|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
bb
|
Betreff des Beitrags: Nun am ende klagen für BBL? Verfasst: 19.06.2009, 14:38 |
|
|
Kreisliga C |
|
Die heutige Pressemeldung bedeutet aus meiner Sicht, dass sich nun die Fronten zwischen BBL und 46ers deutlich verhärten werden - zumindest aus meiner Sicht.
Wie sehen das die anderen hier?
Ich denke, es ist klar, wie dass Schiedsgericht entscheiden wird - was passiert dann? Klage vor einem ordentlichen Gericht?
Wie verhält es sich mit der Chance auf eine Wildcard nach einer solchen Meldung?
greetz
bb
|
|
Nach oben |
|
|
The Logo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 14:53 |
|
|
Kreisliga C |
|
Registriert: 04.02.2009, 17:29 Beiträge: 37 Wohnort: Great Western Forum
|
Das Schiedsgericht wird für die 46ers entscheiden. Die BBL wird gegen das eigene Schiedsgericht nicht vor ein ordentliches Gericht ziehen. Gießen bleibt in der BBL. Aber das war ja nun auch schon lange klar, wenn man sich mal intelligent mit der Sache beschäftigt.
_________________ Verlieren ist ***
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:00 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Ist nur legitim, wenn man die vorhandenen regeln so nutzt, wie sie genutzt werden sollen.
Die BBL will doch nur an die 100.000 Euro
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:08 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
ja oder andersherum
es ist nicht legitim, wenn man die regeln so hinbiegt wie sie einem passen. die auslegung ist doch ziemlich klar eigentlich geregelt.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:10 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
The Logo hat geschrieben: Das Schiedsgericht wird für die 46ers entscheiden. Die BBL wird gegen das eigene Schiedsgericht nicht vor ein ordentliches Gericht ziehen. Gießen bleibt in der BBL. Aber das war ja nun auch schon lange klar, wenn man sich mal intelligent mit der Sache beschäftigt.
Das musst du mir als jemand "der sich nicht mal intelligent mit der Sache beschäftigt hat" mal erklären
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:13 |
|
|
Oberliga |
|
würdest eben mal dei 40+ seiten über die wildcard durchlesen. da haben sich sehr viele leute
sich ziemlich intelligent schon beschäftigt. mir war das hilfreich. soll jetzt noch mal alles durchgekaut werden?
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:14 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
O-ton Syring Zitat: auch das Thema "WC" ist weiterhin ein Thema für uns
Also ich denke, das Thema hat sich eigentlich erledigt oder?
Verlieren wir die Klage erhalten wir nie im Leben die mögliche WC!!!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:16 |
|
|
Europaliga |
|
|
@Bärmann
Verstehe dich jetzt auch nicht, du hast doch an der Diskussion im Thread "Wildcard" teilgenommen, warum soll man es dir jetzt noch mal erklären? Hast du dir überhaupt mal die § durchgelesen?
Btw: Es geht hier jetzt um die Klage und nicht um die Wildcard.......
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:19 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
MTineV hat geschrieben: würdest eben mal dei 40+ seiten über die wildcard durchlesen. da haben sich sehr viele leute sich ziemlich intelligent schon beschäftigt. mir war das hilfreich. soll jetzt noch mal alles durchgekaut werden?
"Nein, wollen wir nicht". Ich bin ja auch nicht Lesefremd. Allerdings waren das nur Meinungen und Ansichten.
Warum sollte das Schiedsgericht für uns entscheiden? Warum hat die BBL nicht gleich gesagt das wir 16er sind und nicht absteigen?
Das wird ein heißer Sommer
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:21 |
|
|
NBA |
|
Skylive²³ hat geschrieben: @Bärmann
Verstehe dich jetzt auch nicht, du hast doch an der Diskussion im Thread "Wildcard" teilgenommen, warum soll man es dir jetzt noch mal erklären? Hast du dir überhaupt mal die § durchgelesen?
Nein, es geht hier zunächst nur um einen eventuellen Einspruch gegen die künftige Festlegung der Abschlusstabelle durch die BBL vor dem Schiedsgericht.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:23 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: @Bärmann
Falsch, hier geht es um die Aussage von MTineV und um die Aussage von Syring das neben der Klage auch die WC weiterhin ein Thema bleibt!
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:27 |
|
|
Oberliga |
|
um welche aussage von mir gehts denn?
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:28 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: Skylive²³ hat geschrieben: @Bärmann
Btw: Es geht hier jetzt um die Klage und nicht um die Wildcard....... Falsch, hier geht es um die Aussage von MTineV und um die Aussage von Syring das neben der Klage auch die WC weiterhin ein Thema bleibt!
Das Thema heißt "Nun am ende klagen für BBL?" und dabei geht es nicht um eine möglich Klage? Ja um was geht es hier eigentlich?
Warum wird das für dich Bärmann ein heißer Sommer? Du kannst ja nur die Temperaturen meinen, schließlich ist für dich ja schon klar das wir weder eine Wildcard bekommen, noch mit rechtlichen Mitteln drinne bleiben? Mir fehlt immer noch die Begründung von dir warum wir keine Wildcard bekommen und warum wir mit dem Einspruch nicht erfolgreich sein werden.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:30 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
MTineV hat geschrieben: um welche aussage von mir gehts denn?
Da war ich schnell sorry, ich meinte die Aussage von The Logo bezüglich des Schiedsgerichtes.
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009, 15:33 |
|
|
NBA |
|
Durch den beabsichtigten Einspruch gegen die Festlegung der Abschlusstabelle werden die Chancen auf eine Wildcard möglicherweise zwar verringert. Die Chancen auf eine Wildcard waren aber schon zuvor gering, weil alle Anzeichen darauf hindeuten, dass die BBL versucht, Bremerhaven über das Wildcardverfahren in die Liga zu hieven.
Der juristische Weg (Einspruch vor dem Schiedsgericht, falls Gießen in der Abschlusstabelle als 17. geführt wird; Beschreiten des Rechtswegs im Falle einer Verwerfung des Einspruchs) ist insgesamt aber erheblich erfolgversprechender (und im Erfolgsfalle auch wesentlich kostengünstiger) als der Weg über eine Wildcard. Denn es spricht viel dafür, dass das Regelwerk der BBL im Sinne der Rechtsauffassung der 46ers auszulegen ist. Insofern verweise ich auf meine früheren Beiträge.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|