Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 19:44 
Nationalspieler

Du hast ja so Recht.
Irgendwie wird man dieses Gefühl nicht los, dass hier ein ganz großer 'Be***iss läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 22:34 
Regionalliga

blackman hat geschrieben:
Du hast ja so Recht.
Irgendwie wird man dieses Gefühl nicht los, dass hier ein ganz großer 'Be***iss läuft.

Wir haben dieses Jahr die sportliche Qualifikation verfehlt und dementsprechend sollte man sich mit Beschimpfungen mal etwas zurück halten.

Im Wildcardverfahren kann es nur einen "Gewinner" geben und diese Entscheidung wird diesmal sehr knapp ausfallen, da in Bremerhaven wesentlich bessere finanzielle Voraussetzungen vorhanden sind. Sollten wir diesmal keine Wildcard bekommen, dann haben wir eben Pech gehabt. Klüngelei würde ich das nicht unbedingt nennen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 00:39 
Europaliga

Und Bremerhaven hat die sportliche Qualifikation wo erreicht? Waren die nicht hinter uns?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 01:48 
Regionalliga

bremerhaven finanziell besser als wir??!

deren subventionen laufen nach der nächsten saison aus, der hauptsponsor ist der aufm zahnfleisch gehende lokale güterhafen...

die stehen GARANTIERT nicht besser da als wir. zumindest was die perspektive angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 04:17 
1.Bundesliga

Naja langfristige finazielle Planung hat bei der BBL ungefähr einen so hohen Stellenwert wie eine einheitliche Tabelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:41 
Kreisliga A

seit syring würde ich auch nicht mehr behaupten, dass BH finanziell besser dasteht. scheint ja alles in GI mittlerweile hand und fuß zu haben und gesichert zu sein.

und selbst wenn man es so sieht und die chance für die beiden vereine auf 50/50 schätzt, bräuchte ich noch ne erklärung warum mit dieser aussicht 1. BH einen so teuren trainer für die (dann möglicherweise) pro a verpflichtet und 2. DS sich mit einer solchen perspektive überhaupt verpflichten lässt... irgendwas stimmt da doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:53 
Nationalspieler

@FieberLou

Ich denke nicht, dass ich irgendjemand beschimpft habe. Mit Be***iss meinte ich nur, dass es neben zwei sportlichen Absteiger nun auf einmal noch einen dritten (technischen?) Absteiger geben soll.

Ich interpretiere die Regularien der BBl mal eben so, dass ein Verein der während der Saison, und diese ist erst nach dem letzten Play - off Spiel zu Ende, zumal Nördlingen dies ausdrücklich auch so bekundet hat, seine Lizenz zurückgibt, damit automatisch auf den letzten Tabellenplatz fällt und alle anderen steigen eins auf.
Das Herr Pommer da nun eine gänzlich andere Sichteweise hat, ist für mich auch juristisch nur schwer nachvollziehbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:01 
Europaliga

Also mittlerweile möchte ich sogar die Wildcard, nur damit diese *** aus Bremerhaven sie nicht bekommen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:21 
2. Bundesliga

Antonio Montana hat geschrieben:
Also mittlerweile möchte ich sogar die Wildcard, nur damit diese *** aus Bremerhaven sie nicht bekommen.

Was ist denn daran schlimm, wenn eine Mannschaft von direkten Steuersubventionen mit getragen wird, ein ausgezeichneter Trainer trotz unklarer sportlicher Aussichten in dieses fischige Kaff zieht, offen mit den besten Spielern seines alten Vereins liebäugelt und derzeit bereits durch Amerika tourt, auf der Suche nach weiteren Spielern, deren Profil er (weder finanziell, noch sportlich) noch gar nicht in der Lage sein dürfte, abzuschätzen?

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:28 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Hat das deine Mutter gesagt? :-o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:30 
Europaliga

Tja, die passen halt gut in die heutige Zeit.

Ganz viel und ganz teuer verpflichten und dann auf den Staat hoffen. Man kann ja immer noch drohen "Buhuhuhu.... wir müssen Insolvenz anmelden, wenn uns der böse Staat das hier nicht bezahlt... buhuhuhuhuuuuuu"

Und die BBL spielt da noch mit. Unfassbar!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:22 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/ ... &start=175

Also in Bremerhaven läuft wirklich nicht alles so wie man will. Ihr müsst euch das mal durchlesen. In meinen Augen ein Skandal, daß wir uns überhaupt Gedanken machen müssen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:05 
Bezirksliga

Meine Herren, das werden jetzt harte Tage und Wochen. Bewerben kann sich ja jeder oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:42 
Regionalliga

Dunkeschön hat geschrieben:
Meine Herren, das werden jetzt harte Tage und Wochen. Bewerben kann sich ja jeder oder?

Richtig! Jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, der darf sich bewerben. Da es aber auf Grund der Wirtschaftskrise nicht massenhaft Vereine mit gut begüterten Vorständen gibt, wird die Zahl der Bewerber nicht übermäßig groß ausfallen.

Zum Thema Steuersubventionen erinnere ich in dem Zusammenhang mal daran, dass wir die Halle quasi für lau renoviert bekommen haben, wenn das in meinen Augen allerdings die falsche Lösung war (neue Halle wäre sinnvoller gewesen).

Auch die Bankbürgschaft der Stadt Gießen hat uns den Hintern vor einigen Monaten gerettet, genauso wie die Spenderbereitschaft von Fans und Sponsoren.

Das in Bremerhaven die Stadt für die Finanzierung bereit steht, das ist ein Problem von Bremerhaven. Wenn die Bürger sowas mit sich machen lassen, dann sind sie selber Schuld. Faktisch sind sie momentan finanziell besser gestellt, als wir das sind. Wie lange das noch der Fall ist, das bleibt abzuwarten. Ein Wildcardverfahren wird eine enge Geschichte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:14 
Kreisliga A

FieberLou hat geschrieben:
Dunkeschön hat geschrieben:

Richtig! Jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, der darf sich bewerben.

wie waren noch gleich die voraussetzungen? wollte vllt ne bewerbung einreichen für nen marburger klub, dann brauch ich nicht 17mal im jahr so weit fahren :P

scherz! (für alle die meinen hier was ernstgemeintes herauslesen zu wollen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]