|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 11:52 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Sollten wir bei einer möglichen Klage als "Sieger" vom Parket gehen, könnte es richtig krachen (Revolution).
Anderseits könnten wir bei einer Niederlage über kurz oder lang ganz von der Bildfläche verschwinden.
Wie groß diese Risiken sind, kann nur Hr.Syring beantworten.
Schau mer mal was passiert!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 11:57 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@Bärmann: Was könnte uns denn passieren? Also jetzt bitte keine Floskeln wie "bei uns brennt dann die Hütte", "von der Bildfläche verschwinden", oder "keiner mag uns".
Was kann uns passieren, was uns ohne Klage nicht passiert wäre?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 12:01 |
|
|
Europaliga |
|
|
Frage mich auch was bei einer Niederlage in dem Rechtstreit zwischen der BBL und den 46ers passieren sollte oder könnte damit wir von der Bildfläche verschwinden? Wir haben da eigentlich gar nix zu verlieren, weil momentan sind wir kein erstligist
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 12:17 |
|
|
NBA |
|
|
Beim MBC hat die Liga - zu Recht - gewonnen. Bei uns wäre das offen. Also kein richtig passender Vergleich
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 12:40 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Ich bin für eine Klage!
Die BBL produziert schon genug negative Presse, nur kümmerts keinen. Die negative Presse, die durch eine Klage für die BBL entstehen würde, würde die Öffentlichkeit sehr wohl interessieren und vielleicht endlich zu einem Umdenken in der BBL-Spitze führen.
Wenn jetzt wieedr gekuscht wird denkt die BBL doch, dass sie ewig und drei Tage soweiter machen kann ohne Konsequenzen.
Sehe das wie Skylive, es muss mal richtig krachen in der Liga und dann kann es eigentlich nur aufwärts gehen für den Basketball in Deutschland, weil so langsam wäre dann auch die tiefste Talsohle erreicht.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 12:46 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
[url]Antonio Montana schreibt:
@Bärmann: Was könnte uns denn passieren? Also jetzt bitte keine Floskeln wie "bei uns brennt dann die Hütte", "von der Bildfläche verschwinden", oder "keiner mag uns".
[url]Skylive schreibt:
Was kann uns passieren, was uns ohne Klage nicht passiert wäre?[/url]
Frage mich auch was bei einer Niederlage in dem Rechtstreit zwischen der BBL und den 46ers passieren sollte oder könnte damit wir von der Bildfläche verschwinden? Wir haben da eigentlich gar nix zu verlieren, weil momentan sind wir kein erstligist [/url]
Da bin ich anderer Meinung! Wir haben sehr viel zu verlieren. Ich glaube vielen ist gar nicht bewußt, welchen Ausmaß eine Niederlage vor Gericht mit sich bringt. Hier die Punkte aus meiner Sicht dir mir Angst machen:
- Imageschaden liegt bei uns bei einer Niederlage vor Gericht
- dazu kommen Gerichts- und Klagekosten im sechstelligen Bereich
- was sagen die Sponsoren- und Geldgeber jetzt und erst recht dann zu
der ganzen Angelegenheit
Ich sag ja nicht, das die 46ers dieses Risiko nicht eingehen sollen, ich sage nur was mit halt Kopfschmerzen macht.
Wenn Syring sagt, "er bleibt bei dem Stand des es drei sportliche Absteiger gibt" und er davon ausgeht, das wir als 16 nach der Hauptrunde geführt werden und damit sportlich nicht als Absteiger zu werten sind, ist mir ehrlich gesagt zu wenig!
Um auf meine Punkte zurückzukommen:
Was glaubt Ihr was die anderen Vereine als auch unsere eigenen Zuschauer (Fans ?) davon halten, wenn wir vor Gericht verlieren (Thema Imageschaden)?
Sind die Großsponsoren bereit Gericht- und Klagekosten zu zahlen und bei einer Niederlage einfach so weiter zu machen auch finanziell weiter in den Laden Geld reinzustecken?
Ich bin mir halt net sicher, ob allen verantwortlichen Parteien das Ausmaß bei einer Niederlage eigentlich klar ist!
Ich wünsche mir hier von den Verantwortlichen noch mehr Offenheit bezüglich des Ausmaßes bei einer Niederlage, falls mann wirklich bis auf äußerste gehen sollte.
