Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 16:18 
Bezirksliga

Woll doch nicht nur die Hallenproblematik:

http://phoenix-hagen.de/index.php?area= ... newsid=398

Dann könnte noch mal spannend werden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 16:35 
Und alles nur weil Hagen keinen Hafen für ne Rundfahrt hat.

Uiii, sponsorn aufm kleinen Dienstweg. ;-)
cool

Der alte Woodlandgänger deichselt das schon für Hagen......kannste ma von ausgehen.
Allerdings bezweifle ich dass die Kosten für diese Lösung hoch genug angesetzt wurden mit 250.000. Das reicht im Leben ned, aber das wird ja wohl nicht geprüft :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 19:22 
Regionalliga

OldSchoolBaller hat geschrieben:
Und alles nur weil Hagen keinen Hafen für ne Rundfahrt hat.

Uiii, sponsorn aufm kleinen Dienstweg. ;-)
cool

Der alte Woodlandgänger deichselt das schon für Hagen......kannste ma von ausgehen.
Allerdings bezweifle ich dass die Kosten für diese Lösung hoch genug angesetzt wurden mit 250.000. Das reicht im Leben ned, aber das wird ja wohl nicht geprüft :roll:

Richtig! Die gehen dann erst kurz vor den Play-Offs im nächsten Jahr pleite. ;) Gott, was hier immer alle von der Wildcard träumen. Habt ihr schonmal daran gedacht, dass sich darum auch Teams wie Bremerhaven, FC Bayern München und irgendein Hamburger Retortenteam bewerben könnten?

Es geht dann um eine Wildcard! Warum sollten wir nach den jüngsten Verfehlungen überhaupt Anspruch darauf haben? Ich bleibe dabei: Selbst wenn noch ein weiterer Verein über die Wupper geht, dann sind unsere Aussichten auf einen BBL Verbleib verschwindend gering.

Phoenix Hagen wird das irgendwie hinbiegen, genauso wie Paderborn. Wer bleibt dann noch? Nördlingen? Düsseldorf? Mir fehlt der Glaube daran... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 19:36 
Bezirksoberliga

Wie schonmal von mir geschrieben, wird sich Bayern nicht für eine Wildcard bewerben.
Und ob Bremerhaven bessere Chancen hat als wir, hmm naja bleibt abzuwarten, denke ich aber nicht.
Hamburg wird wie immer einen Rückzieher machen, nicht zuletzt wegen der Finanzkrise.
Und Bayreuth... gut die sind ein wirklich harter Konkurrent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 20:33 
Landesliga

Bender hat geschrieben:
offtopic: was macht eigentlich die schlildmoss? die sollte wiederinstalliert werden!! :!:

Meine Rede, meine Rede..... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 00:19 
2. Bundesliga

Ich verstehe die Diskussion um eine Wildcard nicht. Das kann ich beileibe nicht nachvollziehen. Aus dem dem einfachen Grund , das man im sportlichen Bereich sich auf Grund des Etats, sich auch in der nächsten Saison, in der BBL nicht besser aufstellen kann. Also was soll das . Die meisten Spieler die zum momentanen Kader gehören werden bestimmt nicht warten bis die Entscheidung BBL 2009/2010 ja oder nein langfristig fällt. Die sind mit Sicherheit schon in Geschprächen zwecks neuem Vertrag . Und um die mal beim Namen zu nennen , Umeh, Hickmann , Lischka, Schaffratzig, Maras, Jeffers, Worthy ?, Terdenge?, bei den Anderen muss man sehen . Und außerdem kostet sie auch noch 100.000€, die dann beim Etat für die nächste Saison fehlen. Lieber Pro A mit Runderneuerung als zum wiederholten Mal ein dümpeln im unteren Bereich der Tabelle.

Was neues ist immer Gut , alles über Board werfen und von vorne anfangen und nach vorne schauen und nicht zurück , den in der Vergangenheit wurden genug Fehler begangen die zu der momentanen Lage geführt haben.!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 01:18 
NBA

Selbst wenn das mit der Blödheit von Wildcard stimmt, läuft doch alles auf eine Bewerbung hinaus. Das können wir hier nicht ändern.

