|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 09:56 |
|
|
2. Bundesliga |
|
verkleinerung find ich ok, solang wir drin bleiben
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 10:14 |
|
|
Landesliga |
|
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: Wieder ein Problem des Konstrukts: im DFB ist auch die 1. Fußballbundesliga angesiedelt.
Nein, ist sie NICHT!
Schlag mal unter DFL nach.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 11:26 |
|
|
Regionalliga |
|
Ich finde eine Verkleinerung der Liga schlecht, da so den kleineren Vereinen die zusätzlichen Gelder aus den Heimspielen fehlen. Außerdem verschwindet so der Basketball weiter aus der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, wenn weitere Standorte wegfallen. Man sollte lieber mal die Regularien für eine Erstligalizenz überdenken und auch Teams zulassen, die nur über eine Halle von ca. 2000 Zuschauern verfügen. Was bringt eine Halle mit 4000 Zuschauer Fassungsvermögen, wenn sich zu den Spielen sowieso nur 1200 Zuschauer dort verlieren? Dann lieber eine kleinere Halle und eine volle Hütte.
Auch die Zahlungen von 100.000 Euro an die BBL sollte man überdenken. Das Geld fehlt gerade den kleineren Teams. Würde man den Betrag um die Hälfte reduzieren, dann könnte man sich dafür schon fast einen Basketballer für eine Saison sichern.
Auch der völlig verzerrte Spielplan muss überdacht werden. Es kann nicht sein, dass Abstiegskandidaten kurz vor dem Ende zwei bis drei Spiele weniger auf dem Konto haben, als ihre direkten Konkurrenten. Das ist Wettbewerbsverzerrung und geht gar nicht! Das ist auch der Grund, warum seit Jahren an den letzten zwei Spieltagen immer wieder irgendwelche kuriosen Ergebnisse zustande kommen, weil ein Trainer seine B-Elf auf das Parkett schickt, wenn es für das Team um nichts mehr geht.
Auch die Quotenregelung muss sich dringend ändern. Es müssen mindestens zwei deutsche Spieler in der Starting Five stehen, damit in Zukunft wieder genug Talente entsprechende Spielzeiten bekommen. Wenn Alba und Co. jetzt wieder jammern, dass man damit international nicht wettbewerbsfähig ist, dann sollen sie sich mal ihre "glorreichen" Bilanzen in den letzten Jahren ansehen. Schlimmer gehts nimmer!
Man sollte die globale Krise um auch mal eindringlich über die Basketballkrise nachzudenken. Auch die Fernsehattraktivität muss dringend erhöht werden. Und wenn schon kein Sender die Spiele zeigen will, dann muss man eben selbst einen Streamingkanal oder einen Radiokanal auf die Beine stellen. Die Welt kostet das nicht und Kameras stehen sowieso in fast jeder Halle!
Zuletzt geändert von FieberLou am 23.04.2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 11:30 |
|
|
Landesliga |
|
|
FieberLou hat geschrieben: Es müssen mindestens zwei deutsche Spieler in der Anfangself stehen,
Geil
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 11:34 |
|
|
ok, sorry, dann funktioniert die zusammenarbeit auf irgendeine art 1000 Mal besser als DBB+BBL
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 11:35 |
|
|
Landesliga |
|
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: ok, sorry, dann funktioniert die zusammenarbeit auf irgendeine art 1000 Mal besser als DBB+BBL
Das stimmt allerdings, liegt wohl vor allem daran das da Profis am Werk sind.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 11:47 |
|
|
Europaliga |
|
|
Was sind eigentlich die Mindesanforderungen um in der 1. Fußball Bundesliga spielen zu können?
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 11:51 |
|
|
Oberliga |
|
|
Da gibts so einige. Spontan fallen mir ein:
-Rasenheizung
-Leistungszentrum für die Jugend
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 11:59 |
|
|
die BBL ist eine der vielen kleinen US-Ligen, allerdings eine auf nicht-US-Boden.
Der DBB hat 0 Einfluß auf die Geschehnisse und die Ausrichtung der Liga BBL. Das alles ist im Fussi ganz anders. Da hat der DFB im Endeffekt die Macht und die Liga macht nichts was den "deutschen Interessen" entgegensteht.