Nicht das am Ende das Böse erwachen kommt und wir uns dann nicht einmal mehr die PRO A leisten können!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 12:50 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Angesichts der Tatsache, dass zwischen Pommers Ankündigung der "drei sportlichen Absteiger" und Syrings Ankündigung des Widerstandes dagegen doch deutlich Zeit vergangen ist, gehe ich davon aus, dass Syring
a) hat prüfen lassen, dass ein solcher Widerstand Aussicht auf Erfolg hat
b) sich der Rückendeckung der wichtigen Sponsoren und Partner versichert hat
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 12:53 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: - Imageschaden liegt bei uns bei einer Niederlage vor Gericht - dazu kommen Gerichts- und Klagekosten im sechstelligen Bereich - was sagen die Sponsoren- und Geldgeber jetzt und erst recht dann zu der ganzen Angelegenheit
Klar, Imageschaden würde bei uns liegen, der würde aber auch bei uns liegen wenn wir gewinnen würden, dann wären wir nämlich die die sich in die Liga eingeklagt haben, verlieren wir sind wir die die trotz Klage nicht rein durften...bleibt sich also gleich, von daher kann nur die BBL verlieren.
Stand das irgendwo das die Gerichts- und Klagekosten im sechstelligen Bereich liegen? Ich glaube nicht das es soviel kosten würden. Davon abgesehen kostet eine Wildcard auch 100.000 Euro............
Denke mal das die Sponsoren hinter der Entscheidung der 46ers stehen.
Zuletzt geändert von Skylive²³ am 15.06.2009, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 12:53 |
|
|
@Bärmann: das ist ja alles richtig und wird hier auch schon auf 40 Seiten teilweise sehr detailliert besprochen, genau mit deinen Bedenken.
Jetzt mausere dich mal bitte - von mir aus nur kurzzeitig - vom berechtigten Bedenkenträger zum Aufzeiger. WAS wäre und ist die Alternative?
Mach mal kurz nen Schritt zurück und beschreib uns das mal bitte.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 13:21 |
|
|
NBA |
|
|
Zitat: - Imageschaden liegt bei uns bei einer Niederlage vor Gericht - dazu kommen Gerichts- und Klagekosten im sechstelligen Bereich - was sagen die Sponsoren- und Geldgeber jetzt und erst recht dann zu der ganzen Angelegenheit So geht das mit dem zitieren
Imageschaden... Hmm, bei wem? Andere Vereine, relativ egal... BBL, die hat triumphiert. Image interessiert da keinen..
Kosten... Gut, dass muss man sich überlegen.. Aber die WC kostet auch 100 000...
Mit "Gönnern" kann man vorher reden, Syring ist doch nicht völlig bedeppert und macht nen Alleingang.
Chancen stehen beides mal 50:50
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 13:38 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Code: OldSchoolBaller schreibt: Jetzt mausere dich mal bitte - von mir aus nur kurzzeitig - vom berechtigten Bedenkenträger zum Aufzeiger. WAS wäre und ist die Alternative? Mach mal kurz nen Schritt zurück und beschreib uns das mal bitte
Ich würde ein offene Pressekonferenz einberufen mit folgenden Inhalt:
- ehrliches Statement, warum man diesen Schritt gehen will
- ehrliche Aussage, ob die Sponsoren, egal mit welchem Ausmaß den
Schritt (gerade in finanzieller Sicht) mitgehen.
- offener Dialog mit den Sponsoren, Fans und Gönnern, ob dieser Schritt,
Auswirkungen auf die eigentlich possitiv eingeleiteten
Zukunftsaussichten haben könnte.
Um eine gewisse Glaubwürdigkeit zu behalten oder zu erlangen würde ich bei Einreichung einer Klage
" auf die Bewerbung einer Wilcard verzichten"!
Nur so kann man einen möglichen Imageschaden in Grenzen halten.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 13:40 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: Ich würde ein offene Pressekonferenz einberufen mit folgenden Inhalt:
- ehrliches Statement, warum man diesen Schritt gehen will
Warum man das machen will ist doch wohl klar oder?
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 13:42 |
|
|
@Bärmann: für Zitat oben rechts im Beitrag, den du zitieren willst, auf "zitat" klicken.
Nein, ich meinte nicht, was du tun würdest, wenn du Syring wärst (btw, warum eine öffentliche PK? Reden kann man mit den relevanten Leuten sich besser und in Ruhe hinter den Kulissen). Sondern ich hätte gern deine Meinung gehabt, was deiner meinung nach eine Alternative wäre, zu der "juristischen" Vorgehensweise? Welche Wahl, welche Alternative haben die 46ers deiner Meinung nach?
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 15.06.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 13:42 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@Bärmann: Theke und ich haben es ja schonmal vorgeschlagen.
Am besten wäre ein Blog von Syring:
Syrings Welt:
Heute hat Dietz die Post geholt, dann haben wir gemerkt das Sonntag war. Gab zum Glück das Sonntag Morgen Magazin, also konnten wir wenigstens schauen wie sich die Mitpreise entwickeln.... wir werden jetzt übrigens die BBL verklagen. Werde eine PM rausgeben und dann mal schauen wie Hanker, Lust und co reagieren. Dietz drückt die Daumen.
Schüss euer Christoph
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009, 13:43 |
|
|
....verdammt bei mir is schon Montag......
und gestern kein SM gehabt.......
|
|
Nach oben |
|
|