|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
46ers 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 12:56 |
|
|
Landesliga |
|
Antonio Montana hat geschrieben: Naja, man muss beide Seiten sehen. Wenn er z.B. 60% von einem Hartenstein verdient würde ich mich auch aufregen.... und das könnte ich mir gut vorstellen Aber meine Meinung habe ich auf der letzten Seite gesagt. Beide Seiten sollten fair bleiben.
Also ich denke auch nicht das Lischka sehr viel verdient. Wieso man ihm nicht mehr Gehalt anbietet, ist mir ein Rätsel. Der Junge ist mehr als nur ein Nachwuchsspieler für uns er wird warscheinlich wenn er bleibt auch S5 Spieler und ist jawohl klar das er mehr verdienen will als ein Hartenstein.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 12:59 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Naja Lischka hat schon gesagt das er mehr Geld haben will weil er mehr Leistung gebracht hat als andere. Wenn es geht sollte man Lischka behalten aber nicht um jeden Preis. Wenn es Lischka nur um die Kohle geht, dann ist er genau so ein Söldner wie viele andere auch. Dann kann er auch gerne seine Koffer packen und weiterziehen wie Konrad Wysocki.
hatte der denn überhaupt jemals eine chance bekommen bei den 46ers?
wenn ich mich recht erinnere, wollte der schon gerne bei uns spielen, aber die damals inkompetenten fetten manager wollten ihn wohl nicht.
kann mich aber auch täuschen.
@OSB
wo liest du denn heraus, dass keiner seiner verdienste angemesssener gewürdigt sehen will?
klar soll er mehr verdienen, aber eben in maßen. und öffentlich mit solchen forderungen herauskommen, das ist nicht klug.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:06 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
46ers 92 hat geschrieben: Also ich denke auch nicht das Lischka sehr viel verdient. Wieso man ihm nicht mehr Gehalt anbietet, ist mir ein Rätsel.
Lischka hat einen Vertrag, der ihn dazu verpflichtet, in der naechten Saison fuer einen Betrag X fuer uns zu spielen (falls Liga 1). Wieso man ihm dann einfach so mehr Gehalt anbieten sollte, ist mir ein Raetsel. Syring wird hier ja immer als der Knallharte Sanierer gelobt. Der waere doch bescheuert, wenn er ohne Gegenleistung mehr ausgibt, als er muesste.
Ergo muesste Lischka im Gegenzug mindestens mal seinen Vertrag verlaengern. Alternativ koennte man den Vertrag auch leistungsbezogen abaendern, z.B. ihm Y vom Festgehalt abziehen und dafuer einen Anteil an dem Geld abgeben, dass er durch die Ausbildungsumlage einspielt. Auf diese Art waere er motiviert, sich viel Spielzeit zu verdienen, und der Verein wuerde kein Risiko eingehen, da man ja nur dann mehr ausgibt, wenn er auch mehr einspielt.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
Zuletzt geändert von cammert am 28.04.2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Flak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:06 |
|
|
Kreisliga B |
|
ein Beitrag zur Steinigung... aber egal, nem ich auf mich...
Warum nicht ein neues Team um Maras aufbauen (möglichweise kann man ihn ja gehaltstechnisch "billig" halten)
Er bringt ca 13 Jahre Erfahrung aus Nationalmannschaft, Spanien, Griechenland und BBL mit, hat unter vielen guten Trainern gespielt und vielen guten Spielern im Team gestanden. Ich denke, dass er jungen Spielern einiges an Erfahrung und taktischem Verständnis rüberbringen kann. Und das nicht nur in den Spielen, sondern vorallem auch im Training. Sicherlich wäre es wichtig, dass seine Fitness endlich wieder auf 100% gebracht wird. Dann kann er ja sogar noch spielerisch was bewegen...
Ganz wichtig ist es auch, dass wieder ein Team geformt wird!! Momentan kriselt es innerhalb des Teams (Egozocker - Zitat aus einem Spielermund, als er dachte es hört keiner zu...) und jeder (viele) sind nur auf den eigenen Vorteil bedacht... Punkte sammeln, alles selbst gewinnen wollen (Braunschweig - 3er), Gehaltsforderungen trotz laufendem Vertrag - gleichzeitig Drohung den Verein zu verlassen... (finde ich persönlich unverschämt- auch wenn vielleicht sogar nachvollziehbar...)
