Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:35 
Kreisliga A

Richtig so! Es müssen ja nicht alle kuschen vor der BBL. Und von wegen "Hintertürchen": Hier gibt es auf jeden Fall eins, das wurde aber von der BBL gefunden und ins Leben gerufen.

Aber was bedeutet denn
Zitat:
"Sollte die Basketball Bundesliga, wie angekündigt, die LTi GIESSEN 46ers in der offiziellen Abschlusstabelle weiterhin auf Platz 17 und damit als sportlichen Absteiger führen, werden die LTi 46ers Einspruch beim Schiedsgericht der Basketball Bundesliga einlegen."

Gibts dafür ne Frist? Könnte man ja auch mobil gestalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:36 
Kreisliga C

Bärmann hat geschrieben:
Das musst du mir als jemand "der sich nicht mal intelligent mit der Sache beschäftigt hat" mal erklären
:lol: :lol: :lol:

Guck dir die Regelinterpretation der BBL mal an, stelle fest, das die nur 100000 Euro einsacken wollen und überlege wie jemand entscheidet, der kein Interesse an dem Geld hat und sich die Regeln anguckt. Vor dem Schiedsgericht wird die BBL nur ganz wenige Chancen haben.

LordGree,

noch gibt es keine Abschlsustabelle, darum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:37 
NBA

Wir bekommen die Wildcard, weil die BBL nicht streiten will 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:43 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
@Bärmann

Verstehe dich jetzt auch nicht, du hast doch an der Diskussion im Thread "Wildcard" teilgenommen, warum soll man es dir jetzt noch mal erklären? Hast du dir überhaupt mal die § durchgelesen?

Btw: Es geht hier jetzt um die Klage und nicht um die Wildcard.......

Falsch, hier geht es um die Aussage von MTineV und um die Aussage von Syring das neben der Klage auch die WC weiterhin ein Thema bleibt!

Das Thema heißt "Nun am ende klagen für BBL?" und dabei geht es nicht um eine möglich Klage? Ja um was geht es hier eigentlich?

Warum wird das für dich Bärmann ein heißer Sommer? Du kannst ja nur die Temperaturen meinen, schließlich ist für dich ja schon klar das wir weder eine Wildcard bekommen, noch mit rechtlichen Mitteln drinne bleiben? Mir fehlt immer noch die Begründung von dir warum wir keine Wildcard bekommen und warum wir mit dem Einspruch nicht erfolgreich sein werden.

Wieder falsch, du versteht mich nicht.
Sollten wir vor dem Schiedsgericht scheitern, müssen wir vor einem ordenlichen Gericht klagen, das gibt dann einen unendlichen Supergau. Warum sollte die BBL uns dann noch eine WC zusprechen? Ich bin halt der Meinung, das sich in diesem Fall der Thema WC erledigt hat. Für Syring offensichtlich noch nicht, unabhängig von Ausgang einer Klage, daran glaube ich halt nicht, das dies dann gut für uns endet.

Ob wir mit einem Einspruch durchkommen, ist halt völlig offen. Ich sag ja net, das wir net damit durchkommen, das kann halt sehr lange dauern....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:43 
Kreisliga B

Klasse ! :P
Endlich zeigt mal jemand diesem "mafiösem" BBL Haufen die Stirn.
Was haben wir den zu verlieren ?
Nur die Hoffnung auf eine WC die längst an Bremerhaven verplant ist ! :D

Ich wage mal die Prognose...wir bleiben letztendlich so drin und Bremerhaven bekommt irgendeine WC :mrgreen:... da man wahrscheinlich bei einem anderen Verein die auflösende Bedingung als nicht erfüllt bewertet
:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:46 
Europaliga

Korbwerfer hat geschrieben:
......
Ich wage mal die Prognose...wir bleiben letztendlich so drin und Bremerhaven bekommt irgendeine WC :mrgreen:... da man wahrscheinlich bei einem anderen Verein die auflösende Bedingung als nicht erfüllt bewertet
:evil:

Genau, "Mobile Fristen" kann man ja schließlich nicht nur nach hinten verschieben sondern auch nach vorne..... :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:07 
Nationalspieler

Na also. Hat sich Herr Syring meiner Rechtsauffassung angeschlossen.

Im übrigen verweise ich auf Bollis Beitrag. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:15 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Bärmann, wieso hasten so einen Schiss?

Wieso wäre eine Klage der Supergau? Genau auf sowas will sich die BBL eh nicht einlassen.
Und wenn doch, werden da eh Köpfe rollen. Was auch mal nicht so schlecht wäre, dann könnte sich diese Banenenkiste mal endlich neu organisieren.

