Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:03 
hugo hat geschrieben:
sie können es halt nicht besser :roll:

meinst du wirklich?
das sah aber schon mal weniger grauenhaft aus als heute und in Trier.....

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 18.04.2009, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:05 
Dunkeschön hat geschrieben:
@OSB man darf dann nicht meckern, wenn man auswärtsfahrten nicht mit macht? :o

nein, aber man darf nicht über andere meckern, wenn man selber nichts gemacht hat.

Sprich, wer in der Halle nicht den Megasupport selbst gemacht hat, sollte sich nicht beschweren, wenn andere es nicht getan haben.
Hier meckern ja sehr viele über Null-support und ich frag mich: wieso haste dann selbst keinen gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:07 
Bezirksoberliga

Ich weiß jetzt auch nicht, was daran jetzt so ein Riesendrama ist, dass man das Team so ausbuht. Ich bitte euch. Wenn die sich jetzt verletzt fühlen und in der Kabine rumheulen, weil sie von den Leuten ausgebuht und ausgepfiffen wurden, dann sind sie nicht im richtigen "Business". Jetzt mal ernsthaft: Ist doch klar, dass da einem der Hals bis ganz oben steht und man das den Spielern weitergibt. Was bringts denn die Spieler trotz eines katastrophalen Auftretens noch zu bejubeln? Sie müssen doch merken, dass da ganz viele Leute an dem Verein hängen und SIE denen gerade einiges kaputtmachen.
Zu betonen ist auch, dass fast die komplette HDKF nicht uenr die Gürtellinie gegangen ist und auch nicht verbal geworden ist. Außer einem "Verpiss dich" kam da nichts Schlimmes. :wink:
Ich muss selber sagen. Ich bin selber mir bewusst, dass Auspfeiffen und Sonstiges nichts bringt und eigentlich keinen Sinn hat, aber ich hab trotzdem gemacht. Man muss einfach die Leute verstehen. Wie der Innenraum Sitzer schon gesagt hat, hier gitb wirklich Leute, die Unmengen an Geld ausgegeben haben um diesem Verein allen Support zu geben, wie man nur kann. Und freie Samstag Abende werden auch dafür "aufgeopfert". Wobei ich sagen muss, dass ich auch obwohl sie imme rund imme rwieder verlieren, noch gerne zu den Spielen komme
:)
Was Vladi heut zum Spiel gesagt hat, passt ja gar nicht zu seinen bisherigen Aussagen. Wer weiß.. :wink:

Zuletzt geändert von Sahram241 am 18.04.2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:08 
NBA

hugo hat geschrieben:
Jogie1846 hat geschrieben:
. Aber so ein so katastrophal spielendes und schlecht gecoachtes Team hat absolut nichts anderes verdient als solche Häme!

sie können es halt nicht besser :roll:
DOCH!!!! Das ist doch Bull.shit! Maras war mal Nationalspieler und das nicht ohne Grund!
Umeh hat uns letztes Jahr doch auch in der 1. Liga gehalten.
Terdenge und Rouse sind doch nur Schatten ihrerselbst.

Und wenn ich sehe, dass die Zone klappt und dann plötzlich wieder Mann-Mann gespielt wird kann ich nur mit dem Kopf schüttteln!

Und wir haben miterlebt wie die Spieler mit der Situation umgehen. Denen sind zum größten Teil unsere Gesänge egal (sind ja auch nicht englisch, aber auch den Deutschen) und denen is auch bis auf ein paar Ausnahen vielleicht egal was aus Gießen wird.

Der Abstieg ist seit der 5. Spielminute heute klar gewesen. Jetzt isses auch egal, ganz Gießen war lange nett. Jetzt müssen sie sehen, wie sie damit klarkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:17 
Kreisliga C

Ich fand weder die Pfiffe für Maras noch den Sprechgesang der HDKF, der die Fans entzweite, angebracht. Trotzdem: Als alter Fan und im ganz nahen Umfeld der HDKF stehend, verstehe ich die Emotionen der HDKF. Sie sind es, die das Team in der Osthalle und auch in fernsten Hallen unterstützen und das mehr als manch Sesselpupser, der sich über diese Überreaktion der HDKF ebenfalls unangemessen (Stinkefinger) aufregte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:17 
Kreisliga C

In jeder Mannschaftssportart gibt es Absteiger und Aufsteiger, völlig ok, was sollte sonst der Grund für eine Meisterschaftsrunde sein.

Aber wie hier in Gießen abgestiegen wird ist erbärmlich bis zum geht-nicht-mehr, hilflos, kopflos und von den Fans schon Tage vorm Ende verlassen und verhöhnt, Verein und "Fans" dürfen sich kollektiv schämen!