Egal in welcher Sportart oder auch in der Arbeit - meistens "siegt" doch das Team und nicht die brillianten Einzelspieler(-arbeiter)
Wie gesagt, zur Steinigung freigegeben, aber aber ich denke eben, dass man Maras die Erfahrung und das taktische Verständnis nicht absprechen kann!!!
Und in der ProA /BBL wird dies dringend für einen Neuanfang benötigt... (natürlich hoffe ich auf die WC!!!)
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:10 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Flak hat geschrieben: Warum nicht ein neues Team um Maras aufbauen (möglichweise kann man ihn ja gehaltstechnisch "billig" halten)
Auch hier gilt - er hat noch Vertrag. Das bedeutet zum einen, dass uns kaum was anderes uebrig bleiben wird, als ein Team mit ihm aufzubauen. Andererseits wird der Maras kaum so bloed sein, freiwillig auf Gehalt zu verzichten.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:15 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Wenn Lichkas Vertrag nur in der BBL gültig ist, wir nun Abgestiegen sind, dann laut Wildcard neu Aufsteigen müsste sein 3 jahresvertrag doch eh ungültig werden, oder? Kenn mich da nicht so aus.
Finde seine Aussagen für nen 22jährigen sehr gewagt. klar ist geld das Existentielle eines Profisportlers, aber man muss auch sagen, daß sich Jo imho Quasi noch immer in der "Ausbildung" befindet.
Mit mehr Fingerspitzengefühl und wenigstens nur einer internen Forderung wäre er da sicher besser beraten gewesen, dieses Interview wird sich ja rumsprechen.
Wenn er dann noch sagt, er hat dem Verein mehr geld gebrracht (50000!!!!!) als Jo selbst verdient hat, ist das imho eine Forderung nach einem Vertrag, der mehr Wert ist als jene 50000.
Für nen 22jährigen der gerade abgestiegen ist- naja schon eine sehr krasse Forderung.
Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 28.04.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Flak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:15 |
|
|
Kreisliga B |
|
cammert hat geschrieben: Flak hat geschrieben: Warum nicht ein neues Team um Maras aufbauen (möglichweise kann man ihn ja gehaltstechnisch "billig" halten)
Auch hier gilt - er hat noch Vertrag. Das bedeutet zum einen, dass uns kaum was anderes uebrig bleiben wird, als ein Team mit ihm aufzubauen. Andererseits wird der Maras kaum so bloed sein, freiwillig auf Gehalt zu verzichten.
meines Wissens nur für die BBL... (möglicherweise bin ich falsch informiert, so wurde es jedoch im Forum bislang immer geschrieben) und ich denke schon, dass Maras bereit ist für weniger Geld in der ProA den Verein für das Projekt "Direkter Wiederaufstieg" zu unterstützen!!!
@ Thekenstürmer Buseck: Zustimmung!!!
|
|
Nach oben |
|
|
kaltgetränk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:24 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Registriert: 25.10.2005, 20:46 Beiträge: 555 Wohnort: where the streets have no name
|
Finde die Äußerungen von Lischka auch ziemlich unglücklich. Schließlich hat er dem Verein ja auch viel zu verdanken und ein großer Überflieger ist er ja noch nicht. Das Interview macht ihn nicht gerade sympathisch.
_________________ Niemals 2. Liga !!!
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:27 |
|
|
Landesliga |
|
[quote="Thekenstürmer Buseck"]Wenn Lichkas Vertrag nur in der BBL gültig ist, wir nun Abgestiegen sind, dann laut Wildcard neu Aufsteigen müsste sein 3 jahresvertrag doch eh ungültig werden, oder? Kenn mich da nicht so aus.[quote="Thekenstürmer Buseck"]
Ja das würde ich auch gerne mal wissen, dass gleiche würde ja dann Maras auch betreffen.
Zuletzt geändert von 46ers 92 am 28.04.2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:27 |
|
|
Regionalliga |
|
@Theke.. habe die gleichen Empfindungen wie du gehabt, als ich es gelesen hatte.
Lischka hat noch verdammt viele "Felder" zu beackern, um solche Sichtweise zu dokumentieren. Er lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster.
