Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 20:09 
Oberliga

Kann mich erinnern wie in der Mensa Coupons mit 50% Ermäßigung auf 46ers Karten verteilt wurden. Das war ne richtig gute Aktion. Da konnte ich einige Leute mit begeistern. Im vergleich mit anderen Sportarten sind die Karten zwar nicht teuer, aber für nen Student geht das schon ins Geld da häufiger hinzugehen.
Dennoch seltsam das da so wenig kommt. Gießen ist doch die Stadt mit der höchsten Studentendichte in Deutschland, da müsste sich eigentlich Kapital raus schlagen lassen. Gibt viele hier die sich für Basketball interessieren aber nicht zu den Spielen kommen ... naja, wenn mans nicht nötig hat Zuschauer anzuziehen - man hätte ja auch mal freikarten für "weniger interessante" Spiele verteilen können damit die Leute mal reinschnuppern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 20:59 
Europaliga

Ich würde eine langfristige kooperation mit der Uni bevorzugen, eben sowas die das Programm der Skyliners. Die Skyliners machen es vor: http://www.deutsche-bank-skyliners.de/42.html , vorbildlich was da passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 23:22 
Kreisliga C

Kontakte zwischen Uni und dem heimischen Basketball gabs eigentlich immer. Perfektes Beispiel ist natürlich Hannes Neumann. (Prof und ehem. Coach) Professoren und Mitarbeiter der Uni die regelmässig zu den Spielen gehen gibt es auch. Auch haben schon mehrere Studenten versucht, einen engeren Kontakt herzustellen, soweit ich informiert bin, immer erfolglos. Letztes Jahr allein gabs ein Grüppchen, die sich den 46ers angeboten haben, es den Neuzugängen während der Saison im 46ers-Team sofort möglich zu machen sich überall zurechtzufinden -on und off-court! Laufwege aufm Parkett sofort verinnerlichen, Handzeichen und Signale sofort erinnern können, etc. Wie genau das aussah, sollte ich besser nicht verraten, weil sie diese Idee inzwischen an andere Teams herangetragen haben, die ihr Interesse bekundet haben. Das ganze war kostenlos und für das Team mit 1-2 Stunden Zeitinvestition verbunden. Management sagte ja, Leibenath sagte nein. Ich fand die Idee klasse und ich musste oft daran denken, wenn ich die Neuzugänge dann die ersten Male hab spielen sehen und sie während des Spiels hingewiesen wurden wie sie denn nun zu laufen oder zu stehen haben.
Es gibt sicher mehr Beispiele warum eine Zusammenarbeit auf fruchtbaren Boden fallen dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:05 
Oberliga

Schade das ein Traditionsverein wie Gießen so wenig Kontakte zur Bevölkerung herstelllt. Eigentlich arm das ein "Retortenverein", wie die Skyliners immer so schon genannt werden, dem Gießener Traditionsverein in Sachen engagement und heimische Verankerung was vormachen kann. Das ist eigentlich kaum zu verzeihen. Mit etwas mehr kreativität und engangement des Vereins hätte man die Halle vielleicht fast jedes mal voll bekommen können. Aber es besteht wohl kein Interesse daran noch etwas näher an die Fans ranzurücken.
Ich kann nur immer wieder meine Hut vor einigen hier im Forum ziehen, die dem Verein in ihrer Freizeit so viel Hilfe anbieten. Ich hoffe der Verein honoriert das irgendwann mal mit ein paar gratis Saisonkarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:29 
pfffff an gratis Saisonkarten denkt doch im Traum keiner.
Was wir alles auf die Beine gestellt haben, seit Januar 2008 als es schon mal fast vorbei war.....die Liste wäre mehrere Seiten lang (und läßt sich ja hier auch noch super nachlesen) und soviel ich weiß hat nicht Einer davon auch nur nach einer einzelnen Eintrittskarte gefragt. Und niemand will eine, eigentlich wollen alle nur helfen und keine Freitix abzocken.