Das 5. Spiel in Köln 2005 lebt immer noch in mir, darum hab' ich bei der finanziellen Notlage 2008/2009 auch nicht gezögert, den 46ers unter die Arme zu greifen, 2 DKs gekauft, Becher- und Kuchenaktionen unterstützt und auf Dirks eBay Auktionen mitgeboten, Trikots ersteigert....aber selbst diese Auktionen waren unprofessionell wie alles andere, wer lässt schon eBay Auktionen werktags um 9:00 in der Früh' enden, zur prime time samstags oder sonntags Abend zwischen 20:00 und 22:00 hätten die das Vielfache erbracht.

Ich greif' bewusst keine einzelnen Spieler raus, Mannschaft und Vereinsführung haben es gemeinsam vergeigt, aber nur so viel: nach dem Aufwärmen sind Schweißperlen bei Profisportlern normal, nach 3 Minuten Einsatz aber am Rande des Kollaps herumschleichen definitiv nicht, vielleicht sollte man auf Co-Trainer usw. verzichten und eine Kampfsau als Konditionstrainer einstellen, etliche Zuschauer und Fans waren die ganze Saison besser drauf als Teile der Mannschaft.

Aber jetzt isses zu spät, ich geh jetzt meine Sig ändern....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:19 
2. Bundesliga

Der Gießener Erstligabasketball besteht eine gefühlte Ewigkeit. Man hat in der Osthalle immer gespürt, was für eine Tradition zwischen wasserundichter Hallendecke und Spielfeld vibriert. Die Vibration bestand, als ich '96 das erste mal in die Halle kam und genauso heute, als ein bockloser Haufen von Einzelspielern nicht in der Lage war, auch nur einen Tropfen Herzblut ins Geschehen zu investieren.

Wann, wenn nicht in einer so frustrierenden Situation, hat man das Recht, den Spielern mal keinen Applaus zu zollen? Ich fand den Ruf mit der Lächerlichkeit absolut angebracht. Klar, in jüngerer Vergangenheit wurde der Karren direkt von Leibenath und Gelhaar gegen die Wand gefahren. Aber das Kampfpotenzial in der Mannschaft steckt, war in Nördlingen und Köln und in x Spielen davor deutlich zu erkennen. Im Kopf hat sich das ehemalige Team spätestens nach Köln mit dem Abstieg abgefunden und mutierte zu einem Ensemble von Einzelleistern, die stoisch auf ihre eigene Statistik bedacht möglichst wenig Körner für die Defensive opfern. Was hatten wir für furiose Verteidigungssequenzen, in den letzten Monaten. Unter Bogojevic war manchmal ein Feuer zu spüren, wie zu letzt unter Ken Scalabroni.

Der Wille ist nicht mehr erkenntlich, doch die Tradition schwebt noch immer über den Blöcken der Osthalle. Der kraft-, saft- und willenlose Auftritt der meisten Akteure machte dadurch all jene lächerlich, die mit großem Eifer und endloser Energieanstrengug den Verein über 40 (!!) Jahre in Liga 1 gehalten haben. Und Schaffartzik verdaddelt beim Stand von 4:10 den Ball lässig beim Fastbreak...

Gegen Trier und Bamberg wurden Leistungen gezeigt, die sich völlig zu recht in einem solchen Spruch manifestieren mussten. Man muss damit ja nicht konform gehen oder gar mitsingen. Aber warum ist der Schmähgesang dermaßen lächerlich, dass man selbst den eingefleischtesten Sitzplätzlern Feuer in die Augen zaubert? Diese Mannschaft hat uns den Abstieg beschert und soll noch feinen Applaus kassieren, weil am Ende mal der ein oder andere wilde Dreier reinfiel?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:21 
NBA

Ach was solls aufregen?

Wem das nicht passt, mag gerne am Sonntag in Frankfurt das persönlich mitteilen... Das ist hier doch nur feige :roll:

Zuletzt geändert von Jogie1846 am 18.04.2009, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:23 
geil, deissler, so kenn ich dich ;-)

ich danke dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:28 
Regionalliga

arkti hat geschrieben:
Naja, ich hätte mir heute auch mehr Unterstützung von Seiten der Fans und der HDKF gewünscht. Aber, wie gesagt, irgendwann hat man einfach die Sch nauze voll und der Akku ist leer :(

Der HDKF hat nur konsequent agiert. Gelgentlich hat man sich mal im Ton vergriffen, aber insgesamt war es in Ordnung. Das Team wurde immer unterstützt und heute hatte man es einfach nicht verdient, auch noch Applaus zu ernten. Mitte der zweiten Halbzeit kam man zwar kurz auf die Idee ernsthaften Basketball zu spielen, aber da kommt man sich als Fan doch erst recht veralbert vor, weil man so von Anfang an hätte agieren müssen.