Im Prinzip sind sie ja alle gleich. Wer glaubt, auf die Dauer mit Einheimischen sein Heil allein zu versuchen, der wird immer wieder auf die Nase fallen.
Die Mär von dem "Gießener Bub", der dem Verein treu ist............ gibt es nicht.
Deshalb... wer nicht will.... ab in die Pampas. Alle anderen Varianten hatten wir doch schon jahrelang.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:28 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
kaltgetränk hat geschrieben: Finde die Äußerungen von Lischka auch ziemlich unglücklich. Schließlich hat er dem Verein ja auch viel zu verdanken und ein großer Überflieger ist er ja noch nicht. Das Interview macht ihn nicht gerade sympathisch.
Tzja da kann man vielleicht noch sagen, jugendlicher Leichtsinn.
Aber einen Gefallen hat er sich damit nich getan.
Nochmal ne kurze Zusammenfassung:
- Jo will nur im BBL-Fall in Gi bleiben, und das auch nur für mehr geld
- Er will auf keinen Fall wieder Pro A spielen
- Ein Entgegenkommen der 46ers nach seiner Forderung ist nicht erkennbar
- Er will viel spielen, und deshalb nicht zu einem Topverein
- Andere Vereine suchen bereits Kontakt
- Er hat den 46ers mehr Geld gebracht als durch sie verdient und findet das ungerecht
ist aber schon geil in der zeitung, daß in einem Artikel steht, daß man jo auf jeden Fall, sogar in der Pro A halten will, und ein paar cm drüber ist dieses interview^^
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:40 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ist halt eine Zwickmühle. Auf der einen Seite könnte man um Lischka ein Team aufbauen, man verbessert deutlich sein Gehalt und gibt ihm eine Führungsposition im Team und auf dem Feld. Das kann gut gehen kann aber auch gewaltig in die Hose gehen weil Lischka noch nicht soweit ist wie er vielleicht denkt.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Flak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:41 |
|
|
Kreisliga B |
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: kaltgetränk hat geschrieben: Nochmal ne kurze Zusammenfassung:
- Jo will nur im BBL-Fall in Gi bleiben, und das auch nur für mehr geld - Er will auf keinen Fall wieder Pro A spielen - Ein Entgegenkommen der 46ers nach seiner Forderung ist nicht erkennbar - Er will viel spielen, und deshalb nicht zu einem Topverein - Andere Vereine suchen bereits Kontakt - Er hat den 46ers mehr Geld gebracht als durch sie verdient und findet das ungerecht
ist aber schon geil in der zeitung, daß in einem Artikel steht, daß man jo auf jeden Fall, sogar in der Pro A halten will, und ein paar cm drüber ist dieses interview^^
Zusammengefasst: Er will in keinem Fall bei uns bleiben... und tschüss... (Thema u.a.: Teamgeist)
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:49 |
|
|
@Flak: genau das Gegenteil. Wenn er unbedingt weg wollte, kann er das sofort. Da hätte er kein Interview und gar nichts für gebraucht. Er will unbedingt da bleiben, aber nicht zu den Bedingungen von vor 3 Jahren als er ein kleiner Zweitligaspieler aus Lich war.
Ich finde es nicht nur legitim sondern auch logisch. Warum sollte einer der besten 3 oder 4 Spieler einer Mannschaft nicht auch das 3.- oder 4.-höchste Gehalt haben wollen?
Teamgeist? das ich nicht lache. Jo in Braunschweig gesehen? Corey in BS gesehen? Noch Fragen?
Welche BBL-Mannschaften an ihm dran sind, ist auch sonnenklar, oder?
Das wars von mir zu dem Thema Jo.
Wir änderns ja sowieso nicht. Es hat ja schon diese Sasion keiner auf mich hören wollen
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 28.04.2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 13:51 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Absolut unnötige Aussagen von Lischka. Natürlich ist er zu einem guten Spieler geworden in Giessen, aber er ist Gelegenheitsstarter bei einer Abstiegsmannschaft, die doch eher schlecht als recht spielte...Mal ganz abgesehen davon, dass er für nächstes Jahr Vertrag hat und so auch für das (wohl) niedrige Gehalt für uns zu spielen hat. Vertrag ist Vertrag...
|
|
Nach oben |
|
|