Das Einzige was mich so richtig fies stört ist, dass wir hier der Hammer sein könnten mit dem Potential an engagierten und superkreativen Leuten im Fanumfeld und dass aber niemand mehr aus der Geschäftsstelle Gebrauch davon macht.

Mit den Leuten hier im Umfeld, die wirklich richtige gute Sachen auf dem Kasten haben und noch dazu Herzblut ohne Ende reinstecken, könnte man hier (fast) ALLES erreichen, da kenne ich wenige Vereine in Deutschland, egal in welchem Sport, die solche Fans haben, man könnte ganz ganz weit vorne sein. Statt dessen dümpelt man vor sich hin, wie weiland der ASV Gießen. Ich glaube manchmal in der Geschäftsstelle wissen sie gar nicht, was für kluge und kreative Köpfe auf den Tribünen und Stehtribünen der Osthalle sind.

Es ist ein bißchen wie letzten Samstag, jeder wartet nur auf ein Zeichen vom Verein um richtig loszulegen. Und was kommt??? Nix.

Das ist todtraurig, eigentlich nicht zu Verzeihen und eine Riesenschande noch dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:46 
Europaliga

Die 46ers brauchen wieder einen aktiven offiziellen Fanclub, erst dann kann man die Ideen die voller Kreativität und Herzblut stecken und bündeln und auch umsetzen. HDKF = ein haufen voller Chaoten (nicht böse gemeint :lol: ) in denen mehr steckt als manche denken, problem ist nur das sie nicht als Verein organisiert sind und somit kaum sachen ordentlich organisieren können. Die 46ers brauchen einen Mitgliederstarken Fanclub, Förderverein oder wie auch immer man das nennen will. Nur wer will das machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:49 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Man braucht kei9nen Faclub, damit sich 2 leute mal anrufen.

Der Uni isses völlig egal, die ham ihre studis und holen zur Not die Skyliners, zu denen der Herr von der BB-Abteilung ja ohnehin Connection hat.
Wenn man dann nicht auf die Uni zugeht ist man selbst Schuld.
Beim Sportdies hätte man eben was machen können.

Aber naja, so isses eben.
Spieler hätte man dort eh keinen hinstellen können. Haben ja keine^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:53 
Europaliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Man braucht kei9nen Faclub, damit sich 2 leute mal anrufen.

Mir ging es jetzt nicht nur um die Uni sache sondern um das "große Ganze"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:54 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

ja da haste recht.

Aber auch das Eingangsthema find ich mehr als traurig.
Da wäre so viel Potential.
Und nun haben wir das Logo des totalen Rivalen hier in Gießen auf nem WErbeflyer. Kann doch echt net sein, daß die in unserem revier Nr. 1 wildern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:58 
Europaliga

Die Baskets aus Paderborn haben eine Grundschulliga installiert, tolle sache finde ich, wäre auch eine idee das 46ers@School Programm.

http://www.paderborn-baskets.de/node/327

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 16:07 
NBA

Was liest man im Anzeiger groß auf Seite 10?

Frankfurt Skyliners unterstützen Veranstaltung am 6. Juni.. Nein, es geht nicht um Sport Dies, sondern um den Barmer Basketballcup....

In Kleinlinden und wer unterstützt? Skyliner :roll:

Was soll die ***? Sind wir uns auch hierfür zu fein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 16:47 
Europaliga

Mich wundert hier nichts mehr... :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 21:45 
Bezirksoberliga

na der schäfer hat keine zeit für sowas, der muss doch seine strähnchen nachfärben und mit seinen kiddies sandburgen bauen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 10:21 
Regionalliga

For THREE hat geschrieben:
na der schäfer hat keine zeit für sowas, der muss doch seine strähnchen nachfärben und mit seinen kiddies sandburgen bauen :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es ist aber vielleicht wirklich so. das ist ja gerade das schlimme.

wie die sich wehrlos hier in der eigenen stadt die butter vom brot nehmen lassen, schon unglaublich.

ich nehme ja an, dass die das sowieso nicht merken. kopf in den sand und so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 10:46 
Europaliga

Tunnelblick, alles was außerhalb der Osthalle stattfindet interessiert nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]