Gegen Köln hat man aus purer Dummheit verloren, aber heute hat man gar nichts auf die Reihe bekommen. Das Team rannte wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen umher. Da war absolut kein Spieler dabei, der das Team geführt hat und die Bälle sinnvoll verteilt hat. Außerdem wurde man den Eindruck nicht los, das manche Spieler schon innerlich woanders sind. Sowas ist bei einem "Überlebensspiel" einfach indiskutabel.

Schaffartzik war der schlechteste Spieler auf dem Platz und das sagt einiges aus. Da wurden grauenvolle Pässe gespielt und Wurfentscheidungen getroffen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Vor unserem Kapitän und seinem Zögling Freese kann ich nur den Hut ziehen. Die beiden wollten was tun, während sich der Rest in sein Schicksal ergeben hat. Lischka hatte heute einen schlechten Tag, aber er trug wenigstens das Herz am rechten Fleck. Der Rest ist eine Schande für den Gießener Basketball gewesen!

Bamberg war darüber hinaus noch nicht einmal gut. Bei denen ist in der ersten Halbzeit vieles daneben gegangen und trotzdem hatten sie Gießen zur Halbzeit völlig auseinander genommen. Denen hat eine allenfalls mittelmäßige Leistung gelangt, um die führungs- und willenlose Truppe von unserem Herr Bogojevic vorzuführen.

Unter dem Strich hätte das Team heute von allen Zuschauern mit gellenden Pfiffen und Schmährufen bedacht werden sollen, damit sie mal merken, wie weh sie uns mit diesen wöchentlichen Leistungen tun. Wir leiden jedes Spiel mit und als Resultat steigt dieses Team zum ersten Mal in der Geschichte (an die Wildcard glaube ich nicht) in die zweite Liga ab. Diese Spieler setzen sich hier für alle Zeiten ein Denkmal und da muss man auch mal ein paar Pfiffe ertragen können.

Ein Schaffartzik wird sich nächstes Jahr woanders um Kopf und Kragen spielen dürfen, genauso wie ein Umeh. Wir werden dagegen hier sein und dem Zweitligaalltag ertragen dürfen. Und ob sich Gießen davon jemals erholen wird, das bleibt abzuwarten.

DANKE, FÜR NICHTS!

Zuletzt geändert von FieberLou am 18.04.2009, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:33 
Nationalspieler

Die Pfiffe waren absolut berechtigt und dringend mal noetig. Gegen Koeln stand das Publikum durchgehend konsequent hinter dem Team, obwohl die Leistung eigentlich indiskutabel war. Heute war es dann, nachdem das Spiel frueh verloren war, mal an der Zeit, den Spielern ehrliches Feedback zu ihren Glanzleistungen zu geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:35 
Ich habe nicht einen gesehen auf dem Feld der gespielt hat, als wäre das die allerallerallerletzte Chance und als wolle er sie wirklich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nutzen. Das gleiche gilt für die Seitenlinie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:40 
NBA

OldSchoolBaller hat geschrieben:
Ich habe nicht einen gesehen auf dem Feld der gespielt hat, als wäre das die allerallerallerletzte Chance und als wolle er sie wirklich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nutzen. Das gleiche gilt für die Seitenlinie.
Wäre das anders, wäre auch ne andere Reakton gefolgt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:45 
2. Bundesliga

die mannschaft ist einfach nicht besser. es war doch vor der saison schon sehr wahrscheinlich, dass es diesmal nicht mehr reicht.

entscheidend ist doch die tatsache, dass die finanzielle lage (wie er später zugab) viel schlimmer war, als es der neue geschäftsführer bei jobbeginn verkündete.
was hat eigentlich sein vorgänger gemacht? warum haben die gesellschafter so spät reagiert? warum musste leibenath scalabronie ersetzen? das sind fragen, die den eigentlich schon längere zeit feststehenden niedergang symbolisieren.

die einsicht und kehrtwende kam zu spät.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:47 
Bezirksoberliga

jeder verarbeitet einen so traurigen und ernüchternden moment anders

aber pfiffe waren weiß gott berechtigt. diese truppe unterbietet alles was ich an schwachen und jämmerlichen auftritten gesehen habe und ich spreche vielen einfach ab, dass sie persönlich ALLES in ihren möglichkeiten stehende getan haben, um unseren abstieg zu verhinder.

lustlos und emotionslos schlichen da viele über den platz, konditionell mies, planlos.

jeder, der mit leidenschaft das team über jahre supportet hat, hat das gute recht, diese minusleistung mit pfiffen zu quittieren.

die herren absteige rmüssten sich mal 15 minuten vor die stehplätze stellen und zuhören. statt dessen wird ein dreck zusammengespielt, teilweise amüsieren die scih noch auf dem parkett und nach der saison sind alle ausgeflogen, nur wir sind noch da.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]