Allerdings hat Trier gezeigt, dass es mit Wildcard (Nummer II) geht. Sportlich und scheinbar auch finanziell.

Das Risiko Neuaufbau und die Chancen auf finanzielle Komplettsanierung deuten für mich persönlich auch auf Wildcardbewerbung hin.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens ein Verein es nicht packt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 11:55 
Oberliga

Vielleicht sollte man wirklich lieber ProA spielen und aufsteigen wenn man einen Etat zusammen hat - so in der größenordnung von Alba Berlin?

....Wieso sollte man nach einiger Zeit in der ProA denn bitte einen besseren Etat auf die beine stellen als jetz?!?!?!?! Die hälfte der 100T sind schon durch den Ausbildungsfond finanziert und es würde sich mit sicherheit ein Sponsor für den Rest finden. Man müsste nur einfach mal mehr aus dem Etat machen der für nächste Saison über bleibt und ein Team zusammenstellen das auch zusammen spielen kann. Göttingen wird mit sicherheit auch nicht viel mehr Kohle haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 14:05 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Günni, deinen Unsinn will keiner lesen.

Hau ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 14:40 
Kreisliga B

Wieso sollte man lieber Pro-A spielen? Aufzusteigen ist schwieriger als abzusteigen und außerdem könnte man weiter mit den Sponsoren planen. Daher meine Meinung Pro-Wilcard......Pro Gießen in (B)BBL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 15:13 
Bezirksliga

[quote="Der Experte aus GI"]Also was soll das . Die meisten Spieler die zum momentanen Kader gehören werden bestimmt nicht warten bis die Entscheidung BBL 2009/2010 ja oder nein langfristig fällt. Die sind mit Sicherheit schon in Geschprächen zwecks neuem Vertrag . Und um die mal beim Namen zu nennen , Umeh, Hickmann , Lischka, Schaffratzig, Maras, Jeffers, Worthy ?, Terdenge?, bei den Anderen muss man sehen .

Terdenge, Maras,Hickman neuer Vertrag?? :shock: :shock: :shock:

Wer gibt denen denn freiwillig einen bitte schön! Die müssen doch noch Geld mitbringen. Das kann ich mir leider nicht vorstellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 15:32 
Oberliga

Ich denke das gilt für alle gießener Spieler. Klar werden nächste Saison n paar deutsche gebraucht, aber vielleicht eher Typen wie Schaffartzig und Lischka. Selbst die Gießener "Stars" wie Umeh oder Jeffers werden nicht gerade unglaublich gefragt sein werden in der BBL. Es ist ja nicht so das andere Teams keiner ähnlich guten Spieler hätten. Mal sehen wie es in der ProA wäre, vielleicht fänd ja manch ein Spieler aus Gießen gar keinen besseren Verein. Besonders für Hickman und Co gilt das sehr wahrscheinlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 18:43 
Oberliga

@Moses wieso wird es aus Hagen keine Wildcard geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 00:31 
Regionalliga

Ich wäre auch für eine Wildcard. Wer weiß schon, ob wir es tatsächlich schaffen, direkt wieder aufzusteigen. Wenn es ein Wildcardverfahren gibt und Gießen sich nicht bewirbt, wäre dies fahrlässig und standortgefährdend. Die Wildcard wird ja dann auf jeden Fall vergeben, aber eben an eine andere Mannschaft und wir wären die Dummen. Nur aus Prinzip möchte ich nicht absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 16:34 
Landesliga

Eine Ligaverkleinerung ist wohl so gut wie vom Tisch und es steht wohl auch die BBl glaubt schon an mindestens eine Wildcard.

Quelle: http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Region/Lokalsport/Die-BBL-will-bei-18-Teams-bleiben-_arid,147507_puid,1_pageid,19.html

denn ihr seid nicht wie wir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]