Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildcard
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:17 
Oberliga

Die Chancen für Gießen den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen sind klein geworden. Wird Zeit über weitere Möglichkeiten nachzudenken um die Klasse zu halten.
Die BBL hat heute eine interessante Stellungnahme zum Thema Lizens 09/10 herausgegeben.

http://www.basketball-bundesliga.de/mag ... opmenu=166

"
Folgenden Vereinen wird die Lizenz ohne Auflage erteilt:
ALBA Berlin, Telekom Baskets Bonn, DEUTSCHE BANK SKYLINERS, EnBW Ludwigsburg, EWE Baskets Oldenburg, Artland Dragons

Folgende Vereine erhalten die Lizenz mit Auflage(n):
New Yorker Phantoms Braunschweig, GIANTS Düsseldorf, LTi Giessen 46ers, MEG Göttingen, TBB Trier, ratiopharm Ulm, BBC Bayreuth (ProA)

Folgende Vereine erhalten die Lizenz mit auflösender(n) Bedingung(en):
Eisbären Bremerhaven, Köln 99ers, Giants Nördlingen, Paderborn Baskets, WALTER Tigers Tübingen, Mitteldeutscher BC (ProA)

Folgender Verein erhält die Lizenz mit auflösender Bedingung und Auflage:
Brose Baskets

Folgendem Verein wird die Lizenz nicht erteilt:
Phoenix Hagen (ProA)
"

Ein möglicher Aufstiegskandidat ist raus, andere haben arge Probleme - Gießen steht dabei recht gut da!
Eisbären Bhv auch mit auflösender Bedingung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:25 
NBA

Zitat:
Folgendem Verein wird die Lizenz nicht erteilt:
Phoenix Hagen (ProA)
Das is hart :shock:

Was nun "besser" ist auflösende Bedingung oder Auflagen, weiß ich nicht. Wir hatten letztes Jahr auch ne auflösende und dann kam ne Beinahe-Insolvenz raus..

Was passiert jetzt mit Hagen falls sie 2. werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:28 
Oberliga

ja nix passiert mit hagen. die steigen eben nicht auf. wie sinnvoll das ist sowas mittem im meisterschaftsrennen zu veröffentlichen? *hüstel* kein kommentar besser mal.
die hagener können höchstens nochmal starten wenns ne WC gibt und sie was ändern konnten.

noch nie gabs das das wirklich eine auflage oder eine auflösende bedingung nicht eingehalten wurde. bislang immer nur floskeln.

wie macht man zu zweit eine geheime abstimmung??? und ist es dabei wichtig wer wieviel prozente schwer ist?

und wie kommt

@knox

auf die Idee das die BBL Teams das entscheiden?

Zuletzt geändert von MTineV am 16.04.2009, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:28 
Regionalliga

Das hab ich mich auch gefragt. Kriegen sie dann dennoch keine Lizenz für die erste Liga und es steigt nur einer auf und ab? Dann könnte Hagen es ja andererseits auch locker nehmen und verlieren, weil es um den Aufstieg nicht mehr gehen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:29 
Bezirksoberliga

wenn hagen die beiden letzten spiele gewinnen sind sie 2. sie haben den direkten vergleich gegen bayreuth gewonnen. also daumen drücken. die frage ist nur, strengt man sich noch an, wenn man weiss, wir steigen eh nicht auf? und wenn sie beide gewinnen gibt es ein wildcardverfahren.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:31 
Oberliga

hagen ist also wieder mal nicht köln 8)

Zuletzt geändert von MTineV am 16.04.2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:31 
NBA

#7Ally hat geschrieben:
Das hab ich mich auch gefragt. Kriegen sie dann dennoch keine Lizenz für die erste Liga und es steigt nur einer auf und ab? Dann könnte Hagen es ja andererseits auch locker nehmen und verlieren, weil es um den Aufstieg nicht mehr gehen würde.
Naja, wenn Hagen 2. wird, gibts ne Wildcard. Steht ja drin im Artikel ;-) Genau so verhält es sich mit den Bedingungen. Wenn da was nicht klappt, gibts noch mehr wilde Karten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:32 
Oberliga

bei einer wc kann hagen sich wieder bewerben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:34 
NBA

Warum sollten die diese dann bekommen? :roll: Okay, wir sind in der BBL, aber das wäre im Vergleich mit Gießen, BHV schon sehr "lustig"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:34 
Regionalliga

Okay danke. Hab den Artikel nicht gelesen. Nur den Ausschnitt der im Forum gepostet war bezüglich der Lizenzvergaben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:38 
Oberliga

Jogie1846 hat geschrieben:
Warum sollten die diese dann bekommen? :roll: Okay, wir sind in der BBL, aber das wäre im Vergleich mit Gießen, BHV schon sehr "lustig"...

warum? du weißt nicht, warum genau sie sie jetzt nicht bekommen haben. wenn das dinge sind die in sagen wir 2 monaten zu ändern sind. warum denn nicht?

aber mal echt: wie sinnvoll das ist sowas , was schon ein Hammer ist, mitten im meisterschaftsrennen zu veröffentlichen? *hüstel* kein kommentar besser mal dazu, da kann man mit den augen rollen @jogie!!!

außerdem heißt hagen auf platz 2 noch lange nicht wilcard. ich tippe eher dass dann noch einer gekegelt wird und mit 16 gespielt wird.

Zuletzt geändert von MTineV am 16.04.2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:39 
Kreisliga C

es kann ein Wildcardverfahren geben, muß es aber nicht (Ligaverkleinerung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:42 
NBA

Naja, die genannten Gründe sprechen IMHO stark gegen eine Wildcard.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 20:17 
Oberliga

Ich verstehe auch nicht wieso die BBL eine Ligaverkleinerung anstreben sollte, solange es mögliche Aufsteiger mir solider wirtschaftlicher Situation und mögliche Absteiger in selbiger Situation gibt, die gerne weiter BBL spielen würden. Finanzprobleme kann es auch in einer 16er liga geben, bei der es weniger Spieltage gibt und die meiner Meinung nach als kleinere Liga auch etwas weniger interessant ist.

Ich denke nicht das Hagen die Lizens wegen kleinigkeiten verweigert wurde, die man mal nebenbei in 2 monaten beheben kann. Das wird schon driftige Gründe haben und besonders wenn ihnen Geld fehlt kommt eine Wildcard nicht in Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:00 
Landesliga

Da ich davon ausgehe das Hagen aufsteigt. Gibt es schon mal eine WC, dass ist schon ma gut für uns. Jedoch müssen wir abwarten wer sich für diese bewirbt? Bremerhaven,Bayreuth und wir?..Dann hätten wir gute Chancen, aber ich befürchte das sich noch andere Vereine wie zum Beispiel Bayern München oder so mit um die WC streiten. Die haben nämlich schon vor längerem gesagt das sie über kurz und lang in die BBL wollen...naja aber ich denke dafür haben wir noch ein bisschen Zeit, ich glaub Anfang Juni wird bekannt gegeben wer die WC bekommt. Alles vorrausgesetzt Hagen steigt auf :wink: ..Ich hätte es ihnen eigentlich gegönnt nämlich Hagen gehört in die BBL.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]