Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 19:30 
Jogie1846 hat geschrieben:
Antworte mir doch und editier das nich einfach...

BBBL meint halt, sie könne noch zusätzlich Absteiger dazusetzen...

meinst du mich? ich habe nur aus "Nördlinger" ein "Nördlingen" gemacht und sonst aber absolut nichts geändert!!!!!!
ich kanns aber gern wieder auf "r" ändern! wenn irgendjemandem damit geholfen ist. Ansonsten brülln wir uns nachher im icq eben halt an!!!!! :twisted: :evil: :lol: 8)

@Knox: dasselbe hatte ich ja Sonntag Nacht auch schon geschrieben :lol:
OldSchoolBaller hat geschrieben:
FRAGE: zählt das Datum der Verkündung (nicht so damals wie bei Köln also) also HEUTE? oder zählt das Datum an dem die BBL ihr Faxgerät beim Aufräumen wiederfindet und was davon erfährt (also nächstes Jahr lol) und den Rückzug dann auch per mobiler Frist akzeptiert????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 20:32 
NBA

@ OSB: Ich dachte "Wie kann Nördlingen also gleichzeitig sportlicher Absteiger und 16. sein?" wäre vorher ohne gleichzeitig sein.

Aber Anbrüllen ist gut ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 20:59 
Kreisliga B

Ach, wie zu erwarten.
Jetzt hat man sich sogar noch die Möglichkeit gelassen, Nördlingen auch noch abzukassieren.
Wahrscheinlich erfindet man auch noch eine Strafe wg. des Formfehlers und knallt die denen auch noch drauf :evil:
Es ist unglaublich, was sich bei der BBL wieder abgespielt hat.
Bananenliga!

Nachtrag zum Beitrag darunter:
Bild

Zuletzt geändert von Korbwerfer am 02.06.2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:02 
......wo ist das Chiquita-Logo, wenn man es braucht? :lol:

@jogie: mach dich auf was gefasst! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:04 
Europaliga

Ich hätte mal ne Frage...
Wieso dard Paderborn eigentlich einer so kleinen Halle spielen? Da passen ja nur knapp über 3000 Leute rein. Ich dachte das sei so so ne BBL Regel, weswegen die Osthalle aufgerüstet werden musste?!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:06 
Landesliga

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regi ... id,19.html

Nun ist die BBL am Zug. Entscheiden die BBL-Juristen, dass Nördlingen als sportlicher Absteiger zu werten ist, wäre Gießen als Tabellenvorletzter gerettet. Ist Nördlingen kein sportlicher Absteiger – die BBL-Spielordnung lässt auch diesen Schluss zu – gibt es ein Wildcard-Verfahren. An dem würden sich sowohl die Bremerhavener als auch Gießen beteiligen.

Ahja? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:08 
Bezirksliga

@BBL

IHR macht euch lächerlich.
IHR macht IHR macht

und IHR
macht unseren Sport kaputt.
und IHR
und IHR
und IHR

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:24 
NBA

Hmm, laut BBL würde aber bei sportlichem Absteiger Wildcard geben :D

Lustig das ganze, wenn es nich um "unsere" Zukunft ginge...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:27 
NBA

Politoxikomane hat geschrieben:
Ich hätte mal ne Frage...
Wieso dard Paderborn eigentlich einer so kleinen Halle spielen? Da passen ja nur knapp über 3000 Leute rein. Ich dachte das sei so so ne BBL Regel, weswegen die Osthalle aufgerüstet werden musste?!
3000 ist Minimum.. Sollte aber mal angehoben werden in der Zukunft, deshalb voraussichtlich ein Ausbau, wenn ich mich recht erinnere.

@OSB: Schrei mir dann aber bitte was über TNT als Benzolderivat zu ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:32 
.......sollte kein problem sein...dauert halt bissi, ger?
du hörst es dann wenn ich fertig bin..... ;-)

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 02.06.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:28 
Europaliga

Von SD: "In Absatz 4 hat man ausdrücklich eine Neubesetzung des Platzes durch die BBL genannt. Hätte man dies also auch im Fall des Absatz 3 so handhaben wollen, dann hätte man das so auch geschrieben. Hat man aber nicht. Dagegen hat man auf den (unglücklich formulierten) letzten Satz des Absatzes 2 verwiesen. Damit konnte man eigentlich nichts anderes meinen, als dass nun eben dieser Verein Tabellenletzter wird. Hätte man darüber hinaus gewollt, dass er zusätzlich zu den beiden sportlich Letztplatzierten absteigen soll, dann hätte man das sicherlich auch so formuliert. Hat man aber nicht: Folglich sollte Gießen erstklassig bleiben."

