|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2009, 20:22 |
|
|
Oberliga |
|
... also Hickman wird immer enttäuschender, man hat der schlechte Quoten ausm Feld! Den könnte man nichtmal für zweite Liga gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2009, 00:40 |
|
|
NBA |
|
|
Den kannste nicht mal zum Busputzen gebrauchen
Genau wie Worthy
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2009, 14:19 |
|
|
Bezirksliga |
|
Tja wie schon vermutet:
Zitat Syring:"Besonders die beiden deutschen Nachwuchskräfte Johannes Lischka und Heiko Schaffartzik werden nicht zu halten sein. «Ich kann ihnen eigentlich auch gar nicht empfehlen zu bleiben, so schön es wäre. Für ihre sportliche Entwicklung wäre es ein Rückschritt», gestand Syring
Sehr schade, aber Jo kann nur so was erreichen.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2009, 14:46 |
|
|
wobei hickman und worthy in der zeitung noch zu gut wegkamen vor allem ricky. Ach du Sch......war das schlecht, aber das der den ma aufhört? Nöööööö.... und Worthy ganz gut in der D, wenn er den Mann vor sich hat, auf der Weakside und in der Zone allerdings eine komplette Katastrophe. Meine Fr***** da gabs ja die beiden schlechtesten Kategorien (da war ja niemand einsortiert), die waren blaß und unsichtbar. Gott, ich wünschte Hickman wäre unsichtbar gewesen gestern
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 10:32 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Nach dem, was heute so in der Allgemeinen steht, duerfen wir uns darauf einstellen, den Lischka gegen Duesseldorf das letzte mal im Giessener Trickot zu sehen. Ich ziete aus dem Kopf, also ohne Garantie auf Korrektheit: "Wenn Giessen auf die Einhaltung des Vertrages besteht, bin ich weg!". Aus meiner Sicht eine bemerkenswerte Auesserung von einem Arbeitnehmer. Da sollte sich jeder andere Verein gleich drei mal ueberlegen, ob man so jemanden einstellen kann.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 10:49 |
|
|
@cammert: Wie bitte?
Jo hat mWn eine Ausstiegsklausel auch in der BBL. Die Vertragseinhaltung bezieht sich wahrscheinlich auf das Gehalt. Wenn der Verein darauf besteht seinen besten Spieler mit einem der mickrigsten Gehälter abzuspeisen, dann wehrt sich der Spieler. Und du findest das verwerflich?
Ich lach mich tot, echt! Der beste Spieler sollte auch das meiste Geld verdienen und wenn er nicht bekommt, was er wert ist, geht er. Alles andere wäre auch Bullshit.
Du als Arbeitnehmer würdest natürlich anders handeln. Is schon klar......
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 10:55 |
|
|
Nationalspieler |
|
Wenn ich einen Vertrag habe, muss ich den auch einhalten. Wenn der eine Ausstiegsklausel hat, kann er die ja ziehen, damit haelt er den Vertrag dann ja ein. Damit haette ich kein Problem. Vielleicht hat er es ja auch nur daemlich formuliert - aber die Aussage, dass man weg ist, wenn man seinen Vertrag einhalten soll, geht einfach nicht. Wo kaemen wir denn da hin, wenn jeder Sportler trotz Vertrag einfach gehen wuerde, wenns woanders mehr Kohle geben koennte?
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 10:55 |
|
|
Regionalliga |
|
|
ja, dann muss sein neuer vertrag ablöse bezahlen.
@OSB
und bester spieler, ich weiß nicht, ob man lischka mit so nem gehype einen gefallen tut.