Warum klappt das da und im BB nicht? bzw. wie ist das Konstrukt DFL+DBB dass es so relativ gut läuft?
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 12:14 |
|
|
Oberliga |
|
|
Ist im Fußball aber nicht so.
Da gibt es einen Grundlagenvertrag zwischen DFB & DFL.
Der hindert die DFL aber auch nicht daran zunächst an sich und an das Geld zu denken und den DFB und (damit die Amateurvereine) den DFB sein zu lassen.
(Aktuelles) Beispiel: Neuer Fernsehvertrag. Um mehr Geld bzw. nicht weniger zu erzielen wurde dem Pay-TV mehr Exklusivität zu gesichert und auch neue Anstosszeiten eingeführt. Zukünftig findet daher die Bundesliga auch am Sonntagnachmittag um 15:00 statt, was für die kleinen Vereine voraussichtlich erhebliche Probleme bereitet: weniger Zuschauer und daher auch weniger Einnahmen. Da können heutzutage oft schon von den Zuschauereinnahmen nicht die Schiedsrichterkosten beglichen werden.
Nicht zur Verfügung stehende Spieler, da diese lieber ins Stadion fahren als sich selbst durch Laufen das alkoholhaltige Elektrolytgetränk zu verdienen.
Ganz klar gibt es viele Bereiche (Lizenzierungsverfahren, Spielansetzungen) wo Basketball vom Fußball lernen könnte (ist auf die Orga bezogen), aber ganz so toll ist es acuh nicht.
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
kaltgetränk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 12:15 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Registriert: 25.10.2005, 20:46 Beiträge: 555 Wohnort: where the streets have no name
|
Der Bauermann soll einfach seinen Mund halten! Der Typ geht mir echt auf den Zeiger. Seit seiner Wettbewerbsverzerrung beim letzten Saisonspiel von Bamberg in Ludwigsburg 03/04 ist er bei mir sowieso unten durch.
_________________ Niemals 2. Liga !!!
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 12:49 |
|
|
kaltgetränk hat geschrieben: Der Bauermann soll einfach seinen Mund halten! Der Typ geht mir echt auf den Zeiger. Seit seiner Wettbewerbsverzerrung beim letzten Saisonspiel von Bamberg in Ludwigsburg 03/04 ist er bei mir sowieso unten durch.
eine unvergessene *auerei, die ich ihm auch noch bis zum jüngsten Tag vorhalten werde.
@Meddes: wenn der Lieblingsverein in so einer Gurkenliga wie der BBBL beheimatet ist, muß nahezu jede andere Liga wie das Paradies der Profis und der Professionalität wirken.
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 13:11 |
|
|
Bezirksliga |
|
@ Fieberlou
100% Zustimmung. Man will mehr und mehr Zuschauer aber dann die Liga verkleinern. Das paßt hinten und vonre nicht. Die werden nicht damit glücklich werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dann unter dem Strich, wirtschaftlich ein Plus rauskommen soll.
Der Basketball rückt mehr und mehr ins Abseits und keiner merkt. Dann wundern wenn es kaum neue junge Talente gibt. Woher denn auch, bald weiß man nicht mal mehr das es Baskeball als Sportart überhaupt noch gibt.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 13:16 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: Der DBB hat 0 Einfluß auf die Geschehnisse und die Ausrichtung der Liga BBL.
Sorry, aber das ist kompletter Unfug. Die BBL ist eine GmbH, an der der DBB einen Anteil von 26% haelt ( wie z.B. hier leicht nachlesbar).
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009, 13:21 |
|
|
Davon ist es noch lang kein "kompletter Unfug", lieber cammert.
Ich hab ja nicht behauptet, dass der DBB keine 26% Anteile hält, ich behaupte, dass die keinen Einfluß haben.
Das sie auf dem Papier einen Einfluß hätten, ist ja sehr prima, ändert aber nichts daran, dass da de facto 0 bei rum kommt.
Hier wird ja argumentiert und Haare gespalten wie auf SD
|
|
Nach oben |
|
|