Aussichten auf die WC haben wir dch eh kaum.
Deshalb jetzt Eier zeigen: Sekt oder Selters!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:24 
Und noch einmal weils so schön war:
1.) wir haben doch eh keine andere Chance gehabt! worauf diese WC-Sache rauslief sah man ja schon seit der Hafenrundfahrt (btw, jogie: wasn mit unserem Projekt? Noch Interesse?)
2.) warum soll man nicht versuchen Recht zu bekommen, wenn man der Meinung ist Recht zu haben?????? Was (zur Hölle) ist daran ehrenrührig?

Man muß auch mal für das kämpfen was einem zusteht bzw. von dem man denkt dass es einem zusteht. Die 46ers haben die Regeln nicht gemacht sondern die Liga. Warum die dann nicht nach den eigenen Regeln spielen mag? Ja, keine Ahnung......das zu klären dafür gibt es ja Instanzen die das können und sollen.

PS: Erhebe Patentanspruch auf "Dixiefrist", "Dixiewildcard" und "Dixieabsteiger"
PPS: wie kommts eigentlich dass immer ausgerechnet wir in solchen Situationen landen?
PPS: da sag noch einer Jura hätte keinen Riesenspaßfaktor......yippie, endlich äktschn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:29 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:
Wieder falsch, du versteht mich nicht.
Sollten wir vor dem Schiedsgericht scheitern, müssen wir vor einem ordenlichen Gericht klagen, das gibt dann einen unendlichen Supergau.

Wieso "müssen" wir dann vor einem ordentlichen Gericht klagen? Wer zwingt uns denn dazu? Wenn wir vor dem Schiedsgericht scheitern, kann sich Syring überlegen, ob er vor ein ordentliches Gericht zieht. Dabei bestände vermutlich sogar die Möglichkeit, im Falle einer Niederlage vor dem Schiedsgericht zunächst die Entscheidung über die Wildcard abzuwarten und erst im Falle einer erneuten "Niederlage" dann gegen die Entscheidung des Schiedsgerichtes vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Das sollte man sich aber in der Tat gut überlegen, da es im Sportbreich generell verpönt ist, gegen Urteile der Sportgerichtsbarkeit ordentliche Gerichte einzuschalten. Zudem ist da immer zweifelhaft, ob das überhaupt zulässig ist (siehe §2 2 der Schiedsgerichtsordnung).

Zuletzt geändert von cammert am 19.06.2009, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:30 
Landesliga

Naja....Topp-Argumente lol...

Wir groß die Chancen auf eine WC sind, weiß doch eh keiner so wirklich...einer argumentiert mit dem BHV-Vitamin B, der andere mit unserer Tradition. Es gibt triftige Gründe FÜR und GEGEN eine große/kleine WK eine WC zu bekommen...

Genauso gibt es PRO und CONTRA Argumente hinsichtlich des potenziellen Erfolgs des Einspruches...

Aufbauend auf dem o.g. zieht die Argumentation nun wirklich nicht, dass man eh keine Chance auf eine WC hat und es deswegen ja auch mal probieren kann...Genauso wenig kann man umgekehrt argumentieren! Die Unsicherheiten sind in beiden Richtungen zu groß.

Ich bleibe bei meiner Meinung - verlieren wir den (durchaus legitimen) Einspruch ist die WC weg. Und das hat nichts mit Angst oder Feigheit zu tun, sondern eher was mit Realität und der Gewissheit, dass eine WC eben nicht von einem "neutralen" Gremium vergeben wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:39 
Nationalspieler

On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Ich bleibe bei meiner Meinung - verlieren wir den (durchaus legitimen) Einspruch ist die WC weg. Und das hat nichts mit Angst oder Feigheit zu tun, sondern eher was mit Realität und der Gewissheit, dass eine WC eben nicht von einem "neutralen" Gremium vergeben wird...

Ich setze meine Hoffnungen zumindest lieber erst mal auf einen legitimen Einspruch vor einem Schiedsgericht, das (zumindest laut Statut) "unabhängig und sachgerecht" entscheidet, als auf eine WC, bei der nicht so recht klar ist, nach welchen Kriterien da überhaupt entschieden wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:41 
Nationalspieler

Immerhin haben wir mal wieder Aufmerksamkeit in der Presse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:54 
http://gruebelei.de/2009/06/19/giesen-s ... #more-1047

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:55 
Europaliga

Tja, wir sind wir sind halt nicht der TSV Butzbach! Mit uns nicht liebe BBBL, hehe.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]