Llucmajor hat geschrieben:
@ cammert
Wenn es um ein Auto gehen würde, oder um irgendetwas wertvolles, dann würde ich verstehen, dass man eine Frau von der Mittellinie werfen läßt oder einen kleinen Jungen von der 3er Linie.
Aber es geht um Tickets, die den Verein nichts kosten!!!
Milchmaedchenrechnung fuer Anfaenger? Es gibt immerhin VIP-Dauerkarten fuer eine ganze Saison zu gewinnen, normaler Verkaufspreis sicherlich ueber 300 Euro. Die darf man zwar in der tat nicht ansetzen, aber:
- die Kosten fuer die mit der Karte verbundenen Leistungen fallen an (Catering etc.)
- die Einnahmen durch Karten, die der Gewinner anderenfalls kaeuflich erworben haette, fallen weg
Zitat:
Die Außenwirkung und die Freude für die möglichen Gewinner wäre um einiges größer.
Die Idee mit den weiten Wuerfen als Gewinnspiel ist etwa so originell wie Eier zu Ostern - das Spiel wird in jeder zweiten BBL-Halle so oder so aehnlich gespielt. Auch wenn ich die These, dass die BBL-Manager alle nichts von Marketing verstehen, nicht sofort verwerfen wuerde, halte ich es doch fuer wahrscheinlicher, dass das Spiel in der durchgefuehrten Form eigentlich ganz ok ist.
Zitat:
So saßen fast alle Leute um mich herum und haben genau wie ich nur mit dem Kopf geschüttelt...
Bei uns im Block wurde auch der Kopf geschuettelt - und zwar ob der Wurfleistung der Dame.