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:44 
Antonio Montana hat geschrieben:
Von SD: "In Absatz 4 hat man ausdrücklich eine Neubesetzung des Platzes durch die BBL genannt. Hätte man dies also auch im Fall des Absatz 3 so handhaben wollen, dann hätte man das so auch geschrieben. Hat man aber nicht. Dagegen hat man auf den (unglücklich formulierten) letzten Satz des Absatzes 2 verwiesen. Damit konnte man eigentlich nichts anderes meinen, als dass nun eben dieser Verein Tabellenletzter wird. Hätte man darüber hinaus gewollt, dass er zusätzlich zu den beiden sportlich Letztplatzierten absteigen soll, dann hätte man das sicherlich auch so formuliert. Hat man aber nicht: Folglich sollte Gießen erstklassig bleiben."

Ja, aber genau das sagen doch eigentlich fast alle (die Ahnung haben) schon seit Sonntag in verschiedensten Varianten. Das ist eigentlich ganz klar zu sehen dass es da verschiedene Zeitpunkte (während der Hauptrunde, zwischen Hauptrunde und Saisonende, in der Sommerpause) gibt mit jeweils verschiedenen Konsequenzen. Ist nicht nur völlig logisch und schlüßig in sich, sondern mMn recht klar formuliert und erkennbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:59 
Regionalliga

Es ist also gekommen, wie Syring es laut Interview erwartet hat. Anscheinend haben ein paar clevere Kerlchen nach langem Suchen doch noch die Lücke gefunden. So wie ich es verstehe, hat Nördlingen aus unserer Sicht den Fehler gemacht, nicht gleichzeitig mit dem Verzicht auf die kommende Spielzeit auch noch auf die aktuelle zu verzichten, d.h. nach Abschluss ihrer Saison trotzdem noch auf die Teilhabe zu verzichten, oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 23:03 
Lücke oder nicht, plausibel oder nicht, machen können die 46ers eh nix, denn wenn sie sich wehren, wie geht dann wohl die Abstimmung aus?
Wenn allerdings, wie vielfach vermutet, das Ergebnis dieser Abstimmung bereits seit einiger Zeit feststeht, dann muß man sich evtl. geradezu wehren, weil man sonst eh keine Chance hat

siehe der part hier von sd (ist eigentlich noch interessanter):
Und damit sind wir dann auch schon bei der Handlungsmotivation. Die jetzige Regelauslegung seitens der BBL zielt entweder auf eine kurzfristige Ligenverkleinerung ab oder eben darauf, was wesentlich wahrscheinlicher ist, von Gießen 100.000 Euro Wildcardgebühr abzukassieren bzw. Bremerhaven in die BBL zu hieven. Nur dürfte ein ordentliches Gericht wohl kaum zulassen, dass die BBL schwammig formulierte Paragraphen vor aktuellen Tatsachen völlig neu auslegt, nur um sich zu bereichern oder einen anderen Mitbewerber entgegen sonst im Sport üblicher Handlungsweisen mit ins Rennen zu nehmen. In diesem Zusammenhang ist es auch nicht gerade von Vorteil für die BBL, dass ausgerechnet der Verein eines wichtigen Liga-Funktionärs von dieser "neuartigen" Regelauslegung profitiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 10:01 
Landesliga

Weitaus interessanter finde ich, dass nach den Statuten der frei gewordene Platz auch ersatzlos gestirchen werden kann . . .

. . . dies passt zu der Äusserung, dass die GF der BBL noch nicht entschieden hat ob der frei gewordene Platz tatsächlich besetz werden soll.

Und das kann Pommer, so sehr ich ihn auch hasse, nun wirklich nicht alleine entscheiden.

Vielleicht wartet man ab, ob noch einer strauchelt und zurückzieht. Dann könnte man die erst vor wenigen Jahren aufgestockte Liga wieder verkleinern.

Andererseits hat Gießen als "Urgestein" auch bei den anderen Vereinen große Sympathiewerte. Immerhin hat selbst Pommer gesagt, dass Gießen zur DNA der Liga gehört. Ich halte deshalb eine durchaus mögliche Ligaverkleinerung dennoch nicht für wahrscheinlich.

Auch ich finde trotz der etwas anderen Ausgangslage, die Situation absolut mit 2004 und der Inso vom MBC vergleichbar.

Wenn man rein "sportlich" argumentiert, dann hat bei einem nachträglichen Absteiger der 17. das beste sportliche Anrecht in der Liga zu bleiben. Und nicht der 18. oder ein sonstiger, der sich am WC-Verfahren beteiligt. Und im Zweifel sollten sportliche und nicht juristische Überlegungen den Ausschlag geben !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]