Eurosport läuft, das wundert mich nicht, denn es waren zehn Liveübertragungen von Anfang an festgelegt, die das türkische Fremdenverkehrsamt finanzieren wollte. Das ist überhaupt nur der Grund, warum die BBL auch mal auf Eurosport zu sehen war! Das fünfte Spiel müsste gesondert verhandelt werden und da dürfte Eurosport als internationaler Sender wohl kaum ein Interesse dran haben....


Eurosport hat ja interesse daran das fünfte spiel zu übertragen nur die bbl will nicht......

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 12:06 
Ganz im Gegenteil FieberLou!
Die haben alles probiert bis gestern Nacht noch, die BBL will nicht!!!
bzw. zu viel Geld würde verloren gehen (Schwachsinn!) im Ggs. zu dem was man einnimmt (noch mehr Schwachsinn!!!). Die zu erzielende Werbewirkung kann man mit Geld gar nicht aufwiegen und die erhofften Mehreinnahmen bei BBL.TV? Lächerlich! So klamm kann die Liga gar nicht sein! Oder doch?

Außerdem hat Eurosport ja zu Beginn der Verhandlungen (Alba-Euroleague) ziemlich schnell gezeigt, dass sie auch weiter übertragen wollen ggf. sogar nächste Saison und andere Sportarten bezahlen für ihre Übertragungen sogar! Da gibt es nur eins für jeden der klar denken kann: wenn man einen Partner an der Hand hat, der Interesse zeigt, der die Zielgruppe interessant findet und der viele Zuschauer lockte......dem SCHENKT man Spiel 5 sogar um ihm die Hand zu reichen anstatt ihm mit so nem Brett von Spruch vom Pommer eins Überzuziehen!!! ich könnt platzen. Soviel Dioptrien wie die kurzsichtig sind, hat kein Panzerglas!

PS: und ich wette, dass bei dem jetzt zu erwartenden Ansturm der Abonennten aufs Internet mindestens die Hälfte nicht gucken können wird, weil die Möhre von BBLTV doch noch jedesmal bei mehr als 200 Zuschauern abgeschmiert ist.....ich erinnere nur an 2 46ersAuswärtsspiele letztes Jahr....und jetzt stelle man sich noch die Leute vor, die extra dafür nen neuen Account anlegen 5 Euro statt 2.99 zahlen müßen (!!!) und hinterher nicht gucken können. Die kommen nie wieder! Und womit? Mit Recht........


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 13:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
In der heutigen taz steht, dass das Spiel um 20:15 auf Eurosport übertragen wird.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 13:35 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Da steht UNSINN!

Zitat:
Sehr geehrte User,
zu Ihrer Information: das fünfte­ BBL-Finale am heutigen Donnerstag wird leider nicht bei­ Eurosport TV übertragen.

Mit sportlichen­ Grüßen
Eurosport­ Redaktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 13:48 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.06.2009, 14:59
Beiträge: 598
.... Shaq Attack?


wechselt in der neuen Saison zu den Cavs

http://www.nba-blog.de/hintergrund/shaq ... cavaliers/

_________________
--- True to the game ---

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de