|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 13:29 |
|
|
Europaliga |
|
|
Dunkeschön hat geschrieben: @ Fieberlou
100% Zustimmung. Man will mehr und mehr Zuschauer aber dann die Liga verkleinern. Das paßt hinten und vonre nicht. Die werden nicht damit glücklich werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dann unter dem Strich, wirtschaftlich ein Plus rauskommen soll.
Der Basketball rückt mehr und mehr ins Abseits und keiner merkt. Dann wundern wenn es kaum neue junge Talente gibt. Woher denn auch, bald weiß man nicht mal mehr das es Baskeball als Sportart überhaupt noch gibt.
Deswegen Liga bei 18 Teams beibehalten, Anforderungen runterschrauben und mehr deutsche in die Liga holen und dann jahr für jahr besser werden
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 13:38 |
|
|
Landesliga |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Dunkeschön hat geschrieben: @ Fieberlou
100% Zustimmung. Man will mehr und mehr Zuschauer aber dann die Liga verkleinern. Das paßt hinten und vonre nicht. Die werden nicht damit glücklich werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dann unter dem Strich, wirtschaftlich ein Plus rauskommen soll.
Der Basketball rückt mehr und mehr ins Abseits und keiner merkt. Dann wundern wenn es kaum neue junge Talente gibt. Woher denn auch, bald weiß man nicht mal mehr das es Baskeball als Sportart überhaupt noch gibt. Deswegen Liga bei 18 Teams beibehalten, Anforderungen runterschrauben und mehr deutsche in die Liga holen und dann jahr für jahr besser werden
Nein, deswegen geschlossene Liga nach Vorbild der NBA für alle Eventvereine unter der Leitung der BBBL. Da können die dann munter Mindeststandards festlegen und es gibt Nachos mit Käse und Dipp für alle.
Darunter dann bitte eine bundesweite Liga unter Führung des DBB, die sich einfach mit dem sportlichen Wettkampf im Basketball beschäftigt.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 13:52 |
|
|
Oberliga |
|
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: @Meddes: wenn der Lieblingsverein in so einer Gurkenliga wie der BBBL beheimatet ist, muß nahezu jede andere Liga wie das Paradies der Profis und der Professionalität wirken.
Bekomme halt als Vorstandsmitglied eines Amateurfußballvereins die Professionalität mit, die ihren eigenen Unterbau langsam aber sicher kaputt macht.
Bei Interesse kann ich dir gerne mal darüber erzählen, was da so alles abläuft.
Aber zur Professinalität der BBL.Bin am WE von vielen (Fußballer-)Freunden bzgl. "meiner Sechsunnförzigger" angesprochen worden.
Meine Erzählungen bzgl. Etatansätze, Lizenzierungsverfahren, Nachverpflichtungen, Wildcard und Spielplangestaltung haben nur ungläubige Blicke und Kopfschütteln hervorgerufen.
Wenn sich mehr Menschen in Deutschland mit der BBL eingehender beschäftigen würden, wäre deren Ansehen noch geringer als es so schon durch die ganzen Beinahepleitenmeldungen ist.
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 13:58 |
|
|
Europaliga |
|
|
Meddes hat geschrieben: Wenn sich mehr Menschen in Deutschland mit der BBL eingehender beschäftigen würden, wäre deren Ansehen noch geringer als es so schon durch die ganzen Beinahepleitenmeldungen ist.
Wir können echt froh sein das sich für Basketball keine *** interessiert, ansonsten würde der Basketball kein Bein mehr auf dem Boden bringen und wäre höchsten so interessant wie Wasserball oder die Schach-Bundesliga
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 14:38 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Tja, nun ist es so weit. Die Bananenliga war für mich eine Bananenliga, weil Vereine ohne sportliche Quali sich einkaufen konnte....
Ganz ehrlich, wenn wir uns einkaufen fällt das schimpfen nicht mehr so leicht. Jedem das seine. Ich werde dem Verein im Falle einer Wildcard nicht den Rücken kehren, aber ein Abstieg wäre mir lieber... egal wie krank sich das anhört.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 14:38 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Bauermann: Aus wirtschaftlicher Sicht plädiert der Bundestrainer, der in der Liga schon siebenmal Leverkusen und zweimal Bamberg zu Meistertiteln führte, für eine Verkleinerung der Liga.
"Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland 18 'echte' Bundesligastandorte haben. 16 ist das Maximum, 14 wäre ideal", so der Oberhausener.
_________________ Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves )
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 14:39 |
|
|
@Antonio: das hört sich in keinster Weise krank an.
@Dirk B.: nach meiner Zählung haben wir genau 10 ECHTE Basketballstandorte in der BBL
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 14:56 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 15:03 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Ich würde sagen: Giessen, Bamberg, Oldenburg, Göttingen, Berlin, Trier, Bonn, Artland, Ludwigsburg, Ulm!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 15:11 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Hagen, Bayreuth, Weißenfels, Würzburg...
Oldenburg wäre mich kein BB-STandort.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 15:31 |
|
|
Lucky hat geschrieben: Ich würde sagen: Giessen, Bamberg, Oldenburg, Göttingen, Berlin, Trier, Bonn, Artland, Ludwigsburg, Ulm! Bingo und Jackpot.
Es ging ja nur um die jetzigen 18.....
@Antonio: außer der Lizenzkauferei fallen mir aber noch ca. 25437 Gründe ein, warum es sich um eine B-BBL handelt. Allein die Tatsache, Jugendliche und Kinder dazu zu zwingen sich entscheiden zu müssen ob sie DBB spielen (Hessenmeisterschaft + Deutsche Meisterschaft) oder NBBL ist mit Worten (für mich) nicht mehr zu beschreiben.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 16:03 |
|
|
NBA |
|
|
Heute des Tag des Bieres!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 16:15 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Finanzkrise hin oder her, Basketballbundesliga hin oder her!
Im welcher Sportart bzw. in welcher Bundesliga spielt man eine Meisterschaftsrunde mit "zwei Absteigern" aus, wenn die beiden "Absteiger" anhand einer Wildcard doch noch die Chance erhalten in der Liga zu verbleiben?
Antwort: "In der Pommerischen Bananenliga BBL! Diese Liga ist der größte Witz aller Zeiten"
Das gibt es nirgendwo anders.
Was hat das noch mit Sport zu tun?
"Nichts" Aber auch gar nichts!
Ich bin auch für zwei Ligen.
Sollen doch die Sie tollen Vereine wie Bamberg, Berlin, Frankfurt etc. den "pommerischen" deutschen Meister in einer sechser bis achter Runde unter sich aus machen.
Die restlichen Vereine (wie wir) gründen dann eine eigene Liga, wo der "Etat" sagen wir mal auf 1Mio Euro für alle Vereine begrenzt wird. Das würde ich mal "Chancengleichheit" nennen. Dann würde der Basketball zumindest bei denen, die den eigentlichen Sport lieben, auch wieder Spaß
machen!
PS: Ich........sch.....ei.....ßßßß....eee auf die BBBBBBLLLL!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 18:31 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Antonio Montana hat geschrieben: Ich werde dem Verein im Falle einer Wildcard nicht den Rücken kehren, aber ein Abstieg wäre mir lieber... egal wie krank sich das anhört.
Sehe ich absolut genauso!
Die B-BBL regt mich in den letzten Tagen massivst auf.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 18:38 |
|
|
Regionalliga |
|
|
kurier hat geschrieben: Antonio Montana hat geschrieben: Ich werde dem Verein im Falle einer Wildcard nicht den Rücken kehren, aber ein Abstieg wäre mir lieber... egal wie krank sich das anhört. Sehe ich absolut genauso! Die B-BBL regt mich in den letzten Tagen massivst auf.
Bin ähnlich zwiegespalten, einerseits gehören wir einfach in die bbl, andererseits haben wir den abstieg verdient.
denke aber, dass mit dem weg der erfolgreichen sanierung mir ne wildcard lieber wäre als ein abstieg, den wir in den letzten 2-3 jahren sportlich kaum weniger verdient haben, wirtschaftlich aber sehr, sehr viel mehr.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|