Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 09:38 
Bezirksliga

Ich bin gespannt, Hagen hat Einspruch gegen das Urteil der BBL eingelegt. In 14 Tagen soll es eine Entscheidung geben ob sie die Lizenz bekommen oder nicht. Hoffen und Bangen!!!! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 09:42 
Oberliga

Das ist auch der Punkt an dem ich mich frage warum die Liga verkleinert werden sollte. Nehmen wir mal an einige Wackelkandidaten bleiben drin, es sind aber insgesamt nurnoch 16 Teams. Das bedeutet: jedem Team fehlen 2 Spiele. Je nach Hallengröße sind das sicherlich Verluste im 5-6 stelligen Bereich. Abgesehen davon würden der BBL bei Vergabe keiner Wildcard die Bewerbungskosten und die 100.000 Antrittsprämie fehlen, dazu dann noch fehlende Transfergebühren der 2 fehlenden Vereine...etc.etc.etc

...warum sollte die Liga dadurch stabiler werden, wenn den ohnehin schon klammen Vereinen und der BBL Geld fehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 09:47 
Europaliga

Man muss aber auch daran denken das man bei 2 Spielen weniger auch weniger Ausgaben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:03 
Bezirksliga

Es ist einfach ein rechen Exempel und man muß sehen ob man unterm Strich Gewinn oder Verlust macht und wie groß der Verlust dann wirklich ist. Da Basketball in Deutschland meiner Meinung nach kein Massensport ist, denke ich tun sie nichts gutes wenn sie die Liga verkleinern. Somit gibt es weniger BBL Standorte und noch weniger Besucher! Der Basketball in Deutschland ist am Boden meiner Meinung nach. Geht mal einer durch die Innenstadt und fragt mal wer die Giessen 46ers sind!! Nur wenig können damit was anfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:11 
Oberliga

Natürlich kommen noch zusätzliche Ausgaben dazu, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Ausgaben auch nur annähernd so groß sind wie die Einnahmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:14 
Europaliga

In Gießen ist der Basketball auf den Fall am Boden. Deutschlandweit gesehen finde ich das jedoch etwas zu theatralisch ausgedrückt. Die Playoffs werden in Eurosport übertragen und kann sich so sogar Europaweit präsentieren.

Wenn es eine Ligaverkleinerung geben sollte, würde sich Pommer indirekt eingestehen das sein Plan die BBL voranzubringen gescheitert ist. Die ganzen Geldsorgen in der Liga sind Hausgemacht. Die Mindestanforderungen müssen heruntergeschraubt werden, dann hat die Liga auch wiede ein besseres ansehen weil nicht jedes Jahr 1-3 Vereine Geldsorgen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:22 
Bezirksliga

Ok an Eurosport hab ich jetzt nicht gedacht. Aber vielleicht kommt es jetzt auch ein wenig durch sportdigital, im Digitalfernsehen. Die Leute sind aber auch viel zu faul, sich mal in die osthalle zu bewegen und sich mal was neues anzusehen. Kurz um denke ich nicht das die Ligaverkleinerung was bringt ausser Minuseinnahmen. Wenn die Anforderungen bleiben wird es nächstes Jahr wieder genung Vereine mit Auflagen geben. Genauso wird es in der Pro A sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:32 
Europaliga

Das macht Eurosport doch nur für Geld ;) Hat Frankfurt und Berlin auch gemacht (internationale Spiele).

Natürlich sinken die Kosten bei 2 Spielen weniger... aaaaaber....
Die Kosten für 2 Auswärtsspiele kommen nie und nimmer an die Einnahmen von 2 Heimspielen ran.

2 Heimspiele dürften circa 100tsd + circa 6500 Zuschauer für Werbebanden etc. geben. Das lohnt sich für Vereine wie Giessen auf jeden Fall. In Berlin wird glaube ich der Großteil des Geldes mit Werbung verdient und bei dem interantionalen Programm ist es verständlich, dass sie eine kleienr Liga wollen.

Aber für die kleinen Vereine bringen 2 Heimspiele mehr Geld. Ich glaube nicht mal, dass der Spielplan zeitlich gestrafft wird.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:45 
Europaliga

Natürlich machen die das nur für Geld....aber sie machen es inzwischen......

Wie Dunkeschön es schon gesagt hat, man muss es eben ausrechnen. Das muss jeder Verein für sich ausrechen, so Pauschal läßt sich da nichts sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:51 
Landesliga

Und vergessen wir nicht, dass die Liga vor ein paar Jahren, nämlich ab 06/07, erst einmal vergrößert wurde . . . .

Was soll jetzt die Verkleinerung.

Und das Argument den Basketball in Deutschland populärer zu machen ist in der Tat richtig.

Wir haben uns schon öfters darüber unterhalten. Der Basketball ist in Dtl. in eine Nischensportart. Trotz Nowitzki. Und der spielt nicht mehr für Dtl.

Es muss auch Aufgabe der BBL sein, Basketballsport in Deutschland populär zu machen. Eine Verkleinerung ist da kontraproduktiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:58 
Landesliga

Skylive²³ hat geschrieben:

Ja, sie machen es.
Eurosport überträgt aber auch den Wettbewerb der Einbeinigen im A_rschtreten live aus Hintertupfingen.

Das sagt nichts über den Stellenwert oder die Popularität eines Sports aus.
Mal schauen wie die Einschaltquoten sein werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 11:07 
Europaliga

shumway hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:

Ja, sie machen es.
Eurosport überträgt aber auch den Wettbewerb der Einbeinigen im A_rschtreten live aus Hintertupfingen.

Das sagt nichts über den Stellenwert oder die Popularität eines Sports aus.
Mal schauen wie die Einschaltquoten sein werden.

Eurosport überträgt sachen die hier in Deutshland nicht gerade populär sind, dafür aber in anderen Ländern der Renner. Rugby interessiert hier keine ***, in Irland steht Rugby evtl. noch vor Fußball. Wenn jetzt 1 Milliarde Asiaten den deutschen Basketball ungemein toll finden, mir soll es recht sein, ich finde Sumoringen weiterhin total für den allerwertesten. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 11:15 
NBA

Is doch egal, hauptsache Präsenz! Warum und wie ist da erstmal zweitrangig..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 11:18 
Regionalliga

Eurosport überträgt den deutschen Play-Off Basketball meines Wissens nach auch nur in Deutschland. In der Meldung steht ja auch "das deutsche Fenster von Eurosport...", also werden Griechenland usw. von unseren Gruselbasketballern verschont. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 11:54 
Bezirksliga

Mich würden bei dem Playoffs mal die Einschaltquoten interessieren!

@46ers Dunkie 100 Zustimmung. Nieschensportart. Das trifft es genau.

Hat eigentlich DSF (Deutsches!!! Sportfernsehen) auch mal zwischen den Sinnlosen Spielchen in der Mittagszeit Basketball gezeigt?

Eigentlich ein Extra Thread wert oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]