JA, er sollte eindeutig eine gehaltserhöhung bekommen, weil er ne recht gute leistung gebracht hat. darauf sollten die 46ers aber auch von alleine kommen. ABER er hat einen für die erste liga gültigen vertrag. das muss man eben auch sehen.
er scheint ja wirklich recht selbstbewusst. aber naja, so clever ist das nicht, das so öffentlich zu fordern, finde ich. ich kenn aber auch nicht die zahlen, um die es dabei geht, also keine ahnung.
durch seine leistungen in dieser saison sollte er mehr verdienen nächstes jahr.
und @cammert, ich weiß, im basketball verdient man nicht so viel, aber als profisportler hat man einen sonderstatus im vergleich zu anderen arbeitnehmern. der annuale jahresablauf mit saison-sommerpause-saison, das ist alles schon was anderes. kann man nicht mit sonstigen angestellten vergleichen.
edit: so hart, wie du es hier wiedergegeben hast, hab ich lischkas äußerungen auch nicht empfunden. er fordert halt mehr geld, ziemlich selbstbewusst, aber kann man ihm auch eigentlich nicht verübeln.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 10:57 |
|
|
Wir reden hier von nächster Saison.
Es geht um das Gehalt und den Vertrag für 2009/2010.
Wer, wenn nicht er, ist in der nächsten Saison ist unser bester Spieler?
Freese? Maras? Um wen herum würdet ihr denn einen neues Team aufbauen?
Was hat das mit Hype zu tun?
Der beste Spieler diese Saison ist verletzt und hat keinen Vertrag mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 11:08 |
|
|
Nationalspieler |
|
Bender hat geschrieben: und @cammert, ich weiß, im basketball verdient man nicht so viel, aber als profisportler hat man einen sonderstatus im vergleich zu anderen arbeitnehmern. der annuale jahresablauf mit saison-sommerpause-saison, das ist alles schon was anderes. kann man nicht mit sonstigen angestellten vergleichen.
Richtig. Normale Angestellte haben ueblicherweise Dauervertrage (auch wenn das leider immer seltener wird) mit Kuendigungsfristen. Profisportler hingegen haben Zeitvertraege, die (zumeist) ohne Kuendigungsoption sind. Es ist essentiell fuer die Vereine, dass diese eingehalten werden. Oder meint hier jemand, ein Uli Hoeness wuerde mal eben 11 Millionen Euro fuer einen Luca Toni hinblaettern, wenn dem nach drei Wochen einfallen koennte, dass er ja in Madrid mehr verdienen koennte?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 11:09 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Naja, würde mich freuen wenn er bleibt... aber auf biegen und brechen?
Marco Buljevic hat es vorgemacht, was man mit einem tollen Gehalt bei einem Topverein erreichen kann... nämlich nichts!
Wenn man einen faieren deal findet sollte man es machen. Hier sollte man Jo nicht übers Ohr hauen, aber Jo sollte uns auch nicht mit Schein-schmeiss Vereinen vergleichen bei denen er eh nicht spielt.
Schaun wir mal... hier könnte er nächstes Jahr 30+ Minuten spielen, Leistungsträger sein und danach in Spanien oder so als A-Nationalspieler richtig Geld verdienen... wenn alles gut verläuft.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 11:11 |
|
|
Nationalspieler |
|
Homepage der 46ers hat geschrieben: Der Juniorennationalspieler, der in den letzten beiden Jahren für den TV LICH in der 2. Liga Süd spielte und sich in dieser Zeit im Team des 46ers-Kooperationspartners zu einem der herausragenden Leistungsträger entwickelte, hat bei den GIESSEN 46ers einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Komplette Meldung
Da steht zumindest nichts von einer Ausstiegsklausel - was nicht bedeuten muss, dass es keine gibt.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 11:16 |
|
|
Landesliga |
|
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: Wir reden hier von nächster Saison. Es geht um das Gehalt und den Vertrag für 2009/2010.
Wer, wenn nicht er, ist in der nächsten Saison ist unser bester Spieler? Freese? Maras? Um wen herum würdet ihr denn einen neues Team aufbauen? Was hat das mit Hype zu tun?
Der beste Spieler diese Saison ist verletzt und hat keinen Vertrag mehr.
Du weisst also schon jetzt wer nächste Saison unser bester Spieler sein wird? Respekt
Du möchtest um Lischka herum ein Team aufbauen, also der 20? Jährige Johannes Lischka als Topverdiener und Teamleader eines BBL (oder ProA)Teams? Dann sag ich mal lieber gleich "gute Nacht".
Mein Chef sagt immer: "Reisende soll man nicht aufhalten" Wenn Lischka gehn will - schade - aber dann soll er halt gehn.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 11:22 |
|
|
Regionalliga |
|
|
cammert hat geschrieben: Bender hat geschrieben: und @cammert, ich weiß, im basketball verdient man nicht so viel, aber als profisportler hat man einen sonderstatus im vergleich zu anderen arbeitnehmern. der annuale jahresablauf mit saison-sommerpause-saison, das ist alles schon was anderes. kann man nicht mit sonstigen angestellten vergleichen. Richtig. Normale Angestellte haben ueblicherweise Dauervertrage (auch wenn das leider immer seltener wird) mit Kuendigungsfristen. Profisportler hingegen haben Zeitvertraege, die (zumeist) ohne Kuendigungsoption sind. Es ist essentiell fuer die Vereine, dass diese eingehalten werden. Oder meint hier jemand, ein Uli Hoeness wuerde mal eben 11 Millionen Euro fuer einen Luca Toni hinblaettern, wenn dem nach drei Wochen einfallen koennte, dass er ja in Madrid mehr verdienen koennte?
nach 3 wochen ist übertrieben, aber profisportler, gerade fußballer, zicken SEHR OFT rum.
und genauso essentiell wie die vertragseinhaltung für vereine ist, profitieren vereine auch dadurch, dass spieler bei anderen vereinen unzufrieden werden und dann wechseln wollen, möglicherweise zu einem selbst (als verein).
@OSB
um lischka ein neues team aufbauen...also der junge ist 22, wird nicht mehr so ewig lange in gießen spielen, nächstes jahr noch und dann hat er sowieso keinen vertrag mehr. also würdest du um lischka nächstes jahr ein team aufbauen? na, so kurzfristig wie das beim basketball ist, wäre das vielleicht gar nicht mal so dämlich. aber wäre eben dann mit sicherheit nur fürs nächste jahr.
ich sage ja gar nicht, dass er nicht mehr verdienen sollte. aber man sollte sein vorhandenes selbstbewusstsein nicht überflüssig übertrieben aufbauen.
er ist gut, und möglicherweise auch der beste spieler der letzten monate, auf die gesamte saison würde ich aber umeh bzw jeffers noch vor ihm sehen.
@montana
1846% zustimmung. ihm zahlen, was er verdienen sollte, mehr als diese saison sollte das sein, aber nicht übertreiben. keinen zucker in den allerwertesten blasen.
gießen bietet ihm ne gute perspektive, er würde spielen, evtl ja sogar starting 5 nächstes jahr..
buljevic sollte ein leuchtendes negativbeispiel sein.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 11:36 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Wir können es ja doch nicht beeinflussen. Weder, das Jo bleibt noch dass er geht.
Ich möchte sicherlich auch nicht in der Haut derjenigen Spieler stecken, die einen Vertrag nur für den Verbleib in der BBL haben. Das ist eine Hängepartie für alle Beteiligen.
Und warum sollte jmd wie Lischka oder Umeh selbt bei einer gehaltserhöhung nicht in der Pro A spielen. RR hat es in Karlsruhe vorgemacht. Und war da der beste deutsche Spieler . . . .
Die Etats der Teams werden im nächsten Jahr sicher massiv heruntergeschraubt. Werbe- und Sponsoreneinnahmen fließen nicht mehr so üppig, weil daran die Firmen als erstes in der Krise sparen.
Dicke Gehälter werden die Spieler von ALBA bis zu welchem Aufsteiger auch immer nicht fordern können. Ich glaube sogar, dass im Sommer ein paar gute Spieler auf dem Markt sein werden, weil keiner die Gehälter bezahlen kann (uns will).
Jo soll sich bitte -wenn er das liest- nicht vergalopieren. Gießen "zu früh" zu verlassen, kann die wirklich große Karriere kosten
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|